Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
1967 Mitglieder
zur Gruppe
Lolitas
411 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit einem jüngeren Partner?69
Guten Abend zusammen, ich habe einen jüngeren Mann kennen gelernt und…
zum Thema
Pro & Kontra: Sex u. Beziehung bei großem Altersunterschied449
Im Forum "Let's talk about Sex: Sex im Alter" ist eine interessante…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Altersunterschied für euch ein Problem?

*******hey Frau
50 Beiträge
Mein erster fester Partner und ich waren 18 Jahre auseinander (16 und 34) hat 2 3/4 Jahre gehalten.....
Ich werde eine Frau bestimmt nicht wegen ihres Alters positiver oder negativer wahrnehmen. Sie muss mir einfach gefallen und wenn dem so ist, dann ist es mir völlig egal, ob sie älter ist ist.

Und wie hier bereits geschrieben wurde, das biologische Alter und das wahrgenommene Alter (Verhalten, Optik) fallen sehr oft auseinander.

Deswegen...habt Mut...traut euch und habt Spaß miteinander *ggg*

Das eigentliche Problem ist eher die Umwelt und das soziale Umfeld, die keine Toleranz zeigen, wenn ein junger Mann eine ältere Frau trifft und kennenlernt.
*********2012 Mann
1.090 Beiträge
Es ist schwierig, sich auf ein Alter festzulegen. Wie schon mein Vorredner sagte, spielt auch das biologische Alter eine große Rolle. Allerdings wäre ein zu großer Altersunterschied für mich schon ein Problem. Mit ganz jungen Frauen wüsste ich z.B. nicht sehr viel anzufangen, auch weil man von der Erfahrung her und Interessen meist auf verschiedenen Ebenen liegt.
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Das Alter als Entscheidungskriterium
Bei der Partnerwahl ist das Alter bei einem Entscheidungsprozess doch erst einmal untergeordnet. Betrachtet es man etwas differenzierter, gibt es allerdings seit dem Auftreten von Dating-Portalen Unterschiede, weil hier beim Abgleich von Kriterien das Alter sehr wohl eine Rolle spielt.

Reales Kennenlernen folgt ganz anderen Kriterien, nämlich die Sekundenbruchteile beim ersten Blickkontakt und dann der Abgleich der äußeren Merkmale in Bezug auf die eigenen, teils manifestierten Vorstellungen.

Ein für mich wesentlicher Punkt wird der Altersunterschied erst dann, wenn die Frage aufkommt, wie ein zukünftiges Leben in Form einer Partnerschaft oder Ehe ins Auge gefasst wird. Sind Kinder geplant oder will man kinderlos bleiben? Wie wird sich die Beziehung entwickeln, wenn der Alterungsprozess offensichtlich wird und eine eklatante, optische Differenz augenfällig wird? Und hier spielt mit Sicherheit auch die Sexualität eine Rolle, sekundär die soziale Sichtweise Außenstehender.

Das Thema ist verdammt vielschichtig und auch sensibel. Letztendlich geht es ja darum, wie man seine eigenes Leben unter diesen Gesichtspunkten gestaltet. Toleranz und Akzeptanz sind wohl die wichtigsten, äußeren Einflussfaktoren.
*******oph Mann
7 Beiträge
Ich finde den Altersunterschied beim Sex ziemlich wichtig. Es macht einen großen Unterschied, ob der Sexpartner gleich alt, jünger oder älter ist.
Und das meine ich positiv. Der Sex ist in Abhängigkeit zum Alter sehr unterschiedlich. Ich könnte nichtmal sagen, mit wem ich den "besseren" Sex hatte. Ich würd mich da jedenfalls nicht auf ein bevorzugtes Alter festnageln lassen und mag die Unterschiede, welche ich in Sachen Alter wahrnehme.

Beziehungstechnisch trenne ich das aber mit meiner bisherigen Erfahrung. Ich nahm meine Partnerinnen und mich in eher gleichaltrigen Beziehungen auf Augenhöhe wahr.

Meine letzte Beziehung mit einer 9 Jahre Jüngeren gab mir nicht dieses Gefühl. Ich hatte oft den Eindruck, dass ich weniger wichtig sei und viel zurück steckte. Kann aber natürlich auch einfach in ihrer Persönlichkeit begründet gewesen sein.
*******evin Mann
56 Beiträge
ich mag Altersunterschied
um ehrlich zu sein stehe ich voll auf ältere Frauen.
Sie sind meist deutlich aktiver und haben oft scharfe Kurven, die ich geil finde.
endlich jemand
der ältere Frauen attraktiv finden. Mir ging es einige Jahre so, bis meine Partnerin der Meinung war in betreutes Wohnen zu gehen. Schade, denn wir beiden hatten reichlich Gefühle für einander. Aber welche 75jährige Frau hat schon den Mut zu den Gefühlen zu stehen, da immer noch da sind.
Uns stört er nicht.
Die einzigen Probleme haben wir hier bei Joy im bezug auf kontakte.
In der normalen Welt stört es auch keinen.
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Chilitroph
Autschn! Dein Beitrag wirft bei mir einige Fragen auf.

Es macht einen großen Unterschied, ob der Sexpartner gleich alt, jünger oder älter ist.

Wie begründest du diese Unterschiede oder wie definierst du die? Wenn du 3 Kriterien ins Spiel bringst, dann dazu schreibst, dass du es nur positiv siehst, ist das für mich nicht schlüssig, da du über das Alter differenzierst und somit eine Wertung einbringst.

Der Sex ist in Abhängigkeit zum Alter sehr unterschiedlich.

Auch diese Aussage beinhaltet eine Wertung und ich halte sie zudem für falsch, weil Sex nicht vom Alter abhängig ist, sondern von der Erfahrung, aber auch von intellektuellen, kulturellen und sozialen Eigenschaften. Ein kleines, bezogenes Beispiel für dumme Phrasen: Dumm fickt gut.

Als persönliche und subjektive Einstellung akzeptiere ich die natürlich.
*******oph Mann
7 Beiträge
Ich hatte jetzt nicht vor, einen wissenschaftlichen Artikel zu dieser Thematik zu verfassen. *zwinker*

Wie ich bereits schrieb, kann ich keinem Alter den "besseren" Sex zuschreiben. Ferner ists mir auch nicht möglich, verzeih mir, zu definieren, was genau da in Sachen Alter für mich anders ist. Dafür scheint meine Eloquenz einfach nicht zu reichen.

Sind halt subjektive Aussagen, wie du bereits selbst bemerkt hast, die man auch einfach so stehen lassen kann. *g*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Zu kurz
wird da wie oft gedacht. Da geht es wieder nur um Sex. Es gibt doch ganz andere Maßstäbe für das Miteinander. Ohne Sex zu haben oder haben zu wollen, kann ich junge Frauen (auch mit Partner) n erotische Sphären führen, die die meisten Menschen nie erleben werden. Und es geht um das alltägliche Miteinander, die gemeinsamen Erlebnisse, die altersübergreifend möglich sind.
*******oph Mann
7 Beiträge
Das stimmt, da war ich und etliche andere ziemlich borniert.

Ein Miteinander mit größerem Altersunterschied halte ich aber für schwierig. Und bevor jemand, fragt: Ich mache das jetzt an keiner Zahl fest.
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Eloquenz?
Die hat damit nichts zu tun.

Ferner ists mir auch nicht möglich, verzeih mir, zu definieren, was genau da in Sachen Alter für mich anders ist.

Du solltest aber schon wissen, wie du tickst, vor allem aber warum. Wenn jemand ein Statement abgibt, sollte er zumindest wissen, warum, und es auch begründen können. Just my 2 cent.
*******oph Mann
7 Beiträge
Nein! Man kann ruhig auch etwas meinen oder empfinden, ohne es in Worte formulieren zu können. Das nennt man Bauchgefühl. *zwinker*
*****r81 Mann
132 Beiträge
Ich würde Mal sagen, dass der Altersunterschied seinen Reiz hat und kein Problem ist.

So kann diese Vorliebe sich sogar mit der Zeit ändern. Von jünger zu älter oder umgekehrt.

Es ist eher die Lust auf was neues, was anderes.....wieder die Sinne beleben. Das Prickeln spüren....
*********lueck Mann
9.749 Beiträge
*******2005:
Altersunterschied
Das biologische Alter sagt ja nun rein gar nicht über das geistige Alter aus. Und da ich gerne vor und nach dem Sex ein wenig Konversation mag....wäre jemand der gerade mal so im Leben ankommt...vielleicht ein bisschen wenig. Und ab einer gewissen Grenze...ist auch das biologische Alter ein Kriterium. Ich möchte das Objekt meiner Begierde noch anschauen mögen....und nicht den Gedanken an "das ungebügelte Kleid der Natur" in den Kopf bekommen *zwinker*
für schöne Momente............
ist der Altersunterschied sicher kein Problem egal ob jünger oder Älter
denn schöne Momente kann und sollte man einfach genießen..............

auch in einer Beziehung oder Partnerschaft sollte das kein Problem sein wenn man das Leben in Zeitabschnitten und nicht auf ein Leben lang betrachtet denn Wünsche und Vorstellungen können sich im Leben durchaus verändern auch und vor allem mit Blick auf den Partner.............

also das Leben genießen und das *kopfkino* ausschalten.................. *g*

LG
Goldfinger
in meinem alter
sehe ich die sache so. plus 10 und minus 15 jahre find ich völlig io. alles andere ist situativ. wobei ganz jung mein gewissen gar nicht zulassen würde.
mal aus meiner Sicht.
ich habe generell mit Frauen in meiner Altersklasse und jünger Probleme, insofern das die mich geistig nicht wirklich an machen.
und um so jünger se werden desto mehr fühle ich mich geistig überlegen und eine Konversation ist dann nur noch möglich mit sehr unschönen Gedanken meinerseits.
zum ficken sind se gut also nicht falsch verstehen.
wobei selbst das zur Diskussion steht.
da se nicht wirklich wissen was se wollen.

bei älteren Frauen Verhält sich das da ganz anderes diese akzeptiere ich als Person mit Charakter und jemand der was zu erzählen hat dessen wort es wert ist gehört zu werden.
da ist das dann allerdings eher wieder Kopfsache bei mir die ich nich nicht überwunden habe.

ältere Frauen in der Regel auch deutlich offensiver. das denke ich zumindest, liegt eben daran das sie wissen was se wollen und wie sie es wollen.

Beziehung würde eine zu junge frau für mich nicht in Frage kommen dann lieber ältere.
nicht weil es irgendwelche Normen gibt mehr deshalb weil es geistig besser passt und es bei mir zumindest die Wahrscheinlichkeit erhöht das man die gleichen Werte teilt.

Ausnahmen gibt es sicherlich und man soll auch nie nie sagen aber Ausnahmen sind Ausnahmen weil se sehr rar sind.
******stX Mann
78 Beiträge
Überhaupt nicht, Hauptsache es ist prickelnd und die gegenseitige Lust ist da *zwinker*
Es ist schon seltsam
Das hier vorwiegend Männer zu dem thema schreiben.
Es sieht so aus als ob Paare oder Frauen es lieber auf sich zukommen lassen. Denn wo die Liebe zuschlägt ......
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Seltsam?
Nö, finde ich nicht. Ich denke mal, dass es an der unterschiedlichen Wahrnehmung von Mann und Frau liegt. Möglicherweise liegt es daran, dass Männer auf den ersten Blick mehr Wert auf die Optik legen. Ich vermute mal, dass Frauen Männer anders wahrnehmen als umgekehrt.
Die Optik
Wer schmückt sich nicht gerne mit einen für „ ihn /sie“ gutaussehenden Partner neben sich ..

Aber dabei möchte ich nicht einen Mann haben der altersgemäß mein Sohn sein könnte ..

Gestern auf einer Hochzeit fand’s ganz intressant brachte meine Freundin ihren Lebenspartner mit.

Sie ist 51 ihr Partner 32jahre alt .
Ihre Töchter 33/30 waren samt Partner und Enkeln auch dabei .

Das Getuschel der Umwelt war sehr groß besonders als die kleinen zu ihn Opa sagten ..

Finde es mutig und toll von ihrer Familie das sie diese Partnerschaft ihrer Mutter so tolarien .
Hinter ihrer Mutter stehen .
Wie oft muss sich meine Freundin dumme Sprüche anhören .
Gestern auch wieder .
Sie sind schon fast 10 Jahre zusammen ..
Die Umwelt
muss mit dem Altersunterschied klar kommen. Wenn die zwei Menschen zusammen passen, ist es doch ok.
Wir haben auch mehr Kontakt zu jüngeren Menschen, Paaren. Mit gleichalten Paaren ( alter ab 50) haben wir Probleme. Sorry, falsch ausgedrückt.
Wir kommen mit unserer Einstellung nicht auf einen Nenner.
Wir beide sind etwa 10 Jhre jünger, im Aussehen, Lebenseinstellung.
Nur das wir hier nicht begriffen.
Insoweit, wir achten mehr auf den " Kern".

Altersunterschied nach unten finden wir beide super
Ich muss sagen ich stehe auf reifere Frauen, weil sie oft einfach selbstbewusster sind und nichts ist sexier wie Selbstbewusstsein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.