Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
2096 Mitglieder
zur Gruppe
Lolitas
411 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit einem jüngeren Partner?69
Guten Abend zusammen, ich habe einen jüngeren Mann kennen gelernt und…
zum Thema
Pro & Kontra: Sex u. Beziehung bei großem Altersunterschied449
Im Forum "Let's talk about Sex: Sex im Alter" ist eine interessante…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Altersunterschied für euch ein Problem?

*****884 Paar
71 Beiträge
Jeder hat seinen Fetisch
Wir suchen auch Hauptsächlich Mitspieler in unserem Alter. Unsere Sie hat kein Interesse an älteren. Leider verstehen das nicht sehr viele. Es kommen Nachrichten: Och warum denn nicht, ist doch nur Ficken und ich habe schon soooo viel Erfahrung.
Unsere Sie hat aber auch bei älteren das sie als Art trophäe gesehen wird. Das mag sie einfach nicht...
Das erleben wir immer wieder
In anderer Richtung.
Er ist eben zu alt zum Swingen hier. Männer Ü 60 ist eben für zu viele ein " Geht gar nicht".
Und, klar, bei Ihm steht " geht gar nicht" Älterte. Ältere als er ist.
Und Sie mag Ältete. Nur eben Älter als Sie ist.
Das ist eben nicht einfach " Altersunterschied
Und Sie gibt es nicht alleine.
Und, daher, stört eben viele der Altersunterschied.
Uns nicht *lach*
Da die meisten Partys begrenzt sind ( Private vorwiegend) bis 45 Jahren haben wir Geld gespart.
Klingt alles etwas hart, aber, es ist die Realität hier. Im Realen Leben, wie schon geschrieben, stört sich keiner an dem Unterschied
******nde Paar
558 Beiträge
MMF
Hallo,

der Gedanke ist natürlich da,einen jungen Mann mitspielen zu lassen.

Almsuende
Nun die Frage nach dem Altersunterschied finde ich hängt doch von vielen Faktoren ab.
Die Vorlieben . Das erstrebte Ziel und was ich mir vorstelle. Ich persönlich mag es wenn es reifer und älter ist wie ich.
Wünsche respektieren
Bei Paaren wenn ein großer Altersunterschied dazwischen liegt ist halt nicht einfach .
Die einen fühlen sich missverstanden die anderen wohl es gesagt zu haben.

Hat nix mit verurteilen zu tun .

Mein Ex war auch älter als ich was mich in jungen Jahren nicht weiter störte, er immer jung geblieben war .
Jeder es bestätigte ..
20 Jahre später war es vorbei ..

Für ihn teilweise Stress mein Freizeit / Interessen wurden doch anders mit der Zeit .

Ja und das Alter zeigte sich immer mehr was zwischen uns stand .

In jungen Jahren klar ..

Im Alter wie jetzt möchte ich keinen Mann neben mir haben der 10-15 Jahre älter ist wie ich ..
kann man sich schön reden soviel man will .. Es gibt immer mehr Situationen egal wie fit der andere ist wo es einfach auffällt das es nicht mehr so frisch und fit selbstverständlich alles ist ..

Meine Erfahrung dazu ..

Nein und 10-15 Jahre jünger ist auch nicht meins ..
*******666 Mann
182 Beiträge
Liebe kennt keine Altersgrenze ...
Liebe funktioniert , solange beide an die Liebe glauben und daran arbeiten ( jeder seinen Teil dazu beiträgt )
Es ist eher die (entsetzte) Familie + (irritierten) Freunde und der Rest der Gesellschaft, die einem da Steine in den Weg legen

Wenn ich ein verliebtes (Altersunterschied) Paar sehe ... dann muss ich zugeben, ist es eher reiner Neid den ich verspüre ....
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Entsetzte Familie,
Verwandtschaft, Kollegen, Nachbarn ...., das alles habe ich nie zu spüren bekommen. Eher sind es Wildfremde, die einen ungläubig anstarren. Das war auch so bei einem Vater-Tochter- Urlaub auf Teneriffa. Da fanden sich in den Begegnungsräumen (Speisesaal, Pool, Park) immer Rudel gackernder Hühner. Am letzten Tag konnte es sich meine Tochter nicht verkneifen, eine Generalaufklärung loszulassen. Sie ist Psychologin und kostete die Reaktion weidlich aus.
*****503 Paar
12 Beiträge
Auf keinen Fall ein Problem
Für uns ist das überhaupt kein Problem. Letztendlich sind es nur zahlen die nicht unbedingt zusammenpassen müssen. Was aber stimmen muss ist die Chemie.

Für andere mag es oft schwierig sein, wenn ein großer Altersunterschied da ist, aber mal ehrlich, wo ist da das Problem?

Verliebt sein kann man in jedem Alter.
*****ing Paar
2.101 Beiträge
DoSa0503
Klasse Statement, kurz, bündig und absolut treffend. Zudem textsicher.

Was hier so einige ablassen, verursacht ja schon beim Lesen Augenkrebs, nicht nur inhaltlich. *zwinker*
***46 Mann
1.106 Beiträge
Eigentlich sollte es kein Problem sein
Sympathie und Zuneigung kennt kein Altersunterschied.
Wenn ich jemanden kennen lerne und man findet sich Sympathisch
dann ist der Altersunterschied egal.
Ich kann mich zwar mit eigentlich fast jeden unterhalten und Smaltalk betreiben
aber wenn es zu mehr kommen soll dann muss schon irgendwie
die Chemie passen aber das hat nichts mit dem Alter zu tun.
totel egal
Hauptsache man mag sich menschlich und charakterlich.
Habe ältere als auch jüngere Frauen kennengelernt und
da kam es dann auf die Eigenart und Eigenschaften an,
nicht das Alter alleine. Da wir natürlich in einer aus meiner
Sicht zu strengen Gesellschaft leben, sollte man einfach mal
mehr ausprobieren. Natürlich nur mit Leuten die sich verstehen.
Man kann jetzt nicht sagen alle älteren oder jüngeren taugen
nichts oder geht nach den Klischees. In Schweden gibt es auch
Frauen die mit 60 Hammer aussehen ! Sehr gepflegt, gut ange-
zogen, sexy, sauber, ordentlich, Frisur echt gut. Ich würde da
auch ja sagen für ein schönes Schäferstündchen. Da ich eher
ein mittlerer Typ bin, weder perfekt, noch schlecht würde ich
mich auch freuen, wenn eine zarte Dame um die 18 an mir
Interesse hätte die ich verführen könnte. Aber es ist nur
eine Möglichkeit. Wenn eine ältere Frau auch Interesse an
einer Beziehung hätte wäre das ok für mich, da der Mensch
zählt und die Eigenschaften. Beide sollten sich Mühe geben
und die Zeit genießen. Es gibt ohnehin schon zu wenig schöne
Momente im Leben.

Ich merke das aber auch recht krass hier im joyclub, daß manche
Frauen gewisse Altersgruppen direkt ausschließen und auch
manche Männer. Das ist sehr Schade aber deren Entscheidung.
Vermutlich liegt es nicht an der Altersdebatte alleine, sondern
auch um Machtmißbrauch. Das ist dann natürlich Scheiße, wenn
manipulative Charaktere auftreten. Die braucht man in keiner
Altersklasse, gibt es aber überall. Eine Frau hatte auch mal
Vorurteile mir gegenüber die jünger war und meinte, daß sich
meine Haut schlecht anfühlen würde oder irgendwie verschrumpelt
und dann nach Alkohol riechen würde. Als ich dann aber ihre Hand
nahm und sie mal fühlen ließ, hat sie ihre Meinung geändert. Sie war
dann... O_O krass ! Du fühlst dich ja gut an und riechst auch gut.
Letztenendes... haben wir alle Angst vor dem Altern, dem ersten
grauen Haaren, Falten... vielleicht nicht mehr attraktiv genug zu
sein und damit sozial ausgestoßen und "wertlos" zu sein, nicht mehr
ausbeutbar für die Gesellschaft.... weggeworfen, vergessen zu werden.

Gerade dieses sehr starke Negativdenken führt dazu, daß die
schlimmsten Befürchtungen wahr werden. Aber wenn dem so
wäre, würden wir uns für die anderen vielleicht auch garnicht
mehr interessieren, tun es aber im kleineren oder größeren
Rahmen. Ich bedauere manchmal auch, daß ich nicht mehr
Zeit mit meinen Großeltern verbracht habe. Man kann immer
etwas wertvolles lernen, sowohl von jung als auch von alt.
Hauptsache man ist irgendwie mit dabei aber ohen das sich
jetzt einige quälen oder fertigmachen. Man ist eben nicht
mehr so fit wie früher und als junger Mensch einsam zu
sein ist auch nicht schön. Wie gesagt, kommt auf die
Eigenschaften an und wie man sich auch Mühe gibt
füreinander.
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Wenn es menschlich irgendwie passt, warum sollte man sich durch eine Zahl auf einem Dokument beeinflussen lassen?

Solange ich es mit einer erwachsenen Frau zu tun habe ist alles möglich!

Diese ganzen gesellschaftlichen Konventionen mögen ja mal ganz hilfreich gewesen sein, aber ich hab keine Lust mein Leben Regeln unterzuordnen die irgendwer mal aufgestellt hat... deshalb bin ich ja schließlich hier *zwinker*
Geschmäcker sind nun mal verschieden und so es ist eben nur eine Frage des persönlichen Geschmacks. Die/der eine so und die/der andere so und das ist doch völlig in Ordnung.
Also, ich für meinen Teil muss sagen, dass ich lange Zeit für mich ausgeschlossen habe, mit einem wesentlich jüngerem Mann Sex zu haben.
Irgendwie hat mir der Gedanke ein komisches Gefühl verschafft.....kann schlecht erklären warum. Ob es der Gedanke war, was ein junger Mann mit einer älteren Frau will....keine Ahnung.

Vor Kurzem habe ich aber gar nicht groß nachgedacht und mich mit einem Mann getroffen, der 18 Jahre jünger war bzw. immer noch ist. Ich muss,sagen, ich war sehr positiv überrascht. Es war ein tolles entspanntes Date und der Sex war genial.

Ich glaube mittlerweile, dass der Altersunterschied ab einem gewissen Alter nicht mehr ausschlaggebend ist.....mir kommt es auf Sympathie an, wie die Chemie stimmt. Voraussetzung ist für mich allerdings, dass ich einen Mann im Bett möchte, keinen Jungen.

Generell mag ich aber auch Männer, die älter sind als ich, allerdings nicht zuviel älter.

Eine Beziehung mit einem jungen Mann....hm...weiß ich nicht, da denke ichdeüber nach, sollte sich die Frage mal stellen. Aber ich denke schon...warum nicht.
Mir ist noch kein Mann begegnet, der älter ist als ich, auf den ich plötzlich abgefahren wäre. Meine Männer sind immer jünger als ich. Nicht extrem, aber mit Gleichaltrigen geschweige älteren Männern, die machen mich alle nicht an.

Und was mich nicht anmacht, da läuft halt nichts. Das ist die einzige Begründung die zählt: meine Lust. (Es gibt auch ein zu jung.)

Für wie jung, gut erhalten oder erfahren er sich hält ist mir dabei herzlich egal. Ich bin da leider schon richtig blöd von alten Männern für angemacht worden oder auch das ich mich rechtfertigen soll. *vogel*

Schreibt Sie
****ini Frau
679 Beiträge
Ich hatte noch nie, nicht mal in meinem Kopfkino Sex mit Jüngeren.

Würde mich mit meinem „altem“ Körper sicherlich auch überhaupt nicht wohlfühlen.

Wie es auch schon erwähnt wurde, habe auch ich mit meinen 50 Jahren eine 30zig jährige Tochter und da wir viel zusammen unternehmen, habe ich auch Kontakt mit ihrem Freundeskreis. Es macht mir sehr viel Spaß und es bereichert mein Leben meine Freizeit auch mit jungen Menschen zu verbringen.
Aber im Sexuellen Sinne eine für mich persönlich fast erschreckende Vorstellung.
Sie schreibt
Ich finde Altersunterschied beim Sex ganz reizvoll, Männer zwischen 30 bis 40 ziehen mich sehr an, 40+ allerdings nicht mehr.
In der Beziehung bewege ich mich lieber in meiner Altersklasse, einfach weil mehr stimmen muss, als nur der Sex. *dafuer*
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Ich denke mal...
...dass viele, die ihre Partnerwahl an ein bestimmtes, für sie festgeschriebenes Alter festmachen, sich selbst widersprechen würden, wäre das Alter ihres ausgesuchten oder ausgeguckten Partners unbekannt.
Die Wette würdest Du verlieren, ich Kontakte fast immer real und erfahre das Alter entsprechend "hinterher". Gerade die Männer, die sich für jünger halten, enttarnt mein Altersradar mit höchster Präzision.

Schreibt Sie
******mes Mann
745 Beiträge
Wetten nicht
Nur wenigen Frauen ist ein solch präziser Radar gegeben. Da spreche ich auch aus ziemlich breiter Erfahrung.
Kommt dann auch noch eine hohe körperliche Fitness dazu.......
****yn Frau
13.440 Beiträge
*****ing:
Ich denke mal, dass viele, die ihre Partnerwahl an ein bestimmtes, für sie festgeschriebenes Alter festmachen, sich selbst widersprechen würden, wäre das Alter ihres ausgesuchten oder ausgeguckten Partners unbekannt.

Das ist gut möglich. Aber wenn ich hinterher erfahre, dass derjenige/diejenige erst 18 oder 19 war, würde ich mich schrecklich fühlen und mir würde es damit noch sehr lange überhaupt nicht gut gehen.

Bei mir ist es ja so, dass ich mich bei sehr jungen Personen wirklich unwohl fühle und einfach keinen Sex mit ihnen will. Nach oben hin habe ich persönlich eigentlich kaum Grenzen, das kommt dann auch auf den Einzelfall an, wenn es um ein relativ hohes Alter geht. Bisher gefielen mit Frauen zwischen 35 und 45, sowie Männer zwischen 40 und 55 am besten. So grob über den Daumen gerechnet.

Der jüngste Mann, den ich hier im Joy mal ins Auge gefasst hatte, war 24, die jüngste Frau 25. Weiter runter will ich ungern gehen. Ich schließe es in absoluten Ausnahmefällen nicht aus, aber im Großen und Ganzen will ich es einfach nicht, ich bekomme da eine Blockade und fühle mich einfach sehr unwohl.
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Es gibt...
...für solche Probleme:

Das ist gut möglich. Aber wenn ich hinterher erfahre, dass derjenige/diejenige erst 18 oder 19 war, würde ich mich schrecklich fühlen und mir würde es damit noch sehr lange überhaupt nicht gut gehen.

sehr gute Spezialisten. *mrgreen* *lach*

Also wenn mir mal etwas Gutes widerfahren ist und ich nachher erfahren habe, dass die Ursache nicht die war, die ich mir vorgestellt habe, war ich weit davon entfernt, mich schlecht zu fühlen. Warum soll ich mir etwas, was mir gut getan hat, im Nachhinein schlecht reden? Das würde mir im Traum nicht einfallen.

Wenn du die Entscheidung vorab fällst und es erst gar nicht dazu kommt, ist es ja okay.

@*********t6874: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Wo habe ich hier gewettet? *baeh*
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Wenn jemand...
...mit einer Frau oder einem Mann ins bett steigt, weil sie oder er ihm gefällt, spielt das Alter doch eine untergeordnete Rolle.

Just my 2 cent!
****yn Frau
13.440 Beiträge
*****ing:

Also wenn mir mal etwas Gutes widerfahren ist und ich nachher erfahren habe, dass die Ursache nicht die war, die ich mir vorgestellt habe, war ich weit davon entfernt, mich schlecht zu fühlen. Warum soll ich mir etwas, was mir gut getan hat, im Nachhinein schlecht reden? Das würde mir im Traum nicht einfallen.

Wäre das auch der Fall, wenn du erfahren würdest, dass die Person, mit der zu geschlafen hast, minderjährig war?

Denn mal ganz ehrlich: Dieses ganze "Das Alter ist nur eine Zahl" ist Blödsinn. Manche Zahlen fühlen sich nicht gut an. Und das aus gutem Grund.
****25 Mann
18 Beiträge
Ich finde einen altersunterschied nicht schlimm .

Ich hatte bisher nur Sex mit älteren Männern und es war echt der Hammer solange alles passt finde ich das auch nicht schlimm 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.