Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
2167 Mitglieder
zur Gruppe
Lolitas
415 Mitglieder
zum Thema
Altersunterschied (+20 Jahre)78
Ich bin 19 Jahre alt und mein Partner ist 38. Wir führen seit ca.
zum Thema
Pro & Kontra: Sex u. Beziehung bei großem Altersunterschied449
Im Forum "Let's talk about Sex: Sex im Alter" ist eine interessante…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Altersunterschied für euch ein Problem?

*********erker Mann
11.921 Beiträge
Wenn ein Mensch volljährig ist und auch eine gewisse geistige Reife besitzt, dann seh ich keine Berührungsängste...
**st
Ich kann junge Leute verstehen, dass sie Sex-Partner wegen des Alters ausschließen.
Als ich jung war, wollte ich auch keine alten Leute im Bett. Das ist halt mal so.
Ich kann natürlich die älteren Herren auch verstehen, dass ihnen eine 25-jährige lieber ist, als eine 55-jährige. Ich hätte auch am liebsten nur 25-jährige Kerle im Bett. Geht aber nicht. Da muss man sich im Alter einfach mit abfinden.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Das ist nicht generell so....
Ich war mit einer 66 jährigen Freundin im Club und wir hatten geilen Sex... und ne Woche später war ich mit einer 23 jährigen unterwegs und es war genauso geil!
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Ich habe mit dem Altersunterschied kein Problem, dies muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Entweder es passt oder nicht.
****yn Frau
13.440 Beiträge
*********erker:
Wenn ein Mensch volljährig ist und auch eine gewisse geistige Reife besitzt, dann seh ich keine Berührungsängste...

Das tun die meisten nicht und das ist ja auch okay.

Aber ich fühle mich dabei wahnsinnig unwohl. Und ich denke auch nicht, dass das etwas ist, an dem ich arbeiten oder es ändern müsste, es ist eben einfach so. Der jüngste Mann, der mir hier gefallen hat, war 24 und da hab ich auch schon sehr genau hingeguckt und sehr mit mir gehadert. Es fühlt sich für mich einfach komisch an.

Bei Teenagern geht meine sexuelle Anziehung ihnen gegenüber sogar vollends flöten. Da stellt sich gar nicht erst sowas wie Verlangen ein.
****ini Frau
679 Beiträge
Bei mir genauso bei jungen Menschen.
Es entsteht einfach null nichtig irgend ein sexuelles Verlangen bei mir.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wenn ich jemanden zum Beispiel ablehne, kommt relativ häufig der Satz, ich wüsste nicht, was ich verpasse. Mal ehrlich: Na und? Ich muss nicht alles ausprobieren, nicht jeden vögeln und habe auch keine Angst, möglicherweise etwas zu verpassen.

Dazu passt dann noch der Satz "Ich bin so schlecht im Bett, das musst du erlebt haben".

Das mit dem Verpassen habe ich mir zwar schon gedacht, hämisch sogar, aber ich wusste nur zu genau, was die Betreffende verpassen würde. Aber man kann niemand zu seinem Glück zwingen- oder zu dem, was ich als Glück für diesen definiere. Der Denkfehler anderer Menschen ist, dass man zwingend an üblichen Sex denkt, wie man ihn mit seinesgleichen immer wieder hatte. Jung mag nicht glauben, dass es daneben ganz andere Möglichkeiten gibt, die lediglich Intelligenz und ein bestimmtes Können erfordern, aber altersneutral sind.

Ich bin deshalb schon vor Jahren dazu übergegangen, nicht überreden oder gar überzeugen zu wollen, irgendwelche Inhaberinnen hübscher Figürchen und süßer Gesichter anzuschreiben, sondern es einfach wenigen Gewitzten zu überlassen, mit mir Kontakt aufzunehmen.
**st
Definitiv verpassen junge Leute nichts, wenn sie nicht mit alten Leuten in die Kiste hüpfen.
Der größte Teil der jungen Leute besitzt die Fähigkeiten, eigene Erfahrungen zu sammeln und heraus zu finden, was es da auf erotischem Gebiet so alles gibt. Und das unter Gleichaltrigen.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich mag es vor allem nicht, wenn jemand der Meinung ist, es sei ein Glück für mich, wenn ich mich mit ihm einlasse. Niemand weiß, was mich wahrhaftig glücklich macht, außer ich selbst.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Eben
und ich sehe es immer zweiseitig. Jemand zu irgendeinem "Glück" überreden zu wollen ist eine Art der Besitzergreifung, Übertölpelung. Im Regelfall wird man das schon deshalb nicht versuchen, weil nichts Glückhaftes zurückströmt.

Ich habe schon immer einen Trödlerladen im Sinn, irgendwo abseits der Kundenströme, in den sich die zufälligen Passantinnen begeben, die genau das entdeckt haben, was sie längst aufgegeben hatten, finden zu wollen. Kommt lange Zeit niemand, was soll´s?
******mes Mann
744 Beiträge
Schon Onkel Albert hat bedeutungsschwer festgestellt:

Alles ist relativ!

Ich habe schon Vierziger kennengelernt, die waren in ihrer Denke, Verbalisation, Bekleidung so was von alt. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob sie nicht 'im Bett' den Tiger im Tank hatten.

Entsprechend gibt es die Gegenentwürfe in der 'älteren' Generation.

Aber in der Masse sind die Jüngeren natürlich knackiger. Wobei ich die Beobachtung schon mehrfach gemacht habe, dass sie in Clubs eher Party machen und sich dreimal umziehen, als dass sie gleiches Engagement auf der 'Matte' gezeigt haben.

Ein Vorteil haben wir aktiven Älteren aber noch. Wir haben es nicht mehr so nötig. Alles was so kommt ist Zugabe. Und mal ganz ehrlich. Manches Konzert wird erst du die Zugaben richtig schön.....
**st
Ein Vorteil haben wir aktiven Älteren aber noch. Wir haben es nicht mehr so nötig.

Wenn du mal genau liest, da haben es einige noch ganz schön nötig.

Man soll sich das Altsein auch nicht immer so schön reden wollen, Altsein ist einfach Mist.
******mes Mann
744 Beiträge
Hört sich so an, dass du ein Problem damit hast oder?

Wer redet hier das Alter schön? Natürlich gibt es unerfreuliche Begleiterscheinungen, aber entscheidend ist doch allemal, was Mann/Frau daraus macht.
**st
Nein, ich habe mit dem Alter kein Problem. Aber was soll denn am Alter besonders schön sein? Dass man näher an der Kiste ist?
Außerdem gehört der Jugend die Zukunft und die Alten sollten sich mal nicht so wichtig nehmen.
Von Alten muss man nichts lernen und oft kann man von Alten auch gar nicht viel Gescheites lernen.
Als ich jung war, WOLLTE ich von den Alten gar nix lernen.
Die jungen Leute gehen ihren eigenen Weg, da brauchen sie die Alten nicht dazu.
******mes Mann
744 Beiträge
Auwei, hast du einen aggressiven Unterton.

Natürlich können die Jungen einiges lernen. Ich habe am Beginn meiner beruflichen Karriere in einem sehr jungen Team gearbeitet. Bin extra deswegen dort eingestiegen. Ergebnis: Alle hatten mehr oder weniger gute Ideen, Vorstellungen was wichtig ist.
Herausgekommen ist eine mehr oder weniger große Blockade. Da hätten wir gut etwas mehr Erfahrung gebrauchen können. Aber die hatte von uns niemand.

Es kommt häufig auf eine gute Mischung an. Und wenn keiner den Hahnenreih spielt, kann sehr Gutes dabei heraus kommen.
**st
Ich bin nicht aggressiv und habe auch keinen aggressiven Unterton.

Natürlich, wenn es um Berufliches geht, da können und müssen die Jungen noch was lernen. Aber hier geht es nicht um berufliche Erfahrungen, sondern um Sex.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das Alter
schön zu reden ist sicher nicht beabsichtigt, denn jeder, der sich bewusst gemacht hat, dass er längst zu den Alten zählt, weiß doch, welche Probleme, Schwierigkeiten, Zipperlein damit verbunden sind. Aber in jeder Lebenszeit hilft positives Denken sehr, also Glas halb voll statt halb leer. Nicht unentwegt auf die Probleme starren, ohne sie zu leugnen, aber eben die Möglichkeiten nutzen und sich genau daran zu erfreuen und diese als Teil des Glücks zu empfinden, das man genießt.
**st
Ich hadere ja gar nicht mit meinem Alter. Es ist so, wie es ist und natürlich sollte man das Beste daraus machen.
Ich habe zum Beispiel den großen Vorteil, dass ich nicht mehr arbeiten gehen muss und tun und lassen kann, was ich möchte. Und das Tag für Tag.
Ich denke auch sehr positiv, denn ich rechne noch mit 30 Jahren, in denen ich meine Rente kassiere und habe noch nicht mal Angst davor, dass es mal keine mehr gibt.

In diesem Thread geht es aber um größere Altersunterschiede beim Sex oder in einer Beziehung.
Natürlich haben da viele ältere Männer nichts dagegen, denn welcher ältere Mann träumt nicht mal von einer jungen Frau (oder einem jungen Mann). Aber man sollte sich nicht der Realität verschließen, dass die allermeisten jungen Leute sexuell und beziehungstechnisch mit wesentlich älteren Leuten nichts anfangen können.
Und wenn jeder mal an seine Jugend zurück denkt und daran, was man da von alten Leuten gehalten hat, wird er merken, wie absurd es ist, junge Leute, die 25-30 Jahre jünger sind als man selbst, mit irgendwelchen Erfahrungswerten zu locken und ihnen zu suggerieren, sie würden etwas verpassen.
Junge Menschen sind sexuell und beziehungstechnisch nicht auf ältere Leute angewiesen. Sie gehen ihren Weg alleine.
Ich finde es ziemlich egal. Da man wie ich gemerkt hatte von dem alter her null die Person einschätzen kann: Kenne genug die 30 sind und sich mehr wie ein Kind verhalten als 20 jährige, wobei es immer gut ist irgendwo ein Kind zu bleiben *ggg*
Aber ich fühle mich dabei wahnsinnig unwohl. Und ich denke auch nicht, dass das etwas ist, an dem ich arbeiten oder es ändern müsste, es ist eben einfach so.

Ist es auch nicht, aber es ist dann das Problem des älteren Mannes, der gerne junges Fleisch in seinen Händen hätte. ^^

Deshalb die (meiner Meinung nach peinlichen) blöden Überredungsversuche, Abwertung, wenn Frau bei ihrer Meinung bleibt usw.

Ich finde so ein Verhalten sehr unschön. Weil es Frauen gibt, wenn vielleicht auch nicht viele, die auf ältere Männer stehen. Dann müssen die alten Menschen eben nach den jungen Menschen gezielt suchen, die auf sie stehen. Anstatt mit einem Korb zu hadern.

Schreibt Sie
*********2012 Mann
1.084 Beiträge
Ich frage mich ernsthaft, ob es egal ist, wie alt jemand ist, wenn man gezielt nach einer Person sucht? Zum Beispiel hier im Joy. Ich persönlich setze mir da Grenzen nach oben und nach unten, weil ich mir vorstellen kann, dass es ansonsten Probleme geben könnte. Für den reinen Sex mag das ja noch relativ beiläufig sein, aber für eine Beziehung sehe ich das schon etwas anders.
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Vorstellungen
Ich persönlich setze mir da Grenzen nach oben und nach unten, weil ich mir vorstellen kann,

Na, da hast du doch Optionen, also entweder an den Grenzen zu arbeiten, oder an den Vorstellungen. *mrgreen*
Standbild
*******1802 Mann
591 Beiträge
"Harold & Maud" - junger Mann mit sehr viel älterer Frau...
...ja, ich weiß: Da taucht dann auch sehr schnell der Begriff "Gerontophilie" auf, der gemeinhin zu den "Paraphilien" gerechnet und mithin auch ganz schnell als "eher als krankhafte Neigung" eingestuft wird... Sei es drum - ich stelle hier jetzt mal eines meiner Erlebnisse zur Diskussion und frage in den Raum hinein, ob es Jemanden mit ähnlichen Erfahrungen gibt; mein Erleben, das sicher seine ganz individuelle Ausprägung hatte, mag ich dann doch etwas näher beschreiben...

Ich war im "zarten" Alter von Ende 30, SIE war 87(!); die Begegnungen beschränkten sich auch nicht etwa nur auf einen "One-Nigth-Stand", sondern bedeuteten eher eine "Affäre von einigen Monaten"; genau genommen war es "Liebe auf den ersten Blick"; WIR verlebten ziemlich häufig entweder mal einen halben Tag (incl. der Nacht), aber nicht selten eben auch mal ein ganzes Wochenende...

In meinem "non-binären" Dasein (dessen ich mir damals noch nicht so wirklich bewussst war - also ein Dasein irgendwie "zwischen den Geschlechtern"), brachte ich mich dann teils in meiner Eigenschaft als "biologischer Mann" ein, aber meine "Rolle als Frau" spielte auch eine nicht unwesentliche Rolle. Ich kann - das sei gleich eingangs bekannt - zu dieser Beziehung resümieren, dass ich niemals mit einem anderen Menschen intensiveren Sex erlebt habe.

SIE war nicht nur von der körperlichen Statur her in etwa in meiner Größe und ebenso schlank wie ich - SIE hatte meine "deutlich unübersehbar weiblichen Facetten" mithin "Jahrzehnte vor mir" schon erkannt...
SIE hatte von Anfang an auch den unbändigen Drang, mich "in ihre Sachen zu kleiden", was ich dann auch bald als "sehr spannend" entdeckte und "mithin sehr schnell extrem mochte"; insbesondere an den langen Wochenenden(von Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend) war ich bei IHR komplett als Frau gekleidet - mit IHRER Unterwäsche, IHREN Miedern und IHREN Röcken, Kleidern oder Blusen... Die Kleidungs- und Wäschestücke waren überdies auch ausnahmslos von ihr vorher schon getragen gewesen...

Rein sexuell betrachtet überwiegte damals oraler Sex; er nahm den wesentlichen Teil unserer sexuellen Aktivitäten ein und "mündete" dann höchstens noch gelegentlich mal in eine "Penetration", wie sie "zwischen Mann und Frau üblich ist".

Ich mag noch anbringen: (Man)n unterchätzt gemeinhin die "sexuelle Potenz der Frauen", wie man gleichermaßen die "Potenz der Frauen an sich" eklatant unterschätzt.
******ove Mann
2 Beiträge
Höre auf dich und nicht auf die anderen !
Es muss jeder für sich entscheiden ob er sich auf Älter oder Jünger einlässt und nicht dein umfeld oder sonst jemand.

Den der Mensch zählt und nicht das Alter. Wenn Charakter, Sympathie und sonst alles passt dann ist das Alter nur eine Zahl mehr nicht. *g*
***oo Mann
53 Beiträge
Also bei mir kommt es drauf an was ich mit der Person vor habe. Nur Sex? Beziehung? Freundschaft+?

Wenn es um eine Beziehung geht muss Sie schon fast aus biologischen Gründen etwas jünger sein als ich. Ein spezifisches Alter kann man aber trotzdem nicht festlegen, wer weiß schon wo die Liebe hinfällt. Aber jünger wie 24 wär glaub ich schon ein wenig zu jung.

Wenn es nur um Sex geht gibts einfach eine gewisse reife die, die Person haben sollte. In jedem Fall aber natürlich über 18, egal wie reif. Nach oben sehe ich da eigentlich keine Grenzen. Die körperliche Fitness bei älteren sollte hald schon stimmen. Ich denke jedes Alter hat so seine Vorzüge und Nachteile und es geht darum die Vorteile zu genießen und die Nachteile zu kaschieren/überbrücken.

Bei Freundschaft+ sollte man hald vor allem Gemeinsamkeiten haben. Interessen oder Aktivitäten die man teilt. Sehr ähnlich zur Beziehung. Das schränkt das Alter auf natürliche Weise schon ein. Aber Freundschaft+ könnte ich Vergleich zur Beziehung schon auch ein paar Jahre älter sein. Eben je nach dem wie man Interessen und Aktivitäten teilt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.