Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
2167 Mitglieder
zur Gruppe
Lolitas
415 Mitglieder
zum Thema
Altersunterschied (+20 Jahre)78
Ich bin 19 Jahre alt und mein Partner ist 38. Wir führen seit ca.
zum Thema
Pro & Kontra: Sex u. Beziehung bei großem Altersunterschied449
Im Forum "Let's talk about Sex: Sex im Alter" ist eine interessante…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Altersunterschied für euch ein Problem?

ich habe....
damit überhaupt kein Problem und kann nur sagen, wenn die Chemie stimmt und man sich gegenseitig gefällt, dann spielt das Alter keine Rolle.
Natürlich soll man die Gesetze dabei nicht ausser Acht lassen.
nein
Für mich wäre das kein Problem da ich auf Ältere stehe ich bin schon lange auf der Suche nach einem Älteren Paar oder eine Sie.
Ich habe bis heute leider noch keine netten Personen kennen lernen dürfen.

LG Klaus
Für mich kein Problem
Ich finde es sogar recht anregend wenn man nicht im selben Alter ist! Je reifer die Frucht, desto süßer der Saft *zwinker*

Außerdem kann ich mir vorstellen das ältere Damen auch an jungen Männern ihre jungenhafte Art, Lebenslust und Spontanität schätzen. Nur an Reife sollte es nicht mangeln. Was mich an Frauen begeistert die mir einige Lebensjahre voraus sind ist, dass diese wissen was sie wollen. Sexuelle Verklemmtheit und Eifersucht? Fehlanzeige! *top*
*******uss Frau
264 Beiträge
Eine Individuelle Frage
Für mich ist ein Altersunterschied schon ein Ausschlusskriterium. Meine Präferenzen liegen eher bei Erfahrung und Gelassenheit, die meines Erachtens mit dem Alter steigen. Ich mag junge Menschen absolut, aber ich fühle mich nicht wohl dabei, mit einem ins Bett zu steigen. Gedankenaustausch und virtuelles Spielen, OK. Aber Vertrauen kann ich leider nicht fassen, für mich sehr wichtig, wenn ich die Kontrolle abgebe.

Aber es fällt mir schwer, Offerten von Jüngeren abzuweisen, insbesondere, wenn sie viel Potential haben (natürlich meine subjektive Meinung). Ich will nicht kränken oder geringschätzen.

Nichts desto trotz sucht sich jeder was er braucht und wo er es findet. Also für mich ein Problem, aber nicht weil es für andere ein Problem ist.
*****n33 Mann
94 Beiträge
Hi
Nicht wirklich , ich persönlich würde mich über eine wesentlich ältere Frau freuen !
*******uss Frau
264 Beiträge
Hi Merlin
Was erhoffst du dir von einer wesentlich älteren Frau?
Bist du dir darüber im klaren, dass sie sehr wahrscheinlich stark im Alltagsleben eingebunden ist. Eine Reduktion auf Sex ist häufig nur schwer praktikabel
*****n33 Mann
94 Beiträge
Hi
Da ich viel arbeiten muss kenne ich das Problem nur zu gut *g*
Und wer sagt das es nicht klappen Kann die Change ist 50:50
Also relative gut:-) nur leider habe ich kein Glück gehabt:/
*******nep Frau
15.876 Beiträge
Bei mir waren die bisherigen Partner auch immer älter. Einmal war ich der ältere Part.

Es darf nur nicht so alt sein, das ich immer den Gedanken haben muss, das ich die Tochter sein könnte. Da sträubt es sich in mir.
****um Mann
159 Beiträge
Bei uns beträgt der Altersunterschied ~10 Jahre. Ist weder sexuell, beim Sport oder im Alltagsleben ein Problem.
****eaj Frau
243 Beiträge
Das denke ich auch....
selbst für Beziehungen ist es heute nicht mehr so relevant wie früher....die Gesellschaft akzeptiert es heute mehr, selbst wenn frau älter ist als der Mann....Liebe kennt keine Altersgrenze.....
****um Mann
159 Beiträge
Was sicherlich auch eine Rolle dabei spielt, ist die körperliche Fitness. Es gibt so´ne und so´ne 50jährigen.
Es sollte körperlich und von der inneren Einstellung zueinander passen - nicht von der Geburtsurkunde.
Ja, das Thema Alter...
genau das hat mich letztlich hierher geführt. Ich, 61 J., fühle mich seit etlichen Jahren menschlich+sexuell nur noch von sehr jungen Frauen, also ca. 18-30 J., angezogen. Und ich finde es nicht einfach, da erstmal überhaupt nur auf Offenheit zu stoßen. Obwohl ich körperlich+seelisch+in Bezug auf meinen Life-Style wirklich wenig mit den meisten meiner Altersgenossen gemeinsam habe. Auch meine männlichen Freunde sind alle viel jünger als ich.

Vor zwei Tagen habe ich mich hier angemeldet, bisher kam noch keine Reaktion. Und bei vielen Profilen von jungen Frauen finde ich eine Altersobergrenze, ab der Frauen überhaupt nicht mehr kontaktiert werden möchten.

Ich würde mich über Rückmeldungen aus dem Forum freuen, vieleicht eure persönichen Erfahrungen, oder euere Einstellung dazu. Vor allem gerade von Frauen, für die ein so großer Altersunterschied von vorne herein ein absolutes "NoGo" wäre. Was ist es denn genau, was euch davon abhält, euch mit einem deutlich älteren, charismatischen Mann zu einer interessanten Begegnung bei Capuccino oder Wein in einer netten Location zu Treffen..? Was genau macht denn den Gedanken an Sex mit einem älteren einfühlsamen Liebhaber von vorneherein undenkbar..? Warum geht keine Beziehung, auch wenn vieles übereinstimmen würde..?

Ich freue mich über eure ehrlichen Antworten, hier im Forum oder auch gerne auf meinem Acount Schlange_A. Danke dafür schon mal im voraus!
*********2015 Frau
242 Beiträge
Seit Neuestem bin ich in einer Beziehung mit einem Mann, der knapp 17 Jahre jünger ist als ich. Ich gebe zu, ich hatte da Bedenken, ungeachtet dessen, dass wir in so vielen Punkten absolut harmonieren und passen. Er meinte dann zu mir, Schatz, Frauen leben statistisch gesehen sowieso 8 Jahre länger als Männer, das müssen wir schonmal abziehen, und dann ist der Unterschied eh nicht mehr so groß. Das fand ich absolut hinreißend *herz2*
*****977 Frau
38 Beiträge
Eigentlich sollte das Alter keine Rolle spielen...
... aber ich kann mit gleichaltrigen (oder gar jüngeren) Männern einfach nix anfangen - vor allen Dingen beziehungstechnisch...
*****_rp Mann
57 Beiträge
Treffe mich schon immer mit Frauen die älter sind als ich. Auch meine Beziehungen waren meistens älter als ich. Ob sie nu fünf, sechs oder zehn Jahre älter waren, sehe da kein Problem. Eine Affäre war sogar doppelt so alt wie ich.

Wenn man sich versteht und sich mag spielt das Alter überhaupt keine Rolle. Du unterhällst oder schläfst nicht mit dem Alter sondern mit der Person die dahinter steckt. Da muss man nicht lange nachdenken.
**********Humor Mann
1.059 Beiträge
Warum sich immer irgendwelche Grenzen in den Kopf setzen? Das kommt doch ganz auf die Situation an. Ich habe zum Beispiel eine gute Bekannte, die gerade ihren 60. Geburtstag gefeiert hat. Sie sieht höchstens wie Mitte 40 aus und genauso wirkt sie mit ihrer ganzen Ausstrahlung auch auf Menschen. Für mich ist ihr Alter jedenfalls kein Grund, sie nicht als sexuell attraktiv einzuschätzen. Es ist doch keine Frage von Zahlen ob man sich gegenseitig erotisch angezogen fühlt. Nur meine Meinung.
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Wenn mich eine Frau mit Wesen und Körper begeistert ist mir in dem Augenblick
der Altersunterschied egal, ich neige im Regelfall aber doch eher zu jüngeren,
bislang zwischen -1 und -19 Jahren.

Es ist eine Frage der Neugier aufeinander und diese entscheidet wie gross das "Spielbrett" der gemeinsamen Ebene ist. Unterschiede, egal ob im Alter oder auch kulturell können das noch interessanter gestalten wenn's im Wesentlichen gut passt.

Bei der Lebensplanung sieht es aber anders aus wenn der Unterschied grösser ist,
da wird man seltener eine gemeinsame befriedigende Basis finden und auch das
Zeitfenster wird kleiner, Ausnahmen wie Jopie und Simone bleiben eben Ausnahmen.

Ob es nur eine Episode wird, oder doch mal wieder viel länger dauert lässt sich nicht planen, das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...
Mein Mann...
ist 12 Jahre älter als ich.Gar kein Thema vei uns.

Eine länger zurück liegende Affäre war 13 Jahre älter auch nicht schlimm.Zur Beziehung hats deshalb nicht gereicht,weil er bereits geschieden war und 3 Kinder hat.Eins davon unehelich.Ich war damals erst 18.Das wäre mir zu viel Seelenschrott und zurückstecken müssen gewesen.

Ich hatte auch Freunde die mehr oder minder in meinem Alter waren.Ich habe einfach festgestellt,dass das für mich auf die Dauer nicht funktioniert.

Und ich mag ältere Manner. *love*

Und ich will den Mann deshalb,weil er mir sympathisch ist,gut aussieht und Humor hat.Das ist das wichtigste.
**********in_he Mann
40 Beiträge
Aktuell ist für mich 35, +/- 10 Jahre passend für Spaß und um neue Erfahrung zu Sammeln.

Für eine langfristige Beziehung wünsche ich mir mindestens gleich oder -2 Jahre, das ist meinem Kinderwunsch geschuldet,worauf Biologisch einfach die Uhr tickt!
*******ewin Frau
1.000 Beiträge
Bei mir waren es schon immer ältere Männer, die ich interessant fand... Bis etwa +15 Jahre...

Mittlerweile denke ich, geht es bis gleichaltrig - aber jünger find ich einfach uninteressant...

Lasse mich aber gerne auch mal vom Gegenteil überzeugen... *g*
Für mich persönlich ist das Alter erstmal sekundär.

Wenn ich die Person attraktiv finde, man Gemeinsamkeiten entdeckt, wenn die viel zitierte "Chemie" zu stimmen scheint, dann ist das Alter eigentlich unwichtig.
Für mich gehen zu große Altersunterschiede gar nicht, zumindest was (Sexual-)Partner angeht. Ich will da niemandem zu nahe treten oder "älteren" (ist ja an sich Definitionssache) Leuten irgendetwas absprechen an Lebenseinstellung und -umständen, o.ä., aber für mich ist ein Altersunterschied von maximal zehn Jahren schon das Äußerste, wobei ich tatsächlich Freunde habe, die älter sind.
Wenn ich regelmäßig von Herren angegraben werde (sowohl digital, als auch real), die mein Vater sein könnten, ist mir das nahezu zuwider. Den größten Altersunterschied, den ich bei einer Affäre mal hatte, waren knapp 14 Jahre und das wurde mir schnell zu viel, auch wenn der Herr definitiv in die Kategorien "nicht seinem Alter gerecht" und "jüngerer Lifestyle" fiel. Ab einem gewissen Alter finde ich Männer dann auch schlicht und ergreifend nicht mehr sexuell anziehend, hin oder her ob jemand seinem Alter "entspricht" oder nicht. Über wesentlich jüngere Partner kann ich persönlich jetzt nichts sagen, da sich das ob meines eigenen Alters für mich an sich ausschließt und ohnehin illegal wäre.
Es ist auch nicht so, als wäre das ein mir neues Phänomen, das fing schon in früher Jugend an und bspw. als Siebzehnjährige von Ü-40 Männern angegraben zu werden finde ich sehr hart an der Grenze zur Pädophilie, auch wenn so etwas oft schöngeredet wird.
Es geht auch nicht nur um sexuelle Anziehung, sondern ebenfalls um Interessen, Lebensumstände, Ziele, Verständnis für die jeweilige Lebenssituation, die man eher nicht aufbringen kann, wenn man selbst an einem völlig anderen Punkt steht.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das gilt
Es geht auch nicht nur um sexuelle Anziehung, sondern ebenfalls um Interessen, Lebensumstände, Ziele, Verständnis für die jeweilige Lebenssituation, die man eher nicht aufbringen kann, wenn man selbst an einem völlig anderen Punkt steht.

sicher für einen Teil der Generationen, dieses Unverständnis füreinander, aber auf keinen Fall generell. Innerhalb einer Generation gibt es genug Leute, die andere Menschen ihres Alters nicht begreifen, weil sie anders sozialisiert wurden. Topf und Deckel sollten passen und das kann bei alt/jung ebenso der Fall sein wie bei alt/alt und jung/jung. Auf keinen Fall sollte man von seinem eigenen Empfinden und festgefügten Vorstellungen ausgehend schließen, dass etwas widernatürlich sei.

In der logischen Konsequenz dürften an Schulen und Universitäten nur noch annähernd gleichaltrige Lehrkräfte beschäftigt werden, müsste man alles, was an Erfahrung gewonnen wurde, negieren. Darauf basiert aber ein Großteil des Lernens. Und im privaten Raum ist dieses Lernen voneinander ebenso möglich- und zwar beidseitig. Man muss es nur schätzen wollen und können.
Ich wollte keinesfalls ausdrücken, dass ich große Alterunterschiede bei anderen Paaren widernatürlich oder Ähnliches finde. Nein, das stört mich kein bisschen. Es dreht sich hier darum, wie das für einen selbst ist.
Außerdem geht es mit keinem Wort um gesellschaftliche und generell zwischenmenschliche Altersunterschiede, sondern konkret um sexuelle Verhältnisse und Beziehungen, was etwas völlig anderes ist, als der Kontakt von Leuten mit großer Altersdifferenz in Lehrbetrieben, wie kommt man darauf, das gleichzustellen ?
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ganz einfach,
ich komme darauf, weil es für mich natürlich ist, Sex in verschiedenen Altersbereichen (gehabt) zu haben bei gleichzeitig intensiver Beziehung. Und ich war/bin gleichzeitig Mentor. Wenn Du von strikter, nicht serieller Monogamie ausgehst, sind natürlich andere Prämissen gegeben, weshalb eine Freundin, nachdem sie sich unter meiner Obhut ausgetobt hatte, einen nur wenig älteren Vater für ihre zu gebärenden Kinder suchte und prompt auch fand, eine andere ihrem schon vorhandenen Mann die Freude am Sex vermittelte und dann auch Kinder bekam.

Das heißt, es gibt völlig verschiedene Lebensumstände, die vielleicht nicht modellhaft sind, aber die betreffenden Menschen beglücken . Und das hat nicht selten damit zu tun, dass man voneinander lernen kann. Ich habe auch Frauen erlebt, die AU strikt ablehnten, die ich später an der Seite sehr viel älterer Männer traf. Man sollte nie nie sagen. Der Liebe sind AU herzlich egal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.