Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
2167 Mitglieder
zur Gruppe
Lolitas
415 Mitglieder
zum Thema
Altersunterschied (+20 Jahre)78
Ich bin 19 Jahre alt und mein Partner ist 38. Wir führen seit ca.
zum Thema
Pro & Kontra: Sex u. Beziehung bei großem Altersunterschied449
Im Forum "Let's talk about Sex: Sex im Alter" ist eine interessante…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Altersunterschied für euch ein Problem?

*******na57 Frau
22.282 Beiträge
JOY-Angels 
Ja
... und wenn eine 25jährige sich nicht vorstellen kann oder will, Sex mit jemandem in meinem Alter zu haben, dann ist das ihr gutes Recht.

Ging mir damals auch so.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das wird
wohl auch kaum jemand bestreiten wollen, ich schon gar nicht. Es dürfte das Übliche sein und bestimmt auch nicht das Schlechteste, denn wie sollen zwei Menschen miteinander glücklich sein, wenn es schon da ungute Gefühle gibt?

Und Asheras antwortete sehr überzeugend auf die Themenfrage so, dass die Antwort auf ein Ja reduziert werden kann,
*******na57:
und wenn eine 25jährige sich nicht vorstellen kann oder will, Sex mit jemandem in meinem Alter zu haben, dann ist das ihr gutes Recht.

Sich etwas nicht vorstellen können ist kein Recht, sondern in der Regel pures Unvermögen.
Die meisten können sich auch nicht vorstellen, dass nicht alle Menschen im Alter ihrer Eltern so sind wie ihre Eltern obwohl ihnen doch ganz offensichtlich klar sein müsste, dass das albern ist, denn sie sind ja schließlich selbst auch nicht identisch mit allen Gleichaltrigen.

Putzigstes Beispiel waren immer die Birthday-Partys von Sven Väth im Cocoon in Frankfurt.
Die Teenys strömten da zuhauf hin und sabberten ihm nach und wenn ich da war, dann wurde ich schief angesehen und z.t. auch mit entsetztem Erstaunen gefragt, was ich da suchen würde und wie seltsam das doch wäre, was ich "in meinem Alter" für einen Musik-Geschmack hätte.
Dass Sven Väth exakt mein Jahrgang ist, das haben die überhaupt nicht gerafft.
Und dass es noch ältere Männer (wie z.B. Klaus Schulze) gibt, die solche Musik längst vor Sven Väth gemacht haben, das liegt anscheinend weit hinter dem geistigen Horizont.

Uns so zieht sich das mit den Vorurteilen wie ein roter Faden durch... und man muss diese Vorurteile nur offensichtlich genug vor sich her tragen, dann wirken sie wie eine selbsterfüllende Prophezeiung.
Ich weiß nicht, wie oft ich es noch betonen soll, aber es geht NICHT darum, dass "ältere" Menschen irgendwie sein müssen oder nicht, oder es in meiner Vorstellung sind oder ich jemandem irgendwelche Eigenschaften absprechen will. Es ist mir egal, was andere da machen oder bevorzugen, ob 20- mit 50-Jährigen schlafen oder man mit Ü60 noch mit Freuden auf Parties geht. Jeder wie er will. Aber:
Und ob das mein Recht ist ! Ich will einfach weder Sex noch Beziehung mit jemandem, der wesentlich älter ist als ich und das ist ja wohl ganz allein meine Entscheidung. Und jene, die das bei der diesbezüglichen Kontaktaufnahme geflissentlich ignorieren, sind die wirklich ignoranten Menschen, nur weil sie sich selbst dann für DIE Ausnahme von der Regel halten. Ich muss doch ebenso akzeptieren, wenn ich jemandem zu jung, zu dünn, zu dick, zu tätowiert oder sonst was bin. Wer hat denn bitte keine Präferenzen und Abneigungen ?
(Und über wesentlich ältere Menschen, die sexuelle Kontakte zu minderjährigen suchen, brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren.)
Offenbar bin ich hier gerade nicht diejenige mit den Vorurteilen, wenn man ob persönlicher Entscheidungen als vorurteilsbeladen und albern betrachtet wird.
**st
Das Beispiel vom Seilmann hinkt ja mal wieder.

Sven Väth ist prominent, der Seilmann nicht. Das ist der Unterschied. Und wenn 25jährige einen 50jährigen Prominenten anhimmeln, heißt das noch lange nicht, dass sie auch sofort mit ihm ins Bett gehen würden.

Wenn ich zum Beispiel auf ein Rolling Stones Konzert gehen würde, dann stehen da 70jährige auf der Bühne, die von halb so alten Frauen angehimmelt werden. Ich würde da nicht auf den Gedanken kommen, dass ich ja dann auch Chancen bei den Damen haben müsste, da ich ja noch um einiges jünger bin als Mick Jagger.

Ich war mal auf dem Konzert einer Punk-Band, wo die Mehrheit der anwesenden weiblichen Fans zwischen 14 und 18 Jahren alt waren. Der Sänger und Star der Band war Ende 30. Natürlich himmelten ihn die Teenies an und die eine oder andere hat sich vielleicht auch vorgestellt mit ihm Sex zu haben. Wenn es dann aber Ernst werden würde, würden die meisten wohl kneifen.

Als ich 25 Jahre alt war, hätte man mir jede nackte 50jährige auf den Bauch binden können, ich hätte keinen hochgekriegt.
Die wenigsten Menschen können sich in jungen Jahren Sex mit wesentlich älteren Menschen vorstellen.
Das ist halt so.
*****nny Frau
199 Beiträge
Ich könnte mir keinen jüngeren Mann vorstellen... zumindest habe ich bisher keinen kennengelernt, der mich reizt.
Mein Mann ist 7 Jahre älter und wir haben uns kennen gelernt, als ich 15 war. Da durften wir uns sich einiges von seinem und meinem Umfeld anhören. Irgendwann waren aber alle Zweifler überzeugt. *zwinker*

Generell(nur für Sex) wäre mir das Alter egal, solange mich der Mann/die Frau anturnt und älter ist, als ich. Da gibt es auch schon Männer und Frauen, die gute 20 Jahre älter sind und die ich für ein ONS/Affaire nicht von der Bettkante schubsen würde, sofern ich Single wäre.
Knallbonbon
*******nbon Frau
9.403 Beiträge
Jeder wie er will
Ich denke Sex muss einfach nur Spaß machen.
Und wenn ein Sexualpartner einen sexuell anzieht, dann ist es mir völlig egal wie alt oder jung er ist.
Gerade weil die verschiedenen Altersklassen eben auch unterschiedlich ihre Reize und Qualitäten haben, gell?

LG Euer Knallbonbon *herz*
*******015 Paar
10 Beiträge
Sie schreibt ...
Ich hatte am Anfang auch immer nur Männer in meiner Altersklasse. Muss dazu sagen die Beziehungen hielten 1 1/2 Jahre und einmal 6 1/2 Jahre wobei Ich dazu sagen muss davon sind/waren Wir knapp 2 1/2 Jahren verheiratet.

Jetzt habe Ich mit meinen jetzigen Freund einen Altersunterschied von +8 Jahren. Ich habe persönlich kein Problem damit, denn es muss alles dazu passen.

Klar hatte Ich auch "Affären" die +3 bis +24 Jahre älter waren. Aber es hat auch meistens auch gepasst. Es waren lediglich auch wirklich nur Affären. Wobei Ich selbst sagen muss, dass die Affäre mit +24 Jahren zum reinen Vergnügen waren. Eine Beziehung bei so einem Altersunterschied würde für Mich nicht in Frage kommen, da es eigentlich in dieser Form schon einer meiner Elternteile sein könnte.

+8 Jahren ist Mir vollkommen ausreichend, aber das liegt immer noch darin, ob die Interessen, Chemie etc. dazu passt. *top*
******376 Frau
1.394 Beiträge
Wenn ich mir so meine Ex Freunde anschauen sind die alle so alt wie ich beziehungsweise maximal zehn Jahre älter gewesen. Mein Mann ist sechs Jahre älter als ich.
Ich konnte mir nie vorstellen warum eine jüngere Frau mit einem deutlich älteren Mann ins Bett gehen sollte… Und dann habe ich mich in einen 19 Jahre älteren Mann verliebt und muss sagen, dass es mich keine halbe Sekunde gestört hat, dass sein Körper nicht (mehr) perfekt ist. Sex war einfach herrlich.
Andersherum kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen mit einem jüngeren Mann Sex zu wollen. Keine Ahnung warum, hab ich auch schon länger drüber nachgedacht.
Sie schreibt...
Mein Freund und Ich haben einen Altersunterschied von 10 Jahren, für uns ist das nicht schlimm...
Im Swinger Club achten wir nicht so auf das Alter, denn man kann ja nicht auf der matte fragen, wie alt man ist *ggg*
B
**********Humor Mann
1.059 Beiträge
Kein Problem
Ich hatte schon Sex-Partnerinnen die bis 20 Jahre älter und auch Partnerinnen die um fast die selbe Anzahl Jahre jünger waren. Meine Frau ist 8,5 Jahre älter. Eine wirklich gleichaltrige hatte ich noch nie, wenn sich also eine entsprechende Frau ermuntert fühlt, diesen Umstand ändern zu wollen, gern, ich warte auf Nachricht von Dir. *zwinker*
Wichtiger als das Geburtsjahr im Personalausweis ist mir Humor, Ausstrahlung und Offenheit und das gewisse Etwas, das mich unruhig und neugierig macht. Wenn sie auch noch offensiv flirten kann ist alles gut.
*******814 Paar
672 Beiträge
Bei uns......
.....sind auch ein paar Jahre unterschied. Wir merken das gar nicht. Es kommt immer darauf wie MANN/FRAU sich innerlich fühlt!!
******t55 Mann
104 Beiträge
....alter ??
es ist auch vielfach eine sache der lebenseinstellung,
ich habe schon einige 30jährige ( mann,sowie auch frau )
die von der einstellung auch gerne hätten 80j sein können !!

-- es gibt junge alte !!!!
-- aber mehr alte junge ,ich spreche aus erfahrung
**st
Nicht so wichtig
Also für mich ist Altersunterschied nicht ganz so wichtig.
Ich hatte schon Beziehunen / Affären mit gleichaltrigen genauso wie mit deutlich älteren (10-16 Jahre älter).

Für mich steht im Vordergrund dass man sich gut versteht und gut harmoniert.
*********me61 Frau
1.592 Beiträge
Also ...
.... ich frage mich immer, was einen 30jährigen Mann dazu bewegt mich 55Jahre anzuschreiben.
OK ..... Sex, erst mal klar. Aber ich kann es nicht nachvollziehen .
Was genau reizt die Jungs an der älteren Frau?
*******l007 Paar
13 Beiträge
Also ey kommt uns auf den geist an...ob man sich vernünftig unterhalten kann u das ist bei älteren nicht immer selbstverständlich......es sollte was rüber kommen...lg
******t55 Mann
104 Beiträge
hallo sonnenblume61
vllt. geht es dem oder den jüngeren darum,dich einfach nur kennenzulernen
vllt.geht es auch darum,erfahrung zu sammeln
...... natürl.geht es auch um sex,darum sind wir ja auch hier, sowie auch um punkt 1,siehe oben
in meinem studium,durfte ich mit 23j.ebenfalls erfahrung mit meiner älteren vermieterin,erfahrung sammeln,
hat nicht geschadet !!
...
Denke das ist pauschal nicht zu beantworten, es kommt immer auf die Situation an. Kann ein Problem sein, muß aber nicht.
grundsätzlich nicht. Zum Problem machen es sicherlich erst gesellschaftliche Förmchen, in die man gepresst werden könnte, oder eine entsprechende Erziehung, oder, oder..

Es ist dazu noch Situationsabhängig - geht es um ein reines SexDate ist ein größerer Altersunterschied sicherlich weniger relevant, als wenn man eine Beziehung eingeht.

Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein Date mit einer 26Jährigen, die mich unbedingt näher kennen lernen wollte. Für mich fühlte sich das anfänglich falsch an, doch als wir uns dann getroffen hatten, hab ich mich selbst gefragt: "was stört dich jetzt eigentlich an der Frau".. eigentlich war es nur im Kopf das Alter.
Wir sind dann zusammen gekommen und es gab eigentlich keinerlei Probleme hinsichtlich des Altersunterschiedes.
Einzig, was mich irritierte, waren ihre Freunde, wenn man sich zum Essen traf z.B. die Unterhaltungen bezüglich Studium und Lebensplanung, das hatte ich alles schon mit meinen Freunden vor vielen Jahren durch. Das war eigentlich das Einzige, was ich eher für mich langweilig fand
******ind Mann
16 Beiträge
Ausstrahlung-Körpergefühl
Für mich kommt es auf die Ausstrahlung und das Körpergefühl an. Ich fand ältere immer interessanter und einfühlsamer, spannender beim Sex. Beziehungen hatte ich aber immer +/- 5 Jahre. Ich hatte keine Lust an Diskussionen mit der Umwelt.
Ich hätte aber auch keine Lust auf eine deutlich jüngere wegen der Lebenserfahrung.
Aber meine rein subjektive Meinung.
******mon Mann
1.981 Beiträge
Bei sexuellen Begegnungen ist für mich ein Altersunterschied kein Thema. Es gibt andere Kritierien wie Attraktivität, Sympathie, Anziehung, etc. Ich hatte schon Sex mit deutlich jüngeren Damen (20 Jahre jünger) und auch mit älteren Damen (damals 19 Jahre älter).
*******6_bw Paar
11 Beiträge
Ich denke, da wir über alles reden
in unserer Beziehung kann ich hier für uns beide reden, und zwar geht es jetzt nur um den reinen Sex.
Er würde,sofern es passt alles ab 18 bis nach oben offen vögeln *g*
Ich (Sie) kann beide Reize von ihm verstehen. Oftmals holt man sich im Club oder bei privaten Treffen ja gerade das was man im Alltag nicht unbedingt hat. Bei der älteren Dame reizt die Erfahrung und das Gefühl das diese meist schon genau wissen was Sie wollen und sich daraufhin nehmen . Was Männer sexuell an einer 18 jährigen reizt wissen wir glaube ich alle *lol*
Mich persönlich reizen da eher die etwas älteren Männer und habe auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel *smile*
**********penst Mann
230 Beiträge
Sie schreibt.....
Als wir vor knapp 14 Jahren zusammen kamen war unser altersunterschied für die Gesellschaft ein größeres Problem als für uns....

Mittlerweile müssen wir zugeben das sich gewisse Probleme auf Grund von körperlicher Einschränkung gerade in unserem Sex Leben eingeschlichen haben.

Und das hat zu Unstimmigkeiten und Unzufriedenheit geführt!
Den mal ehrlich: Sex ist nicht alles aber sehr viel und wichtig!!

Ich befinde mich in einem sexuell sehr aktiven Alter und mein Mann kann nicht immer .
Nach einer Zeit der Flaute, sehr vielen Gesprächen (was sehr sehr wichtig ist) und ausprobieren haben wir die Lösung in der Freundschaft Plus gefunden.

Zuerst als MMF bei Clubbesuchen....
jetzt haben wir seit einiger Zeit die Dreisamkeit mit unserem Freund.
Wie lange diese Konstellation bestehen bleibt wird sich zeigen...
Für mich wäre es immer wieder eine optimale Lösung

Es ist keine Lösung für alle Paare...aber wir sind damit sehr (!!) zufrieden.
Ich werde körperlich befriedigt....genieße die Aufmerksamkeit von zwei Männern, fühle mich gewollt und sexy und meinen Mann macht es dermaßen an zu sehen wie ich vernascht werde das es ihm ein richtigen Kick gibt.
Geistig wie körperlich.....

Alleine das Wissen das wir uns an Datum X mit ihm treffen macht uns beide immens an *zwinker*

Wir haben das Glück das wir mit dieser Problemlösung unserem Sex Leben so ein richtigen Push gegeben haben...und ich wünsche vielen Paaren die ein ähnliches Problem haben wie wir das sie auch miteinander reden können und zu einem guten Ergebnis kommen

LG Doro
*****r16 Mann
7 Beiträge
Älter haben Probleme mit Jüngere
Ältere haben Probleme mit Jüngere. Das merke ich auch Mein Profil ist ehrlich. Wenn Sie es lesen bekomme ich die Antwort. Nein Danke. Obwohl Sie nur 10 Jahre Jünger sind
Also ich bin da etwas unterschiedlich gepolt
Bei Frauen ist mir nicht so wichtig, das Alter. Ich sag mal sofern die körperliche Anziehung für mich passt darf sie zwischen 18-50 Jahre alt sein. Obwohl mein bevorzugtes Raster eindeutig auf U40 liegt, also so zwischen Anfang Zwanzig und 35 sind im Schnitt die meisten Frauen die mich optisch ansprechen. Mich haben aber auch schon 50 jährige vom Hocker gehauen vor ihrer Art her.

Bei Männern bin ich da vom Alter her fixierter, älter als ich ist schon fast ein Muss. Zwischen 40-50 ist perfekt, ab 50 bis 60 kommt es stark auf die Ausstrahlung und die Attraktivität an. Ü60 ist mir noch keiner begegnet den ich jetzt unbedingt haben wollte. Genau so wenig wie U30, jünger ist für mich bei Männern ganz schrecklich. Ich mag die körperliche Reife bei Männern. Ein paar Graue Haare, die Lebenserfahrung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.