Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexualberater:innen
123 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zum Thema
Plant ihr sexuelle Handlungen nach Drehbuch?321
Ich habe festgestellt, dass einige Menschen ein festes Drehbuch haben…
zum Thema
Keine Lust mehr auf Lust115
Houston, wir, nein ich... habe ein Problem. Meine Frau hat mir heute…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn nach 12 Jahren der sexuelle Reiz weg ist?

Achso @**po. Danke genau so ist mein prob gestrickt. Es gibt viel mehr an uns als sex. Aber irendwie ist alles komisch zur zeit ps wenn sich einige wundern warum ich so komisch schreibe... ich bin auf arbeit(spätschicht) bis 22 also zeitdruck... bin schweisser
*****cat Paar
43.159 Beiträge
Das Problem ist...wenn du den Schritt gehst...

"Die Zahnpasta ist so schwer wieder zurück in die Tube zu bekommen...."

LG
Cat
*****cat:
"Die Zahnpasta ist so schwer wieder zurück in die Tube zu bekommen...."

... was auch nicht nötig ist, wenn man weiß wie man an eine neue Tube kommt! *baeh*

Und weil wir einmal bei den Sprüchen sind:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab."

@****i87

Ich kann dich gut verstehen, ich habe 4 Jahre für die Trennung gebraucht, um zu akzeptieren, dass dieses "Pferd" nun wirklich nicht mehr zum "reiten" taugt (um mal bei dem Gleichnis zu bleiben).

Die Vorstellung von der ewigen Liebe ist sicherlich schön, aber nicht für jedes Paar realisierbar, weil man sich eben einfach auseinander lebt. Ein recht wichtiges Kriterium dafür, ob es Sinn hat, die Beziehung weiter zu pflegen, war für mich immer, ob es gelingt, über Interessenkonflikte vernünftig zu reden und eine einvernehmliche Lösung zu finden. Wenn das nicht klappt, weil einer von Beiden anfängt zu blockieren, dann geht es bergab... muss dann jeder selbst wissen, ob er erst ganz unten im Tal abspringen will.
*********57_nw Mann
6 Beiträge
?????????????
Hallo erst mal

dies ist natürlich ein sehr sehr schwieriges Feld und eine Lösung müsst ihr beide für euch finden,dsa Problem ist einfach man muss ganz ganz ganz offen miteinander reden was nicht immer einfach ist.
Man muss alles auf den Tisch legen,wirklich alles,was vorgefallen ist,warum usw.
Das Problem dabei ist man muss dabei ruhig bleiben was nicht immer einfach ist.
wenn man alles in sich hineinfrisst geht der Schuß irgenwann nach hinten los und es fliegt einem alles um die Ohren eigene Erfahrung.
Das Gespräch sollte auch an einem neutralem Ort geschehen nicht zu Hause so blöd sich das anhört man ist dann etwas freier und kann besser reden.
Vielleicht solltet ihr mal eine Auszeit nehmen und dann feste Zeiten verabreden wo ihr euch einmal in der Woche trefft.
*********57_nw Mann
6 Beiträge
Der mit dem Seil
Genauso wie du es oben beschrieben hast ist es passiert.
Nur war ich derjenige der hinterher blockiert hat und so ging es immer weiter bergab,als ich wach wurde war es bereits zu spät.

Man muss entscheidungen treffen ob man will oder nicht.
Lieber TE, wenn eine Verbindung nur auf Sex aufgebaut ist, hat sie erfahrungsgemäss eine begrenzte Haltbarkeit. Zu einer dauerhaften Beziehung gehört einfach mehr, wenn die Hummeln im Bauch mal nicht mehr da sind..

Da gewinnen die alltäglichen Fragen ausserhalb des Bettes mehr und mehr Bedeutung. Verständnis für den Alltag des jeweils anderen Partners stehen dann im Vordergrund. Darüber reden und nicht schweigen, gar zu unterdrücken - so, als ob das das Leben des anderen einen selbst nichts angeht. Da kommen andere Interessen ins Spiel, vielleicht auch Sorgen..

Da sind nicht Egoismen gefragt, sondern das gemeinsame "wir" - nicht umsonst wurde der so kürzlich bekannte Spruch "wir schaffen das" zu einer mehr oder weniger Phrase - doch im Grunde, der einzig richtige Gedankengang. Dazu gehört natürlich eine gewisse rein geistige - möchte nicht unbedingt schreiben "intellektuelle" - Bereitschaft.

Und Menschen verändern sich im Laufe ihres Alters. Dies ist ein ganz natürlicher Reifeprozess - was früher galt, muss nicht mehr heute gelten. Ansichten, Bedürfnisse, Interessen - alles ist im Fluss, verändert sich.

Wenn ich nun Dein bzw. Euer Alter mir anschaue - dann ist gerade die Veränderung ja eine ganz natürliche Entwicklung. Du warst 17, wenn ich richtig rechne - gar nicht vorstellbar, wenn sie noch etwas jünger..

Teenager, mit Vorstellungen über das künftige Leben, die man nur erahnen kann. Und - zumindest so mein Empfinden - meist bestimmt u.a. durch das sexuelle Lustempfinden..

Das solltest Du und natürlich im gegenseitigen Verständnis einmal ausloten - was hat sich im Laufe der Jahre denn verändert?

Nur "vögeln" mit dem gleichen Partner - da hilft selbst ein Rollenspiel nur bedingt, und wenn, dann nur zeitlich... Obwohl auch dieser Ratschlag hat was für sich.

Jaja, so etwas melancholisch - drum prüfe, wer sich ewig bindet - na den Schluss lasse ich mal offen...

LG noelle
nach drei Jahren mit der Liebe ist es
bei Loveangel_81 so....Meine Sie scheint es ja nicht besonders zu interessieren. Sie trifft sich mit mir und lebt mit ihm daheim weiter obwohl sie meint Sie hasst ihn.
Ich fühl mich gerad richtig einsam. Der Hammer wäre ja ich trau mich gar nicht, sie haben vielleicht noch Sex zusammen. Ich verstehe gerad gar nix.

*blumezupf*
Buch
schreiben.
wie wäre es damit ,jeder bekommt ein kleines Buch und schreibt dort seine Sexuellen wünsche rein ,und legt sie an einen von beiden bekannten Ort ,wenn dem anderen Partner danach ist (macht schon die neugier) wird darin geschmökert ,und schon weiß jeder vom anderen bescheid welche ausgefallenen wünsche vorhanden sind.
uns hat es viel gebracht ,ist ja nur eine Idee
Am we gab es krach :-)
Ich habe mit ihr geredet und es war... naja sie war nicht begeistert. Ob wenn sie mir bicht alles geben kann warum ich sie dann zurück wollte...
Naja ist nicht so gelaufen wie gehofft. Das mit dem buch ist eine gute idee, da sie zur zeit nicht mit mir resen will *g*
Ich habe sie auch gefragt ob sie was vom swinger hält. Und... nein tut sie nicht. Ich wollte mal in so ein haus.


edit Mod wolfscat
****i87:
Ich habe sie auch gefragt ob sie was vom swinger hält. Und... nein tut sie nicht. Ich wollte mal in so ein haus. Hat da jemand Erfahrungen in berlin
Willst Du denn jetzt allein hin? Mit oder ohne ihr Wissen?

Ich sag das ja nicht gern, aber - im Grunde kann man sich nur den Stimmen hier anschließen, die sagen: Das Pferd ist tot.
Möchtest Du die nächsten 50 Jahre so weitermachen?
Am we gab es krach :-)
Also ich will mit ihr da hin. Alleine kann ich auch zuhause


edit Mod wolfscat
@****ba also mit ihr oder anders
Sie hat doch bereits gesagt, dass sie davon nichts hält.
Glaubst Du ernsthaft, Du könntest sie überreden oder Deine (Eure!) Situation verbessern, wenn Du allein da hingehst?
Wirklich, manches Unglück ist echt hausgemacht.
Hmm also alle meinen hier der gaul ist tod. Also was denn nun weiter umschauen. Ich hoffe ja noch, das sie nachgiebt. Aber das bleibt zu hoffen. Ich werde ich sage es nochmal nicht allein in so ein haus gehe.
weiß deine Frau von diesem Profil, hier bei Joy, was ja auch schon etwas länger besteht*floet*
habt ihr schon einmal gemeinsam hier herum geschaut
redet ihr auch miteinander
soweit ich sehe
ist dein Wunsch ihr wohl bekannt, doch wie sieht es aus
weißt du auch ihre
hörst du ihr zu und verstehst was sie dir sagt

*frage*
@****nah
damals ja jetzt nein... damals wollten wir hier was mit anderen bequatschen.... ich habe es allein reaktivierten
******_be Mann
129 Beiträge
der Gaul ist erst dann TOT wenn du ihn sterben läßt!
der Gaul ist erst dann TOT wenn du ihn sterben läßt!
Danke das du alles so offen kommunizierst.
Zusammenfassend habe ich das so verstanden das du die Beziehung in Frage stellst, wegen der deiner Ansicht nach nicht mehr so aufregenden sexuellen Anziehung.
Da stellt sich mir die Frage was glaubst du wie lange die nächst Beziehung dauert wenn du das als eventuellen Trennungsgrund in Betracht ziehst. Je länger man mit einem Menschen zusammen ist desdo genauer kennt man sich und da bleibt es nicht aus das es eine gewisse Gewöhnung gibt . Sehr vielen Paaren geht das so, wenn nicht sogar allen!
Die Frage ist doch wie damit gemeinschaftlich oder einzeln um gegangen wird.

Du bist offensichtlich sexuell neugieriger und möchtest noch vieles versuchen deine Partnerin aber verspürt diesen Wunsch nicht. Ein Päärchen das sich liebt findet eine Weg, eine Päärchen was sehr viel Jahre zusammen verbringt besteht aus zwei Menschen die gelernt habe zu verzichten ohne auf sich selbst zu verzichten.
Wenn Du diesen Weg nicht findest wirst du ständig neue Partnerinen brauchen.
Das ist etwas was Du dir überlegen solltest.

Viele verzichten gern auf alles möglich zu liebe ihres Partners, bloß beim Thema Sex ist das oft schnell der Trennungsgrund.

Rede mit ihr und gewinne Ihr Vertrauen, einer der Gründe warum du nicht ihr ein Verständnis zu eigenständigen sexuelle Erfahrungen bekommst, ist bestimmt das es immer noch unmengen an Erwachsenen Menschen gibt die glauben sich wegen Sex zu verlieben. Erkläre ihr das du Gesundheitsbewußt neue Erfahrungen sammeln möchtest ohne eure gemeinsames Erleben zu beschneiden.
Erfahrene Mensche verlieben sich nicht wegen ein paar tollen Orgasmen, das machen Teenager.
Versuche ihr bewußt zu machen das Du ihr nichts wegnimmst und deine neuen Erfahrung euer Sexleben auch bereichern können. Versuche mit ihr den Weg zu eine sexuell offenen Beziehung zu beschreiten.
Das wäre besser als sich zu trennen.
****on:
Viele verzichten gern auf alles möglich zu liebe ihres Partners, bloß beim Thema Sex ist das oft schnell der Trennungsgrund.
Komisch, meine Erfahrungen und das, was man allgemein hin in entsprechenden Foren liest, sind absolut gegenteilig.
Da wird, oft jahre- oder gar jahrzehntelang hingenommen, dass sexuell nix (mehr) läuft, weil man aber ja eine ansonsten sooooo tolle Beziehung, Haus, Garten und Kinder hat.
Auf Nachfrage kommt dann "ja, nein, das war noch nie so wirklich passend, aber ich dachte halt, das ändert sich" etc.
Das sind dann die, die hier heimlich im JC sind und "diskrete" Treffen suchen.
Keine offenen Beziehungen (denn da spielt der Partner nicht mit), sondern "einseitig undicht".
Wenn es denn schon so weit gekommen ist, gut - muss jeder selber wissen, ob er so leben kann und möchte und ob das Arrangement ins Leben passt.
Aber sehenden Auges da rein rennen, so wie es der TE hier macht, das ist etwas, das sich doch echt keiner geben muss.
@TE,

macht ne Paartherapie, denn reden könnt ihr offensichtlich nicht oder Du machst das, was Du schon tun wolltest, seitdem Du Dich hier angemeldet hast.
Nur: sei ehrlich zu ihr! Nach 12 Jahren Beziehung hat sie das verdient.
Ohje. Nunja.

Es gibt einige wenige Todsünden, die Männer in schöner Regelmäßigkeit begehen und die dazu führen, dass genau das Gegenteil von dem eintritt, was man sich eigentlich erhofft.

a) Mangelnde positive Einstellung
Nichts ist schlimmer als ein Mann der nörgelt. "Du könntest dich mehr bemühen" usw. in den verschiedensten Variationen. Vorwürfe, die sich um die negativen Aspekte drehen, führen direkt zur Blockade.

b) Mangelnde positive Verstärkung
Sie hat dann mal nachgegeben und etwas für dich getan - und du drehst dich um und schläfst glückselig ein, vielleicht noch mit einem letzten "Das war toll, Spatz".
Wann hast du dich das letzte Mal ehrlich gefreut über etwas und ihr zwei Tage später Blumen mitgebracht? Nein, es geht nicht darum Freude zu heucheln, damit sie es wieder macht, sondern tatsächlich so etwas wie Anerkennung zu zeigen. Und nicht nur Anerkennung für Sex, sondern für die vielen anderen Dinge auch.

c) Überforderung
Sehr gerne auch kombiniert mit a) und b). Sie mag nicht so gerne blasen, tut es trotzdem und zwei Tage später kommt dann vom Mann:"Das war toll, aber mit Schlucken wär's noch viel besser."

d) Drängeln
Das funktioniert selbst bei devoten Partnern nicht besonders gut. Wenn du mit a) - c) den Karren schon in die Scheiße gefahren hast, ist dann d) der endgültige Todesstoß.

e) Keine Unterstützung
Wenn der Kopf der Partnerin voll ist mit Problemen erwachsener Menschen, dann ist da in der Regel kein Ausschaltknopf, um vom Alltag auf geilen Sex umzuschalten. Männer, die nicht nur den Müll rausbringen, haben deutlich mehr Sex.

Eine Frau hat viel geilen Sex wenn sie sich in der Partnerschaft wohl fühlt. Wenn sie sich ernst genommen, unterstützt und begehrt fühlt (und mit begehrt fühlt ist sie als Mensch gemeint, nicht ihr Unterleib zum ficken).

Ich würde erstmal klären, ob dies auf deine Beziehung zutrifft und dort anfangen, statt die Lösung im Swingerclub zu suchen.


Mein Tipp? Du fährst mal über das Wochenende mit ihr weg, ja, in ein Hotel, ein nettes Hotel, mit Wellness-Bereich, keinen Swingerclub und dann klammerst du das Thema Sex mal komplett aus, das heißt, du gehst ihr nicht an die Wäsche. Da kannst du dich auch gleich für deine dämliche Idee mit dem Swingerclub entschuldigen - du fandest sie vielleicht nicht dämlich die Idee, deine Partnerin schon. Zu zeigen, dass du das kapiert hast wäre ein erster Schritt. Und wenn du dann am Wochenende gezeigt hast, dass du sie als Partnerin tatsächlich schätzt und nicht nur mit ihr zusammen bist, weil ihr euch in 12 Jahren halt schon so schön aneinergewöhnt habt, dann fängst du mal bei e) an und dann übst du dich in b). In drei Monaten darfst du wiederkommen und deine Erfahrung schildern.
*********57_nw Mann
6 Beiträge
echt gut echt
ein sehr sehr guter beitrag kann ich nur sagen
@****on. Ja genau so sehe ich die sache ja auch nach der kurzen Trennung weiss ich genau was ich zu verlieren habe...

@**ma bin gerade auf Arbeit angekommen ich lese den text im laufe des tages
@Zu a nein das tue ich nicht. Aber zu b leider auch glaube ich gerade zu wenig.
Zu c nein da wird drauf eingegangen... zu d sie hat auch gerne mit mir sex im schnitt 4 mal die woche... ja ich bin verwöhnt. Aber das hat gründe...
Zu e sie hat keine arbeit das ist natürlich auch ein druck aber nicht ausschlaggebend. Weil siehe d...
Und dein tipp ist gut wir waren im Winter erst in der schwäbischen alp da wars es schön und es tat uns gut. Aber das ist vielleicht doch nicht das wie ich es meine
sie hat auch gerne mit mir sex im schnitt 4 mal die woche...

Ich hätte gern mehr Sex mit meiner Freundin. Was würdet ihr tun? Ich hab schon an einen Seitensprung gedacht...

Da fällt mir dann nur noch Psychotherapie ein.
*******chis Paar
1.333 Beiträge
Auch ich bin für Psychotherapie, aber in dem Fall für den TE
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.