ich kann....
.... doria nur zustimmen.beim lesen hört es sich für mich von anfang an eher so an als ob das kind, verbunden mit dem training garnicht der wirkliche grund für eure unzufriedenheit ist.
insofern gebe ich auch den 40-ern recht das bei einer beziehung in der ein kind schon vorhanden ist, der partner nicht passend zum kind sondern passend zum partner "ausgesucht" werden sollte.
natürlich ist es schön wenn sich alle gut verstehen, ich selbst hatte auch mal eine beziehung in der schon ein kind vorhanden war. am anfang war die kleine supi-eifersüchtig, kam nachts im bett zwischen uns damit mama und ihr neuer bloß nichts miteinander anfangen, nach 3 monaten hatte ich aber stück für stück ihr vertrauen gewonnen und wir hatten auch eine schöne zeit. nur wenn man den partner verliert, verliert man nicht einen menschen, sondern gleich 2. somit umso schmerzhafter.
ihr solltet wirklich mal miteinander reden, was euch -wirklich- stört, was euch am anderen gefällt, was euch vor eurer beziehung am anderen gereizt hat und was davon heute noch übrig ist. mit welchen augen ihr den anderen seht und welche erwartungen ihr an euch und eure weitere zukunft habt.
nur eins kann ich dir wirklich nur empfehlen und gebe nochmals doria recht:
hörst du auf zu arbeiten - ist die beziehung in kürzester zeit eh zu ende da du dann nur noch der faulpelz bist. und damit ist weder ihr noch dir geholfen, denn schließlich lebst du von deiner arbeit.
machst du so weiter - ist die beziehung auch bald zu ende, es sei denn ihr klärt die offenen fragen.
wie gesagt, mir scheint, der "wahre" grund ist ein anderer, und nicht der sohn.
aber egal was ihr tut, verarbeitet es nicht auf dem rücken des kindes, egal ob verzogen oder nicht, bloß niemals steiten vor dem jungen (nur nochmal als kleine anmerkung, ich gehe aber davon aus das ihr das eh nicht tut)