@ Bondagelady
Ich hatte geschrieben, da Du hier nicht liest und nichts zur Sache schreibst, sondern er den Dialog für beide führt, ist das Thema für mich erledigt.
Nun hast Du dich geäussert und wie vermutet, sieht Deine Sichtweise nun ganz anders als seine Darstellung aus, nämlich so, wie es sich schon Einige hier gedacht haben.
Vorab, es ist im besten Fall immer schwierig einen Rat zu erteilen, da jeder immer seine eigene Sichtweise hat und wenn er nicht betroffen ist, natürlich immer "klug scheißen" kann.
Hier meine Ansicht, nimm daraus was Du brauchen kannst, den Rest verwirf einfach.
1.
Wer sich eine Frau mit Kind sucht und mit dieser zusammenleben will, muss seinen Egotrip verlassen und sich anpassen. Wenn man das nicht will oder kann, sollte man eine Singlefrau nehmen, oder alleine bleiben.
2.
Arbeit muss ein. Viel Arbeit kann sein. beides muss aber einträglich sein. Arbeiten for Nothing ist dumm und zeugt von eigener Unfähigkeit.
3.
Man(n) muss in der Lage sein, Arbeit und Privatleben so zu koordinieren, dass keines von Beiden zu kurz kommt. Stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht und eines von beiden kommt zu kurz, ist etwas in Schieflage geraten. Diese Schieflage gilt es zu begradigen. Funktioniert das nicht, bleibt nur, sich für eines von beiden zu entscheiden. Entweder Arbeit, oder Privatleben.
4.
Es ist im besten Fall dumm, im schlechtesten Fall ein Vertrauensbruch, wenn man sich mit privaten Problemen an ein öffentliches Forum wendet, ohne den ebenfalls mitbetroffen Partner davon in Kenntnis zu setzen, oder mit seinem Einverständnis zu agieren.
5.
Versprechen und Zusagen geben, ohne diese einzuhalten, ist im größtem Maße Unzuverlässigkit. jeder muss für sich selber entscheiden ob er mit einem Partner leben kann der Unzuverlässig ist. ich könnte das nicht.
6.
Wenn Arbeit, PC, Joyclub wichtiger sind als Partnerein und deren Kind, so handelt es sich um Egoismus höchsten Grades. Ein Kind erwartet das Versprechungen punktgenau eingehalten werden und es hat auch ein Recht darauf!!!
Wenn überdies das Privatkeben, das Kuscheln, die Zweisamkeit und das Sexleben darunter leiden, ist der Egoismus bereits unerträglich.
7.
Ich bin immer nur kaputt, ich bin so arm dran, niemand versteht mich, meine Partnerin erwartet zuviel und Sex will sie auch noch, sind Aussagen, die nicht gerade von einem funktionierendem Miteinander zeugen. Wenn die Partnerin und deren Kind als Belastung dargestellt werden, ist bereits Einer zuviel. Nämlich der, der es nicht rafft.
Sorry Bondagelady, aber das ist meine Meinung. Da hilft kein reden, da hilft nur handeln. In Deinem Interesse und im Interesse Deines Sohnes.
LG
Er von Business1997