Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5020 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14178 Mitglieder
zum Thema
Beziehung nur mit Oralsex?133
Vielleicht ist dieses Thema etwas ungewöhnlich, aber gewöhnlich ist…
zum Thema
Lusttropfen zu bitter im Geschmack für Blowjob77
Ich bin seit gut 5 Jahren in einer Beziehung und seit 2 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oralsex bereits Standard?

Klar kann man auch auf Oralsex verzichten. Es gibt Paare, die aus religiösen Gründen Oralsex im gegenseitigen Einvernehmen nicht praktizieren und es auch so nie kennen und vermissen. Das kann funktionieren.
Aber es wird dann problematisch wenn ein Partner das will (weil z.B. der männliche Partner das von Exfreundinnen /Beziehungen gewöhnt war) und der andere nicht -das führt meist zu massiven Problemen oder zum Bruch. Es kommt immer auf die Situation an.
Ich könnte auch zur Not auf Oralsex verzichten und ich würde eine Freundin nie dazu drängen. Ich weiss aber, dass bald der nächste Verzicht meist nicht lange auf sich warten lässt. Dann wird auf Handjob, Brustsex verzichtet...Dann läuft oft im Bett bald gar nichts. Dann werden die Partnerin oder nur ein Partnern unzufrieden und schlecht gelaunt. Das kann zu Verdächtigungen, Hass führen oder kommunikationsstörungen/Anschreien führen -und am Ende ist die Beziehung kaputt. Sowas kommt oft vor.
Oralsex halte ich doch für wichtig -das sagt schon etwas über die Liebe und Qualität einer Beziehung aus. Ich würde keine Frau nehmen oder mit ihr zusammenbleiben,wenn sie Oralsex nicht will.
*******_75 Paar
10.122 Beiträge
Oral Sex
Habe noch nie was gehört das aus religiösen Gründen auf Oral Sex verzichtet wird. Nur das Frauen es nicht kannten und es nicht versuchen wollten. Die wir kennen sind heute noch ohne Partner.
*********ch_50 Frau
126 Beiträge
Standard hab ich getanzt
..... und Latain auch.... in der Welt der Erotik, beim Sex, der Vereinigung zweier Körper, ist Standard für mich ein Tanz der Sinne.....aber niemals standardmäßig etwas tun zu müssen, oder gar zu fordern.
Ich liebe lang anhaltend, abwechslungchsreichen, guten Sex..... in den verschiedensten Formen und mit all meinen Sinnen. Mit dem richtigen Partner.... ist Oral beidseitig..... für mich (aktiv) anregend, erregend, ein zelebrieren und abdrehen in eine andere Welt.... es ist ein absolut geiler Hochgenuss für Beide.
Um das zusammen zu erleben muss die Magie... der Geruch... schon in der Luft liegen.

Einen An und Ausschalter für Oral... wurde mir STANDARDmäßig nicht eingebaut.
****92 Mann
9 Beiträge
Ich verstehe gar nicht, wie manche darauf kommen, dass OV & Beziehung / Liebe / ... miteinander "verknüpft" sind.

Es ist genau so eine Praktik wie Anal oder was weiß ich und ist halt Geschmackssache ... kann man hier sogar wortwörtlich so sagen *lach*

Für mich persönlich gehört OV auch zum Liebesspiel dazu, so wie das Küssen, aber es gibt ja auch viele, die beim Sex (zumindest bei ONS oder zu Anfang einer Affäre) gar nicht küssen wollen - und das ist auch zu akzeptieren.

zum Thema:
Man sollte meiner Meinung nach nichts voraussetzten, auch nicht das der ONS-Partner auf OV steht, und nicht davon ausgehen das es etwas gibt auf das wirklich jede/r abfährt - Stichwort "Standard" *g*
• Wie erlebt ihr das so im Umfeld und in sexuellen Interaktionen mit anderen Menschen?

k.a wie mein Umfeld das handhabt. idR frag ich nicht wer wen geleckt oder geblasen hat.

• Gehört Oralsex zum Standardprogramm oder geht es auch ohne?

Standardprogramm gibt es für mich nicht. Aber wenn ich keine Lust/Verlangen habe die Frau oral zu befriedigen dann ist das für mich ein Zeichen dafür, dass es nicht passt.
Umgekehrt hatte ich den Fall bislang nie. Ob ich auf OS verzichten könnte? Ich glaube nicht. Dafür mag ich es zu gerne, sowohl aktiv als auch passiv.
****ni0 Mann
108 Beiträge
Für mich Standard!
Für mich gehört Oralsex einfach dazu ! Mal als Vorspiel, mal als "Hauptgang" bei dem vielfältigen Menü!
Dennoch muss respektiert werden, wenn der andere Partner es nicht mag! *g*
Bei Oralsex sind alle Sinne beteiligt,hat viel mehr oft mit Gefühl zu tun, Ist intimer, setzt viel mehr Vertrauen voraus -während bei dem normalen vaginalen Geschlechtsverkehr nicht alle Sinne beteiligt sind und oft nicht so viel Emotionen im Spiel sind im Vergleich zu Oralsex. Eine Frau in der Ehe kann immer die Beine breit machen -das ist -zumindest oft- für mich nicht Besonderes (normales 08/15- Standard-Programm-für mich oft langweilig)-Oralsex hat für mich mehr Aussagekraft und für mich geiler-die Frau kann viel mehr wahre ungelogene zum Ausdruck bringen -während viele Frauen beim GV "spielen" können oder den Orgasmus vortäuschen können...Wenn eine Frau freiwillig Oralsex macht -dann ist sie meistens wirklich geil und ehrlich -wenn sie nicht bezahlt wird dafür... Oralsex gehört für eine intakte Beziehung dazu -wenn beide es wollen.
*******2013 Paar
73 Beiträge
Es gehört dazu
Ohne würde uns beiden etwas fehlen. Gerade bei treffen mit anderen ist uns das orale erstmal wichtigere um sich heranzutasten und das gegenüber besser zu erkundnden. Wir lieben es zu lecken und blasen und ohne würde uns das fehlen.
Definitiv!

Blasen gehört bei mir immer dazu... Ich liebe es Männer die Schwänze zu lutschen!
Das geht immer und überall
Klar gibt es auch Männer und Frauen, die nicht auf Oralsex stehen -die sind aber auch ohne Partner und gänzlich ohne Sex -oft auch unglücklich. Ein Kumpel von mir ist -zum Teil auch weil er sämtliche Praktiken ablehnt, lange solo und ist zum Trinker geworden,Job ist auch weg und er ist ziemlich an Ende-macht gar nichts mehr....
Solche Kleinigkeiten wie Oralsex kann Probleme mit sich bringen -auch grössere. ...
Für mich gehört Oralsex zu einer funktionierenden Partnerschaft dazu -wenn beide es wollen. Wenn ein Partner das will und der andere es ablehnt-dann kann es Probleme geben.Aber ein Nein sollte immer respektiert werden von dem Mann z.B. wenn die Frau kein Oralsex will. Aber dann hat der Mann hat das Recht auch Nein zu sagen beim normalen Geschlechtsverkehr z.B wenn er das nicht will.
*****000 Mann
321 Beiträge
Saku346
Ich verstehe gar nicht, wie manche darauf kommen, dass OV & Beziehung / Liebe / ... miteinander "verknüpft" sind.

Es ist genau so eine Praktik wie Anal oder was weiß ich und ist halt Geschmackssache

Ich sehe das genauso! Welche Praktiken / Vorlieben in einer Beziehung geliebt und ausgelebt werden, muss doch jedes Paar selbst bestimmen. Da gibts doch keine Standards.

LG Andy
Zumindest gängige Praxis
Ich gehe auch davon, daß tatsächlich in 95% aller sexuellen Beziehungen orale Praktiken zur Selbstverständlichkeit gehören.

Es kam die Frage auf, wielange schon? In den 1950er Jahren bestimmt noch nicht, aber spätestens seit der "Sexuellen Revolution" Ende der 60er dürfte sich das schnell geändert haben.

So geben in dem 1978 erschienenen RALF-Report 71% aller befragten männlichen Bundesbürger und 80% aller -innen an, daß Oralsex zum selbstverständlichen Bestandteil ihres Sexuallebens gehören.

In den USA berichtet der 1975 erschienene Hite-Report, der sich nur mit Frauen befasste, daß nur 2,5% aller befragten Teilnehmerinnen noch nie Oralsex praktiziert hätten. Wogegen 42% aller Frauen regelmäßig durch Cunnilingus einen Orgasmus bekämen. Über Fellatio äußerten sich die Amerkanerinnen damals jedoch deutlich zurückhaltender.

Soweit die Historie.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass man es, wenn man Oralsex nicht mag, deutlich schwieriger hat, einen Partner zu finden, mit dem man eine lange und glückliche Beziehung führen kann
Wenn es um eine feste Partnerschaft gehen soll, wohl weniger, aber wer regelmäßig seine Partner wechseln möchte oder gar als Swinger bzw. Polyamorist aktiv ist, dürfte schon einen schweren Stand haben. Er oder Sie müßte sich ja jedes Mal für seine Abneigung gegenüber oralen Praktiken rechtfertigen oder zumindest das Gefühl bekommen, dies tun zu müssen.

Meine Frau mag Oralsex auch nicht besonders, auch wenn wir es schon praktiziert haben. Vom mir aus könnte es gern regelmäßig sein, aber da bleibt sie stur.

Mein einziger Trost ist, daß wenn sie doch mal fremd gehen möchte, dann wohl sich umstellen müßte!

t.
Ich hatte viele Frauen. So ca. 90. Davon wollten 5 % kein Oralsex. Das waren wenige Frauen ,die kein Oralsex wollten. Der Sex mit diesen Frauen war auch meist sonst langweilig und die Beziehung hielt auch nicht lange. Wenn schon Oralsex nicht praktiziert wurde (was oft auch ein Zeichen für mangelnde Anziehung, Lustlosigkeit oder sonstige Störung sein kann-aber nicht muss), dann irgendwann kein Petting oder Handjob,dann kein normaler Sex (GV) und am Ende gab es keine Kommunikation,Streit und am Ende war Schluss. So war das meistens. Oder man hatte sich im Guten noch getrennt. So waren meine Erfahrungen.
Manche Frauen,die Oralsex ablehnten waren auch an Ende solo-weil kaum sich ein Mann darauf -heutzutage -in dieser Zeit!-einliess so meine Erfahrungen.
Man sollte nie einen Partner zu etwas zwingen -das ist verkehrt. Aber man sollte sich vorher den richtigen Partner aussuchen -auch vor der Beziehung über sex. Vorlieben/Praktiken etc . mal reden....
Oralsex bereits Standard?
Oralsex gehört nicht zwingend dazu, aber bereichert den Sex schon ungemein. Aber dann gleich von Standardisierung zu sprechen, halten wir dann doch zu übertrieben.
Ein gewisser Standard -zumindest ein ausgewogenes Grundprogramm-sollte im Bett schon sein. Ansonsten funktioniert die Beziehung nicht. Oralsex gehört nicht zwingend dazu. Dann sollten schon aber andere Praktiken gut laufen (z.B. Vaginaler Geschlechtsverkehr,Handjob, Petting...). Natürlich wenn beide Partner einverstanden sind. Es gibt auch Paare ,die platonisch zusammenleben und glücklich sind. Das sind jedoch eher Ausnahmen. Aber sobald einer etwas anderes will und der andere Partner sich sträubt, gibt es ein grosses Problem.
Ob ich auf Oralverkehr stehe, hängt eigentlich immer von meinem Gegenüber ab. Es gibt einfach Frauen/ Männer, bei denen ich total darauf abgehe, aber eben auch welche mit denen mir das einfach keinen Spaß macht. Es als Grundvoraussetzung für Verkehr zu sehen, finde ich aber eher ungut. Ich kann nicht alles mit jedem machen. Das hängt einfach von viel zu vielen Faktoren ab. Gerade wenn man sich auf der Plattform hier nur für ein Date trifft und nichts langfristiges anstrebt, ist mir das doch irgendwie zu intim. *g*
Gehört Strapon lutschen auch zum Oralsex ?? *zwinker*
Bild ist FSK18
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich weiss von älteren Herren, dass deren Frau Oralsex immer verweigerten und sie bis heute nicht wissen wie die Muschi ihrer Frau von Nahem aussieht und das nach paar Jahrzehnten Ehe!
Das ist meist die ältere Generation. Wenn der Partner das nicht mag, dann muss man andere Dinge finden, die Spass machen als Vorspiel... oder man gibt den Partner frei, dass er sich das Fehlende ab und zu im Swingerclub oder wo auch immer man auswärts holen kann. Wer oral ganz ablehnt muss damit rechnen, dass der Partner das mal auswärts holt. Oral muss nicht jedes mal beim Liebesspiel sein, klar, aber gehört für mich schon oft zum Vorspiel.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Rede da vom eigenen Partnern. Mit Mattengespielen hängt es natürlich immer von der aktuellen Situation ab.
@*********vers in deinen beitrag hast du volkommen recht danke dir hätte es nicht besser schreiben können ,so sind nu mal die fakten
*******lia Paar
86 Beiträge
Zumindest bei uns...
ist es absoluter Standard.
Ohne OV ist ein erfüllendes Sexleben nicht vorstellbar.

Und wenn ein Partner das nicht gerne machen würde, wäre die Beziehung auf Dauer wohl gefährdet.
Riechen und schmecken gehört einfach dazu.
*******dy88 Mann
17 Beiträge
Ich finde auch Oralsex ist realtiv normal, man muss es nicht immer haben aber doch schon sehr oft...
*******_m84 Mann
11 Beiträge
Fühlen, riechen, sehen...
Wenn ich wirklich mit einer Frau zusammen sein möchte, wäre es für mich sehr frustrierend, sie nicht riechen zu dürfen... Ist zum Glück noch nie vorgekommen *zwinker*

Praktisch alle Frauen lieben es, Oral verwöhnt zu werden, reagieren aber auf unterschiedliche Techniken... Hier hilft es, offen darüber zu sprechen. Nur eine Ex-Freundin mag es nicht besonders, weil sie sehr schüchtern war und Angst hatte, dass sie zu stark riecht...

Da Frauen oft länger brauchen als Männer, ist ein orales Vorspiel zur Befriedigung der Frau oft super...
Ich geniesse es auch gern von der Partnerin - wenn sie vor mir kniet *anmach* *zwinker*
Bild ist FSK18
Für mich darf der Oralsex beim Verkehr überhaupt nicht fehlen.es gehört zum Sex dazu.
Verkehr ohne Oralsex hatte ich noch nie und das wird sich auch nicht andern
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.