Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14174 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7229 Mitglieder
zum Thema
Sex in der Kirche – ein Tabu?451
Ich hatte vor Jahren mal Sex in einer Kirche. Ich fand das damals…
zum Thema
Sex in der Kirche - ein Tabu? :: Teil 3 ::418
Hier nun mittlerweile schon der dritte teil, in dem eure meinung zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex in der Kirche II

Sex in der Kirche - ein Tabu?

Dauerhafte Umfrage
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Mensch Legacy...

"Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! Denn mit demselben Gericht, mit dem ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit demselben Maß, mit dem ihr [anderen] zumesst, wird auch euch zugemessen werden. Was siehst du aber den Splitter im Auge deines Bruders, und den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? Oder wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Halt, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen! - und siehe, der Balken ist in deinem Auge? Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, und dann wirst du klar sehen, um den Splitter aus dem Auge deines Bruders zu ziehen!
Matthäus 7,1-6"

*roll*

Das es strafbar ist...das es nicht respektvoll den Gläubigen gegenüber ist...ja und Amen! Aber Du musst nicht beleidigend werden und selber respektlos...
Persönliche Freiheit
Ich kann ingridwolfgang voll zustimmen.

Zu Legacy’s Satz gibt es nur die Ergänzung:
Die persönliche Freiheit geht nur so weit, wie ich keinen anderen verletzte.

Gruß imo
****cy Mann
4.709 Beiträge
@ Morigane.

Jaja, Du hast ja Recht. Ich versuche auch ruhig zu bleiben. Aber dieser ungeheure Egoismus, diese Ellbogenmentalität der Leute die meinen, es gäbe keinen auf der Welt der ihnen etwas vorschreiben dürfte, und die religiöse Gefühle aus purer geilheit mit Füßen treten regt mich auf.

Wie gesagt: Du hast es ja toll gelöst. Aber diese (Zensiert!) die meinen, es auf dem Altar treiben zu müsssen gehören (Zensiert!)

*gg*

Stephan
naja, wer vorschriften braucht und sie anerkennt ,ohne ihren sinn in frage zu stellen.....
den muss ich halt auch nehmen wie er ist.
ich muss mich ja von ihm nicht mögen lassen.
Tabu bedeutet Denkverbot.

Nee, dran denken und davon träumen darfst du gerne. Du wirst es nur niemals machen dürfen.

Wie kommst Du auf die absurde Idee, ich würde davon träumen? Geht da Deine Phantasie mit Dir durch? Und darüber nachdenken tut jeder, der sich aktiv in diesen Thread einbringt. Naja, fast jeder, denn ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß Du dem Denkverbot gehorchst.
****cy Mann
4.709 Beiträge
Ich gehorche auch dem Denkverbot, es mit Minderjährigen zu treiben. Insofern hast Du recht. An so was denkt man gar nicht erst wenn man geistig gesund ist.

@ wirausfrankfurt
Natürlich müssen wir glaubenden die belehren, die nicht glauben, aber es in unseren Räumen treiben wollen. Aber manchmal reicht es evben auch, zu sagen: "Bis hierhin und nicht weiter" Manches muss man nicht ausdiskutieren. Normalen Menschen sind manche Regeln klar.
@****cy

Wie gesagt: Du hast es ja toll gelöst. Aber diese (Zensiert!) die meinen, es auf dem Altar treiben zu müsssen gehören (Zensiert!)

Dann benenne doch mal diejenigen, die in diesem Thread meinten, daß sie genau das tun müßten. Du wirst lange suchen müssen, und die Suche dann doch ergebnislos abbrechen...

Du verspritzt Deinen Geifer also nur gegen die Chimären Deiner eigenen schmutzigen Phantasie. Du selbst bist derjenige, in dessen Kopf die wüsten Orgien ablaufen, in niemandes anderem sonst! Wenn Du also Dein Schwert erhebst, um zu richten, dann richte wenigstens den, der es am ehesten verdient hat.
****cy Mann
4.709 Beiträge
Nein, mein Zorn richtet sich gegen diejenigen, die meinen sie DÜRFTEN es. Auch wenn sie es nicht wollen. Sie denken nicht an ihre Mitmenschen. Das ist, was meinen Zorn erregt. Diese Arroganz des "ich darf alles" oder "wer wills mir denn verbieten".
tabu
Was ich jetzt nicht verstehe ist, dass auf einem Wort, nämlich „tabu“ herumgeritten wird.

Für mich bedeutet es nicht, gedankenlos alles hinzunehmen was tabuisiert ist. Ich, und ich kann nur für mich sprechen, käme nur nie auf den Gedanken, die Idee in eine für Christen heiligen Stätte meinen Sex auszuleben.

Da verletzte ich halt die Freiheit der anderen, um meine ausleben zu können, komme was wolle.

Gruß imo
Ich gehorche auch dem Denkverbot, es mit Minderjährigen zu treiben.

Davon hast Du also auch keine Ahnung. Oder darf ich davon ausgehen, daß Du das BGB, dort insbesondere den §1303, scharf angehst? Und das StGB sieht das auch deutlich anders als Du. Aber wenn's schee macht...

Es sei Dir unbenommen, für Dich die Entscheidung zu treffen, das zu unterlassen. Grundsätzlich verboten ist es (nach deutschem Recht) jedoch keineswegs.
jetzt muß ich was schreiben
ich hätte am liebsten mit 3 x nein gestimmt, aber leider geht es nur einmal !
also wieder eine vorschrift, daß man nicht tun und lassen kann, was man will !!!

ich weiß nicht, was manche menschen sich denken.
heutzutage hat wohl keiner mehr respekt vor der würde des anderen.
ich bin nicht gläubig, aber ich respektiere die kirche als ort der besinnung und ruhe.
jeder, der meint sich über das recht der anderen aus egoistischen, primitiven gründen hinwegsetzen zu können, riskiert in meinen augen, daß er oder sie unsanft behandelt werden.
sie haben es nicht anders verdient.
für mich stehen diese leute auf der gleichen stufe, wie kinderschänder oder vergewaltiger, die kümmern sich auch einen deut um das wohl des anderen

gr

wo
Dann benenne doch mal diejenigen, die in diesem Thread meinten, daß sie genau das tun müßten. Du wirst lange suchen müssen, und die Suche dann doch ergebnislos abbrechen...

Ich habe so etwas heute in einem anderen Thread als Anfrage gelesen. Es wurde nach einer Kirche gesucht, um der Phantasie freien Lauf zu lassen.
*********fgang Paar
625 Beiträge
@shiwawa
Hat sich da ein kleiner Denkfehler bei Dir eingeschlichen?
Du hättest am liebsten 3x mit NEIN gestimmt, also ist der Sex in der Kirche für Dich völlig OK? Ein Widerspruch zu dem folgenden Text, in dem Du dich klar von der Mißachtung der Gefühle anderer distanzierst.
Vielleicht haben auch andere die Anfangsfrage falsch ausgelegt?
@****hag:

Was ich jetzt nicht verstehe ist, dass auf einem Wort, nämlich „tabu“ herumgeritten wird.

Es ist halt - gerade wenn zu erwarten ist, daß ein Diskussion sehr kontrovers geführt wird - dringend angeraten, sich präzise auszudrücken.

Im konkreten Beispiel lautete meine Antwort auf die Frage, ob ich Sex in der Kirche für ein Tabu halte, ganz klar: nein. Auf die Frage, ob ich Sex in der Kirche für akzeptabel halte, würde ich mit "unter normalen Umständen nein" antworten.

Ich heiße es also nicht gut, sehe andererseits aber auch keinen Weltuntergang darin und kann mir im Einzelfall sogar vorstellen, daß es mehr oder weniger legitime Gründe dafür geben mag. Gleichwohl halte ich es immer für legitim, sich über dieses Thema auszutauschen.
*oops*

Ich hatte mich ja schon vorher geäußert, meinen IQ nicht genügend eingeschaltet zu haben.
Ergo: ein NEIN weg , dafür ein dickes JA mehr.
sorry
danke für den hinweis !!!!

meinte natürlich 3 x ja
hab mich im eifer des gefechtes verlesen.
großes sorry noch mal

gr

wo
Grins, lieber lunikus, nicht immer alles aus dem Zusammenhang reißen.........Stand mehr dazu.. *zwinker*
*****ane Frau
3.033 Beiträge
meinte natürlich 3 x ja
hab mich im eifer des gefechtes verlesen.


wer weiß wie viele deshalb "nein" geklickt haben! *haumichwech*
bin beeindruckt...
dieses thema kocht ja richtig über *ggg*

eine frage stelle ich mir jedoch bei diesem heißen thema...

wenn einige personen, die die allmacht der kirche hier vertreten, die macht und die befugnis hätten, jene leute nach recht und ordnung zu bestrafen, jene unsittlichen kirchenvögler...

würdet ihr das tun??? diese menschen bestrafen???

wenn ihr das recht hättet, jene mit dem tode zu bestrafen, jene frevler... würdet ihr das tun, oder gar befürworten... ???

das würde mich doch brennend interessieren...!!!
@****hag:

Grins, lieber lunikus, nicht immer alles aus dem Zusammenhang reißen.........Stand mehr dazu..

Sicherlich, Du hast da - in für mich verständlicher und nachvollziehbarer Weise - Deine Ansicht dargelegt. Ich denke, daß die meisten darüber recht ähnlich denken.

Aber ich finde, daß man differenzieren muß zwischen einer Handlung und dem Gedankenaustausch über den damit verbundenen Themenkomplex. Ich kann z. B. auch Schwerverbrechen ablehnen, mir gleichzeitig aber Gedanken darüber machen, was die Täter zu ihrem Handeln getrieben haben mag. Damit rechtfertige Tat nicht, noch verhöhne ich damit die Opfer. Im Gegenteil kann das u. U. eher dazu beitragen, derartige Taten in Zukunft zu vermeiden. Nach meiner Ansicht mehr als das blindwütige Geschrei nach Vergeltung.
Hallo Mutabor,

sei nicht böse. Die Suppe ist eh schon am überkochen, bitte nicht noch mehr das Feuer schüren.

Gruß imo
@Legacy
Ich halte mich erst mal zurück, denn gegen Stumpfsinn habe ich nichts entgegenzusetzen. Ich bin immer ehrlich, sage was ich denke, darüber bin ich mir klar, dass nicht jeder meine Gedanken nachvollziehen kann, doch eins kann ich nicht ab. Menschen die nicht gewillt sind zu denken.

Hilf die selbst dann hilft die Gott.

versuche nicht mit Gott zu handeln sondern handeln nach deinen Überzeugungen, damit komm ich nicht in deine Verlegenheit, Sex im Vorraum gut zu heißen und den selben im Altarraum zu verteufeln.

Ich finde es über alle Massen amüsant, welche "schutzigen" Phantasien in deinen "moralischen" Denken Platz haben, denn niemand hat von Sex auf dem Altar geschrieben, nur du scheinst den Gedanken zu hegen.

Was ich selben denk und tu, das trau ich auch dem nächsten zu.

Mein Sex in der Kirche war im Seitenraum wo decken und Stühle für die Gläubigen gelagert wurden, aber mach so weiter, du brauchst mich nicht um deine Aggressivität auszuleben.

Ich lese ob der Beleidigungen nur noch mit.

Brian
frevler
ich würde beide beteiligten ohne klamotten vor die kirche geleiten, wenn es sein muß mit gewalt, und die kleider der caritas spenden
oh ha
mit gewalt... !!!
*****ane Frau
3.033 Beiträge
wenn ihr das recht hättet, jene mit dem tode zu bestrafen, jene frevler... würdet ihr das tun, oder gar befürworten... ???

Kreuzigung wäre angemessen...

*haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.