@ smurf
Auch in einer Kirche kann ich Sex haben (wenn ich das denn will), weil ich was für meinen Partner empfinde, und/oder weil die Heiligkeit eines solchen Ortes durchaus was mit der Heiligkeit einer sexuellen Vereinigung zu tun haben kann.
Nein, eben das kannst Du nicht. Du kannst eben nicht haben was Du willst, wenn Du mit dieser Aktion die Gefühle anderer Menschen verletzten würdest, oder die "heiligkeit" eines Ortes stören oder gar zer-stören würdest. Du und andere müssen mal begreifen, das es nicht darum geht was IHR wollt, sondern um das was andere NICHT wollen. Und wir glaubenden wollen NICHT, das jemand Sex in der Kirche hat also ist es Deine Pflicht, es bleiben zu lassen. Sowas nennt man Respekt. Und den verlangen wir zu Recht von Dir und Deinesgleichen. Dein Egoismus ist da mal völlig Fehl am Platze.
@*****ane
Gegen eine Sakristei oder einen Vorraum hat kein Mensch was. Der Raum in dem Gottesdienst geferiert wird ist natrülich tabu. Aber gegen die Sakristei oder den Windfang im Eingangsbereich hat kein Mensch was. Ich sehe es auch so, das Gott Dir und Deinem Freund da einen Ort der Liebe geschenkt hat.
@ Brian Lorenzo
Beim Swingen und negativen Sachen - Glauben aus, (das sind dann so lustige Sachen wie die katholische Kirche hat nichts mit Rom und dem Papst zu tun) und bei einer moralischen Überheblichkeit und Dogmenreiterein - Glauben an (das sind dann Kommentare wie, "Ist halt so da braucht man nichts begründen").
Du musst immer noch lernen zu verstehen - nicht nur zu lesen.
Keiner hat gesagt, die katholische Kirche und Rom hätten nichts mit einander zu tun. Aber die Organisation Kirche und das Gebäude Kirche haben nichts mit einander zu tun. Die Organisation kann man kritisieren (die evangelische eher nicht, oder???) aber der Raum ist heilig und bleibt es auch. Weil sich dort Gläubige im Namen Gottes treffen.
Wer sagt denn, das beim swingen der Glaube ausgeschaltet werden muss? Kein Mensch. Swingen kann man auch im Glauben. Man sollte sich halt mit mehr als plakativem RTL2 - Wissen eindecken und auch mal hinterfragen. Wir schalten den Glauben niemals aus. Auch nicht beim swingen. Gott hat seinen Platz in jeder Sekunde unseres Lebens.
Dogmenreitereien? Die betreiben hier doch nur die sog. Atheisten, die zwar ständig von der Kirchenorganisation reden, aber nicht mal den lebendigen Jesus sehen können. Sie reiten ihre Glaubensansicht härter als jeder Kreuzritter. Sie versuchen zu missionieren und beleidigen den Glauben eines jeden Christen in diesem FGorum. Damit sind sie oridinärer als jeder missionierende Mönch.
@****lle
Bei Menschen mit dieser Ansicht, kann Leben, Liebe und Sex in keiner Verbindung stehen.
Aber natürlich doch. Aber wir kombinieren Liebe, Leben und Sex auch noch mit Niveau und Glauben, Respekt und Anstand. alles zusammen macht einen menschen aus und unterscheidet ihn vom Tier.
Es gibt tatsächlich Menschen, die poppen aus und in Liebe, schade dem der es trennt.
Wenn Respekt gefordert wird, dann sollte dieser beidseits erfolgen und dem gesamten Leben gegenüber Gültigkeit haben.
Nein. Klarer Widerspruch in sich. Wer in der Kirche poppt, der tut es nicht aus Liebe, denn es kann nur ein Quicky sein oder die primitive Befriedigung einer billigen Lust, oder ein Sex zur Verfolgung eines Fetisch. In diesem Moment schalten solche Subjekte den respekt vor den Glaubenden aus, die diesen Sex in der Kirche missbilligen. Sex aus Liebe geschieht nicht in einer Kirche bei einem Wuicky oder weil man sich mal diabolisch fühlen will.