Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7229 Mitglieder
zum Thema
Sex in der Kirche – ein Tabu?451
Ich hatte vor Jahren mal Sex in einer Kirche. Ich fand das damals…
zum Thema
Sex in der Kirche - ein Tabu? :: Teil 3 ::418
Hier nun mittlerweile schon der dritte teil, in dem eure meinung zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex in der Kirche II

Sex in der Kirche - ein Tabu?

Dauerhafte Umfrage
@Schnuckel_1965
las dich nicht ärgern...

nur mal am Rande

Zitat, Formen von Psychosen

Formale Sprach- und Denkstörungen:

Haben sie sich jemals mit jemanden unterhalten, wobei sie keine Ahnung hatten, worüber der andere redet oder dieses nur schwer ergründlich war. Formale Denk- und Sprachstörungen sind gekennzeichnet durch Äußerungen die irrelevant und/oder über ausführlich sind oder keinen richtigen Zusammenhang aufweisen. Eine Extremform der Denkstörung wird als Wortsalat bezeichnet, das heißt die Person spricht zusammenhanglos so das sich zwar Wörter aber nicht Zusammenhänge erkennen lassen oder es wie eine Fremdsprache oder Quatschsprache klingt. Mache menschen denken sich sogar Wörter aus die gar nicht existieren, und die als Neologismen bezeichnet werden,z.B. "großartiglichst".

Nur so nebenbei und ohne Zuweisung LOL

LG
Brian
In krakeliger Schnellschrift der Hinweis darunter, weil auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person noch lange nicht Schluß sein soll:

Formen von Minderbegabung

Haben sie sich jemals mit jemandem unterhalten und anhand des ungeschickten Reagierens deutlich bemerkt, daß der keine Ahnung hatte, was sie gerade gesagt haben, oder dieses für ihn nur schwer ergründlich war? Formale Formen der Minderbegabung sind gekennzeichnet durch Äußerungen, die im Kontext des Informationsaustauschs nur dann Sinn ergeben, wenn das Gegenüber vollkommenes Mißverständnis aufweist, nur um ihnen das zum krönenden Abschluß auch noch in die Schuhe zu schieben. Das heißt nichts anders als das, daß die Person wahrscheinlich so blöde ist, die eigene Blödheit selbst nicht begreifen zu können. Der Vergleich ist zwar ausgelatscht, aber wenn man vom Schnürschuh über den Klettverschlußtreter weiter geht, tritt man beim Slipper den Nagel gegen den Kopf.

Eine Extremform der Minderbegabung wird als „Geistesblitzer“ bezeichnet. Das heißt: die Person stößt aufgrund der - beispielsweise - geringen lexikalischen Fähigkeiten schnell an die Grenzen eigener, intellektueller Leistungsfähigkeit und so auf scheinbare Widersprüchlichkeiten oder „bahnbrechende, neue Erkenntnisse“, die sie ihrer Umgebung sofort mitzuteilen versucht. Der so Angesprochene fühlt sich, als ob man ihm jahrealten Kaffee serviert, oder ihn in eine Literaturdebatte mit einem lernbehinderten Phantasiekastraten gezwungen hätte. Von dem entgegengebrachten Unverständnis fühlt sich der Minderbegabte allerdings erst recht in seiner „Genialität“ bestätigt und wertet es als unbedingten Zuspruch, einer wirklich bedeutenden Wahrheit aufgesessen zu sein.

Im weiteren Verlauf taucht der Minderbegabte vollständig ab in seine ganz eigene Quatschwelt, die seinen ganz eigenen Quatschregeln unterliegt. Er verfasst Beiträge mit selbsternannt humorigem Inhalt, die dem objektiven Anspruch an derartige Werke allerdings nicht annähernd gerecht werden; das Bild von der kargen Geröllwüste der mentalen Fertigkeiten aber harmonisch abrunden. Manche Minderbegabte denken sich zu feststehenden Begriffen vollkommen neue, teils erheblich negative Konnotationen aus, um die wahrgenommene Realität mit der in Wirklichkeit vorgefundenen auf Biegen und Brechen in Einklang zu bringen Prominentes Beispiel ist der Fall des Neologismus.

Nur so nebenbei und ohne Zuweisung.

„ ROFL, Sie haben LOL gesagt.“
****rie Frau
3.296 Beiträge
Kinners, um was geht es hier eigentlich?

*hae*
um nix
@Havarie
Bitte, bitte ArtOfLife nicht mit Kinners anreden, sonst würde das für "SIE" unangenehme Folgen haben können
sorry
Hab den Link vergessen

http://de.wikipedia.org/wiki/Neologismus
Na toll, der Typ Ausrufer hat ein weiteres, willfähiges Opfer zur Aufklärung gefunden, ohne über den verwendeten Plural gestolpert zu sein, und der Kamerad Wünschelrute breitet das Offensichtliche weiter vor sich und er googelnden Menschnheit aus. Vielleicht sollte man aufhören, wenn's am schönsten ist...
Genau, der Typ Ausrufer stolpert jetzt ins Bett, ohne den Plural zu berühren
@****fo:

"wir stellen die nicht mehr ganz so unbefleckte Empfängnis während der Predigt auf dem Altar nach, so dass alle genau hingucken können" (um es mal überspitzt auszudrücken)

Jeglicher Kommentar dazu ist überflüssig.

Dazu gleich mehrere Fragen:

Wieso kommentierst Du es dann doch?

Wieso reißt Du dieses Satzfragment aus dem Kontext? Im ursprünglichen Zusammenhang erhält es eine völlig andere Bedeutung als in dieser isoliert stehenden Weise.

Was genau hat Dich an dieser Aussage gestört? Meinst Du denn nicht, daß es keinerlei Abstufungen gibt und jemand, der während seines Aufenthalts in einer Kirche unkeusche Gedanken in sich birgt in keinem Punkt anders ist als derjenige, der dort hemmungslose Orgien feiert?
.......so mit meinem blanken Arsch im Taufbecken zu hängen,

Danke für den Hinweis , das hatte ich noch nicht ausprobiert. *top*
Als überzeugter Atheist erhöht das den Kick nochmals *engel*
Apropos, Sex in der Kirche:

Ist da nicht vor kurzem wiedermal so ein notgeiler Pfaffe erwischt worden, der es mit seinen minderjährigen schutzbefohlenen getrieben hatte??
Obwohl seine Vorgesetzten bescheid wussten, konnte er munter weiterrammeln.
Manomanoman, da kann man nur das große kotzen bekommen!!!!!!
******100 Mann
2 Beiträge
geht
mal gar nicht
@haggalude
War vor kurzem in allen Medien!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist es bei Dir weltfremdheit oder dein "harter" Glaube an die Kirche??
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Mein Gott...
Bettis_Lover!
Mehr bringst nicht zustande oder?
Für wie sinnvoll hälst Du selbst, denn Deine Beträge?
Danke für den Hinweis , das hatte ich noch nicht ausprobiert.
Als überzeugter Atheist erhöht das den Kick nochmals

Hier gings nicht drum ob VERBRECHEN ein Tabu sind, sondern ob Sex in der Kirche...

notgeiler Pfaffe erwischt worden, der es mit seinen minderjährigen schutzbefohlenen getrieben hatte??
Das ist hoffentlich NICHT diskussionswürdig oder?


LIBELLE
****cy Mann
4.709 Beiträge
Kann mal einer ein Kreuz in den Kalender machen? Ich muss der Libelle ausnahmsweise zu 100% Recht geben.

Zu Bettis Lover sage ich lieber nichts. Seine gezeigten Beiträge sind zu schwach um kommentiert zu werden.
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Na also...
...da kann der Legacy sich mal freuen, wenn ich auch mal andere "an- *motz*"
Das hätte er früher auch schon lesen können, weil ich mit dieser Art von Provokation überhaupt nicht kann.

(Bettis_Lover hat schon soviel wirklich dummes Zeug geschrieben, daß er jetzt gesperrt wurde...)

Schönen Abend, wünscht

LIBELLE
Hm, sehr interessant eure Beiträge
Na ein Reiz wäre es vielleicht schon mal in einer Kirche zu ,,poppen", allerdings stelle ich es mir auch etwas unheimlich vor ..
wenn man da an den Glauben denkt hm.. da heißt es doch kein Sex vor der Ehe oder so ähnlich? Allerdings laut Papst und nicht laut Bibel? In der Bibel steht doch nicht wirklich etwas von Sex in Glaubenseinrichtungen?
Ich muss zugeben ich bin schlecht informiert.

Und man denke an die alten Leute die vielleicht reinkommen und einen Herzanfall erleiden könnten breitgrinst

Aber ehrlich diese Grafik mit Leben, Glaube und Sex und den zwei möglichen Sichtweisen fand ich gut, macht einen auch etwas nachdenklich, zugegebenermaßen.

Einen schönen Abend euch,
deltaa
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Legacy
Darf ich noch einmal nachhaken? Es ist mir wirklich wichtig.

Die Antagharin und ich haben vor geraumer Zeit einen Pfarrer um den Schlüssel für die Kirche gebeten, weil wir eine Stunde lang dort intensiv zu einem bestimmten Thema meditieren wollten (wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht). Wir haben den Schlüssel gerne bekommen und uns allein und ungestört eine Stunde lang dort aufhalten dürfen. (Solltet Ihr auch mal probieren, wenn Ihr's nicht schon gemacht habt, es lohnt sich ...)

Nun haben wir gestern (aufgrund dieser Diskussion hier im JC) den Pfarrer (evangelisch) gefragt, wie er darüber denken würde, hätten wir diese Stunde genutzt (Ihr würdet wohl sagen: "missbraucht"),
um dort in aller Ruhe Sex zu haben.

Und er hat sinngemäß folgendes geantwortet:

"Wenn es euch ein tiefes Bedürfnis war, in Gottes Angesicht und in seinem Haus Liebe zu machen, dann hätte ich kein Problem damit. Und Gott mit Sicherheit auch nicht. Es wäre ja eine Art sexuelles Gebet gewesen, eine Meditation im Sinne von spirituellem Sex. Völlig in Ordnung, zumal ihr keinen damit gestört hättet."

Interessant, nicht wahr?

Und dann hat er etwas Bemerkenswertes hinzugefügt, über das es sich nachzudenken lohnt:

"Selbst wenn ihr euch nur euren Trieben hingegeben, also eure primitivste Geilheit ausgelebt hättet, wäre es in Gottes Augen sicher okay. Ich als Mensch und Pfarrer hätte damit vielleicht Probleme, weil ich nicht verstehen kann, dass man sich da nicht ein bisschen zurückhalten kann. Und ich würde euch den Schlüssel dann vermutlich nicht mehr anvertrauen. Aber der Herr hätte mit Sicherheit nichts dagegen."

Wir fragten ihn, wie er darauf komme. Und er antwortete:

"Der Herr weiß doch ohnehin alles. Ist er nicht allwissend? Er hätte doch längst vorher gewusst, dass ihr das tun würdet, also hätte er es auch leicht verhindern können. Oder er hätte euch zumindest längst verziehen. Denn ihr hättet ja kein Verbrechen begangen, keinen Mord oder etwas in der Art. Letztlich hättet ihr doch nur etwas getan, was niemandem schadet. Oder? Also hätte wohl nur ich in meiner menschlichen Kleinheit und Kleingeistigkeit damit Probleme gehabt. Ich würde das nicht gutheißen können. Aber ich müsste mich wohl mal selbstkritisch fragen, warum eigentlich nicht. Was ist denn an Sex eigentlich so schlecht, dass man ihn nicht auch im Haus Gottes haben könnte? Ich werde mal darüber beten und nachdenken."

Und dann wollte er noch - ganz unter uns und im Vertrauen - wissen, ob wir vielleicht nicht tatsächlich .... Aber wir hatten nicht. Ehrlich!

Nun würde mich sehr interessieren, wie Ihr darüber denkt, was Ihr dazu meint.

(Das gilt natürlich auch für alle anderen hier ...)

Der Antaghar
****rie Frau
3.296 Beiträge
Hut ab vor dem Pfarrer Eurer Gemeinde!

Solche Menschen sind der Grund, weshalb ich mich der Kirche zumindest räumlich wieder angenähert habe. Wie hier schon häufiger angemerkt, singe ich seit 9 Jahren im Kirchenchor (evangelisch) und das, obwohl ich keiner Konfession angehöre und nicht kirchlich organisiert religiös bin.

Meine Mitsänger/innen sind katholische, evangelische, islamische oder konfessionslose, kirchlich organisiert religiöse oder kirchlich unorganisiert gläubige Menschen von schwuler, lesbischer, bi- oder heterosexueller Orientierung. Ich denke, diese verdammt schöne bunte Mischung ist unter anderem der Offenheit und der undogmatischen Denkweise der Pfarrer dieser Gemeinde zu verdanken.

Ein schönes Beispiel hierfür ist vielleicht das Public Viewing, das während der Fußball-WM im Kirchgarten eingerichtet wurde und bei einsetzendem Regen kurzerhand ins Kirchengebäude verlegt werden sollte. Dass das Zeigen eines Fußballspiels, was zwangsläufig einhergeht mit einer Menge johlender Menschen, deren Enthusiasmus so gar nicht mit der Huldigung des Herrn in Zusammenhang steht, in einer Kirche - nicht nur mit Duldung, sondern auf Vorschlag eines Pfarrers - möglich ist, war für mich wirklich ein eindrucksvolles Beispiel dafür, dass es eben auch anders geht (die einzige Bitte des Pfarrers war, die Leinwand auf der dem Altar gegenüberliegenden Seite aufzubauen, um eine angemessene Distanz zu diesem zu gewährleisten).

Ich denke, die Menschen, die hier "Kirche" sind, sind weitaus weniger dogmatisch und engstirnig als anderswo. Wenn sie auch das Poppen auf den Kirchentreppen nicht unbedingt dulden würden, würde mit Sicherheit keiner gesteinigt. Vielleicht würde man den Zufluchtsuchenden sogar einen bequemeres Örtchen anbieten.
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Lieber Freund!
Es stellt sich mir eine zusätzliche Frage:
Sollte Legacy, dies nun tun...
Solltet Ihr auch mal probieren, wenn Ihr's nicht schon gemacht habt, es lohnt sich ...
und jemand würde sich während dessen der Liebe hingeben, dann würden sie ihr Meditieren, sofort vergessen können u. sich gestört, provoziert u. missachtet fühlen. Oder?

Wie wäre es Euch, dem Antaghar-Paar dabei ergangen?
Ich glaube fast, daß ich die Antwort erahnen kann. *crazy* *knuddel2*

Einen schönen Sonntag!

LIBELLE
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ libelle6
Liebe Libelle!

Wenn jemand Sex hat (und das liebevoll geschieht!), ist es für uns niemals störend! Egal wo und wann ...

Im Gegenteil - es erfreut unser Herz. Und wo unser Herz erfreut wird, ist uns eigentlich ziemlich schnuppe, es ist einfach nur schön, dass es geschieht. Das "Schlimmste", was passieren könnte: Wir könnten eventuell selbst angetörnt werden.

Für uns ist Sex auch eher eine Art Gottesdienst (habe ich ja schon öfter betont) und nicht etwas Verwerfliches oder etwas, das man nicht überall auf Gottes weiter Welt haben darf (auch wenn wir die Grenzen anderer natürlich respektieren, das ist eigentlich eine nicht weiter erwähnenswerte Selbstverständlichkeit, die auch dann gilt, wenn wir die Grenzen als blödsinnig betrachten).

Was uns dagegen schon immer erheblich gestört hat (übrigens auch in Swingerclubs und bei anderen erotischen Events), das ist dieses lieblose, kalte "Gerammel" ohne jegliche Emotion (aber das ist ein völlig anderes Thema, wenn auch nicht uninteressant). Und was uns auch schon ziemlich befremdet hat, ist Sex von anderen, bei dem man nicht mal merkt, ob es ihnen Freude bereitet oder gut nicht, der also stumm und nahezu bewegungslos abläuft - da fühlen wir uns nicht wohl (doch das würde uns überall stören, nicht nur in einem Gotteshaus, Tempel oder was auch immer).

Sei gegrüsst vom Antaghar
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Selbstverständlich...
...habe ich keine andere Antwort erwartet 3x *anbet* !!!

Gestern habe ich Gläubige in ihrer Andacht gestört...
Kurz die Geschichte dazu:
Derzeit bin ich in der wunderschönen Stadt Passau. Ich wohne unterhalb der Wallfahrtskirche Mariahilf.
Es führt ein überdachter Kreuzweg über sehr viele Stufen den Berg hinauf zur Kirche.
Wir gingen außerhalb des Ganges im Freien hinauf und hinunter im Kreuzgang.
Es befanden sich 5 Frauen rosenkranzbetend auf die unendlich vielen Stufen verteilt.
ICH HATTE KEINEN SEX dort!
Wir gingen möglichst leise, schweigend und in sportl. Bekleidung die Stufen hinunter. (es ist nicht verboten!)
Wir ernteten wirklich böse, feindselige Blicke und es tat mir leid, diesen Weg gewählt zu haben...
Ständig ging mir dieser Thread hier durch den Sinn und ich dachte:
Nein, wir sind hier nicht gerne gesehen!

LIBELLE
@*****gar:

Danke für Deine Schilderung! Vor einem Menschen wie den beschriebenen Pfarrer ziehe ich den Hut, denn ich sehe in ihm geistige und religiöse Größe, und dadurch, daß er nicht nur erkennt, sondern freimütig darüber berichten kann, womit er in einen inneren Konflikt geraten kann, obwohl er rein rational gar keinen Konflikt erkennen kann, erscheint er mir als ein fühlender Mensch.

Mathias
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@Libelle
Schon merkwürdig... Ich meine, wie die Frauen reagiert haben.

Weißt Du, wodurch die sich gestört fühlten?
****rie Frau
3.296 Beiträge
Ergänzung zu meinem umseitigen Beitrag:
Unvergesslich bleibt auch der Auftritt von Rufus Wainwright:

Zeitungsmeldung:

Am Ende trägt der schöne Knabe nur noch einen schiefsitzenden String-Tanga und eine Schärpe, auf der in rosafarbenen Lettern "Miss Berlin" steht. Das Ensemble, mit dem er zweieinhalb Stunden lang vor dem Altar der ...... kirche musiziert hat, wirft die Showbandbekleidung von sich und wirkt in Strapsen und Leder-BHs weiter
Auch Romy Haag - laut eigener Homepage der „Inbegriff von Glamour und Verruchtheit“ - wurde gestattet, in „unserer“ Kirche ihr Programm zum Besten zu geben.

Und TROTZDEM werden dort weiterhin Kinder getauft, Beerdigungsfeiern abgehalten und die heilige Eucharistie gefeiert, ohne dass der Blitz jemals eingeschlagen hätte.

Umdenken? Nachdenken!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.