Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14155 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7162 Mitglieder
zum Thema
Sex in der Kirche – ein Tabu?451
Ich hatte vor Jahren mal Sex in einer Kirche. Ich fand das damals…
zum Thema
Sex in der Kirche - ein Tabu? :: Teil 3 ::418
Hier nun mittlerweile schon der dritte teil, in dem eure meinung zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex in der Kirche II

Sex in der Kirche - ein Tabu?

Dauerhafte Umfrage
Sex in der Kirche II
Den ersten Tei der (teilweise ziemlich kontroversen) Diskussion findet ihr hier:

Sex in der Kirche – ein Tabu?

Nachdem offenbar noch Diskussionsbedarf besteht, bitten wir (pluralis majestatis, ich weiß *zwinker* ) hier um weitere konstruktive Beiträge.

_

hier nochmal das anfangsposting:
( autorin: Havarie )

Ich hatte vor Jahren mal Sex in einer Kirche.

*engel*

Ich fand das damals nicht nur ziemlich aufregend, sondern zugegebenermaßen teilweise auch sehr befremdlich, so mit meinem blanken Arsch im Taufbecken zu hängen, zumal ich eine ziemlich streng-katholische Erziehung „genossen“ habe.

*rotwerd*

Das Thema kam seither an diversen Küchentischen immer wieder mal auf, wobei diesbezüglich in der Regel sehr kontrovers und hitzig diskutiert wurde.

Nun, da ich hier die Möglichkeit habe, mal rundum zu fragen, will ich die Chance nutzen und mir gerne anhören, wie Ihr das so seht.


---
gez. nike
_
****cy Mann
4.702 Beiträge
Passt ja zum Ostersonntag. *ggg*

*diegroessten*
Logikfehler
@*********enzo:
Gehört Sex zum Leben und gehört der Glaube zum Leben.
Wenn du jetzt beides mit "Ja" beantwortest, dann gehört Sex zum Glauben.
Unfug. Meine Katze und dein Hund gehören beide zur Gattung der Haustiere, aber deswegen gehört dein Hund nicht meiner Katze. *baeh*

Zurück zum Thema: ich muss
Wir reden aber hier nicht von Liebe. Hier gehts um poppen.
vehement widersprechen, in dem Sinne dass vielleicht ihr nicht von Liebe redet. Aber Andere in diesem Thema durchaus.

Auch in einer Kirche kann ich Sex haben (wenn ich das denn will), weil ich was für meinen Partner empfinde, und/oder weil die Heiligkeit eines solchen Ortes durchaus was mit der Heiligkeit einer sexuellen Vereinigung zu tun haben kann.
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann,liegt es an der Badehose
an woody_68
Kleine Anmerkung zu den Kirchensteuern bzw Abgaben für die Kirchen.
Die zahlt in Deutschland jeder, unabhängig von seiner religiösen Zugehörigkeit und unabhängig ob er aus der Kirche ausgetreten ist oder nicht.
Der Betrag verschwindet nur auf dem Steuerzettel, bezahlen tut weiterhin jeder.
Somit erübrigt sich die Frage nach dem Anrecht.

Woher weißt Du das alles? Ich für meinen Teil bezahle als Selbständiger in Deutschland keinen Cent an Kirchensteuern. Es gibt in Deutschland eine Rechtssprechung bei der unabhängig von der Religionsform und ob man überhaupt in der Kirche ist, Steuern gezahlt wird und dass ist bei Beziehern von HarzIV bzw. Alg II.

Um auf Deine eigentliche Aussage zurück zu kommen; hast du mit Zahlung von Kirchensteuern gleichzeitig das Recht erworben, die Kirche für deine Zwecke zu entfremden ???
Ich glaube mal, dass du sehr viel Kirchensteuern zu entrichten hast, bevor dir der Pfarrer oder wer auch immer einen Zweitschlüssel für seine geweihten Örtlichkeiten gibt.

Schön zu beobachten, mit welcher Beharrlichkeit hier für ein Thema geworben wird, welches eigentlich keines sein könnte. Aber das hat sehr viel mit Respekt zu tun.

Frohe Ostern wünscht

rogerhamm
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Als ich sehr jung war und schwer verliebt, hatte ich mal Sex in einer Kirche.
Weder ich noch der junge Freund hatten ein eigenes Zimmer, und die Eltern.... es war Winter und kalt und wir hatten kein Auto...

Und wir waren so sehr verliebt und so sehnsüchtig. Nun und ich hatte den Schlüssel zur Kirche, weil ich dort öfter geputzt habe, freiwillig, unentgeltlich...

Uns hat der Herr jedenfalls ein Dach gegeben, und gleichzeitig die Türen zum Paradies weit aufgetan. Obwohl es nur eine muffige Sakristei war.
Ich glaube nicht das der Herr mir böse ist deswegen, vermutlich würde er lächeln, immerhin war er geheimer Mitwisser einer so großen, jungen Liebe!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Freiwillig würde ich mir keine Kirche mehr suchen um Sex zu haben, so schön ist es dort auch nicht...
*gg*

Ich verstehe viele hier, die so etwas ein bisschen wie eine Entweihung empfinden.
Ich bin da sehr gespalten, alle "heiligen Plätze" innerhalb einer Kirche wären auch für mich ein Tabu. Der Altar, das Taufbecken...
Aber die Sakristei? Hinter der Orgel? Im Vorraum?

*floet*
****rie Frau
3.296 Beiträge
Ich finde es im Übrigen extrem schade,
dass mit Teil II der Kirchendiskussion die Abstimmung verlorengegangen ist!!!!!!!!!!
Herrlich
an @*****ane

Schön, deinen Bericht zu lesen.

Der da oben im Himmel wird dich mit deinem Freund beobachtet haben und so könnte ich mir vorstellen, dass er dir unter den genannten Umständen, gleichzeitig die Absolution erteilt hat.

rogerhamm
@smurf
Eventuell ein Ausdrucksfehler jedoch kein Denkfehler.

Für jeden der hier Mitschreibend und Lesenden, unterstelle ich mal, dass Sex ein Teil seines Lebens ausmacht, für einige auch der Glaube in die eine oder andere Form.

Nun gibt es zwei Denkansätze,

zum einen das Sex etwas mit dem Leben aber nicht mit dem Glauben zu tun hat und dann die andere, dass Sex auch zum Glauben gehört.

Die erste Logik erscheint mir als Rosinenpicken, da der Glaube dort an und ausgeschaltet wird, wie und wann er einem gerade recht kommt.
Beim Swingen und negativen Sachen - Glauben aus, (das sind dann so lustige Sachen wie die katholische Kirche hat nichts mit Rom und dem Papst zu tun) und bei einer moralischen Überheblichkeit und Dogmenreiterein - Glauben an (das sind dann Kommentare wie, "Ist halt so da braucht man nichts begründen").

Mir ist das ein dauerhafter Glaube der das ganze Leben berührt ehrlicher. (Logik 2)

Brian
Bevor wir sagen was wir denken, müssen wir zugeben: Wir wollen keinen persönlich verletzen blabla Wer sich angesprochen fühlt....joa... Es ist halt so.

Muss man denn heutzutage immer mit allem provozieren und die letzten Tabus brechen? Haben manche so wenig Lebensinhalt, dass sie diesen Kick brauchen?

Trotz aller Kirchenkritik (kath. oder ev.), welche wir vorbringen können und wir meinen eher Dinge aus dem Glauben, FM, Energetisches oder verdrehtes als Kondomfragen und Zölibat, finden wir die Kirchen (und andere Gotteshäuser) sind Orte der Besinnung und der Einkehr. Zumindest sollen die das sein und es ist ja für viele Menschen auch möglich, wenn auch die Kirchen leer sind. Diesen Ort sollte man respektvoll behandeln - für die Gläubigen.

Interessanterweise fragt auch keiner "Sex in der Moschee" oder Synagoge". Warum nur? Provokant und hypothetisch fragen wir; wenn es hier mal mehr Moscheen geben wird geht von den JA Sagern hier auch keiner dahin und poppt dort rum. Denn das gäbe wirklich Ärger. Zu Recht.

Muss man das Letzte Tabu niederreißen? Reicht nicht die Pervertierung der Gesellschaft nicht schon aus, oder ist sie so weit vorangetrieben, dass keiner mehr merkt wie sich alles verkehrt hat?

NEIN, Sex in der Kirche soll tabu sein aus Gründen des Respekts vor den Gläubigen, vor dem Ort und vor dem Mystikum an sich. egal ob wer an Gott glaubt oder nicht. Respekt füreinander ist da das Gebot, genau so wie alle Toleranz schreien bei jedem möglichem Quark sagen wir:

Keine Toleranz für Lustgetriebene Menschen die andere und vor allem Gläubige und deren Orte mit Füßen treten.

Auch wenn es plakativ klingt, aber Beliebt sein ist eh oft überschätzt.
Tolles Plädoyer von @Wählscheibe
@********eibe
Interessanterweise fragt auch keiner "Sex in der Moschee" oder Synagoge". Warum nur? Provokant und hypothetisch fragen wir; wenn es hier mal mehr Moscheen geben wird geht von den JA Sagern hier auch keiner dahin und poppt dort rum. Denn das gäbe wirklich Ärger. Zu Recht.

Was dabei dann rauskommt, ist dann etwas für die Hardcore-Fraktion.


Schöne Grüße

rogerhamm
Profilbild
***ko Paar
1.172 Beiträge
Abwegig
Sex in der Kirch kann es aus unserer sicht nur aus zwei Gründen geben.
1. Als ausgelebter Fetisch oder 2. als Ort aus der Not geboren.

Hier finden wir morigane's Geschichte nachvollziehbar und nett geschrieben. Hier hätte es auch jedes andere Örtchen getan. Die Kirche war lediglich das einzige Mittel der Wahl.

Sex in der Kirche als Fetisch? Für uns nicht nachvollziehbar und einfach abwegig. hier greifen auch keine Argumente wir Leben, Glauben und Sex gehört in einen Topf und zusammen.

Sex in der Kirche ist wohl die größte Unhöflichkeit die wir uns so vorstellen können. Mag es auch Situationen gaben, welche "Kirchensex" nachvollziebar werden lassen. Doch als Fetisch nicht.
oh,
der neue feiertagsthread! sehr schön, glückwunsch, @***rf! ja, toll, es besteht noch "diskussionsbedarf"...

[ich bin nicht religiös vorbelastet, würde mich eher als atheist sehen, daber das tut hier ja nichts zur sache. denn: muß eigentlich JEDES tabu gebrochen werden?]

kopfschüttelnd zum feier-tag dicke eier wünschend,

luc
******_he Paar
219 Beiträge
für uns ein NO GO
also es gibt doch wesentlich schönere ort für die schönste sache der welt! wir sind zwar auch nicht unbedingt sehr kirchlich aber irgendwie ist das zu krass!! etwas anstand muss sein!! obwohl es vll ein schönes kopfkino sein kann!

grüße lick
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
naja...
Ich will ja auch keinen Sex in der Kirche, hab das auch schon einige male hier betont.
Trotzden erstaunt es mich zuhöchst, daß es immer deutlicher wird, wieviele offensichtlich SEX für absolut " PFUIII" empfinden u. dennoch tun.
Ganz schrecklich empfinde ich Aussagen:

Es hat auch nichts mit falscher Aufklärung zu tun oder mit der Haltung der Kirche zur Sexualität. Man pinkelt auch nicht in eine Kirche. Das hat auch nichts mit der Haltung der Kirche zu Ausscheidungen zu tun.
Brian hat es auch schon erwähnt (ich danke Dir *anbet* )
Wie kann Sex mit Ausscheidungen verglichen werden???
Bei Menschen mit dieser Ansicht, kann Leben, Liebe und Sex in keiner Verbindung stehen.
Wenn nun Sex mit Ausscheidung assoziert wird, wie "angeschissen und angepisst" (Sorry man verzeih mir die unschönen Worte bitte) muß sich der jeweilige SEXpartner dann empfinden oder wieviel Respekt wird diesem Menschen entgegen gebracht?
(Lieber Mr. Subaru wenn Du Dir wieder "ans Bein gepisst vorkommst", dann solls so sein. Ich werde Eure Provokationen einfach ignorieren)
Liebe ist Jesu Botschaft. Stimmt. Wir reden aber hier nicht von Liebe. Hier gehts um poppen.
Es gibt tatsächlich Menschen, die poppen aus und in Liebe, schade dem der es trennt.
Wenn Respekt gefordert wird, dann sollte dieser beidseits erfolgen und dem gesamten Leben gegenüber Gültigkeit haben.

Brian_L.: Ich unterstreiche Deine Beiträge zu 100% Danke!

Grüße von
LIBELLE (die Ostern gerade sehr genießt)
**********ker07 Frau
18.105 Beiträge
also mein Ding
wär's nicht, auch wenn ich nicht der Kirche angehöre, so zolle ich den Gotteshäusern doch Respekt
Aufgrund des ersten Teiles und der hitzigen Diskussion habe ich meinen Tagesplan heute geändert und bin doch mal in die Kirche gegangen. habe die Gläubigen, und auch die Nichtgläbigen, mal ganz bewußt beobachtet und kam zu dem Schluß, das wohl keiner auch nur einen Gedanken an Sex hatte. Alle haben wohl mal die Ruhe genossen, und sind insich gegangen. ich muß sagen, das sich meine Planänderung durchaus gelohnt hat
****ine Frau
36.347 Beiträge
Nun ja, ich kann mir auch nicht vorstellen, das es jemand wagen würde, sich beim laufenden Gottesdienst zu entblößen und es dort zu treiben.

Vielmehr wird doch diese Geilheit in den Gebäuden bevorzugt und ausgelebt, wenn diese leer sind.
**********ker07 Frau
18.105 Beiträge
@ Schnuckel
vielleicht hättest du mal deinen Waschbärbauch präsentieren sollen und schwups hätte sich das Blatt gewendet *ggg*
*haumichwech* Nene, das ist mir nichts, in der Kirche gibt es keinen Sex, jedenfalls für mich nicht!
**********ker07 Frau
18.105 Beiträge
für mich
ja auch nicht: No-go-Area
*****_68 Mann
8.649 Beiträge
@******amm

Warum bist Du Dir so sicher, dass Du keine Gelder in die Kirchen steckst?
Dir müsste bewusst sein, dass die Kirchensteueraufkommen nur zu ca. 60% von den Kirchenmitgliedern getragen werden. Die fehlenden Prozentsätze werden durch allgemeine Steuergelder ausgeglichen.

Al
**********ker07 Frau
18.105 Beiträge
so ist es
und wenn ein Ehepartner auch nicht Mitglied in der Kirche ist, wird beim Einkommensteuerausgleich trotzdem sofort kräftig zugelangt und schwups hast du auch Kirchensteuer bezahlt *ja*
@woody_68
Hats du für
Dir müsste bewusst sein, dass die Kirchensteueraufkommen nur zu ca. 60% von den Kirchenmitgliedern getragen werden. Die fehlenden Prozentsätze werden durch allgemeine Steuergelder ausgeglichen.
auch einen Beleg?

Meines Wissens beziehen sich die "allgemeinen Steuergelder" nämlich immer auf die Förderung spezieller Einrichtungen (Beispiel: Kindergärten), die so jeder andere Träger eines Kindergartens auch bekommt und die man folglich nicht als "versteckte Kirchensteuer" fehlinterpretieren darf.

Was man allerdings darf, ist anprangern, dass die Kirche damit angibt, ach wie viele Kindergärten etc. sie finanziert, obwohl das de fakto nicht der Fall ist.
*********itter Mann
36 Beiträge
Ist das wieder herrlich welch tiefsinnige Fragestellungen das Forum hervorbringt ..

Vorweg ich habe lediglich die Fragestellung sowie den Eröffnungspost gelesen das meiste was folgt bedarf sowieso vermutlich der Nutzung einer Klospülung..

Habt ihr nix zu tun oder verspürt Ihr innerlich einen kranken Drang gegen jegliche Normen und Regeln verstoßen zu müssen oder was soll das ?

Sexualität hat in der Kirche definitv nichts zu suchen und ich merke an das Kirchen heute überwiegend geschlossen werden sofern kein Gottesdienst stattfindet das sollte dem zumindest etwas Einhalt gebieten..

Jetzt muss man sagen Gott wird vermutlich diejenigen welche das in die Tat umsetzen nicht sonderlich bestrafen...

Ich persönlich finds irgendwo Schade das permenent von einigen Grenzen überschritten werden müssen aufgrund übersteigerter Triebhaftigkeit, es gibt doch so viele Orte die Gott euch geschenkt hat an denen Ihr alles mögliche anstellen könnt aber missbraucht doch bitte nicht einen so für viele Menschen äußerst bedeutsamen Ort ...

Verhindern kann ich das nicht mir bleibt erneut nur die Option an eure Vernunft zu appelieren...
Sexualität hat in der Kirche definitv nichts zu suchen

Wohl wahr, sonst würde dort ja einmal etwas aus Liebe und mit Liebe geschehen... *gr2*

und ich merke an das Kirchen heute überwiegend geschlossen werden sofern kein Gottesdienst stattfindet das sollte dem zumindest etwas Einhalt gebieten..

Macht man das, weil in der letzten Zeit zu viel dort gevögelt wurde? Oder nicht vielleicht doch eher deshalb, weil andere Mitmenschen weitaus niedrigere Beweggründe hatten, dieses Gebäude aufzusuchen, um es anschließend schwer bepackt wieder zu verlassen?

Auch wenn ich es für unangebracht halte, ausgerechnet dort eine gepflegte Nummer zu schieben, empfinde ich beispielsweise den Raub von Kulturgütern aus einem solchen Haus für deutlich verwerflicher, weil dabei tatsächlich ein Schaden - und zwar zumeist ein nicht wieder gutzumachender! - entsteht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.