ich bin sicher...
wenn ich auf den Ausgangspost zurückkomme: Bi-Männer halten sich im Club zurück, und das kann ich sehr gut nachvollziehen. Warum?
Man muss sich einfach nur hier umschauen und Revue passieren lassen, was einem hier begegnet, wenn man Bi-interessiert/BI im Profil stehen hat. Mir sind mehr als einmal in Gesprächen mit Frauen/Paaren hier und auf anderen Kanälen folgende Kommentare untergekommen:
• du bist bi? Wir/ich suchen einen richtigen Mann!
• BI? mit Schwulen wollen wir/ich nichts zu tun haben...
Nun ist es sicherlich so, das ein Großteil der Leute hier/im Club nicht so denkt, aber es reicht ja auch eine Gelegenheit am Abend, das eben dieser dann versaut ist, bei so einem Spruch...
Und dann ist es so, das man natürlich nicht pauschal unterscheiden kann, wo die Schwelle liegt zwischen Gefallen und nicht-Gefallen. Ich bin aber der Überzeugung, das es eine hohe Dunkelziffer ab Männern gibt, die durchaus mal gerne, aber dann irgendwie doch nicht...
Ich glaub auch, das die Grenze sich je nach Stimmung auch verschieben kann. Primär liebe ich das Vergnügen mit Frauen, aber je intensiver die Erlebnisse sind, um so weiter verschiebt sich die Grenze. Ein Treffen mit einem Paaren, wo es heiß her geht, kann durchaus mal dazu führen, das es zum Verkehr zwischen den Männern kommt, wenn alles passt. Das geschieht aber aus Erregung heraus, und ich denke, das es vielen Männern so geht. Ich habe mehr als einmal erlebt, das der Mann, während die Frau verwöhnt wurde, im Eifer des Gefechts auch den anderen Mann da angefasst hat, wo er zehn Minuten vorher nicht mal gewagt hat, hinzusehen und nachher an der Bar auch abstreiten würde, das mit Absicht getan zu haben. So ist es uns wohl anerzogen worden..
Da sehe ich auch die Differenzierung zur Homosexualität: Dort wird primär das eigene Geschlecht gesucht, da dort die größte eigene Erregung zu finden ist (und langfristig vielleicht (auch) Liebe und Partnerschaft. Bei Bi(interessiert) ist es immer noch das andere Geschlecht, was einen geil macht, man daran denkt
Ein bisschen mehr Lockerheit würde glaube ich vielen gut tun, sei es in der Akzeptanz der Neigungen anderer, als auch in dem Ausleben der eigenen Wünsche...wobei ich hier natürlich keinem pauschal Bi-Interessen unterstelle... das muss jeder mit sich selber klären..
Im Club sehe ich es, ohne vorherige Absprache, auf jeden Fall als schwierig an, das Männer ohne spezielles Motto oder Thema ihre Vorlieben bzgl. Bi wirklich genussvoll und frei ausleben können. Aber zum Glück gibt es dann ja auch noch die Frauen, denn die mögen wir Männer ja auch sehr gerne
!