Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15590 Mitglieder
zur Gruppe
Edging
408 Mitglieder
zum Thema
Guter Sex nur mit abschließendem Orgasmus?327
Meine Frau und ich führen schon längere Zeit folgende Diskussion: Es…
zum Thema
Ist Sex mit Orgasmus guter Sex?314
Richtet sich selbstredend an jene Frauen, die beim Sex einen Orgasmus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist guter Sex immer mit einem Orgasmus verbunden?

*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Für mich nein
Ich muss nicht einen Orgasmus bekommen um guten Sex zu haben, aber es ist das sogenannte I Tüpfelchen.
**********n8720 Mann
77 Beiträge
Es ist immer ein guter Abschluss, aber wenn ich vorher eine gefühlte Ewigkeit geilen Sex habe, muss ich nicht enttäuscht sein, wenn ich keinen hochkriege *g*
****xhh Mann
243 Beiträge
Nein
Beide vom Paar schreiben
Hallo!
Wir schreiben hier ganz bewußt ein JA! Ja zu einem guten Sex gehört ein Orgasmus als Krönung dazu.
Würde bei ihr kein Orgasmus kommen, war es zwar Sex, aber kein richtig guter.
Sex ohne Orgasmus ist wie Autofahren ohne an am Ziel anzukommen.
******wen Frau
15.822 Beiträge
**********rmaus:
Sex ohne Orgasmus ist wie Autofahren ohne an am Ziel anzukommen.

Noch nie was von Fahrspaß gehört? *zwinker*

PS: Ich fahre gerne Auto. *fahr* Um bei deinem Vergleich zu bleiben: Der Weg ist das Ziel - hüben wie drüben. *floet*
*****ann Mann
837 Beiträge
Hmm... wenn der Orgasmus das Ziel der Fahrt ist, die Fahrt jedoch nur 5 Minuten dauert... dann war das also eine gute Fahrt? *nachdenk*

Da der Akt an sich von wenigen Minuten bis zu Stunden dauern kann, der Orgasmus jedoch nur wenige Sekunden (multiple Orgasmen ausgenommen) und dieser dann die Krönung sein soll, um richtig guten Sex gehabt zu haben... nun ja...


Sex mit Orgasmus ist sicherlich was feines und ergibt ein schönes, rundes Bild. Doch für guten Sex gehört dieser, für mich nicht zwingend dazu.
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
Ich werde den Eindruck nicht los, es antworten vorwiegend Menschen, bei denen das immer klappt und die nur manchmal auf das Ergebnis verzichten müssen.

Die Frage gewinnt eine andere Dimension, wenn das Ergebnis vorwiegend ausbleibt und stattdessen zur Ausnahme wird.

Sex habe ich mit dem Ausblick auf das Endergebnis. Das ist die Hauptmotivation. Und ich schätze, das ist bei den Meisten so.
*******chis Paar
1.333 Beiträge
Es gibt auch gute und kurze GV-verkehre.
Z.b. Kurz vor dem Fußballspiel oder in der Halbzeitpause.
**********s0023 Mann
2 Beiträge
Warum?
Warum muß es immer ein Orgasmus sein als "Krönung"? Ich liebe laaange, zärtliche Spiele, intensives Erleben, die Nähe, den Kontakt, das ist doch viel mehr wert als ein kurzes, hohes Lustgefühl. Lieber kein Orgasmus, statt dessen ein langer Höhepunkt in Form scheinbar endlosen Erlebens der besonderen Lust.
Und dennoch ist es auch ein äußerst erregendes Gefühl, die Partnerin7den Partner auf die außergewöhnlichsten Variationen zum Höhepunkt der Lust zu bringen.
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
*********us00:
Und dennoch ist es auch ein äußerst erregendes Gefühl, die Partnerin7den Partner auf die außergewöhnlichsten Variationen zum Höhepunkt der Lust zu bringen.
Aber doch nicht jedes mal.
Ich bin doch kein Dienstleister. Manche Männer mögen sich selbst so empfinden. Aber die Regel wird wohl das Streben nach dem Endergebnis in Form eines Orgasmus sein.
*****ann Mann
837 Beiträge
Wenn man(n) den Akt beginnt, so steht sicherlich für viele, wenn nicht sogar die meisten, der Höhepunkt hoch im Kurs. Und dennoch gibt es Gegebenheiten, die einem dazwischen kommen können, wie z.B. eine Überreizung, sodass sich kein Orgasmus einstellen mag. Mir des Öfteren schon passiert.

Deswegen war für mich der Sex nicht weniger schön! Und bevor ich den Akt so dermaßen in die (unangenehme) Länge ziehe und der Funfaktor dadurch doch noch auf der Strecke bleibt, entscheide ICH mich zu enden und eben nicht zu kommen... dieses Mal.
*****Kid Mann
915 Beiträge
@GrosserMann87
Es ist immer ein guter Abschluss, aber wenn ich vorher eine gefühlte Ewigkeit geilen Sex habe, muss ich nicht enttäuscht sein, wenn ich keinen hochkriege

Sex ohne einen hoch zu kriegen??? Wie soll das gehen?

Das würde ich als schmusen bezeichnen. Ist auch nett und kann gerne über Stunden gehen. Zum Sex gehört für mich Erregung dazu und die drückt sich in der Regel, wenigstens bei einem Mann, durch eine Erektion aus. Die muss nicht immer voll ausgebildet sein, aber eine gewisse Erregung sollte da sein und wenn ich erregt bin, möchte ich auch irgendwann einen Abschluss haben, was zum Glück wenigstens bisher praktisch immer geklappt hat. Die paar Male, bei denen das nicht so war, würde ich definitiv nicht in die Liste der Highlights aufnehmen. Kann natürlich (ab einem gewissen Alter [vor 40 kann ich mich an sowas nicht erinnern] passieren) passieren, aber guter Sex ist anders ...

Selbst wenn beim Mann, auf welchem Weg auch immer, die Prostata stimuliert und auf diese Weise eine Ejakulation bewirkt wird, ohne dass eine vollständige Erektion erreicht wird, ist zum einen (wenigstens nach meiner Erfahrung) ein ziemlich heftiger Orgasmus dabei eine Begleiterscheinung und bei mir hat das noch nie ohne Teilerektion geklappt ...

Die Antwort auf die Frage des TE lautet daher aus meiner Sicht: Guter Sex führt für mich (wenigstens bisher) immer irgendwann zum Orgasmus! Und das ist gut so ...

Ich sage dabei nicht, dass Frauen das genauso sehen müssen ...

Liebe Grüße,

m69k
******wen Frau
15.822 Beiträge
********2010:
Es gibt auch gute und kurze GV-verkehre.
Z.b. Kurz vor dem Fußballspiel oder in der Halbzeitpause.

Irgendwie typisch Mann:
"Schatz, komm rüber, wie haben noch 5min bis zum Anstoß, bis dahin will ich fertig sein!"

Klingt nach prickelnder Erotik. *lol*
******147 Frau
500 Beiträge
Ich gehöre leider zu den Frauen, die durch Penetration eher nicht zu einem Orgasmus kommen. Bis zu meinem 35. Lebensjahr kannte ich es überhaupt nicht, beim Geschlechtsverkehr zu kommen. Das war für mich völlig normal.

Seitdem ich allerdings weiß, wie es ist, wenn es funktioniert, fehlt mir insgeheim schon was. Und, nein, Cunnilingus ist da auch keine Alternative. Ich finde das Gefühl total unglaublich, wenn man einfach so ohne sonstige Stimulation beim normalen Verkehr kommen kann. Dass ich das erlebt habe, ist aber schon wieder ewig lange her, mit meinem aktuellen Freund klappte es eigentlich nur in der anfänglichen Verliebtheitsphase. Insofern hab ich mich längst wieder damit arrangiert, dass es eben nicht klappt, aber umso wichtiger werden mir dann andere Dinge, damit wenigstens meine Phantasie stimuliert wird.

Was mein männliches Gegenüber angeht, so ist die Erfahrung, dass "mann" eben durchaus nicht immer kommen kann, für mich neu. Ich fühle mich dann schlecht und meine, es fehlt etwas. Im Prinzip ist mir klar, dass das irrational ist. Warum sollte der Orgasmus der Frau egal sein (und das hab ich ja jahrelang behauptet) und der des Mannes nicht? Und doch kann ich da nicht aus meiner Haut und meinem ureigenen Bewertungsschema, und ich muss mich wohl noch daran gewöhnen, dass ein Mann behauptet, er hätte den Sex toll gefunden, wenn er letztlich nicht abspritzen kann...
Naja. Wahrscheinlich wird das mit zunehmendem Alter häufiger so sein?
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Ich antworte hier jetzt mal, wie überall, offen und ehrlich:
Ja bei mir ist ein Orgasmus beim Sex rin MUSS.
So, jetzt könnt ihr mich verurteilen, aber bevor ihr dies tut, erstmal noch paar Anmerkungen meinerseits:

ONS und einmalige Abenteuer haben für mich schon lange den Reiz verloren. Sex wir immer besser wenn man sich schon bisschen kennt und über Vorlieben und Tabus geredet hat.
Und wenn ich dann Sex habe, ist es für mich echt unbefriedigend, wenn ich keinen Orgasmus habe, ist aber egal ob durch GV, oral oder Fingern.
Aber ich würd micb auch nicht git fühlen, wenn der Mann keinen hatte.
******wen Frau
15.822 Beiträge
Ich möchte mich ernsthaft bei allen Frauen bedanken, für die ein Orgasmus ein MUSS ist, und für die Sex ohne ihn nichts wert ist. Ich fühle mich dadurch deutlich besser mit meiner absoluten Anorgasmie, weil ich keinem Ziel hinterherrennen muss, um mich gut zu fühlen. So kann ich den Weg genießen, ohne das Ziel zu kennen, und mich hingeben, ohne mir selbst Druck aufzuerlegen. Ohne das ständige "Aber am Ende MUSS....".

Danke! *blumenschenk*
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Stopp, so war das nicht gemeint...
Unf es denkt sicher auch nicht jede Frau so wie ich (bin da irgendwie halt anders)
Aber mal angenommen man hat ne reine Sexbeziehung... Was ist dann eigentlich das Ziel dieser "Beziehung" Würd doch da ehrlich gesagt nicht hinfahren, 2-3 Stunden rummachen und ohne Orgasmus nach Hause fahren. Das wär für mich unbefriedigend.
Ich hab absolut nix gegen kuscheln, knutschen, streicheln usw. ohne Orgasmus, aber ab nem bestimmten Punkt hab ich dann echt ein Problem, wenns dann doch nicht bis zum Schluss geht. Da fühlnich mich halt danach unbrfriedigt, weiss nicht warum, ist aber halt so.
Ist grad schwierig in Worte zu fassen.
Aber wie gesagt, denken ja zum Glück viele Frauen anders *g*
*****979:
Aber mal angenommen man hat ne reine Sexbeziehung... Was ist dann eigentlich das Ziel dieser "Beziehung"
Sex womöglich?
*******ewin Frau
1.001 Beiträge
Guter Sex muss befriedigend sein...
... Was aber nicht zwingend mit einem Orgasmus verknüpft ist...
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Sieht halt jeder etwas anders *g*
Eine Frage der Definition
Seeeehr spannendes Thema.

Ich finde, es ist eine Frage der Definition.

Was ist guter Sex? Für mich, wenn ich mich absolut total wohl fühle mit dem anderen, einfach nur genieße, lustvoll, sicher, ganz im Körper, der Kopf ist ausgeschaltet, Vertrauen, Hingabe, Neugier ... ein Spiel, das mir bedenkenlos Spaß macht, ohne Gestern oder Morgen, einfach Hier und Jetzt super geil!

Was ist Orgasmus? Als Frau erlebe ich da eine Orgasmus-Zone ... es ist ein Bereich, in dem mein Körper willkürlich sich bewegt, und meine Gehirnwellen mit Sicherheit im Bereich eines gewissen Trancezustandes ankommen ... die Definition von massiven Kontraktionen im Beckenboden als Orgasmus mit anschließender Überreizung des Genitalbereichs und dem Wunsch nach einer Ruhephase ist mir da viel zu wenig ... für mich ist es ein Schweben, mal näher im Wahrnehmen der gegebenen Situation, dann wieder der Flug ins Weltall ...

Guter Sex ist für mich, wenn ich genau in dieser Zone auf und ab schwebe ...

Aber ich frage mich, wie das bei Männern ist? Gibt es da auch eine Zone, einen Bereich, oder ist Abspritzen per se Orgasmus, und alles andere nicht?

Defniert ihr Orgasmus nur über den Körper, oder ist das geistige Erleben, dieser gemeinsame Flug ins Nirvana, ebenfalls für Euch orgastisch erlebbar? Für mich in jedem Fall ...

Deshalb find ich es am Allerschönsten, wenn beide gemeinsam kommen ... gemeinsam fliegen ... das ist dann nicht nur guter Sex, das ist dann das absolute Mega-out of space-Erlebnis
Aber ich frage mich, wie das bei Männern ist? Gibt es da auch eine Zone, einen Bereich, oder ist Abspritzen per se Orgasmus, und alles andere nicht?

Einfache Antwort: abspritzen.

Komplexere Antwort: Bei Sex mit anderen sind Erregung bzw. Lusthöhepunkte ein separater Aspekt. Dazu kommt es nicht zwangsläufig beim Abspritzen. Ich fiste z. B. gerne. Wenn frau gut mitgeht, erregt mich das extrem. Absprizten tue ich dabei aber nicht.
*****ica:
Aber ich frage mich, wie das bei Männern ist? Gibt es da auch eine Zone, einen Bereich, oder ist Abspritzen per se Orgasmus, und alles andere nicht?
Für alle Männer kann ich nicht schreiben... aber eins gilt dann doch für alle, obwohl sich die wenigsten dessen wirklich bewusst sind: Orgasmus ist nicht Abspritzen. Letzteres nennt sich Ejakulation. Meist fallen beide zusammen, weshalb beides gerne vermischt wird.

*****ica:
Defniert ihr Orgasmus nur über den Körper, oder ist das geistige Erleben, dieser gemeinsame Flug ins Nirvana, ebenfalls für Euch orgastisch erlebbar? Für mich in jedem Fall ...
Es ist genau jenes seelisch-geistige Erleben, was sexuelle Begegnungen für mich so erfüllend und befriedigend macht. Dieser Flug ins Nirvana, wie du es beschreibst. Gefühle, die sich sprichwörtlich orgiastisch anfühlen... meine Frau und ich haben uns längst von der Fixierung auf Orgasmen verabschiedet, erreichen seither ungeahnte Höhen und Tiefen gleichzeitig, einfach nur atemberaubend. Im schönsten Sinn der Worte... *zwinker*

Erst sobald wir beide es wollen kommt es zum Höhepunkt... dem mega-out-of-space-Erlebnis...
Für alle Männer kann ich nicht schreiben... aber eins gilt dann doch für alle, obwohl sich die wenigsten dessen wirklich bewusst sind: Orgasmus ist nicht Abspritzen. Letzteres nennt sich Ejakulation. Meist fallen beide zusammen, weshalb beides gerne vermischt wird.

Das Gefühl einer intensiven Ejakulation ist nach einigen Minuten weg.

Es ist genau jenes seelisch-geistige Erleben, was sexuelle Begegnungen für mich so erfüllend und befriedigend macht. Dieser Flug ins Nirvana, wie du es beschreibst. Gefühle, die sich sprichwörtlich orgiastisch anfühlen...

Gute Beschreibung. Das Gefühl eines geilen Abends, von gutem Sex, ... hält mitunter Stunden oder noch einen Tag an. Einmal war ich 3 Tage "geflasht", was am Montag selbst ein guter Kollege auf der Arbeit gemerkt hat.
Nein!
man muss keinen Orgasmus haben nur um guten Sex zu haben!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.