Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1082 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
569 Mitglieder
zum Thema
Heimlich die Schuhe und Socken von Frauen benützen...43
Macht ihr das auch? Ich nütze jede Gelegenheit die Schuhe oder Socken…
zum Thema
Erotik, Männer und Schuhe?7
Passt das zusammen? Möchte diese Frage hier stellen, da dies an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männeroutfit beim ersten Date

Feingefühl
Wenn ich zu einem date fahre oder in die Wohnung eingeladen werde, dann hat man sich doch im Vorfeld bereits intensiv miteinander beschäftigt.
Und zwar in Telefongesprächen, im chat, etc.!
d.h. ich weiss doch vor einem Treffen zumindest schonmal ganz grob in welche Richtung es geht...

Beispiel : wenn ich mich mit einer bekennenden Lederfetischistin treffen möchte, wäre es ziemlich Sinnbefreit dort in Jeans, T-Shirt und bequemen Schluffen aufzutauchen.

Und so kann man als aufmerksamer Profilleser peinliche Fehler von vornhrrein vermeiden...

Mein persönliches Motto lautet lieber mal overdressed als underdressed.
Ich finde es sehr peinlich und auch respektlos wenn sich die Lady chic macht, und ich ihr in irgendwelchen Schlabbersachen gegenübersitze.
kleiner Nachtrag
Es gibt auch ein Foto von ihm im Cheerleader-Outfit inklusive Perücke und Pompons, darin würde ich ihn auch nehmen. *zwinker*

Also Mann kann alles tragen, mit der richtigen Einstellung.
...
Alles ist gut, solange ICH die Klamotten trage und nicht die Klamotten MICH !

Verkleiden würde ich mich nicht. Tendenziell sind es auch die Details, die ein Outfit authentisch machen. Ich habe meist einen Knopf mehr auf bei meinem Hemd *g*
*******elle:
ich hatte eine Affaire, der Mann hat mich nackt an der Haustür empfangen . Konnte sofort losgehen *zwinker*

Das war gar nicht mal so verkehrt

Ich habe mal Eine besucht, mit der ich auf einer anderen Erotik-Plattform permanent im Forum am blöden und frotzeln war... allerdings von meiner Seite aus ohne jede Absicht ihr gegenüber, sie war einfach nicht mein Typ. Irgendwann habe ich sie mal besucht, weil ich zufällig geschäftlich in der Gegend war und wurde im transparenten Nachthemd an der Tür empfangen ... hätte wahrscheinlich auch gleich los gehen können.
Das war in dem Moment wirklich verkehrt, ich war da eher peinlich berührt.

Sie meinte hinterher, ich hätte einen recht verklemmten Eindruck gemacht.
Aber ich denke mal, wir waren beide zur jeweiligen Erwartungshaltung passend gekleidet ... hatten nur vorher die Erwartungshaltung nicht abgeglichen.
Ich wollte eben wirklich nur mal persönlich Hallo sagen...
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Sehe ich das falsch?

Ja. Weiße Unterwäsche, Farben und Kleidungsstücke, die auf einem persönlichen Index stehen, bedeuten nicht, dass sich jemand nicht mit "der Besonderheit des Abends" beschäftigt hat.

Was sind eure Erfahrungen dahingehend und wie zieht ihr euch beim ersten Date an?

Ich habe mich noch nie mit dem Ziel Treffen-Sex-Tschüss verabredet. Bei Kennenlerntreffen habe ich immer Kleidung getragen, in der ich mich wohl fühle – (für mich) selbstverständlich frisch gewaschen. Die, von der ich hoffte, dass es mit ihr klappt, sollte mich schließlich in meinem Normalzustand sehen, um entscheiden zu können, ob es für sie passt.

Und so haben es wohl auch die gehalten, mit denen ich mich getroffen habe. Da war keine dabei, die herausgeputzt oder schmuddelig aussah.

ALLES, absolut alles kann im einen Moment passen, im anderen wieder nicht. SevenSins83 Beitrag mit dem gemeinsamen Binge-watching in Jogginghose fand ich deshalb extrem sympathisch *g*

Wer sich selbst so strikt beschränkt, wie es im Startbeitrag rüberkommt, versagt sich selbst so viele unerwartete und potentiell schöne Dinge …

Bei meinem letzten Kennenlerntreffen habe ich Arbeitskleidung mit Resten der Grünanlagen, Stahlkappenschuhe, und eine schrottreife Billig-Funktionsjacke getragen. Es hält trotzdem schon seit ein paar Monaten *mrgreen*
*******elle Frau
35.859 Beiträge
ahh und zur Aldi Mode : Die verkaufen ab Montag Jette Joop *zwinker*
Habe heute die Modenschau im TV dazu gesehen *zwinker* *freu*
*********snass Paar
3.021 Beiträge
??
Nebenbei gefragt: Erwartet man von der Kleidung beim Erst-Date
eine VERkleidung oder eine BEkleidung?
*schweig*
*******en67 Frau
2.610 Beiträge
Er /Sie sollte schon authentisch wirken.
****ute Frau
565 Beiträge
Beim Lesen des EP überfällt mich Trotz und Bockigkeit, als wäre ich erst drei Jahre alt.
Kleidung aussuchen macht Spaß, natürlich überlege ich mir, was ich zu einem Date anziehe...aber sich Rock/Kleid vorschreiben zu lassen geht doch zu weit. Vlt auch noch die Länge...die Farbe ist ja schon vorgegeben...
Kleidung ist auch Ausdruck der Persönlichkeit und der Stimmung und meine Stimmung kann schon mal gemustert sein
nichts mit Muster
oder flach *zwinker*
höhere Schuhe.
oder total abartig pervers *lol*
im Sommer sogar Sandalen

Generell tun mir Männer immer etwas leid, weil sie nicht die modischen Möglichkeiten haben wie Frauen, daher sind mir die, die mal etwas anderes anhaben als die üblichen Jeans, natürlich auch sehr willkommen. Das darf auch der sehr gewagte Herrenrock sein, wenn man sich direkt nach der Arbeit trifft auch Arbeitskleidung, oder was auch immer. Vor allem kommt es mir darauf an, dass er es sich selbst ausgesucht hat.
Stil und Geschmack sind doch bei jedem verschieden, da trifft man m.E schon eine Vorauswahl bevor es zum ersten Treffen kommt.

Auch ich habe schon Unschönes erlebt, was die Körperhygiene betrifft und ich habe die (ja, Plural!) Männer darauf angesprochen, so dass sie die Chance hatten, es bei anderen Frauen auch mal sauber zu versuchen. Ihre Chance bei mir haben sie damit natürlich vertan. Und ich rede nicht von frischem Schweiß oder Zähnen, die heute Morgen zum letzten Mal geputzt wurden.
*******_by Mann
821 Beiträge
Meine Meinung dazu...
...hängt schon ein wenig davon ab, wie das erste Date geplant ist. Im eingangsthread ist ja eher eine Situation gemeint, bei der es gleich beim ersten Date auch eritsch werden soll. Da ist natürlich ein entsprechendes Outfit sehr angebracht.
In der Regel finden bei mir aber Erstbegegnungen in neutraler Umgebung statt, da würde ich slipless und kurzes Schwarzes bei ihr nicht erwarten.
Ich selbst kleide mich eigentlich immer gleich, damit bekommt auch niemand eine aufgeputzte Mogelpackung sonder ganz authentisch den Menschen hinter meinem Profil...
*********Apfel Mann
723 Beiträge
Vorstellungsgespräch
ein wenig erinnert es mich an damals, als die Eltern noch die Kleidung aussuchten und kauften, als die Lehrer und auch die Eltern sagten, was man zu einer Bewerbung anziehen solle ...

Nun, wir sind alle groß geworden und sollten diese Phase hinter uns gelassen haben. Sicherlich nehmen viele von euch jetzt selber diese Rolle war und überlegen für den Nachwuchs.

Ich plädiere für einen möglichst souveränen und eigenständigen Umgang mit der Kleidungswahl. Ein weißes Hemd kann auch sehr unpassend wirken, wenn der Träger einfach nicht hineinpassen will. Ich habe da ein Familienmitglied vor Augen, der eigentlich nur Karo trägt ... dies aber sehr authentisch. Und dadurch wohl auch überzeugend anziehend.

Ich glaube übrigens auch nicht, dass sich Personen treffen, die vorher nicht schon die Möglichkeit hatten, die generelle Duftmarke der Erwartungen und Vorlieben zur Kenntnis zu nehmen. Und dabei kann ich mich entscheiden, ob ich mich den fremden Erwartungen beuge oder nicht, Ob ich mich überhaupt noch treffen mag ...

Und am Ende bekenne ich freimütig: ich trage in der Freizeit zumeist Jeans und bequeme Schuhe.
Outfit beim ersten Date
Also bitte, was soll das denn, dass man chic zum Date geht, ist ja wohl keiner Erwähnung wert.
Wenn dann natürlich nur Sche...aus dem Mund kommt, Intellekt und Outfit nicht zusammenpassen, ist das auch ein bißchen blöd, oder meint ihr nicht.
Ich finde, das Gesamtpacket muß dem Auge wohlgefällig sein, nicht overdresst aber eben ordentlich. Und das kommt auch drauf an, wo man hingeht....Und rasiert und gewaschen soll Mann auch sein...versteht sich ja wohl auch von selbst, und einen BuKo sollte man immer dabeihaben.

Mein Tipp?
Bleibt euch selber treu, eine Jeans und ein Sacko mit Hemd ist angemessen, ihr wollt die Dame flachlegen und nicht heiraten...wer ficken will, muss freundlich und gut angezogen sein....A8 ist sowas wie ein Zauberstab, mit der Kiste klappts immer.....
*******one:
Mein Tipp?
Bleibt euch selber treu, eine Jeans und ein Sacko mit Hemd ist angemessen, ihr wollt die Dame flachlegen und nicht heiraten...

Da haste Recht. Zum Heiratsantrag kann man in Jogginghose, Unterhemd und klassischer Adilette aufschlagen, da weiß die Angebetete gleich was sie nach einem Jahr erwartet. *haumichwech*
*haumichwech* wie witzig.....*lol
Oh Twiggy, "ordentlich" angezogen, das erinnert mich an meine Mutter, die sagte immer (und auch heute mit 90 noch zu mir): Bub, kannst du nicht mal was "ordentliches" anziehen ?
Ich habe keine Ahnung, was "ordentlich angezogen" bedeutet, ich ziehe das an was mir gefällt. Und Sakko und Hemd gehört da nicht dazu, sowas besitze ich gar nicht.
Trotzdem ist noch niemand bei einem Date vor mir weg gelaufen.
...
Es bleibt jeden selber überlassen.......und examinieren will ich hier eh niemanden.....wir können ja auch nackt zu diesem Date gehen, könnte uns allen so manche Überaschung ersparen...*lol
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.