Ich möchte nun doch nochmal etwas klarstellen.
Grundsätzlich haben auch Frauen seeeehr gern einen Orgasmus. Und wer dazu problemlos in der Lage ist, der hat ihn sicher auch gern, so oft wie möglich. Auch all die Frauen, die selten oder nie einen Orgasmus haben, hätten bestimmt gern einen. Also per se zu sagen, bei Frauen wäre der Orgasmus nicht das Ziel, ist völlig falsch.
Nur, wenn man doch weiß, dass sich das Ziel nicht erreichen lassen will, egal was man unternimmt, (es geht hier nicht um die Fähigkeiten der Männer) dann tut man gut daran, sich damit zu arrangieren. Und sich beim Sex nicht darauf zu fokussieren.
Wie lange dauert ein Orgasmus - 10 Sekunden? Stellt euch vor, ihr müsstet euch entscheiden: Entweder bekommt ihr garantiert jedes Mal beim Sex einen Orgasmus, für 10 Sekunden. Ansonsten fühlt und empfindet ihr aber nichts unterhalb der Gürtellinie und auch nicht im Kopfkino. Oder ihr habt zwar niemals einen Orgasmus, dafür aber - wenn ihr wollt - stundenlange Erregung, Geilheit, Leidenschaft, Zucken, Beben, Herzrasen ... eben alle Gefühle, die man so hat beim Sex.
Darauf will doch keiner ernsthaft verzichten. Mir ging es hier im Thread vor allem darum, dass der Sex eben sehr viel mehr ist, als nur das Erreichen eines Ziels. Ich kann es mittlerweile nicht mehr hören, dass der Sex ohne Orgasmus ja nicht befriedigend sein kann. Was heißt denn befriedigend? Was wäre denn die Alternative - keinen Sex mehr haben? Ist das befriedigender?
Lasst die Frauen einfach in Ruhe, doktort nicht an ihnen rum, wenn sie es nicht wollen. Problematisiert den Sex nicht. Ihr müsst dieses "Problem" nicht lösen!!!