Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2696 Mitglieder
zur Gruppe
Edging
415 Mitglieder
zum Thema
Kann auch Frau schnell zum Orgasmus kommen?392
Dass Männer, insbesondere junge Männer, teilweise früh bzw.
zum Thema
Squirting = Heftiger Orgasmus bei der Frau?90
Wenn eine Frau squirtet heißt das ja nicht automatisch, dass sie in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gehen Männer damit um, wenn Frau keinen Orgasmus hat?

Umfrage

Dauerhafte Umfrage
***44 Paar
1.698 Beiträge
Er schreibt @bluelibelle
Deine Einstellung ist mir ehrlich gesagt ein wenig zu oberflächlich. Natürlich sind Frauen potentiell Männern bei Ihrer Orgasmusfähigkeit überlegen. Nur gibt es eben sehr viele Frauen, die dieses Potential auch nicht annähernd auf dem Level realisieren, das als zuträglich für ein erfüllendes gemeinsames Sexleben ist.

Ich respektiere auch Frauen, die sich für ein Leben mit wenig oder gar keinen Orgasmen entscheiden, also diese Situation akzeptieren. Nur war die Frage ja wie Männer damit umgehen. Ich selber kann das nicht dauerhaft in einer Beziehung verkraften, es sei denn ich habe es auch mit erreichter Altersimpotenz hinter mir (hoffentlich nie).
****sS Mann
1.158 Beiträge
Ich brech mich weg.... Wieder ein Mann der den Frauen erklären will wie sie Sex und Erfüllung zu erleben haben.

Jungs, lasst mich net zum Feministen werden *lol*
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Erstaunlich, dass du es bei deinen großen Erfahrungen mit Frauen, die nicht leicht kommen, immer noch nicht verstanden hast:
Kaum eine Frau wird sich dafür entscheiden, keinen O zu haben. Aber viele sehen ein, dass es dem Sex Qualität nimmt, wenn man und Frau diesem ständig hinterher hecheln statt einfach nur den super geilen Sex zu genießen.

Ich war schon oft nach geilem Sex ohne O viel "satter" und "zufrieden" als wenn es einer mit besonderem Können doch geschafft hat, dabei aber dann die Geilheit auf der Strecke blieb.

Da geht es mir wie wohl auch Männern... Irgendwie geht es schon, wenn es denen unbedingt sein soll (wenn auch eher durchs eigene Handanlegen), aber das ist dann ggf nichts anderes, als wenn Mann sich mal eben schnell runterholt.

Geiler Sex ist viel mehr- auch ohne O
@two44
Ich respektiere auch Frauen, die sich für ein Leben mit wenig oder gar keinen Orgasmen entscheiden, also diese Situation akzeptieren.

Ich glaube kaum, dass es eine bewusste Entscheidung ist. Meine damalige Freundin hätte es gern "einfach gehabt"
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Sage ich ja :
DIE MÄNNER können das nicht verkraften ! Die Frauen haben da weniger das Problem !

Und wo bin ich oberflächlich? Das ist ja lächerlich !

Ich bin eine Frau, die nicht immer verlässlich einen O haben kann !

Also muss ich das wohl ganz genau wissen, wie Frau sich damit fühlt !
Und ich kann megageilen , stundenlangen Sex haben !
Und das Verrückte daran :

Den genieße ich in vollen Zügen und würde niemals darauf verzichten wollen ! *popp*

Für mich ist nur der Orgasmus nicht das Mass aller Dinge *zwinker*

Sondern die Zeit , die ich mit einem Lover verbringe, das Geben und Nehmen , die Zweisamkeit, die Geilheit aufeinander. Dass ich ihn in den Himmel blasen kann....

Er mich stundenlang verwöhnen kann , auf sehr hohem Lustlevel....

Nein, Männer sind da einfach in ihrer Denkweise sehr oft sehr " eingeschränkt " aber gut
******ine Paar
174 Beiträge
???
DIE MÄNNER können das nicht verkraften ! Die Frauen haben da weniger das Problem !

Ich glaub ja fast das genau das das Problem ist!?
Es wird immer wieder verallgemeinert!!!
***44 Paar
1.698 Beiträge
Er schreibt
...Kaum eine Frau wird sich dafür entscheiden, keinen O zu haben. Aber viele sehen ein, dass es dem Sex Qualität nimmt, wenn man und Frau diesem ständig hinterher hecheln statt einfach nur den super geilen Sex zu genießen.

Ich war schon oft nach geilem Sex ohne O viel "satter" und "zufrieden" als wenn es einer mit besonderem Können doch geschafft hat, dabei aber dann die Geilheit auf der Strecke blieb....

Über dieses Thema habe ich mich gar nicht ausgelassen. In siebzehn Jahren hat man viele Gelegenheiten Orgasmuslosen geilen Sex und auch Kuschelsex mit einfacher Nähe auszuprobieren. Natürlich kann das auch viel aufregender sein als Kaffee trinken. Das war aber nicht das Thema. Jedenfalls für mich nicht.

Die glücklichste Beziehung, die ich hatte wird von tollem, orgasmischem Sex über sehr viele Jahre begleitet bei dem beide Seiten ihr Potential voll ausloten und ausleben konnten und können. Bei einer solchen Beziehung können Männer und Frauen durch sehr tiefe Veränderungen gehen, viele Krisen bestehen und können ihre Faszination für einander immer wieder neu erleben. Diese Erfahrung ist mir sehr wertvoll gewesen. Und diese Erfahrung nach langen Jahren ohne das Erleben der gemeinsamen Erfüllung prägt auch meine Einstellung. Ich respektiere auch andere Einstellungen dazu, aber ich halte auch nicht mit meiner Meinung hinter dem Berg wenn ein solch schwieriges Thema diskutiert wird.

Respekt vor anderen und ihrem Umgang mit schwierigen Lebendslagen ist der Schlüssel für gute Diskussionen aus dem wir alle lernen können. In diesem Sinne möchte ich an alle appellieren die eigenen Werte nicht kritiklos zu sehen und andere Standpunkte zuzulassen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Sicher
bin ich mir, dass solche Fragestellungen nur ein ankonditioniertes Luxusprodukt unserer Leistungsgesellschaft sind. Sex as Sex can, ist ein Motto, das gilt es bis zum zäh erreichten Ende durchzuhalten und sich mit Sieg belohnen zu lassen. Das gilt zumindest für einen Großteil der Männer. Zum Glück gibt es auch bei Männern die, für die der Weg bereits das Ziel ist, auf dem man nicht rennt und rennt, nichts vom Wegesrand wahrnimmt, nur das Ziel vor Augen hat, sondern auch mal rastet, die Dinge am Weg genießt, dann mal langsamer mal schneller vorangeht und es gar nicht soooo wichtig ist, ob das Ziel noch erreicht wird, schon allein das gemeinsame Unterwegssein zählt.

Es ist eine Typfrage, wie man unterwegs sein wird.
Jetzt kommt hier auf die letzten Meter doch nochmal Schwung in die Bude.

Die Frau, die ohne Orgasmus frustriert ist, die auch wenig Lust verspürt, die krampfhaft auf der Jagd ist oder dem Mann Vorwürfe macht ... ja, mit der ist es sicher kein Vegnügen, Sex zu haben.

Aber die, die auch ohne Orgasmus immer wieder gern Sex hat - und zwar, ohne Bezahlung, nicht aus Gefallsucht, sondern freiwillig!!! - der lasst doch bitte einfach die Lust am Sex. Da seid ihr Männer nicht in der Pflicht, irgendein Problem zu lösen. Da braucht ihr selbst nichts weiter zu tun, als es auszuhalten, dass ihr kein beweiskräftiges "FERTIG" bekommt.
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
AMEN, Gesche!

Wobei meine Erfahrung ist, dass Mann das eh nicht merkt, wenn es wirklich gut war, ob sie nun "wirklich" kam aber nur kurz davor war...
**********nerin:
Wobei meine Erfahrung ist, dass Mann das eh nicht merkt, wenn es wirklich gut war, ob sie nun "wirklich" kam aber nur kurz davor war...

Ich habe mein ganzes Leben da kein Geheimnis draus gemacht. Es war ganz selbstverständlich, dass ich da offen drüber spreche, so wie die meisten das hier einfordern. Das Ergebnis ist aber - und das belegen mir auch die vielen Beiträge hier - dass es den Männern ein sehr großes Problem bereitet.

Völlig problemlos wäre mein Sex, wenn ich es einfach nicht mehr erwähne. Und wenn ich merke, dass einer da krampfhaft auf ein Ergebnis wartet, dann liefere ich eben ab. Auch ohne lautes Stöhnen und Schreien, dürften Männer bei mir keinen Zweifel dran haben, dass ich den Sex genieße (wenn ich ihn genieße, es gibt ja auch echte Pfeifen). Wer trotzdem die Anerkennung in Form eines Orgasmus' braucht, dem werde ich künftig einen vortäuschen. Nach diesem Thread bin ich mir so sicher, wie niemals vorher in meinem Leben.
*****tto Mann
3.705 Beiträge
Wie schon geschrieben, ich halte nichts davon zu schauspielern.

Und wann "fertig" ist bestimme immer noch ich. *zwinker*
****eaj Frau
243 Beiträge
Vortäuschen.....
das kommt für mich auch dann nicht in Frage, wenn mann auf einen Orgasmus besteht....es ist ja nicht so, dass ich ein Ergebnis liefern muss....das ist dann das Problem des Mannes, wenn er einen O erwartet, aber keinen (von Frau) bekommt.....der eigene ist ja dann immer noch was anderes....wenn Mann sich den Schuh anzieht, dass alles an ihm liegt....lasst ihn einfach....irgendwann ist es ihm zu blöd, so hohe Ansprüche zu stellen....ich gehe damit auch nicht hausieren, es kann aber sein, dass ich ihm hinterher sage, dass es schon sehr nahe dran war.... *smile*, allerdings nicht, weil er es bereden will, sondern weil ich es erwähnen will....
***44:
ohne das Erleben der gemeinsamen Erfüllung

Genau hier ist doch der springende Punkt.... ist wirklich einzig und allein der Orgasmus die Erfüllung?
Oder ist es vielmehr das Miteinander, das Genießen, die Hingabe, das gegenseitige Geben und Nehmen?
Wenn man das alles genießen kann in vollen Zügen mit einem Partner, der ganz genau so tickt, muss weder Mann noch Frau zwingend zum Orgasmus kommen und wird trotzdem die Erfüllung haben....
In einem anderen Thread bezeichnete dies mal jemand als "seelischen Orgasmus"
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Ja, ich habe auch das Gefühl, dass ich mit meiner Ehrlichkeit dazu oft nicht gut fahre... Aber ich Lüge nicht, wenn mich jemand fragt und ich täusche auch nicht mehr vor- festvorgenommen! Allerdings: ist es wirklich richtig gut, werde ich auch ohne O laut und wild- wenn er das dann interpretiert, wie er will, halte ich ihn nicht davon ab *g*

Wer mich aber mal mit einem echten O beim GV erlebt hat (und das waren seit den Kindern genau 2), der wird wohl in Zukunft doch den Unterschied merken *g*
***44 Paar
1.698 Beiträge
Er schreibt
.. ist wirklich einzig und allein der Orgasmus die Erfüllung?...

Ganz sicher nicht! Es kann auch mal die Zeit für etwas anderes sein. Nur statistisch gesehen hat für mich die Produktion von Glückshormonen durch Orgasmen eine wichtige Funktion. Sie ist ein stabilisierendes Mittel für die Beziehung, das nicht unterschätzt werden sollte.

..Oder ist es vielmehr das Miteinander, das Genießen, die Hingabe, das gegenseitige Geben und Nehmen?
Wenn man das alles genießen kann in vollen Zügen mit einem Partner, der ganz genau so tickt, muss weder Mann noch Frau zwingend zum Orgasmus kommen und wird trotzdem die Erfüllung haben....

Das ist eine schwierige Frage, die ich nicht allgemeingültig beantworten kann. In hohem Alter kann ich mir das z.B. eher vorstellen als in der Jugend.
die Erwartungshaltung
aus meiner Sicht als Mann sieht Orgasmus auf beiden Seiten als "Ziel" - das wurde 'uns' so 'beigebracht'. Von Medien, Frauen(Hallo Alice) und vom eigenen Anspruch.
Welche Frau, die eine andere Einstellung hat/leben muss erklärt denn dem Partner vorher wie sie tickt? Ich war nie ein Kind von Traurigkeit - aber nur eine einzige Partnerin hat mir ihre Einstellung erklärt und so den Versuch gestartet mir meinen selbst auferlegten Druck zu nehmen - sie zum Höhepunkt zu bringen.
Zudem glaube ich, dass es einen großen Unterschied zwischen dem männlichen/weiblichen Orgasmus gibt. Im Rahmen der Fortpflanzung - (und in erster Linie hat die Natur es so eingerichtet dass Nachwuchs im Vordergrund steht - der Spaß daran ist eher zweitrangig aber wunderschön - wie gesagt, im Rahmen der Fortpflanzung) - ist ein Samenerguss zwingend notwendig.
Ich selber hatte noch nie multiple Orgasmen - schon gar nicht mehrere in wenigen Minuten. Funzt bei mir als Mann nicht - von Frauen hört und liest manN das häufig. Wenns bei mir ein wirklich heftiger O. war, brauche ich eine Regenerationspause - da kann ich noch so geil sein. Bei Frau ist das anders?!
****eaj Frau
243 Beiträge
Multipleorgasmen....
kann auch die eine oder andere Frau bekommen, und ich bin sicher, wenn frau dann den
8. Orgasmus hatte, dass auch sie dann eine Pause brauchen wird.... *lol*
***44 Paar
1.698 Beiträge
Er schreibt
Aber sicher. Frau kann Orgasmen unterschiedlicher Intensität haben und ganz sicher mehr als wir Männer. Im Extrem ging bei mir schon mal nach 2 Minuten wieder was. Wenn eine Frau den Sex gut steuern kann kann sie mit dem/den richtigen Partner/n in zwei Stunden fünf oder sechs Orgasmen haben ohne zwischendurch sehr tief zu sacken. Frauen bleiben auf einem viel höheren Erregungsplateau als Männer. Außerdem spielen bei Ihne auch andere Hormone eine Rolle. Nur Adrenalin ist bei beiden im Splel.
*****tto Mann
3.705 Beiträge
Auch dieser Umstand kann so seine Reize haben. *zwinker*
***44:
Nur statistisch gesehen hat für mich die Produktion von Glückshormonen durch Orgasmen eine wichtige Funktion. Sie ist ein stabilisierendes Mittel für die Beziehung, das nicht unterschätzt werden sollte.

Sorry, das ich das jez nochmal aufgreife, ich kann dich gut verstehen und will dich nicht persönlich angreifen, aber es geht ja hier im Thread unter anderem darum, die Männer für die Lust der Frau ohne Orgasmus zu sensibilisieren.... also ich hoffe mal, du verstehst das jez als Gedankenaustausch, der er ja auch ist....

Also die Glückshormone.... entstehen unter anderem durch Sex, das ist völlig richtig, allerdings wird hierbei nicht in Sex mit oder ohne Orgasmus unterschieden. Ich weiß aber, dass Oxytocin z.B. durch den Körperkontakt entsteht und den hat man eben auch ohne Orgasmus.
Ich versuch das jez mal an meinem Beispiel zu beschreiben, also die Glückshormone an sich. Ich gehöre zu den Frauen, die durch Penetration selten bis nie kommen.... allerdings kann ich mich mit Selbstbefriedigung sehr wohl zum Orgasmus bringen.... daher ziehe ich jez mal hier den direkten Vergleich.....
Der rein mechanische Orgasmus bringt mit eine kurzzeitige Befriedigung, wie wenn man einem Eisberg die Spitze wegnimmt. Mit Entstehung von Glückshormonen ist da nicht wirklich viel. So hilft dieser rein mechanische Orgasmus auch nicht gegen meine Migräne, der Sex (auch ohne Orgasmus) allerdings schon.
Wie bereit ich für den Sex bin entscheiden z.B. die Hormone.... je attraktiver ein Mann für mich ist, desto mehr Hormone sind da, desto bereitwilliger kann ich mich auf den Sex einlassen. Die Hormone bestimmen damit auch, wie tief befriedigend der Sex mit dem Mann ist, denn je mehr Hormone, desto mehr Geilheit ist da und desto mehr kann ich es genießen, desto mehr möchte ich ihm auch Lust bereiten, so dass das dann zu einem Wechselspiel wird. Was mir aber auch auffällt (daher fand ich deinen Ansatz so gut) ist die Tatsache, dass, je weniger Hormoen ich für den Mann ausschütte, desto mehr fehlt mir der Orgasmus und auch das wird dann zu einem Teufelskreis, denn der psychische Druck von beiden Seiten, also auch von mir, wirkt ja dann der Produktion der Glückshormone wieder entgegen. Und manchmal kommt es dann schon dazu, dass ich, um den Druck abzubauen, dann selbst Hand anlege, wenn möglich im Beisein des Mannes, denn das ist immer noch befriedigender als ohne Mann.
Daher behaupte ich jez mal, allein für mich gesehen, bringt mir der rein mechanische Orgasmus, der in wenigen Minuten erledigt ist, bei weitem nicht so viel Glückshormone wie z.B. 3 Stunden Sex ohne Orgasmus.
Ich denke auch, dass dieser "seelische Oragsmus" eben genau durch die Ausschüttung der Glüpckshormone entsteht.
Natürlich kann es sein, dass der klitorale Orgasmus beim Sex einen zusätzlichen Hormonpush gibt, allerdings ist es fraglich, wie sehr Frau den wirklich braucht.

Ich kann auf jeden Fall nur allen Männern sagen.... wenn eure Partnerin gern Sex mit euch hat, ihn genießt (egal ob laut oder leise), und hinterher mit dem schönsten Lächeln der Welt sich an euch kuschelt.... dann habt ihr sie befriedigt, ob mit oder ohne Orgasmus *top*
Vielleicht ganz normal ...
Wie gehen Männer damit um, wenn Frau keinen Orgasmus hat?
Es kommt wohl auf den Mann an!
Für mich persönlich ist der Orgasmus nicht so entscheiden sondern viel mehr, dass man einfach LUST und SPASS an Sex hat. Schließlich bekommt nicht jede Frau oder Mann immer Mal ein Orgasmus.
Vielmehr sollte man den Sex auch ohne Höhepunkt genießen können!
Wie geht ihr Männer damit um? Welche Erfahrungen/Vorstellungen habt ihr Männer und Frauen dazu?
Wenn wir ganz ehrlich sind, macht der Sex auch ohne Orgasmus Spaß, der Orgasmus ist schließlich nur der Höhepunkt des Lustempfindens.
Man sollte sich selber nicht unter Druck setzen…, sondern einfach das Gefühl genießen – dann kommt der Orgasmus von ganz alleine.
*****_rp Mann
57 Beiträge
Kenne das auch als Mann, wenn man mal zu viel gedrunken hat und dann nicht zum Ende kommt. Finde das in der Situation nicht schlimm, weil ich trotzdem Spaß hab. Dann ist das nicht so wichtig. Kann mir aber nur ganz schlecht vorstellen, so in einem Dauerzustand zu leben. Möglicherweise kann man das auch auf die Frau übertragen.

Muss allerdings auch sagen, dass es auf dauer schade ist, wenn die Frau nicht zum Ende kommt. Hatte die Situation auch schon. Der Orgasmus macht den Sex einfach viel intensiver...für beide.
****eaj Frau
243 Beiträge
....
Frauen können ja auch bekanntlich eher auf Sex verzichten....also einfach akzeptieren, dass frau mal kommt oder auch mal nicht....selbst wenn "mal nicht" länger dauert oder für immer ist...
******wen Frau
15.859 Beiträge
Stellt euch vor, es gäbe einen zusätzlichen Sinn, den alle Menschen haben, nur ihr nicht. Ihr lebt bis dato zufrieden und euch fehlt nichts. Nun, da ihr wüsstet, dass alle anderen etwas können, was ihr nicht könnt: Seid ihr nun unzufrieden? Kommt das Habenwollen durch? Fühlt ihr euch nun inkomplett?

Fazit für mich: Was ich nie kannte, kann ich nicht vermissen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.