jede Frau ist individuell
..wie auch jeder Mann.
In meinen Augen ist das Hauptproblem fehlende Kommunikation oder fehlende Sensibilität, die zwei Liebende(?) daran hindert, einen großen Erfahrungsschritt nach vorne zu machen. Wenn zwei aufeinandertreffen, die sich auf Grund fehlender Offenheit nicht kennen und keine Möglichkeit haben sich auch non-verbal auszutauschen, dann ist das einfach sehr schwer möglich zu reagieren und die Partnerin so zu "berühren", dass diese genau die Reize bekommt, um einen Orgasmus zu erleben. Das hat was mit "Senden" und "Empfangen" zu tun. Aber das sind alles nur Attribute, die es leichter machen und es dreht sich ja auch nicht alles nur um diesen Orgasmus... Wäre jedenfalls schade.
Wenn sich zwei nicht nur mit den Körpern treffen sondern gerade auf geistiger Ebene eine Beziehung zueinander aufgebaut haben, dann ist es in meinen Augen einfach perfekt und eine gute Vorraussetzung, sich einander viel zu geben und auch das zu erhalten, was man braucht. Aber das ist sooooooo viel mehr als nur der Orgasmus. Man gibt sich einander hin, wird eins. Nichts spricht dagegen, seinem Partner mitzuteilen, wie sehr etwas gefällt oder auch (jetzt) nicht gefällt. Damit stösst man niemandem vor den Kopf - aber wenn einer ständig auf der Suche nach dem magischen Knopf ist und sich darin (also die Suche) verbeisst, dann kann das auf Dauer nicht befriedigend für beide sein.
Meine Erkenntnis ist jedenfalls, dass die schönsten Erlebnisse für beide Seiten vor allem da passierten, wo man eine ganz vertraute Beziehung zueinenr hatte, in der alles angesprochen werden konnte und es keine Tabus gab, über Dinge nicht zu reden. Sowas muß nicht immer im Augenblick des Akts passieren. Das kann auch beim Kuscheln danach "Es war geil, als Du...", "Nächstes mal lieber.." oder mit einer kleinen Nachricht passieren, wenn man gerade arbeitet...
pling "Meine kleine Phantasie für den Feierabend..." Aber ich hab auch schon das krasse Gegenteil erleben müssen. Eine Frau, die zwar leicht zum Orgasmus kam, aber darüber weder ein Feedback gab noch irgendwie selbst ein Begehren zu zeigen oder Wünsche zu äussern vermochte. Und ganz ehrlich, davon hat man(n) rein gar nichts..... Sex und Befriedigung findet auch (und manchmal vor allem) im Kopf statt.
Und wenn es - vielleicht auch nur gerade mal - nicht zum Orgasmus reicht, nicht verzweifeln!
DER WEG IST DAS ZIEL!
Euch noch ein charmantes Wochenende!