Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2698 Mitglieder
zur Gruppe
Edging
413 Mitglieder
zum Thema
Kann auch Frau schnell zum Orgasmus kommen?392
Dass Männer, insbesondere junge Männer, teilweise früh bzw.
zum Thema
Orgasmus vortäuschen722
Frage an die Frauen hier: Täuscht ihr Orgasmen vor, und wenn ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gehen Männer damit um, wenn Frau keinen Orgasmus hat?

Umfrage

Dauerhafte Umfrage
*********1954 Frau
5.024 Beiträge
Ich weiß nur von einer Freundin, daß sie sich einen Orgasmus wünscht, und es hat noch nie geklappt.
****on Mann
16.223 Beiträge
Auch Frauen, die Orgasmen haben, tendieren dazu, denen die keinen haben, den Spaß am Sex abzusprechen

Es kommt wohl darauf an, wie mensch sich das Phänomen vorstellt, und welche Gründe es hat. Ich komme in manchen Zeiten sehr spät. Das bedeutet bei weniger ausgedehntem Sex: ich kann keinen O bekommen. Die Lust und Geilheit sind aber unvermindert.

Nun stelle ich mal aber mal vor, da bekommt jemand keinen O, weil er eben keine Lustgefühle spürt... vielleicht wegen einer tiefsitzenden Aversion gegen Sex, gegen sich selbst, gegen den Partner oder gegen alle Männer. Solche Aversionen haben Gründe wie vielleicht Vergewaltigung, grausamer Erziehung, Mobbing oder Psychosen. Oder auch bei Zwangsverheiratung, Abhängigkeit, irgendwie miesem Partner. Wer kann schon Lust empfinden, wenn es ein Feind ist, der im Bett neben einem schläft.

Jedenfalls macht in diesem zweiten Beispiel der Sex wohl tatsächlich keinen Spaß. Vermutlich gibt es aber ganz viele, denen es wie mir (im ersten Beispiel) geht - unter idealen Bedingungen und mit ausreichend Ruhe und Zeit würde es mit dem O schon klappen. Denn geil werden sie sehr wohl.
Ist es denn wirklich sooooo schwer zu verstehen, dass bei manchen Frauen die Klit NICHT erregbar ist.... genau so, wie manche an den Füßen kitzlig sind und wiederum andere net.... ????
Schieben wir das dann auch auf die Psyche?
Klar spielt sich vieles (auch) im Kopf ab.... aber eben nicht immer alles *nixweiss*

Und wenn eine Frau den Sex genießen kann, es ihr Spaß macht, sie es gern macht.... dann hat der fehlende Orgasmus meist nichts mit "Aversionen" oder schlechten Erfahrungen zu tun....

Oftmals sind es auch mehrere Gründe, die da zusammen kommen.... einer könnte z.B. der Druck des Partners sein, Frau unbedingt zum Orgasmus bringen zu wollen.... das kann ganz schön abtörnen
*******chis Paar
1.333 Beiträge
Und durch den Druck des Partners, setzt Frau sich selbst unter Druck.
das kann ja nichts werden....
****on Mann
16.223 Beiträge
Ist es denn wirklich sooooo schwer zu verstehen, dass bei manchen Frauen die Klit NICHT erregbar ist.... genau so, wie manche an den Füßen kitzlig sind und wiederum andere net.... ????

In den Sinn ist mir diese Alternative auch gekommen, doch vermutete ich sie im Bereich der extrem seltenen Phänomene (wie diese durch Analsex schwanger Gewordene mit der Verbindung zwischen Darm und Uterus). Es müsste entsprechend auch vermutlich etwa gleich viele Männer geben, deren Penis oder Eichel nicht erregbar ist.
*******rund Mann
3.617 Beiträge
Klar spielt sich vieles (auch) im Kopf ab.... aber eben nicht immer alles

DAS vermute ich auch. Ich würde auch davon abraten, immer ein psychisches Problem dahinter zu vermuten. Dazu neigen wir seit der Erfindung der Psychoanalyse. Aber oft ist das verkehrt. Man kennt das auch von Depressionen, die zuweilen schlicht physische Gründe haben. So kann es eben auch mit Orgasmusschwierigkeiten sein. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass diese bei Frauen recht häufig sind, ähnlich dem Männerproblem des Zu-Früh-Kommens. Man könnte annehmen, dass die "Evolution" noch nicht fertig ist mit dem Beiwerk Lust. Das "Produkt" ist noch nicht vollständig serienreif ^^
Ich für meine Teil denke, dass es zwischen nicht erregbarer und extrem erregbarer Klit tausend Abstufungen gibt, die durchaus variieren können.....
Z.B. kann es durch häufiges Benutzen von Vibratoren zu einer kurz- oder auch längerfristigen Übereizung der Klit kommen, die die Fähigkeit des klitoralen Orgasmus eben hemmt....
Unterm Strich gibt es tausend Gründe, warum Frauen nicht zum Orgasmus kommen (können), auch einige davon körperlich bedingt.... nur muss man das Ganze wirklich zerpflücken?.... ist es nicht viel schöner, die Hingabe der Frau (auch ohne Orgasmus) zu genießen?..... und so von diesem "Muss" wegzukommen und zum gemeinsamen Genießen des Sexspiels überzugehen?
Denn wenn der (männliche) Anspruch auf den weiblichen Orgasmus weg ist, ist das (weibliche) Produkt wohl dann doch serienreif *floet*
*******rund Mann
3.617 Beiträge
Denn wenn der (männliche) Anspruch auf den weiblichen Orgasmus weg ist, ist das (weibliche) Produkt wohl dann doch serienreif

Es gibt da weniger einen "Anspruch" denn eine Unsicherheit. In meiner Jugend war es große Mode, die Unfähigkeit der Männer, eine Frau zum Orgasmus zu bringen, öffentlich anzuprangern. Das dürfte ein Grund für gewisse Fixierungen und Verspannungen sein.

Es ist sicher richtig, dass es besser ist, locker zu lassen und zu genießen ohne Erfolgsdruck. Das kann ich nur unterstützen. In der Theorie. In der Praxis? Weiß ich nicht so genau. Obwohl ich auch schon eine Partnerin hatte, die wirklich ganz selten mal kam. Das mit dem Genießen war trotzdem machbar.
*******rund:
Das mit dem Genießen war trotzdem machbar.

Das sollte es auch sein.... hier hilft doch einfach Kommunikation, wobei der Fokus auf dem Zuhören und Akzeptieren liegen sollte.....
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Ist es denn wirklich sooooo schwer zu verstehen, dass bei manchen Frauen die Klit NICHT erregbar ist.... genau so, wie manche an den Füßen kitzlig sind und wiederum andere net.... ????

In den Sinn ist mir diese Alternative auch gekommen, doch vermutete ich sie im Bereich der extrem seltenen Phänomene (wie diese durch Analsex schwanger Gewordene mit der Verbindung zwischen Darm und Uterus). Es müsste entsprechend auch vermutlich etwa gleich viele Männer geben, deren Penis oder Eichel nicht erregbar ist.

Manche Frauen sind an der Klitoris nicht erregbar, andere nicht in der Vagina! Jeder Jeck ist anders *clown*.

@****on es gibt durchaus Frauen, bei denen eine "Verbindung" zwischen Darm und Vagina auftritt ... aber das ist mWn immer mit Trauma verbunden und behandlungsbedürftig. Ich denke, eine Schwangerschaft kam dann eher dadurch zustande, dass ein wenig Sperma doch den Weg in die Scheide fand.
Hmm, also wenn meine Frau beim Sex nicht kommt, dann ist das zwar schade, doch kommt sowas vor - das geht mir ja genauso. Deshalb mache ich mir da auch nicht so den Kopf drum - sie hingegen schon. Das stört sie hingenen durchaus mehr, wenn ich keinen bekomme - doch lässt sich das halt manchmal nicht machen *g* That's life (oder so ähnlich)
****ia Frau
2 Beiträge
Also den Typen, mit denen ich Sex hatte, war es immer relativ egal, ob ich einen Orgasmus hatte.
Mag sein, dass sie es als Bestätigung gesehen haben, wenn es mal fdazu gekommen ist, aber wenn nicht haben sie, nachdem sie gekommen sind, keine Anstalten gemacht bei mir weiterzumachen.
War für mich aber auch so okay, zumal es mir wichtiger ist, dass der Mann kommt als ich selber.
****on Mann
16.223 Beiträge
zumal es mir wichtiger ist, dass der Mann kommt als ich selber.

Nun gibt's ja viele Männer, denen ist aber wichtiger, dass die Frau kommt, als sie selbst. Ich war mal so einer*. Was machst du dann damit? Euch gegenseitig ständig den Vortritt lassen?

*Heute sehe ich zu, dass auch ich genieße.
*********ftige Mann
74 Beiträge
Ich könnte mich damit nicht abfinden!
Für mich ist ein Orgasmus meiner Partnerin oft erst das, was mich beim Sex kommen lässt, weil ich ihn eben extrem geil finde! Wenn er nicht passiert, würde ich wahrscheinlich alles mögliche probieren und auch von ihr erwarten, dass sie dieses Experimentieren mit macht...
....
...und dann wird es zum Wettbewerb, bei dem es dann nicht mehr um mich geht, sondern um das...ich schaff das, Dir einen Orgasmus zu beschaffen....

Kenne ich leider, deshalb bin ich mit dem Benennen dieses "Umstandes" sehr vorsichtig...... *skeptisch*
****on Mann
16.223 Beiträge
Kenn ich umgekehrt auch, diesen weiblichen Ehrgeiz, mir einen Orgasmus zu verschaffen. Jenachdem kann dieser Ehrgeiz die Lust gegen Null führen. Selbst würde ich auch keinen Ehrgeiz entwickeln, schon aus dieser eigenen Erfahrung heraus. Sex soll ein entspanntes, lustbetontes, abichtsloses, wildes Spiel bleiben - nicht alles kann mensch zum Sport machen.
ohne Orgasmus
der Frau würde ich mich beim ersten mal nicht wunern - wenn das oft passiert dann würde ich mir Gedanken machen und mit ihr reden um die Ursachen zu ergründen und zu beseitigen *g*
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
Ich bin ein Mann und...
...glaube, dass auch morgen die Sonne wieder aufgeht!

Nicht wenige Frauen haben aber grundsätzlich nur selten einen Orgasmus, manche nie.

Das finde ich, für diese Frauen, sehr schade. Mir sind bisher wohl nur zwei Arten von Frauen ins Bett gekommen, jene welche mir vermittelt haben, dass sie Spaß am Sex haben und auf ihre Kosten kommen und vielleicht jene, die das perfekt spielen konnten (ich bin ein Mann, irre mich, überschätze mich und kann Frauen nicht immer richtig einschätzen). Ich bin leider kein Zauberer und natürlich bin ich egoistisch (ich gehe doch nicht dauerhaft mit einer Frau ins Bett, nur damit sie ihren Spaß hat). Persönlich war ich mit beiden Arten von Frauen sehr zufrieden (da ich ONS nicht mag und Frauen dann meistens über einen längeren Zeitraum, die Zweisamkeit mit mir gelebt haben, meine ich mir ein Urteil bilden zu dürfen).

Wie geht ihr Männer damit um?

Bisher gar nicht und wenn ich mir die Thread Statistik anschaue, frage ich mich, wie ich es geschafft habe überwiegend die 50% der Frauen zu erwischen, die eher zum Orgasmus kommen (oder besser vorspielen).

Welche Erfahrungen/Vorstellungen habt ihr Männer und Frauen dazu?

Wie gesagt, ich glaube keine Erfahrung zu haben. Eine Vorstellung habe ich schon.

Delta
****on Mann
16.223 Beiträge
Thema: Kein O beim *vaginalen Sex*
Bei dieser Orgasmusstatistik geht es - glaube ich - nur um Frauen, die beim Ficken keinen Orgsmus bekommen. Da die Klit nicht IN der Vagina liegt, halte ich es für durchaus normal, beim Penetrieren nicht zu kommen. Dafür ist das Vögeln auch nicht da, wie ich finde, sondern nur dazu, sich weiter aufzugeilen. Der Orgasmus kann kommen, wo er will. Und da spielt dann auch keine Frau etwas vor, sondern sie kommt dann wirklich.
****on:
Bei dieser Orgasmusstatistik geht es - glaube ich - nur um Frauen, die beim Ficken keinen Orgsmus bekommen.

Nee, nee. Es geht um den Orgasmus beim Sex.

Ob das alle Frauen, die bei selten oder nie ihren Haken gemacht haben, das auch so verstanden haben, weiß ich nicht. Aber eine Vielzahl der Frauen kommen in der Situation nicht. Auch nicht mit Spielzeug, wenn geleckt wird oder sie selbst Hand mit anlegen.
****on Mann
16.223 Beiträge
@****he

"Beim Sex" ... damit meint die geschätzte Hälfte der User ja Geschlechtsverkehr. Bei Sex allgemein kein Orgasmus, so gar nicht und niemals nicht... liegt der Anteil der Betroffenen da über 1 Prozent?
Oh je, sind wir wieder am Anfang des Themas?

Sex ist in meinem Verständnis nicht Geschlechtsverkehr. Sondern alles, was zwei so miteinander treiben.

Ja, bei einigen meint es auch "niemals". Bei vielen betroffenen Frauen will sich der Orgasmus nicht beim Sex mit dem Partner einstellen. Bei der Selbstbefriedigung klappt es gut. Nur sobald der Partner dabei ist, geht es nicht mehr.
****on Mann
16.223 Beiträge
****he:
Bei vielen betroffenen Frauen will sich der Orgasmus nicht beim Sex mit dem Partner einstellen. Bei der Selbstbefriedigung klappt es gut. Nur sobald der Partner dabei ist, geht es nicht mehr.

Ja, das kenne ich von mir selbst. Es gab auch Zeiten, da klappte das nichtmal bei der SB. Wenn es lediglich bei einer Partnerin nicht klappt, kann ich mich nicht fallen lassen... ich fühle mich dann nämlich nicht angenommen, wie ich bin. Ein guter Indikator.

****he:
Oh je, sind wir wieder am Anfang des Themas?

Ah, ich hätte den Thread lesen müssen... war erst spät dazugestoßen.

****he:
Sex ist in meinem Verständnis nicht Geschlechtsverkehr. Sondern alles, was zwei so miteinander treiben.

Ja, dito. Aber es gibt keinen generellen Konsens über diesen Begriff.
Ich habe mich schon mal mit ein paar Frauen darüber unterhalten und konnte da erfahren, dass ihnen der Sex auch sehr viel Spaß macht wenn sie nicht zum Orgasmus kommen. Sie meinten, dass ihnen die Lust des Partners schon sehr viel Spaß bereitet. Leider sticht sich das manchmal mit meiner eigenen Vorstellung. Wenn sie nicht zum Höhepunkt kommt habe ich zwar nicht das Gefühlt ein schlechter Liebhaber zu sein, allerdings bereitet es auch mir sehr viel Freude ihre Lust ins unermessliche zu treiben und steigert dementsprechend auch meine Lust. Ich habe allerdings auch Spaß daran ab und an mal nur ihrer Lust zu "dienen" ohne das Gefühl zu haben selbst zum Abschuss kommen zu müssen.
Es ist schwer
Meine Freundin bekommt keinen orgasmus, kann ich machen was ich will! Wie sie sagt, hatte sie auch noch nie einen! Darüber hinaus empfindet sie auch nicht viel beim Sex, egal ob bei der Penetration od nur beim lecken! Trotzdem, sagt sie, hat sie Spaß dabei und möchte auch Sex!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.