Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2696 Mitglieder
zur Gruppe
Edging
407 Mitglieder
zum Thema
Kann auch Frau schnell zum Orgasmus kommen?382
Dass Männer, insbesondere junge Männer, teilweise früh bzw.
zum Thema
Squirting = Heftiger Orgasmus bei der Frau?90
Wenn eine Frau squirtet heißt das ja nicht automatisch, dass sie in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gehen Männer damit um, wenn Frau keinen Orgasmus hat?

Umfrage

Dauerhafte Umfrage
Das ist mir schon wichtig, dass die Frau auch einen Orgasmus hat und wenn es mehrere sind, dann um so besser. Falls ich es mal merke, dass sie keinen hatte bevor ich fertig bin, dann mache ich halt mit den Fingern und/oder der Zunge weiter, bis auch sie zufrieden ist. So egoistisch bin ich nun auch nicht, als dass mir der Orgasmus der Frau unwichtig wäre.
Ich geb mein bestes ! *zwinker*
**********che73 Mann
46 Beiträge
warum gibt es in der Umfrage für Männer nur Hop oder Top, während für Frauen zig Abstufungen aufgeführt sind?
in meinen jungen Jahren dachte ich auch immer, Frau müsse unbedingt zum Orgasmus kommen.
Aber mit der Zeit lernt man, das man nicht immer in der Lage ist, einen Orgasmus zu bekommen, und das dieses nicht zwingend etwas mit der Qualität beim Sex zu tun haben muss.
Von daher hab ich mich mit meinen späteren Partnerinnen immer darüber unterhalten, das es nicht schlimm ist wenn es mal nicht geht, egal wer von beiden betroffen ist. Und wir sind immer gut damit gefahren und hatten trotzdem immer Spaß am Sex.
Man sollte sich einfach nicht unter Druck setzen, immer kommen zu müssen.
Wenns nicht geht, dann gehts halt mal nicht, dann kann man es auch nicht mit Gewalt erzwingen.
Wenn man das gemeinsam akzeptiert, dann ist das alles kein Problem.
Wie gesagt, ein Orgasmus ist nicht zwingend ein Indikator für guten, lustvollen Sex.
*******elle Frau
35.667 Beiträge
Eben , ganz genau, ich sehe den eher als Sahnehäubchen . *top*
*******hen Frau
708 Beiträge
Ich habe schon oft von Frauen gehört, dass sie wieder nicht beim Sex gekommen sind und es sich dann selber machen. Oft werde ich dann völlig unverständlich angeguckt, wenn ich dann frage ob der Sex denn nicht schön gewesen ist.
Als Antwort kommt dann oft "Nö, ich bin nicht gekommen."

Für mich kann ich sagen, dass ich sehr heißen, sehr schönen Sex hatte ohne Orgasmus. Ich komme auch nicht immer beim Sex und wenn, dann brauche ich auch lange.
Ich komme immer, wenn ich es mir selber mache. Das finde ich aber langweilig und der Orgasmus ist dann nur nett.
Sex mit einem Partner aus Fleisch und Blut ist für mich immer um Längen besser auch ohne Orgasmus, als Selbstbefredigung mit Orgasmus.
****_lu Mann
17 Beiträge
Kurze Gegenfrage: Ich habe auch schon erlebt, dass es der Partnerin nicht passt, wenn Sie öfters zuerst kommt. Ist Euch Frauen dies auf Dauer dann lieber?

Weil a) Sie sich dann evtl. fragt, liegt es an mir ? Bin ich Zuwenig attraktiv für ihn usw. etc.

b) zudem es doch ein schöne Bestätigung für die Partnerin ist, wenn er früher kommt, weil er so erregt ist (muss Frau auch mal von dieser Seite sehen).

Zur Frage des TE:
Wenn es dauerhaft so ist, dass Sie nicht kommt, dann nehme ich das persönlich. Ich bemühe mich dann allen Ansprüchen gerecht zu werden. Habe es zum Glück noch nie erlebt über einen langen Zeitraum, war dann nur so phasenweise.
******wen Frau
15.833 Beiträge
Ich möchte die Frage des Eingangspostings um einen Gedanken erweitern und v.a. von den Männern wissen:

Macht es für euch einen Unterschied, wenn die Frau
a) nur beim Sex nicht kommt, wohl aber in der Lage ist, bei der SB Orgasmen zu haben,
b) niemals kommen kann, weder beim Sex, noch durch SB?

Ich kann mir vorstellen, dass für Männer im Falle a) der Knick des Egos wahrscheinlicher eintritt, denn Frau kann ja durchaus ohne IHN. ER fühlt sich möglicherweise entbehrlich. Während man(n) sich im Falle b) von jeglicher Schuld reinwaschen kann, "Sie kommt ja eh nie, also liegt es wohl nicht an mir".

Alles nur Theorie in meinem Kopf und Aussagen einiger weniger Männer, mit denen ich Abschnitte meines Lebens teilte.

Wie seht ihr Männer das? Ich bin gespannt auf eure Antworten. Gebt mir Input! *g*
Kurze Gegenfrage: Ich habe auch schon erlebt, dass es der Partnerin nicht passt, wenn Sie öfters zuerst kommt. Ist Euch Frauen dies auf Dauer dann lieber?
Ich sprech mal jetzt nur von mir: Ich mag es nicht wenn ich fertig bin und dann der Mann noch ewig braucht.
Auf die Seite rollen und Amöbe sein.
"Danach" bin ich empfindlich, dass alles schnell unangenehm schmerzhaft wird
Ich bin gerne Zweite.

Ein Partner der nicht, selten oder nur mit Anstrengung kommt ist mit mir nicht kompatibel.
****_lu Mann
17 Beiträge
@******wen

Ich wollte zu meinem vorherigen Post das Detail mit SB auch noch erwähnen, habe es dann wohl sein gelassen.

Situation a) Ich bin unter Zugzwang. Ich muss mir die Frage stellen, liegt es an mir. Die Verantwortung zu 100% auf die Frau zu schieben ist in dieser Situation zu einfach. Insofern man(n) nicht ein Schnellzünder ist, ist die Verantwortung im Normalfall zumindest hälftig von beiden Parteien zu tragen. (ah schönes trockenes Beamtendeutsch) *zwinker*

Situation b) Alles im grünen Bereich. *lol*, Natürlich ist die Last um einiges kleiner zu Tragen. Wobei ich mir doch die Fragen stellen muss, liegt es mit an mir? Denn zu zweit müsste es doch auch etwas einfacher möglich sein. Ich würde mir dieser Herausforderung jedenfalls stellen. Kenne die Situation b) so bisher gar nicht. Aber sicher wäre es schön, wenn man dann gemeinsam zum Ziel findet.

@*****ite
Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Ganz ehrlich? Mir vergeht der Spaß, wenn die Frau keinen Orgasmus bekommt, aber das war bislang Gott sei Dank noch nicht der Fall (Klopf auf Holz!)
****_MS Mann
525 Beiträge
... eine Frage der Reife ...
... glaube ich, denn:
als wir noch "Jungs" waren und dieses Thema diskutiert haben, war der Orgasmus der Frau der einen Hälfte von uns egal - die andere Hälfte war besessen davon, dass sie auch kommt...
heute sage ich über noch selbst, dass mir ihr Spaß schon sehr wichtig ist - aber auch dass ich den Orgasmus der Frau nicht (mehr) für die Prahlereien am Stammtisch brauche und dass man mir nichts vorspielen muss, wenn es halt mal nicht klappt...

@******wen: eigentlich ist es doch schön, wenn sie "wenigstens" durch SB kommen kann - das kann man ja ggf. irgendwie mit "einbauen"...
Ein guter Lover ist doch wie ein guter Manager - er muss nicht alles selbst hinkriegen sondern das Projekt so managen, dass am Ende "alles klappt" - wie auch immer man dort hin kommt *zwinker*
*******gica Frau
856 Beiträge
  • Ein guter Lover ist doch wie ein guter Manager - er muss nicht alles selbst hinkriegen sondern das Projekt so managen, dass am Ende "alles klappt" - wie auch immer man dort hin kommt *zwinker*

Ja, und dabei am besten noch sehr unauffällig führen, keinen Leistungsdruck aufbauen, sondern das Team stärken *top*

Mir scheint, wenn diese Situation eintritt, wird automatisch mit "den Anderen" verglichen, die selbstverständlich immer, laut und mit Squirting kommen. Alleine durch den Mann, ohne Tipps oder Zutun der Frau.

Weniger vergleichen, die Konzentration auf den Partner und das Miteinander --> das hilft schon enorm.
******ine Paar
174 Beiträge
Recht so...........
Ein guter Lover ist doch wie ein guter Manager - er muss nicht alles selbst hinkriegen sondern das Projekt so managen, dass am Ende "alles klappt" - wie auch immer man dort hin kommt *zwinker*

Und genau das erwarte ich auch von einer Frau!! Es wird nur im Team funktionieren!! Den Kerl "auf die Suche schicken" damit letztendlich "alles klappt" und selber einfach nichts dazu beitragen als in erwartung des Erfolges daliegen und machen lassen ist meines Erachtens nach vollkommen daneben!!
Der Mann ist doch nicht nur dazu da der Frau "Freude zu bereiten"!! Wenn sie nicht bereit ist ihren Teil dazu beizutragen ist sie selber schuld wenn ihr ein eventuell gewünschter O versagt bleibt!!
*******gica Frau
856 Beiträge
Der Sinn vom Sex ist eine Zahl?!
Wenn sie nicht bereit ist ihren Teil dazu beizutragen ist sie selber schuld wenn ihr ein eventuell gewünschter O versagt bleibt!!

Schuld und Sex vertragen sich meiner Meinung nach überhaupt nicht. Sex ist ein Gemeinschaftsding.
Der Weg ist das Ziel, nicht die Zahl, die am Ende herauskommt, oder? Wenn man überhaupt von Schuld sprechen kann, dann vielleicht in Bezug auf die Partnerwahl.

Früher bin ich auch nie gekommen. Jetzt ist das anders.
Ich spüre beim Sex einen deutlichen Unterschied, ob es ein Mann ist, der sich nur selbst etwas beweisen will und das an mir abarbeitet, oder ob der Mann mit mir Sex hat, weil er UNS in dieser Situation erleben und genießen möchte. Und wenn es um das "UNS" geht, komme ich um so leichter.
******ine Paar
174 Beiträge
............
Immer wieder lese ich "Er" oder "der Mann" macht, tut oder sollte.......................
Sehen sich die Frauen die gerne einen O hätten, bei denen es aber nicht einfach ist, aus welchen Gründen auch immer, nicht irgendwie auch zum gleichen Teil verantwortlich dafür das man ihm in irgendeiner Weise Hilfestellung dazu gibt die "richtigen Knöpfe" zu drücken???
Für mich liest es sich immer wieder als alleinige "Aufgabe" des Mannes!
Ist es nicht.
Als mann der auch jahrelang seine Schwierigkeiten hatte bei der reinen Penetration der Frau zu kommen spreche ich sozusagen aus Erfahrung wenn ich sage "wer nicht daran mitarbeitet das es klappt ist selber schuld"!!
Eine Frage der Epoche
Als Anfang der 70er des letzten Jahrhunderts die erschreckende Tatsache bekannt wurde, dass sich Männer offenbar mehrheitlich einen Dreck um den weiblichen Orgasmus scheren, begann eine regelrechte Hexenjagd, u.a. wurde das „Recht der Frau auf ihren Orgasmus“ postuliert. In der Folge ist eine ganze Generation heranwachsender Jungmänner darauf dressiert worden, sich ja bloß vorrangig darauf zu konzentrieren, der Frau einen O. zu verschaffen - sonst ist man(n) ja kein guter Liebhaber.

Danach geschah häufiger folgendes:
*ironie* on

Verbissen, mit verzerrtem Gesicht arbeitet er seit geschlagenen 9 Minuten immer intensiver daran, sie zum Kommen zu bringen. Er hält mühsam seinen eigenen Höhepunkt zurück: Er will ja kein Verlierer sein! Ihr Stöhnen wird nun endlich etwas lauter, ihr Atem ein wenig schneller, sie beginnt, zaghaft zu zucken, und schon freut er sich - aber nein: Noch ist sie nicht soweit. Er verstärkt seine Bemühungen noch einmal, stößt wilder zu, schneller und stärker. Schweiß bildet sich auf seinem Gesicht, er ist schon ganz außer Atem, seine Schultern schmerzen, er kann kaum noch die Stellung halten, doch er reißt sich zusammen. Die ersten Schweißtropfen sammeln sich an seiner Nasenspitze, perlen ab und fallen einer nach dem anderen auf ihre Stirn…

*ironie* off

Die Jagd nach dem O. ist für beide Seiten nicht schön, doch auch ich musste erst mit den Jahren lernen, dass es kein „Qualitätsmerkmal“ ist, ob „Sie“ kommt oder nicht. Wenn der Sex erregend und sinnlich ist, dann passt es für mich, mit oder ohne O. Außerdem kann es ebenfalls Spaß machen, nach dem eigentlichen „Akt“ gemeinsam oder nacheinander Hand an sich zu legen, oder den anderen dabei zu unterstützen (wenn der O. denn gewünscht wird.)

Aber mit Zwanzig haben wir allen Ernstes sogar darum gekämpft, gleichzeitig zu kommen *panik* *zwinker*
*******gica Frau
856 Beiträge
"wer nicht daran mitarbeitet das es klappt ist selber schuld"!!

Das mag für Dich aus Deiner männlichen Sicht auf Deine männliche Sexualität so stimmen.
Aber wenn Du tief genug gräbst, findest Du im Archiv jede Menge Diskussionen über die Frage, wie Frauen es schaffen, zum Orgasmus zu kommen, was sie schon alles ausprobiert haben, was sie sich gegenseitig raten.

Ob sich ein Orgasmus einstellt, hat überhaupt nichts mit WOLLEN zu tun, sondern mit ganz anderen Komponenten. Ich könnte Dir zwar erklären, wie das bei mir war, ich würde aber nicht für alle anderen Frauen sprechen. Manche Frauen finden eben erst in einem höheren Alter heraus, wie sie kommen können.

Wenn Du bei Deiner Schuld-Theorie bleibst (womit Du möglicherweise auch viele Männer auf Deiner Seite hast), dann reduzierst Du den Sex auf eine rein mechanische Angelegenheit. Viele Frauen sehen mehr darin.
******ine Paar
174 Beiträge
......
Meine "Schuld Theorie" reduziert den Sex nicht auf mechanische Dinge!!
Es mag viele Gründe geben warum Frau oder auch Mann nicht einfach kommen kann beim Sex obwohl man das gern möchte.
Demm Partner dann aber nicht die Möglichkeit zu geben zu verstehen woran es liegen könnte, sofern man das selber weiss oder zumindest vermutet, ist das was ich mit "Schuld" meine!
Wenn mir das Essen nicht schmeckt oder ich es mir anders wünsche bin ich auch in der Lage mich dahingehend bemerkbar zu machen!!
Egal ob in einer Beziehung, wobei ich das für das wichtigste halt das der Sex da befriedigend für beide ist, oder bim ONS, sollte man sich selbst einen Gefallen tun und sein gegenüber etwas bei der "suche nach dem richtigen Knopf" untestützen!
*******elle Frau
35.667 Beiträge
Ist das echt ne Schuldfrage für euch ? *panik*
An manchen Dingen hat keiner Schuld !

Wer hat denn Schuld wenn der Mann einen Hänger hat ?
Da könnte Frau ja auch sagen : So ein Weichei, reiß dich mal am Riemen !!!

Hilft das irgendeinem Mann ? Ich denke mal nicht!
Er kann Stress haben, Sorgen , Schulden , ne böse Exfrau....was weiß ich !
Daran ist er doch nicht Schuld !

Na bitte ! Genauso wenig sind Frauen Schuld, wenn sie nicht sofort kommen und länger brauchen als ein Mann oder eben nicht immer kommen !

Von solchen Schuldfragen sollte man sich doch bei so einer herrlichen Sache wie Sex frei machen können .
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Mit dem Wissen kann ich die Welt beherrschen

oder doch nicht *g*

Schuldfrage geklärt
och nö, nicht schooooon wieder die olle Schweiger-Kamelle... *muede*
*******gica Frau
856 Beiträge
Demm Partner dann aber nicht die Möglichkeit zu geben zu verstehen woran es liegen könnte, sofern man das selber weiss oder zumindest vermutet, ist das was ich mit "Schuld" meine!

Manche Frauen wissen es aber nicht, auch wenn sie es noch so gerne wüssten *zwinker*

Wenn sie es wissen, werden sie möglicherweise ihrem Partner ein paar Tipps geben.
Oder auch nicht, weil ... da gibt es so verschiedene Gründe, auch in meinem persönlichen Nähkästchen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass beide Partner sich öffnen, steigt, je weniger Leistungsdruck beim Sex mitschwingt. Keiner ist Schuld, keiner muss etwas. Aber keiner darf sich über das beschweren, was (nicht) passiert, weil man Chancen ausgelassen hat.
******ine Paar
174 Beiträge
????????
Manche Frauen wissen es aber nicht, auch wenn sie es noch so gerne wüssten *zwinker*

Und warum sollte auch das dem Partner nicht mitgeteilt werden???
Lassen wir den ONS mal aussen vor! Warum lässt dann Frau den Partner vergeblich "herumstochern" anstatt ihm zu sagen: "Hey, das geht irgendwie nicht, warum weiss ich auch nicht, ist aber auch nicht so schlimm"!!
*********asie Mann
469 Beiträge
Orgasmus Fehlanzeige
Moment ich muss nur eben das böse Kopfkino vom Vorschreiber ,,herumstochern'' aus dem Kopf kriegen....da zeichnen sich ganz komische Bilder ab mit Dehnungsfugen usw.
Aber lassen wir das.

Aus vielen Dialogen und pers. Erfahrungen weiß ich das viele Frauen (Tendenz steigend) aus vielerlei Gründen nicht oder nur schwer zum Orgasmus kommen. Wird der Focus dahingehend gelegt unbedingt einen Orgasmus zu erreichen geht es sowieso in die Hose (welch ungewolltes Wortspiel). Also wir haben schon sehr befriedigenden Sex gehabt ohne das einer von Beiden gekommen ist. Besonders in den verschiedensten Neigungen fängt die Stimulation doch schon lange vorher in der Fantasie an :-).
Selbstredend sollte Frau darüber reden. Wenn selbst solche Dinge verheimlicht werden stimmt doch schon im Vorfeld einiges nicht.
Es geht doch wohl immer darum das alle Beteiligten einen erhöhten Lustgewinn haben und nicht nur ein Teil davon, denn sonst brauchte man ja den anderen Teil nicht..... obwohl ...... *g*

Viel Spaß beim Sex mit oder ohne Orgasmus

Herr Fantasie
Möge der Orgasmus mit uns sein und sei es auch 30 Minuten danach *smile*
wie gehen männer damit um..
weiß ich nicht , ich habe es selbt mit einer freundin erlebt, wir haben darüber gesprochen und sie sagte, das sie ganz selten einen orgasmus hatte, den dann aber auch nicht herausschreien würde, sondern ganz still und leise, kaum merkbar für den partner sehr genießen könnte. ich war über ein jahr mit ihr zusammen und ich habe ein ein mal erlebt, sie weinte, soll heißen sie vergoss tränen und dich dachte ....jetzt hast das voll verbockt und sie darauhin angesprochen unsicher wie ich war und sie sagte , nein du hast nichts falsch gemacht, so reagiere ich wenn ich eine wirklichen höhepunkt habe und ich hab es nicht nochmal verstanden ihr das zu verschaffen, ihr war aber die zärtlichkeit und nähe vollkommen ausreichen und genug ...es hatte nichts mit bdsm zu tun.
Männer gehen ganz unterschiedlich damit um.... es gibt einige wenige, die den Sex trotzdem genießen und viele, die immer alles infrage stellen..... zumindest nach meiner Erfahrung....

Ich gehöre auch zu den Frauen, die wenig klitorale Orgasmen beim Sex haben, brauche dazu die direkte Stimulation der Klitoris.... kann aber den Sex ganz ohne genießen bzw habe fantastische vaginale Orgasmen (nur das die eben ganz anders ablaufen).... Männer, die auf ein ganz bestimmtes "Signal" warten, das ihnen zeigt "Jetzt hat Frau einen Orgasmus" nehmen alles andere nicht wahr.... da hilft auch reden nicht, auch nicht die Erklärungen, dass ich mehrere vaginale Oragsmen hatte und das es doch supertoll ist.... ebensowenig wie die Erklärung, dass ich beim klitoralen Orgasmus vergleichsweise still bin, kurz vorher sogar die Luft anhalte (daher wird es auch gern mal infrage gestellt, das ich überhaupt gekommen bin).... solange dieses eine "Signal" nicht kommt, ist alles vergebene Liebesmüh....
Klar gibt es dann die Männer, die sagen "Hilf doch mal mit, du weißt doch am besten, wie die Klitoris zu reizen ist".... die finden es auch toll und können damit umgehen, wenn Frau mithilft.... aber mach das mal bei jemanden, der kein Verständnis dafür hat.... entweder sind sie so ehrgeizig, dass sie den Kitzler unbedingt selber bedienen wollen (was bis hin zu Schmerzen gipfelt) oder sie stellen ihre parallelen Bemühungen mal grad ein.... was auch kein Problem wäre, wenn er gern zuschaut, dann soll er es aber bitteschön sagen, dann kann Frau darauf reagieren....

Ganz allgemein, sind mir die Männer am liebsten, die nicht auf irgendein "Signal" warten, was sie irgendwoher kennen, sondern die auf mich eingehen, auf meine Reaktionen oder Ansagen, ich mach das doch umgekehrt auch so.... und dann kann man sogar megageilen Sex haben komplett ohne Orgasmen (denn es gibt auch Männer, die nicht immer kommen), indem man sich einfach nur an dem Miteinander und dem gegenseitige Geben und Nehmen der Lust erfreut.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.