von dem wiki link
"Verbalerotik[1] ist die eher
abwertend verwendete Bezeichnung für ein Interesse am Reden oder Prahlen über sexuelle Phantasien und (angebliche) Sexualerlebnisse, das die tatsächliche sexuelle Erfahrung aller Vermutung nach übertrifft."
"Die Verbalerotik kann als Ersatzhandlung (geringer Befriedigungswert) für den selbstunsicheren und gehemmten Sexualprotz[2] dienen, um dessen Zuhörern interessant zu erscheinen, deren Zuwendung zu erlangen und so die eigenen Minderwertigkeitskomplexe zu überspielen. Verbalerotiker, meist Männer ohne erfüllte Paarbeziehung, vergröbern schamlos - oder erfinden - eine sexuelle Beziehung gegenüber den Zuhörern und nehmen dabei keine Rücksicht auf die Frau. Die oft anschaulich-derben und obszönen Prahlereien verletzen gleichzeitig gesellschaftliche Tabus."
Ich denke
das verstehen die wenigstens unter Verbalerotik. Was bei Wikipedia als "Verbalerotik" bzw. "Verbalerotiker" beschrieben wird, nennt mein in meiner Gegend einfach "Schwätzer"...
Gbts da noch irgendwie ne genaue Definition, im Duden oder so? Der Wikilink ist meiner Meinung nach zu negativ, und trifft die Sache einfach nicht.