Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2509 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2790 Mitglieder
zum Thema
Dating-Burnout - Was dagegen tun?749
Kennt ihr das auch - das Dating Burnout? Man ist erschöpft, müde…
zum Thema
Dating. Der Weg zum ersten Kuss. Nonverbal oder verbal?308
Dating. Wenn sich bei einem Treffen ein Paar gegenseitig sympathisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bittet ihr einen Mann um ein (zweites) Date?

*********tock Frau
100 Beiträge
Er hätte dann so einen Status wie ein Callboy? *zwinker*

Eher wie ein Toyboy. Hast ja nix bezahlt *zwinker*

Und manche Spielsachen sind halt nach einmaliger Benutzung schon kaputt. Zu kaputt um sich zu melden *zwinker* Das liegt dann aber meist an deren minderwertiger Qualität und nicht etwa an einem minderwertigen Benutzer *grins*
*********tock Frau
100 Beiträge
@******ger

Es ist in vielen Faellen so, dass es einem Mann nicht moeglich ist eine Verabredung zu machen. Viel Arbeit, Verpflichtungen. Und dann will man nicht unaufrichtig sein, nicht sich verbiegen. Und hat doch Sympathie, Sehnsucht, Lust.

Alles verständlich. Es kommt aber darauf an, wie man mit dieser Situation dann umgeht. Klar, die Chancen, mal "zum Stich zu kommen", sinken dramatisch, wenn man schon vorher ehrlich sagt, dass man lediglich an einer einmaligen Nummer interessiert ist. Bzw. die zeitlichen Kapazitäten nicht mehr zulassen. Aber deswegen im Vorfeld langfristig angelegtes Interesse heucheln (oder dieses zumindest nicht ausschließen), und dann hinterher in Stillschweigen verfallen, geht gar nicht.

Also: entweder man akzeptiert seine zeitlichen Restriktionen und kommuniziert diese offen (was, wenn man die Anzahl von "bin morgen dienstlich in Deiner Nähe, Lust auf ein Treffen?" - Anfragen in meiner Mailbox betrachtet, gar nicht sooo erfolglos sein kann), oder man investiert paar EUR in eine erotische Dienstleisterin - oder man hält hinterher Kontakt und begründet seine zeitliche Nichtverfügbarkeit. Damit hätte man vielleicht sogar was in der Hinterhand, wenn man irgendwann mal wieder Zeit hat.
*****tto Mann
3.705 Beiträge
Der ONS und die damit einhergehenden Probleme...

Entweder mag man es und dann muss man wohl die Abwechslung lieben,
oder eben nicht.

Bei Lust auf fremde Haut denke ich an halbe Hähnchen.

Eine Frau bei der ich vorher schon weiss daß ich sie nicht ein zweites Mal
sehen will löst in mir nicht das aus was mir genügend Lust auf sie machen könnte.

Deshalb stellt sich für mich auch nicht die Frage ob,
sondern wann ich sie wieder sehe.
**********nerin Frau
4.864 Beiträge
Ich bin auch eine Freundin klarer Kommunikation- schon allein weil meine freien Stunden sehr beschränkt sind. Auch bei mir kann es sein, dass ich sage: " ja, ich möchte dich kennenlernen/Wiedersehen- kann aber frühestens wieder in 2 Wochen". Dann weiß aber das gegenüber, dass da grundsätzlich Interesswe herrscht.

Ich habe keine Problem, mich nach einem Date zu melden und schreibe auch zwischendurch "denke an dich, würde jetzt gern...".
Mir ist dieser sporadische Kontakt wichtig. Ich möchte auch wissen, ob ich ihm ebenfalls im Kopf rumspuke, ob er auch öfter an unser letztes Treffen denkt, sich auf das nächste Mal freut.
Reine morgen-Bussis müssen es nicht sein. Aber sie zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht.

Und mal ehrlich: wenn er so beschäftigt ist, dass ich ihm nicht ab und zu durch den Kopf gehe, dann brauche ich keine weiteren Treffen. Sollte es ihm jedoch ähnlich gehen, wird ja wohl Zier für 2 Zeilen sein ab und zu, oder?

Das hat auch etwas damit zu tun, das Feuer am glimmen zu halten...
*****tto Mann
3.705 Beiträge
Wenn es ein Feuer gibt dann gibt es auch SMS / Telefonate und ganz sicher auch weitere Treffen.

Bei manchen stelle ich mir aber die Frage ob es da überhaupt ein Feuer gibt.

Man kann ja auch jeden Donnerstag in die Sauna gehen und hat sich sicher
eine Sauna dafür ausgesucht die einem gefällt, aber vielleicht ist es ja nur eine
Sauna die angenehm zu erreichen ist und selbst keine Rolle spielt, trotzdem
fährt man jeden Donnerstag hin.

Eine solch nüchterne Gesinnung wäre für mich keine Basis um sich regelmässig
saunah zu sein um leidenschaftlich zu werden.
**********nerin Frau
4.864 Beiträge
Das merkt doch aber man/frau. Dann fehlt nämlich auch dieses intensive Eingehen auf das Gegenüber
*****tto Mann
3.705 Beiträge
Ja, genauso läuft das auch bei mir und nicht anders!

Das war von mir nur ein Gedankengang, angeregt durch Beiträge anderer.

Bei mir gab es noch nie solche "Dates" ohne Wiederholung.
*******elle Frau
35.568 Beiträge
Also , so kann ich das von mir nicht sagen !

Wenn der Sex grottenschlecht oder langweilig war, er nur einmal konnte, und sich bei der Größe des besten Stücks arg verschätzt hatte,

gab es keine Fortsetzung ! Wozu auch, dass ich nochmal unerfüllt und gefrustet nach Hause fahren kann ?

No way, ich bin schon hier gemeldet um erfüllenden Sex zu finden/ haben .

Dann passt das einfach nicht, und wird eben nicht fortgesetzt *zwinker*
*****tto Mann
3.705 Beiträge
Ja wenn einer nicht ehrlich ist kommt sowas dabei heraus.

Ich suche aber nie was für zwischendurch sondern für länger
und bin BDMHler, das läuft nicht via plug an play.
Ich lege vieles auf die Goldwaage aber sicher nicht
ein bestimmtes "Ergebnis" beim ersten Mal.
@*****tto
Aber eben weil man etwas für länger und nicht nur für zwischendurch sucht, kann das "Ergebnis" vom ersten Date sein, dass man kein zweites Date haben möchte, oder?
Oder geht man schon zum ersten Date mit der Absicht hin, dass es ein zweites Date geben muss?
*****tto Mann
3.705 Beiträge
@ la_lupa

Wenn es um das reine Kennenlernen geht weiss man natürlich nicht vorher ob es Wiederholungen gibt.

Teil des Kennenlernens ist aber auch schon vor dem Date sich soweit ausgetauscht zu haben ob es genügend gemeinsame Ziele gibt und ob man im anderen ein appetitliches gegenüber finden könnte, sofern es zur Funkenbildung kommt.

Für das Date nehme ich mir sehr viel Zeit damit beide alle Signale treffsicher deuten können bevor "das Spiel" beginnt.
**********nerin Frau
4.864 Beiträge
Manchmal ist auch das Ergebnis, dass es ein zweites Date braucht, um sich sicher zu sein, ob es passt oder nicht.

Manchmal läuft es halt suboptimal, hatte aber auch recht vielversprechende Aspekte. Manches wird erst beim 2., 3. oder 4. Mal richtig gut, oder?
@*****tto
Teil des Kennenlernens ist aber auch schon vor dem Date sich soweit ausgetauscht zu haben ob es genügend gemeinsame Ziele gibt und ob man im anderen ein appetitliches gegenüber finden könnte, sofern es zur Funkenbildung kommt.

So gehe ich auch vor, trotzdem gehe ich zu einem 1. Date mit einer "offenen" Einstellung, weil - egal wie lange und intensiv man sich vorher ausgetauscht hat - kann es vorkommen, dass es doch nicht "funkt".
Das 1. Date hat für mich also nur den Zweck, festzustellen, ob man ein 2. Date haben möchte, es ist nur ein unverbindliches Treffen. Und "mich verbinden" würde ich sowieso erst, wenn ich mein Gegenüber richtig gut kennengelernt habe, und dafür brauche ich etwas mehr als nur ein paar Dates.
Für mich ist es auch wichtig, dass jeder Partner "das Spiel" jeder Zeit beenden kann, ohne dass der andere deswegen Stress macht.
*******elle Frau
35.568 Beiträge
Sicher geht man nur mit jemanden ins Bett, der einem auch sympathisch ist, was sonst ?

Da kann die Anziehung noch so groß sein, wenn er im Bett nicht halten kann , was er versprochen hat, gibt es keine Wiederholung !

Und gerade weil ich ONS ablehne und was Dauerhaftes bevorzuge, handel ich genauso !

Wie oft soll sich Frau denn bespaßen lassen, bis sie sagen darf :
Sorry gibt mir nix? *oh*

Wenn er zum Beispiel nicht gut lecken konnte, gibt es da keine weitere Diskussion !

Ist er zu klein, befriedigt er mich eh nicht......wozu sollte ich das wiederholen wollen ?
Kann das nicht so recht nachvollziehen !

Viel hilft viel ? Und dann soll er auf einmal ne Eingebung haben und leckt wie ein Gott? Und der Schwanz wächst auf einmal ?

Wohl kaum.
Ich fahre sehr gut damit, habe genauso meine Lover gefunden und auch lange behalten .
**********nerin Frau
4.864 Beiträge
Sicher: meistens weiß Frau nach einmal, ob es gut war oder nicht.

Aber manchmal sind auch einfach die Umstände nicht optimal, plus Aufregung usw... Ich kann mir schon vorstellen, dass Frau es dann noch mal auf ein 2. treffen ankommen lässt. Zumal wenn es vielleicht um etwas mehr als den reinen Sex geht (zB Freundschaft +). Ich bin schließlich auch keine Meisterin in allem und jedem...
*****tto Mann
3.705 Beiträge
@ la_lupa

Es ist wohl der Ausnahmefall wenn es auf beiden Seiten funkt,
sonst würden ja bei grösseren Menschenmengen alle übereinander herfallen,
oder alle über die wenigen die hier behaupten jedes Date würde was.

Wenn es dann also funkt und mehr als nur ein paar Stunden zur Verfügung stehen
kann über ein tagelanges Kennenlernen am Stück bei mir schon gerne mehr dabei
rauskommen.

Leute die Stress machen und gegebenes nicht hinnehmen wollen, das kommt ja sogar in langjährigen Beziehungen vor. Wenn man das wirklich ausschliessen will dürfte das Kennenlernen vorher wohl nie aufhören.

@*******elle

Daß sich Männer die mit nicht vorhandener Schwanzgrösse und/oder Standhaftigkeit und Fähigkeiten prahlen nicht nur selber Frust einfangen sondern auch bei anderen hinterlassen ist mir schon klar, Ehrlichkeit führt da zum Erfolg und zum passenden Partner und nichts anderes, lieber untertreiben als übertreiben.
Ich hätte schon für mich keine Lust mir diesen Frust selbst zu verabreichen!

Bei mir ist es so daß bei häufigen Wiederholungen sich da noch was steigert (vielleicht kennst Du das ja) aber selbstverständlich muss das erste Mal schon Lust auf mehr machen, sonst passt es eben nicht.

@ alle

Frau lässt sich entweder ein oder eben nicht, da ich mich um sehr klar Darstellung bemühe kam es da bislang nie zu Missverständnissen, man muss den gemeinsamem Freuden schon den Boden bereiten damit es dazu kommen kann.
@*****tto
Es ist wohl der Ausnahmefall wenn es auf beiden Seiten funkt, sonst würden ja bei grösseren Menschenmengen alle übereinander herfallen, oder alle über die wenigen die hier behaupten jedes Date würde was.

Ok, also kommt es auch manchmal bei dir vor, dass es nicht zu einem 2. Date kommt? Du hast ja vorhin genau das Gegenteil geschrieben:

Bei mir gab es noch nie solche "Dates" ohne Wiederholung.

*****tto Mann
3.705 Beiträge
@ la_lupa

Ja auch ich drücke mich zuweilen missverständlich aus. *zwinker*

Mit solche "Dates" waren eben welche gemeint die bereits über das reine Kennenlernen hinausgingen.
@*****tto
Es war aber vom ersten Dates die Rede, also geht es immer noch ums Kennenlernen - auch wenn man beim 1. Date zum ersten Mal miteinander schläft. Sex gehört schon zu Kennenlernprozeß, genauso so wie Reden, Schreiben usw. Man kann ja nicht wirklich wissen, wie der andere im Bett ist, bevor man ihn erlebt hat.
Wie Bluelibelle schreibt, kann man viel über Sex reden, aber ob man sexuell harmoniert, kann man erst herausfinden, wenn man Sex miteinander hat.
*****tto Mann
3.705 Beiträge
@ la_lupa

Kompliment, aber meine Spezialrezeptur des Kennenlernens bleibt denen vorbehalten die an mir ganz persönliches Interesse haben!

Ich schrieb aber schon, daß sich dieses bei mir gerne auch über Tage hinziehen darf
und ich dies intensiv betreibe, so war es auch zu dem Zeitpunkt von dem an es Sex gab stets klar daß weitere Treffen folgen werden und das ist möglich wenn sich die Vorstellungen decken, zumindest habe ich das noch nicht anders erlebt.

Ich schätze wenn das anders läuft war das Kennenlernen nicht besonders aufschlussreich!
****upa:
So gehe ich auch vor, trotzdem gehe ich zu einem 1. Date mit einer "offenen" Einstellung, weil - egal wie lange und intensiv man sich vorher ausgetauscht hat - kann es vorkommen, dass es doch nicht "funkt".

Ganz genau so mache und mag ich es auch.... und wenn der Datepartner dann noch dieselbe Einstellung hat, werden meistens tolle Treffen daraus.... denn selbst wenn es nicht "funkt", kann man sich ganz toll unterhalten, hat vielleicht trotzdem gemeinsame Interessen und kann sogar Freunde fürs Leben finden..... so habe ich einen meiner besten Freunde kennen gelernt, hier im joy *top*
Ich hatte ihn übrigens als erstes angeschrieben *smile*
@*****tto
Auch wenn sich die Vorstellungen decken, würde ich mich nicht zu weiteren Treffen verpflichten - vor allem würde ich keine dauerhafte Sexbeziehung mit jemandem planen, mit dem ich kein einziges Mal geschlafen habe. Ob man sexuell zueinander passt kann man nicht nur durch Reden oder Schreiben wissen. Ich denke, erst wenn man sich auch "im biblischen Sinne" kennt, kann man sich für einander entscheiden - oder nicht.
*****tto Mann
3.705 Beiträge
@ la_lupa

All das weiss ich sehr genau und ich würde auch nie jemandem ein Versprechen abringen.

Wenn es im Laufe meines-Kennenlernprogramms zu Sex kommt sind bereits viele unterschiedliche Hürden genommen worden und die Konsequenz sind dann weitere Treffen, oder es kommt nicht zum Sex und man geht wieder seiner Wege.

Dies soll keine versteckte Prahlerei um meine Fähigkeiten sein, ich habe mir nur sehr viele Gedanken darüber gemacht wie man das relativ zuverlässig hin bekommt es dann schon zu wissen, nur wie das geht posaune ich hier nicht heraus...
@*****tto
Ich habe auch ein "Kennenlernprogramm", das relativ lang und aufwendig sein kann - Sex ist ein wichtiger Bestandteil davon. Deswegen fide ich es nicht so schlimm, dass jeder nach dem ersten (oder zweiten) Sex seiner Wege geht, selbst nach mehreren Sex-Dates.

Um dein Vergleich mit der Sauna zu benutzen: Ich suche mir meine Sauna gut aus und werde erst Stammgast, wenn ich ein paar Mal drinnen gewesen bin und mich dort gut fühle. *zwinker*
*****tto Mann
3.705 Beiträge
@ la_lupa

Auch das war bislang eine logische Konsequenz, was für mich allerdings wichtiger als für Dich ist weil ich exklusiven Status voraussetze und diese Verbindlichkeit durch genug Lust aufeinander entstehen können muss.

Auch nur aus dieser kann der süsse Zwang einer DS-Beziehung wachsen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.