Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2509 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2791 Mitglieder
zum Thema
Dating-Burnout - Was dagegen tun?749
Kennt ihr das auch - das Dating Burnout? Man ist erschöpft, müde…
zum Thema
Dating. Der Weg zum ersten Kuss. Nonverbal oder verbal?308
Dating. Wenn sich bei einem Treffen ein Paar gegenseitig sympathisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bittet ihr einen Mann um ein (zweites) Date?

****tia Frau
1.992 Beiträge
Zu den Fragen,nö,nö.Ich lasse mich anbaggern und wenn ich merke die Bemühungen sind doch recht dürftig,dann Pech für ihn.Und wenn mir ein Date gut gefallen hat,dann sage ich ;Gerne wieder und wenn er darauf nicht anspringt,es gibt ANDERE.Anbetteln und anpreisen muß echt nicht sein. *zwinker*
******_nw Frau
12 Beiträge
Wenn das erste Date so gut war, dass eine zweite Runde lohnt frage ich durchaus nach einer Wiederholung. Da bin ich emanzipiert *zwinker*
Wenn er oder sie nicht will, laufe ich aber nicht hinterher.
****on Mann
16.216 Beiträge
Und wenn mir ein Date gut gefallen hat,dann sage ich ;Gerne wieder und wenn er darauf nicht anspringt,es gibt ANDERE.

Ich erlebe, dass Menschen aus Höflichkeit oder dem Wunsch, dass es allen gut gehen möge, genau so etwas sagen: "Es war toll, wir sollten uns bald wieder treffen." ... aber sie denken: "Das lass ich einschlafen, der Typ macht mich nicht an."

"Gerne wieder" lässt sich nicht davon unterscheiden, es enthält keine verlässliche Aussage. Mir sagt es nichts. Kann totales Desinteresse bedeuten - und offenbar auch das Gegenteil. *nixweiss*
******_nw Frau
12 Beiträge
@ Trigon: Was muss man sagen, damit du glaubst, dass es so gemeint ist? Gleich den nächsten Termin ausmachen;)?
******ger Mann
1.233 Beiträge
@****ia:
Ganz einfach ja. Mit einem Lächeln...
*******elle Frau
35.568 Beiträge
Aber Männer,
ich kann mit dem süßesten Lächeln " Ja " sagen

und trotzdem denken : Im Leben nicht ! *zwinker*

Wenn doch die Dame : gerne sagt, muss er mal aus dem Schneckenhaus kommen *zwinker*
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Wenn ihr einen Mann auf einer Dating-Plattform kennenlernt und ihn gern zum Sex treffen wollt: würdet ihr ihn für das erste Treffen fragen, wenn er nichts sagt?

Wenn die ersten paar Mails sympathisch waren, dann frage ich relativ bald nach einem Treffen. Häufig kommt keine Reaktion mehr, sobald es darum geht, konkret was auszumachen. *nixweiss*

Und nachdem ihr ihn getroffen habt und er sich kaum meldet: würdet ihr ihn dann fragen, um ihn wieder zu sehen?

Meistens habe ich selbst kein Interesse an weiteren Treffen, auch wenn es ganz nett war. Ich bin nicht so der Typ für längere Kontakte. Das wird mir dann schnell zu eng, zumindest wenn es gleich kurz danach schon wieder sein soll. Mir reicht es meist einmalig oder zumindest mit größeren Abständen.

Wenn das doch mal anders war, dann habe ich schon gefragt. Aber bevor es zu einem nächsten Treffen kam, waren dann meist schon andere Frauen interessanter, die Männer wieder in Beziehungen und/oder das Profil inzwischen gelöscht. Die Auswahl hier und draußen ist ja groß und das muss man dann einfach akzeptieren.

Auf Antworten wie "Ich melde mich bei Gelegenheit mal" kann ich jedenfalls wirklich verzichten. Die Gelegenheit ist dann nämlich genau........nie. Oder vielleicht drei Jahre später, wenn die Beziehung wieder vorbei ist und ich mich schon gar nicht mehr erinnern kann, wer das eigentlich war.

Ich glaube, die meisten Männer sind froh, mich so unkompliziert ohne Nachgerenne wieder losgeworden zu sein. *lach*
********e_by Frau
342 Beiträge
Themenersteller 
****on:
n: "Es war toll, wir sollten uns bald wieder treffen." ... aber sie denken: "Das lass ich einschlafen, der Typ macht mich nicht an."

ich finde das nicht gut. Wenn ich die Person nicht mehr sehen will, dann sage ich die Wahrheit, oder einfach
nichts.
Von dem Zitat gibt es noch eine Steigerung. Sie fragen, ob man sich nochmal treffen will, weil sie denken, man erwartet es, aber sie wollen gar kein Treffen. Und wenn man dann will, lassen sie es im Sand verlaufen. Führt nur zu Ärger...
****on Mann
16.216 Beiträge
@****ia

@ Trigon: Was muss man sagen, damit du glaubst, dass es so gemeint ist? Gleich den nächsten Termin ausmachen;)?

Nächsten Termin ausmachen, ja das übersteigt unverbindliche Höflichkeit oder Nettigkeit. Was auch etwas aussagt: Wenn zum "Gerne wieder" hinzugefügt wird, dass es sich in diesem Fall eben nicht um die übliche Wohlfühl-Formel handelt, sondern nachdrücklich so gemeint ist.

Nötig wird dies für mich nur dann, wenn dieses Date nicht ohnehin in intensivem Interesse und großer Begeisterung erstrahlte. War es hingegen ein vorsichtiges Treffen, ist jedenfalls mir ohne sehr deutliche Worte nicht klar, was mein Gegenüber dazu eigentlich denkt.

Ich selbst bin sehr klar. Ich sage bereits gegen Ende des ersten Dates, ob ich weitere Treffen möchte oder nicht. Wenn ich das aber selbst noch nicht genau erkennen kann, dann erwähne ich, was mich begeistert an ihr, sage aber nichts über ein weiteres Vorgehen. Um Zeit und Freiheit zu haben, in dieses Treffen weiter hineinzufühlen. Meine Entscheidung ist einige Tage später meist klar, und die teile ich dann ohne Verzug mit. Und dann gibt's noch die Dates, da weiß ich's einfach nicht. Die gehen mir meist verloren. Kontakthalten verunglückt mir oft.
********e_by Frau
342 Beiträge
Themenersteller 
ich habe ein schönes Gedicht zufällig auf Facebook bekommen:

Wer Dich vermisst, wird sich melden!
Wer Dich will, sagt es Dir!
Wer Interesse hat, zeigt es!
Wer all dies nicht tut, ist Deine Zeit nicht wert!!

so ist es doch auch:-)

ich habe auch kein Verständnis dafür, wenn man sich nicht einmal kurz per whats app melden kann...
aus beruflichen Gründen. Vielmehr hat dieser Herr doch einfach zu wenig Interesse. Denn auch er könnte sich melden...wenn er wollte.
****on Mann
16.216 Beiträge
so ist es doch auch:-)

*nein* In meinen Augen sind die zitierten Zeilen nicht wahr. Ich hasse diese Kontakthalterei - auch wenn ich diejenige total vermisse!
@****on
Es geht nicht um dich, sondern um Frauen, die sich einen Mann wünschen, der gerne und proaktiv Kontakt zu ihnen sucht und pflegt und die Beziehung mitgestaltet.
Du nennst es abwertend "Kontakthalterei", aber eigentlich geht es darum, sich um den Partner aktiv zu kümmern, sich zu melden um zu erfahren, wie es ihm geht, sich mit ihm zu verabreden, ihn zu treffen.
**********nerin Frau
4.864 Beiträge
La_lupa: genau darum! Sonst fühlt Frau sich leicht austauschbar und im schlimmsten Fall als "Fickfleisch"
@ all
um mal auf " bittet ihr einen Mann um ein zweites Date " zurückzukommen *zwinker*

ja, ich mache es...
...wenn es gepasst hat, die "Chemie " gestimmt hat....
...habe ich kein Problem damit, ihn zu fragen , ob man sich noch einmal trifft....

...wenn es dann zu weiteren Treffen kommen sollte, stehe ich auf Kommunikation...
...das ist mir wichtig...
...wenn ich nur einen Schw.... wollte, gibt es hier unendliche Möglichkeiten...
...ich will mehr als das...
... ein guten Morgen , was machst du heut Schönes kostet nix...

Wenn etwas längerfristiges draus werden sollte, gehört Kontakt für mich dazu...
*********2014:
Wenn etwas längerfristiges draus werden sollte, gehört Kontakt für mich dazu...

Genau *top*
Von beiden Seiten *dafuer*
******ger Mann
1.233 Beiträge
Ich denke aber auch odt an eine Frau ohne ihr zu schreiben: Es ist dann keine Funkstille oder Schreibfaulheit oder Wortkargheit, die zwischen einem Date und einem zweiten Date oder einem Treffen liegt. -
Vielleicht sind auch andere Maenner so?
• Es aendert nichts daran, dass frau sehr wohl sich dann denjenigen aussucht der mehr ihren Beduerfnissen entspricht.
Also: zweites Date muss in dem Fall aus Sicht der Frau nicht sein, ist aber eine Option. Es bricht kein Zacken aus der Krone.
****on Mann
16.216 Beiträge
Wer Dich vermisst, wird sich melden!
Wer Dich will, sagt es Dir!
Wer Interesse hat, zeigt es!

Weiter vor hatte ich schon meine Ansicht genannt, dass diese Zeilen nicht allgemeingültig sein können, weil sie zB auf mich nicht zutreffen.

Es gibt Zeiten, da vermisse ich schmerzhaft, da will ich sie unbedingt, und dennoch melde ich mich nicht und sage nichts. In meinem Fall, wenn mich der berufliche und familiäre Strudel der Ereignisse und Anforderungen so unter massive Spannung und Druck setzt, dass ich innerlich "zu" bin.

Dazu sagte la_lupa:

@****on
Es geht nicht um dich, sondern um Frauen, die sich einen Mann wünschen, der gerne und proaktiv Kontakt zu ihnen sucht und pflegt und die Beziehung mitgestaltet.
Du nennst es abwertend "Kontakthalterei", aber eigentlich geht es darum, sich um den Partner aktiv zu kümmern

Wenn ich von meinen Empfindungen berichte, geht es auch um mich, was sonst? Ich möchte aus Männersicht dazu beitragen, dass Frauen verstehen, dass das Kontakthalten oder dessen Fehlen keineswegs ein so sicheres Indiz für Interesse oder das Gegenteil ist. Ich halte es für kein brauchbares Kriterium.
**********nerin Frau
4.864 Beiträge
Ich bin wohl zu sehr Frau um zu verstehen, warum man nicht 2 Zeilen schreiben kann, wenn man doch den anderen "so schmerzlich vermisst" 🤔
Zumal wenn man weiß, dass die Stille mit großer Wahrscheinlichkeit als Desinteresse ausgelegt wird....

Als hätten die Damen nicht auch noch ein Leben neben Sex und Leidenschaft... 🙄
Für mich
ist Kontakthalten ein wichtiges Kriterium. Denn wie viele Frauen, bin ich nicht mit hellseherischen Fähigkeiten ausgestattet. Was bringt mir also ein Mann der an mich denkt, wenn ich aber nichts davon weiß.

Wenn er auf Nachrichten meinerseits dann noch nicht einmal mehr reagiert, dann werde ich sauer. Und das unterbindet sofort jegliche Lust auf ein Wiedersehen oder sogar auf Sex.
@ DontStare
...dem kann ich mich nur anschließen *top*
**********nerin Frau
4.864 Beiträge
In der Tat: bei mir ist dann auch schnell der Ofen aus! Da braucht er sich dann auch nicht 2 oder 3 Wochen später wieder melden.

Ich erwarte weiß Gott keine Dauerbespassung im Chatmodus- habe ja auch noch ein normales Leben- aber etwas lockerer Kontakt ist wohl auch nicht zu viel verlangt.
Wie lautet schließlich der nette Spruch, den ich hier lernte: "Wer ficken will, muss nett sein" 😁😈
******ins Frau
23.164 Beiträge
JOY-Team 
Ich bin selbst auch nicht so die Dauertippslerin. So klassisches Nonsensgechatte via Whatsapp ist etwas das mich eher schnell nervt, denn begeistert.

Aber klar, wenn mich Jemand über das erste Date hinaus interssiert, dann melde ich mich und bekunde Interesse. Wenn daraufhin nicht / nur sporadisch reagiert wird, dann verliere auch ich das Interesse.
**********nerin Frau
4.864 Beiträge
Mal davon abgesehen, dass die Konkurrenz hier ja auch nicht schläft...

Hat er kein Interesse bzw bekundet dieses nicht, freuen sich ein paar andere, dass die Chancen für sie wieder steigen... Meine "Merkliste" ist nie leer... Ganz im Gegenteil 😁😈
*******elle Frau
35.568 Beiträge
lach " Merkliste" ist gut *zwinker*
Daran denken die schreibfaulen Herren wohl nicht.

Und ja , ich lege das auch als grobes Desinteresse aus, wenn so gar nix kommt !

Nach dem Motto: Wer nicht will, der hat schon .....

suche ich dann einfach mal weiter *zwinker*

Wohlgemerkt, die wenigsten Frauen werden Romane , seitenlange erwarten., aber was spricht gegen einen kleinen Gruß um Interesse zu bekunden ?
****on Mann
16.216 Beiträge
Ich bin wohl zu sehr Frau um zu verstehen, warum man nicht 2 Zeilen schreiben kann, wenn man doch den anderen "so schmerzlich vermisst"

Ich verstehe, warum es schwer zu verstehen ist - und doch ist es wahr: Desinteresse steht beispielsweise in meinem Fall nicht dahinter. Wenn ich desinteressiert bin, dann kommuniziere ich das recht deutlich. Ich kommuniziere auch Interesse deutlich. Wer es dann nicht glaubt, weil ich zu viel Leben parallel habe für das ständige Schreiben von 2 Zeilen, dem kann ich dann nicht helfen *nixweiss* .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.