Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2509 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2790 Mitglieder
zum Thema
Dating-Burnout - Was dagegen tun?749
Kennt ihr das auch - das Dating Burnout? Man ist erschöpft, müde…
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date23
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bittet ihr einen Mann um ein (zweites) Date?

Wenn ihr einen Mann auf einer Dating-Plattform kennenlernt und ihn gern zum Sex treffen wollt:

würdet ihr ihn für das erste Treffen fragen, wenn er nichts sagt?

Jepp. *gg*

Und nachdem ihr ihn getroffen habt und er sich kaum meldet:

• würdet ihr ihn dann fragen, um ihn wieder zu sehen?
  • Oder schickt sich das nicht - als Frau?
  • Ist es besser, den Mann fragen zu lassen? Gibt es ein ungeschriebenes Gesetz diesbezüglich? (Regeln...?)

• Ja, ich würde fragen, wenn ich heiß auf ihn bin und ich mache das auch. *smile*
  • Öhm. Ob das schicklich ist oder nicht, interessiert mich gar nicht. *oh*
  • Also: wenn in deinem Szenario der Mann sich schon kaum meldet und ich dann noch "besser" den Mann fragen lassen sollte, dann warte ich ja nur noch. *nene*

********e_by Frau
342 Beiträge
Themenersteller 
*********in777:
Also: wenn in deinem Szenario der Mann sich schon kaum meldet und ich dann noch "besser" den Mann fragen lassen sollte, dann warte ich ja nur noch.
ja, aber so einen Mann würde ich nicht fragen. Er hat wohl kein Interesse...lieber abschreiben....
Und wovor genau hast du Schiss? Vor nem Korb? Der letzten Gewissheit? Ich weiß schon gern, woran ich bin. Läuft das vorangegangene Date schon eher scheiße, kann ich mir ja an 5 Fingern abzählen, was Sache ist. Lief das Date allerdings *anmach* und der Kerl verschwindet in der Versenkung, hake ich nach.
ja, aber so einen Mann würde ich nicht fragen. Er hat wohl kein Interesse...lieber abschreiben....

Liebe TE,
Du musst so einen Mann auch gar nicht fragen. Ich hingegen mache es aber schon.
Erstens, weil ich da http://www.joyclub.de/my/2142920.shagnyne.html zustimme. Ich möchte Gewissheit.
Zweitens habe ich bei solchem Nachhaken mehr Wiederholungstäter bekommen als dass ich einen Korb bekommen hätte. *smile*
Wäre schon sehr schade gewesen, wenn ich da nicht nachgefragt hätte. *schleck*
Emanzipation...
ist ne feine Sache und für mich keine Einbahnstrasse. Ich schreibe aktiv Männer an, die mir gefallen, und bekomme natürlich auch mal den einen oder anderen Korb. Das ist normal und nicht tragisch. Ich frage auch aktiv nach einem Date. Wenn es gut war und ich den Eindruck hatte, dass der Mann ebenso angetan war, er sich aber nicht meldet, frage ich einfach nach, was los ist. Dann habe ich Gewissheit. Dadurch bricht mir kein Zacken aus der Krone. Irgendwelche"Datingregeln", die bestimmen, wer sich wann zu melden hat, finde ich einfach nur albern. Ich bin kein Teenager mehr und spiele auch keine Spielchen.
****on Mann
16.216 Beiträge
Das alles liest sich gut. Es hilft mir, ein weniger schlechtes Gewissen zu haben, wenn ich in Sachen Kontaktpflege, Feedback und Initiative mal wieder nicht genüge.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Es kann auch sein, dass der Mann ... schüchtern ist und sich nicht traut, da kann es sehr lohnend sein, mal nachzufragen.

Wenn ich allerdings spüre, dass sein Interesse nicht so sonderlich groß ist, dann lass ich es. Also spätestens nach der fünften Absage ...*zwinker*
******uja Frau
6.953 Beiträge
Wenn ihr einen Mann auf einer Dating-Plattform kennenlernt und ihn gern zum Sex treffen wollt:

Aber natürlich. Zumal sich bei einer solchen Anfrage bereits ein wenig die Spreu vom Weizen trennt … nein sagt keiner, aber einer, der es aus diesen oder jenen Gründen ständig hinausschiebt, ist genauso wenig brauchbar *mrgreen*

würdet ihr ihn dann fragen, um ihn wieder zu sehen?

Oder schickt sich das nicht - als Frau?

Ist es besser, den Mann fragen zu lassen? Gibt es ein ungeschriebenes Gesetz diesbezüglich? (Regeln...?)

Ob es sich schickt oder nicht, ist mir herzlich egal, ich tue noch ganz andere Dinge, die sich nicht "schicken" – ob nun als Frau oder als Mann *anmach*
Und von "ungeschriebenen Gesetzen" halte ich nur dann etwas, wenn es mir gerade in den Kram passt … *teufel*

Ich würde ihn durchaus fragen, wenn mein Interesse groß genug ist. Nun ist es für mich schwer vorstellbar, dass der Sex wirklich gut war und er danach kaum weiteres Interesse zeigt, zumal ich explizit eine Schwäche für Männer habe, die gern die Initiative ergreifen. Aber bei allem, was sich in der "Grauzone" zwischen deutlichem Interesse und deutlichem Desinteresse bewegt, bin ich auf jeden Fall in der Lage, mein eigenes Interesse zum Ausdruck zu bringen und auch mal explizit nachzufragen. Da bricht mir kein Zacken aus der Krone, und Körbe kassier ich im Normalfall auch nicht *zwinker*
****low Frau
8.322 Beiträge
*******na57:
Es kann auch sein, dass der Mann ... schüchtern ist und sich nicht traut, da kann es sehr lohnend sein, mal nachzufragen.

*top*

*******na57:
Wenn ich allerdings spüre, dass sein Interesse nicht so sonderlich groß ist, dann lass ich es. Also spätestens nach der fünften Absage ... *zwinker*

*lol*

Was haben wir Frauen denn zu verlieren, wenn uns ein Mann warum auch immer gefällt ihn zu fragen, ob man sich gerne wieder sehen will? Ein Nein tut nicht weh und Fragen kostet nichts. Und ganz ehrlich, wie viele Beziehungen egal welcher Art würde es heute nicht geben, wenn nicht einer der beiden hartnäckig geblieben wäre?

Bei meiner derzeitigen Bekanntschaft WUSSTE ich schon beim ersten Date (nee ist klar), dass da nie was laufen wird. Es gab dann tatsächlich noch ein zweites, drittes und viertes (ich weiß ich bin Meschugge ... *lol*) Date. Und beim Fünftem war ich mir erst richtig sicher, dass ich ihn doch will. Das war vor fast drei Monaten. Manche Dinge brauchen echt eine gewisse Anlaufszeit, wobei sooooo lange war meine auch noch nie *tuete*

Also liebe TE trau Dich. Du könntest extrem positiv überrascht werden *zwinker*
***oy Frau
827 Beiträge
Wenn ich den Mann hier kennen lerne und nur zum Sex treffen will - ohne das wir vorher Kontakt hatten, ist es klar - dass ich ihn frage.
Sollten wir Kontakt gehabt haben - und ich will den einfach vögeln - dann sag ich ihm das.

Warum nicht? Gedanken lesen wird er ja nicht können.

Wenn ich nach dem Treffen Bock auf noch einmal habe, sage ich ihm das. " hey wie schauts aus, ficken wir noch mal "?
Sollte er ständig absagen, oder nur herumreden, hat er kein Interesse, aber auch keinen Arsch in der Hose - ein einfaches " hey, belassen wirs bei einem ONS " oder sonstiges, ist ja nicht so schwer.

Allerdings: !!!

Nur weil man sich einmal getroffen hat - ist man nicht verpflichtet, sich andauernd beim Date zu melden, schon gar nicht, wenn es nur um Sex ging.

Wenns einen um MEHR geht, wird sichderjenige schon melden, oder ich melde mich, oder wie auch immer.

Kommunikation heisst das Zauberwort.

So einfach seh ich das.
******uja Frau
6.953 Beiträge
***oy:
Nur weil man sich einmal getroffen hat - ist man nicht verpflichtet, sich andauernd beim Date zu melden, schon gar nicht, wenn es nur um Sex ging.

Das ist eine wichtige und sehr zutreffende Aussage, die ich auch so unterschreiben kann! *top*
****ity Paar
16.585 Beiträge
Estoy
unterschreibe deinen Eintrag sofort *top*
Aber hier gibt es Profile von verheirateten Frauen , die Exklusivität von ihren Affärenpartner verlangen, die weit übers übliche hinaus schießen .

Ich (w) wäre mir nicht zu schade, nach einem zweiten Date zu fragen, wenn es mir gefallen hätte.
***oy Frau
827 Beiträge
utility
Ja, hab ich auch schon so oft gelesen. Da stellts mir die Nackenhaare auf *ggg*
Ich kann nur etwas fordern, wozu ich selber bereit bin es zu geben. Wenn ich Exklusivität nicht bieten kann, finde ich - habe ich aber auch nicht das Recht so etwas einzufordern.

Und nur weil man 1, 2, 3 mal Sex hatte - ist man auch noch lang kein Paar. Das vergessen die meisten.

Nö. Ergibt sich in der Regel von selbst, und wenn nicht, dann halt nicht.

würdet ihr ihn dann fragen, um ihn wieder zu sehen?

Auch nö. Wenn nix mehr oder nur noch schleppend was kommt ist es Absage genug.
Ich brauch es dann nicht nochmal mit der Holzhammermethode.

Oder schickt sich das nicht - als Frau?

Hat jetzt nix damit zu tun, dass ich eine Frau bin.
Ist zwar Off-Topic...

Aber hier gibt es Profile von verheirateten Frauen , die Exklusivität von ihren Affärenpartner verlangen, die weit übers übliche hinaus schießen .

Männer auch.
Sobald Gefühle ins Spiel kommen wirds eh heikel.

Es gibt solche und so´ne Affären. Manche beinhalten nur Sex, manche kommen einer Zweitehe schon sehr nahe.

Edit: Ob Mann oder Frau zuerst fragt finde ich hinfällig. Frauen tun sich in der Regel schwerer (glaub ich zumindestens), Männer sind dagegen ab und zu zu übereifrig. Das sind Erfahrungswerte und das einzige "Gesetz", was ich so für mich kenne.
***oy Frau
827 Beiträge
Selenite
du schreibst " es ergibt sich von selbst - ich frage nicht ".

Dieses " von selbst " heisst ja jeztzt eigentlich: fragt er dich, oder sagt er etwas zu dir , passierts ( vielleicht ) - falls nicht - wirds nichts.

Im Endeffekt ist dieses " es ergibt sich von selbst " - ein " ich überlass es dem anderen".

Nur wenn sich das alle beide denken, isses ne unnütz verpasste Chance.
********e_by Frau
342 Beiträge
Themenersteller 
es ist ja nicht schwer, dass der Mann dann ja sagt, wenn man fragt. Er wird aller höchstwahrscheinlich ja sagen.
der Typ sagt dann ja, aber irgendwas gibt es, warum er nicht fragt.
Niemand weis, was es ist. Vielleicht ist es was, wo man nur die Nummer dazwischen ist.
Wäre es so, dann würde ich nicht fragen wollen, ob man mal schnell dazwischen darf....
Und fragen...man wird keine wahre Antwort bekommen, was es denn ist.

Es ist auch seltsam, einen Mann um Sex zu bitten....nein!
****ity Paar
16.585 Beiträge
Sorry
aber was ist das denn für eine Logik *panik*
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt *top*

Ich gehöre hier zu den Frauen, die Männer bei Interesse anschreiben und Ja, ich frage auch mal nach nem Date, wenn mir danach ist.... auch nach einem Wiederholungsdate....
Warum denn auch net? *zwinker*
Das Schlimmste, was mir passieren kann ist, das er Nein sagt.... dann isses halt so *nixweiss*
@ TE
Also, ich schnall deine (in meinen Augen ziemlich verquere) "Logik" überhaupt nicht. *hae* Wieso nimmst du Dinge an, von denen du nicht einmal ansatzweise weißt, ob sie überhaupt je stimmen könnten? *nixweiss* Ich verstehe es nicht. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, heißt es doch. Und warum sollte ein Mann die Frage nach einem erneuten Date bejahen, wenn er's scheiße fand? Ich kapier's nicht. *hae* *nixweiss* Ich würde es jedenfalls nicht tun. Verschwendete Lebenszeit...
****on Mann
16.216 Beiträge
Und warum sollte ein Mann die Frage nach einem erneuten Date bejahen, wenn er's scheiße fand?

Ein interessantes Thema! Denn sowas passiert ja wirklich, auch wenn es offenbar sinnlos und wenig hilfreich ist. Und inkonsequent, und Schaden verursachend.

Mir fallen schon Gründe ein, warum Männer ein neues Date machen, auch wenn sie es bislang nicht so prickelnd fanden:

• Es war gar nicht nur schlecht, das Date. Es gibt auch positive Aspekte. Absagen wäre übereilt.

• Jedes Date ist ein Geschenk. Verschwenderisch, es einfach wieder fortzuwerfen.

• Die Frau gefällt zwar nicht, aber sie verschafft etwas Selbstbestätigung. Oder das Date tut dies.

• Der erste Eindruck kann trügen. Es wird eine zweite Chance gewährt.
du schreibst
es ergibt sich von selbst - ich frage nicht

Dieses " von selbst " heisst ja jeztzt eigentlich: fragt er dich, oder sagt er etwas zu dir , passierts ( vielleicht ) - falls nicht - wirds nichts.

Sowas ergibt sich doch im Verlaufe eine Chats.
Also so kenn ich es jedenfalls aus meinen Erfahrungswerten.
Man findet sich sympathisch und mehr und wenn beide das signalisiert haben ist die Frage nach einem Treffen doch obsolet. Dann gehts doch nur noch um Feinheiten wie das wann und wie.
Ich bin doch nicht in der Schule und schieb irgendwelchen Typen Zettelchen zu mit "Willst du mit mir gehen" und drei Kästen zum Ankreuzen ja - nein - vielleicht.
*******eppi Frau
221 Beiträge
Hach ... ich bin der TE sehr dankbar für dieses Thema *top*

Ich bin diesbezüglich ja auch so ein Chaoskind und finde die teilweise sehr unterschiedlichen Denkansätze und Verhaltensweisen super interessant; bringt mich echt zum nachdenken.

Das erste Date ergibt sich ja meistens aus dem schreiben oder telefonieren. Da habe ich ggfs. auch überhaupt kein Problem das anzusprechen. Aber nach dem Date wird es dann für mich schwierig (also falls es mir gefallen hat). Ich sehe mich nicht in der Lage meinem gegenüber mitzuteilen, das es mir gefallen hat. (Wie peinlich wenn er das anders empfindet) *panik* Also melde ich mich nicht mehr und laß mich überraschen ob da noch was kommt ... wenn nicht fand er es wohl nicht so prima und ich mach nen Haken dran.

Aber ihr habt natürlich vollkommen recht ... ich brech mir keinen Zacken aus der Krone. Im schlimmsten Fall kassiere ich ein "nein danke" und warum soll / muß sich immer der Mann aus dem Fenster lehnen und den Korb riskieren.

... und bevor ich jetzt noch länger drüber nachdenke und es mir wieder anders überlege habe ich gerade mein letztes interessantes Date angeschrieben und gefragt ob wir uns nochmal wiedersehen *g
****on Mann
16.216 Beiträge
*******eppi:
Ich sehe mich nicht in der Lage meinem gegenüber mitzuteilen, das es mir gefallen hat. (Wie peinlich wenn er das anders empfindet) *panik* Also melde ich mich nicht mehr und laß mich überraschen ob da noch was kommt ... wenn nicht fand er es wohl nicht so prima und ich mach nen Haken dran.

Das könnte ich gesagt haben. Eine doofe Strategie. *traurig*
Beim Online-Dating hab ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht.

Je nach Lust und Laune, ist ja nichts dabei. Ich hab auch Männer schon angeschrieben. Ist doch nur ein Kennenlernen. Meistens sind Männer voreiliger.

Aber ich mag Männer, die nicht drängeln, und da ergibt es sich, dass sie nicht unbedingt als erstes fragen, weil sie nicht aufdringlich sein wollen. Ich finde das sehr höflich. Das bedingt aber auch, dass ich dann schon den Mund aufmachen muss oder ich sende andere eindeutige Signale.

Wenn ich ein Treffen toll fand, sag ich's und mein es auch. Wenn er sich nach dem ersten Date nicht gleich meldet, frag ich kurz nach und hak es ab, wenn nichts kommt. Bei Treffen, die ich richtig toll fand, gab's auch immer eine Wiederholung.

Wenn er mich nicht toll fand und ich ihn schon, dann ist es ja nicht schlimm. Doof für mich, aber peinlich eigentlich nicht... es kann doch niemand doof finden, wenn er gemocht wird. Verliebt bin ich nach 1 Date sowieso nicht.

Auf komische Spielchen in der Kommunikation hab ich keine Lust.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.