Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2500 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2831 Mitglieder
zum Thema
Dating-Burnout - Was dagegen tun?749
Kennt ihr das auch - das Dating Burnout? Man ist erschöpft, müde…
zum Thema
Dating. Der Weg zum ersten Kuss. Nonverbal oder verbal?308
Dating. Wenn sich bei einem Treffen ein Paar gegenseitig sympathisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bittet ihr einen Mann um ein (zweites) Date?

****on Mann
16.257 Beiträge
Ist es wirklich notwendig, nachzufragen, wenn es schon eindeutig ist, dass der Typ sich nicht mehr meldet?
"Hey, du meldest dich nicht mehr bei mir; kann sein, dass du kein Interesse mehr hast"?

Ich habe gestern noch eine SMS in diesem Sinn bekommen. Von einer sehr guten Freundin. Sie hat mich damit wachgerüttelt, denn natürlich ist mir unsere Freundschaft überaus wichtig. Ich habe unverzüglich angerufen, und ich konnte ihr darlegen, welch wichtiger Mensch sie in meinem Leben ist, und dass ich den Kontakt deshalb nicht von mir aus pflegte, weil ich weiß, dass ihr anhängliche Freunde auch leicht zu viel werden. Sie verstand das und war erleichtert. Ich soll es übrigens weiter so halten, weil ich richtig liege.
@****on
Es ist nicht die Situation, von der wir hier reden:

Wenn ihr einen Mann auf einer Dating-Plattform kennenlernt und ihn gern zum Sex treffen wollt:

würdet ihr ihn für das erste Treffen fragen, wenn er nichts sagt?

Und nachdem ihr ihn getroffen habt und er sich kaum meldet:

würdet ihr ihn dann fragen, um ihn wieder zu sehen?

****on Mann
16.257 Beiträge
Die Situation ist nicht so unterschiedlich, als dass es meine Aussage unpassend werden ließe. Die Aussage, dass es sich sehr wohl lohnen kann, nachzufragen. Es zeigen ja auch die Aussagen zumindest derer, die Körbe aushalten und nicht schwerverletzt unter ihnen zusammenbrechen, dass sie damit gut fahren.
@ Trigon
Super!!!
Ich mache dir mal so ein Kompliment. *top*
(Ich kann leider nicht mehr liken.)
@****on
Es ist eine andere Situation, weil es in deinem Fall um eine langjährige Freundschaft geht. Ich sehe auch keine "Korb"-Situation, wenn man einen guten Freund fragt, warum er sich nicht mehr meldet. Vor allem in deinem Fall, weil du ja die "Kontakthalterei" hasst, und das wissen deine Freunde im RL genauso gut wie die Foren-Teilnehmer hier. *ggg*

Hier geht es um eine ganz frische Internet-Bekanntschaft, man ist erst beim 1. oder 2. Date.
****on Mann
16.257 Beiträge
Ich sehe auch keine "Korb"-Situation, wenn man einen guten Freund fragt, warum er sich nicht mehr meldet.

Doch, sie fürchtete genau das, sie dachte, ich sei nicht mehr interessiert - ein Korb. Und sie hat sich der Gefahr ausgesetzt, diese Sorge bestätigt zu bekommen, genau wie diejenigen, die einen Mann bei frischer Bekanntschaft fragen. Für sie wäre es sogar viel schlimmer gewesen.
@****on
Von einem "Korb" redet man nur bei der ersten Kontaktanbahnung in einem "erotischen" Kontext.

In der Situation, die du beschreibst, redet man eher von "die Freundschaft kündigen", nicht vom Korb. Und ich gebe dir recht: Wenn man schon jahrelang mit jemandem befreundet ist, lohnt es sich, nachzufragen, warum der andere sich nicht mehr meldet - vor allem um zu wissen, wie es ihm geht.

Wir reden hier aber von einer ganz anderen Situation: Es hat sich noch keine Freundschaft entwickelt, es gab evtl. nur ein 1. Date und dann gibt es keinen Kontakt mehr.
*********tock Frau
100 Beiträge
@****on

Lass es einfach. Wer eine grundsätzlich andere Meinung hat, den wird auch Deine Geschichte nicht von ihr abbringen.

Ich denke, 95% der Leser/innen haben verstanden, was Dusagen wolltest. Mit dem Rest lohnt keine Diskussion.
la_lupa, die Frage ist doch auch immer, wie lange wartet man....
Wie ich schon schrieb, du kannst eben damit umgehen, wenn Männer sich nicht melden, andere nicht....
Und es geht doch letzten Endes auch um den Fasll, wenn nach dem ersten Date gesagt wurde "Ich möchte dich gern wiedersehen" und dann passiert nix.... und bevor ich dann dasitze und warte (was ich früher getan habe) oder sogar zum Stalker von Onlinezeiten etc meines Datepartners mutiere, frage ich eben nach.... und nein, nur weil ich 48 Stunden von jemanden nichts höre, ist das in meinen Augen kein Korb... kann aber jeder sehen, wie er oder sie will.....
Und wie ich auch bereits schrieb, mache ich das nur bei den Männern, die mich tatsächlich interessieren.... ich vergebe mir dadurch nichts *zwinker*
Denn wenn Männer mir hinterherlaufen, die ich nicht will, bringt es mir doch auch nichts.... da stupse ich lieber die interessanten Männer mal vorsichtig an *floet*

Vielleicht auch noch ein Unterschied, ob man nur ONS will oder mehr *smile*
********e_by Frau
342 Beiträge
Themenersteller 
@*********ippe:
ich glaube schon, dass einen Großteil der Männer die typische Rolle Mann anerzogen wurde.
sei es auch durch Filme. Dieses Rollenbild ist immer noch allgegenwärtig.
Eine Datingplattform kann das anerzogene Verhalten nicht ändern.
Deswegen sehe ich das als die Rolle des Mannes.

Auch wenn Frau fragen kann, doch ich muss sagen, diese Frage braucht man doch gar nicht stellen.
Eine Frau braucht z. B. wenn sie ihn gar nicht kennt, doch nur sein Profil ansehen, und er ist an der Angel....? Oder ihm Brücken bauen, wenn es darum geht, ihn wieder zu sehen....wozu fragen?
Da würde ich sagen, "das mit Dir war wirklich sehr schön"...und wenn er dann nicht fragt,
kann ich ihm auch nicht helfen...
****on Mann
16.257 Beiträge
Eine Frau braucht z. B. wenn sie ihn gar nicht kennt, doch nur sein Profil ansehen, und er ist an der Angel....?

Das muss der Mann dann aber auch wissen, dass er anbeißen muss. Sagt einem ja keiner.
*********tock Frau
100 Beiträge
Eine Frau braucht z. B. wenn sie ihn gar nicht kennt, doch nur sein Profil ansehen, und er ist an der Angel....?

Wenn ich einen Mann schon dadurch angele, dass ich mir sein Profil ansehe, bin ich entweder die ultimative Traumfrau - oder der Gute lässt sich von jeder angeln, die auf sen Profil klickt. Und mal ehrlich ... bevor ich mir so einen Allesficker antue, bemühe ich mich doch lieber etwas mehr um einen Mann, der mich wirklich fasziniert. Körbe gehören dabei dazu und sind keine Katastrophe. Immerhin kann man da die Limonade reinstellen, die man zuvor aus den vom Leben geschenkten Zitronen gequetscht hat *zwinker*
******ger Mann
1.233 Beiträge
@*******e111, @***ja.Rostock:
Natürlich sind Männer aufmerksam wenn eine Frau auf ihrem Profil ist...
Aber das kann ja nur ein Anfang sein.
Wer mich berühren will, muss etwas von
Sich preisgeben. Das ist keine Forderung, nur ein Grundzug der Kommunikation.
Ich - oder jeder andere Mann - habe eine technisch oder profan kuehle Seite: Sex, Lust, das formelle Anbaggern. Das ist Erfahrung, Sozialisation, fast so wie Fahrradfahren. Und eine andere Seite: wo mich etwas berührt, "umhaut", unter die Haut geht. Und diese andere Seite will berührt sein. Es ist wie eine Saite, die eine Frau auf mir anstimmt.
Und um die geht es doch. Die erste Seite: das ist "belle viande", schönes Fleisch, oder Dildo. Und das andere ist meine Seele, mein Ich, meine Haut.
Übrigens. ..
habe ich schon erwähnt, dass man mehr Erfolg hat, wenn man selbst aktiv ist, als nur Däumchen zu drehen und abzuwarten?
Ist jedenfalls meine Erfahrung. *zwinker*

In diesem Sinne. .wünsche ich Euch allen viel Erfolg!
Es lohnt sich etwas zu riskieren! *top*
****ios Mann
709 Beiträge
Natürlich fragt man nach einem zweiten Date.

Generell will der Mann allerdings nicht mitbekommen, dass er gerade verführt wird. Insofern gab ich mal einer Frau, die sich nicht traute nach einem zweiten Date zu fragen, den Rat, rufe ihn doch an und gib ihm eine Aufgabe. Es hat geklappt.
********e_by Frau
342 Beiträge
Themenersteller 
********ippe:
habe ich schon erwähnt, dass man mehr Erfolg hat, wenn man selbst aktiv ist, als nur Däumchen zu drehen und abzuwarten?
Ist jedenfalls meine Erfahrung.
das glaube ich Dir sogar.

ich hatte auf einer anderen Seite einen Mann kennengelernt,
und ich bin wirklich sehr begeistert von ihm gewesen.
Dann habe ich mit ihm ausgemacht, dass wir uns bald treffen sollten.
Sobald er Zeit hätte.
Seit langem hatte ich mich echt mal wieder auf wen gefreut.

Plötzlich hat auch er sich nicht mehr gemeldet.
Ich habe dann gesehen, dass er einer Frau mit 140 kg schreibt.

Ich habe ihm das dann vorgehalten, ja:-)
daraufhin meinte er, dass diese Frau ihn angeschrieben habe, und dass es bei
ihr alles schneller ginge. Sprich, sie hat sofort ein Bett-treffen signalisiert.
Bei mir hätte er ja erst ins Cafee gemusst, und dann wäre es noch nicht sicher gewesen,
ob was läuft.

Er meinte noch, ich bräuchte ja nur sagen, wenn ich will, dann kommt er vorbei, und würde mich
ficken...

Nein danke!!!

Somit hast Du Recht, die andere hat ihn angeschrieben, und ihm Sex in Aussicht gestellt.
Doch Typen, denen es nicht schnell genug geht, will ich gar nicht.

Und dann ist es vielleicht gut, wenn eine andere gefragt hat. Denn dann sehe ich, den geht es gar nicht um mich...sonder nur um das eine.

Es ist auch ein Zeichen, dass es ihm um mich geht, um meine Person, wenn er fragt!!
****on Mann
16.257 Beiträge
**********enfan:
rufe ihn doch an und gib ihm eine Aufgabe.

Das soll ein guter Trick sein. PUA-würdig. Benjamin-Franklin-Effekt
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Und dann ist es vielleicht gut, wenn eine andere gefragt hat. Denn dann sehe ich, den geht es gar nicht um mich...sonder nur um das eine.

Ich würde das nicht so persönlich sehen, sondern einfach, dass hier die Interessen etwas auseinander gehen - er will "das Eine" und sie nicht nur.

Dann passt es sowieso nicht.

Aber ich frage mich, woher ein Mann weiß, dass die Frau "ihn als Person" und nicht nur als Sex-Objekt meint, wenn sie sich nie meldet...*gruebel*
*********tock Frau
100 Beiträge
Aber ich frage mich, woher ein Mann weiß, dass die Frau "ihn als Person" und nicht nur als Sex-Objekt meint, wenn sie sich nie meldet...*gruebel*

Auch bei Sexobjekten muss man sich melden. Oder hat schon jemand nen Vibrator erfunden, der von selbst aus der Schublade hüpft? *zwinker*
Naja und hier im joy gibt es auch interessante Männer, die nicht zuerst anschreiben können *floet*
@**********n2015
Vielleicht auch noch ein Unterschied, ob man nur ONS will oder mehr *smile*

Wenn eine Frau nur ONS will, dann soll sie auf jeden Fall die Typen anschreiben - es wird klappen - mit den entsprechenden Typen. *zwinker*
Schwieriger wird es, einen Typ so zu faszinieren, dass er sich von sich aus meldet - und es immer wieder tut, bis er ein Date bekommt - und weitere Dates danach.
Männern hinterher rennen, die sich nicht mehr melden, und sich ständig Körbe holen, kann jede. *ggg*
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Männern hinterher rennen, die sich nicht mehr melden, und sich ständig Körbe holen, kann jede.

Vielleicht eben gerade nicht und vielleicht sind deshalb ONS bei manchen so beliebt.
Was einen wirklich berührt kann auch weh tun...
*********tock Frau
100 Beiträge
@****upa

Männern hinterher rennen, die sich nicht mehr melden, und sich ständig Körbe holen, kann jede. *ggg*

Männer dazu motivieren, einem wochenlang hinterherzugeifern und um ein Date zu flehen, kann auch jede. Besonders wenn es nur um Sexdates geht und die Herren noch etwas jünger und hormongesteuerter sind.

Also, worauf willst Du hinaus?
@*********tock
Männer dazu motivieren, einem wochenlang hinterherzugeifern und um ein Date zu flehen, kann auch jede. Besonders wenn es nur um Sexdates geht und die Herren noch etwas jünger und hormongesteuerter sind.

Machst du sowas wirklich? Und was hast du dann davon?
*********tock Frau
100 Beiträge
@****upa

Ich nicht. Mir ist komplett egal, wer mich wie heftig "umwirbt" - wenn er mich interessiert, ist es irrelevant wer fragt, wenn er mich nicht interessiert, kann er x-Mal fragen, ohne dass er ein Date bekommt.

Aber Du schriebst doch selbst, Deine Art sei es

einen Typ so zu faszinieren, dass er sich von sich aus meldet - und es immer wieder tut, bis er ein Date bekommt

Also, warum die Nachfrage?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.