Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2500 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2831 Mitglieder
zum Thema
Dating-Burnout - Was dagegen tun?749
Kennt ihr das auch - das Dating Burnout? Man ist erschöpft, müde…
zum Thema
Dating. Der Weg zum ersten Kuss. Nonverbal oder verbal?308
Dating. Wenn sich bei einem Treffen ein Paar gegenseitig sympathisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bittet ihr einen Mann um ein (zweites) Date?

@*********tock
Es ist genauso, wie ich es geschrieben habe. Ich renne niemandem hinterher und finde es unnötig, sich Körbe zu holen. Du kannst es so handhaben, wie du möchtest. *nixweiss*
Wen es dir Spaß macht, "Männer dazu motivieren, einem wochenlang hinterherzugeifern und um ein Date zu flehen", mach es ruhig. Gut für dich. Ich verstehe den Sinn nicht so wirklich, deswegen meine Nachfrage.
*********tock Frau
100 Beiträge
Ja,, das ist offensichtlich.

"Männer dazu motivieren, einem wochenlang hinterherzugeifern und um ein Date zu flehen"

ist in anderen Worten ausgedrückt dasselbe wie

"einen Typ so zu faszinieren, dass er sich von sich aus meldet - und es immer wieder tut, bis er ein Date bekommt "

Und ich habe dieses Verhalten nirgends als erstrebenswert bezeichnet. Oder als schwierig. Kann wie gesagt jede ...

Und damit ist diese sinnfreie Diskussion aus meiner Sicht beendet. Kannst gern das letzte Wort ergreifen *zwinker*
@*********tock
Ich habe nie davon gesprochen, "Männer zu motivieren"! Wie das geht - und warum man das tun sollte - weiß ich nicht. Du hast aber ja geschrieben, dass das jede kann, also gehe ich davon aus, dass du damit viel Erfahrung hast. Wie geht es, wie machst du das, "Männer zu motivieren"? Und vor allem, wozu?

Ich habe lediglich geschrieben - kannst du nachschauen - dass ich keinem Mann hinterher renne, der sich nicht mehr meldet. Ich finde es unnötig, mir einen Korb zu holen. Mir ist es die Situation lieber, in der ich für den Mann so attraktiv und interessant bin, dass er von sich aus meldet. Wie gesagt, ich halte es nicht für so einfach, frau muss dabei viel Selbstvertrauen haben und selbstverständlich eine gewisse Attraktivität.

"Faszinieren" bedeutet also nicht "motivieren", mit "einem Typ" meine ich keine beliebige "Männer", "von sich aus zu melden, bis man ein Date bekommt" heißt nicht "einem wochenlang hinterherzugeifern und um ein Date zu flehen". Aber vielleicht kannst du dir gar nicht vorstellen, was ich meine. *nachdenk*
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
*sternchen*

Es ist doch klar, dass frau dann, wenn deutlich ist, dass er kein Interesse hat, sich zurückzieht. Tut ein Mann ja umgekehrt auch.

Aber es gibt so ein Zwischen-Ding -- noch hat er ihr keinen Antrag gemacht, aber so völlig abgeneigt schien er nicht ... und da kann frau dann doch auch mal nachfragen.
la_lupa.... wenn du der Meinung bist, dass ich Männern hinterherlaufe, lasse ich dich gern in dem Glauben.... *top*
Ich denke, wir haben dabei sehr verschiedene Begrifflichkeiten und schreiben eindeutig aneinander vorbei *zwinker*
@**********n2015
la_lupa.... wenn du der Meinung bist, dass ich Männern hinterherlaufe, lasse ich dich gern in dem Glauben.... *top*

Was du machst ist dein Ding ... ich sage nur, was ich nicht mache! *zwinker*
Trotzdem haben wir verschiedenes Verständnis von dem Begriff "hinterherlaufen".... und schreiben daher völlig aneinander vorbei *nixweiss*
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Frau könnte es dann damit bewenden lassen oder per CM klären ...*crazy*
*****cat Paar
43.279 Beiträge
Ich schenke mal kurz einen Beruhigungstee ein *tee*

und nun...
  • würdet ihr ihn für das erste Treffen fragen, wenn er nichts sagt?

• Und nachdem ihr ihn getroffen habt und er sich kaum meldet:

• würdet ihr ihn dann fragen, um ihn wieder zu sehen?

• Oder schickt sich das nicht - als Frau?

• Ist es besser, den Mann fragen zu lassen? Gibt es ein ungeschriebenes Gesetz diesbezüglich?
(Regeln...?)

*blume*

Liebe Grüße,
wolfscat
JOY-Team
********e_by Frau
342 Beiträge
Themenersteller 
was jetzt den Korb betrifft, den man sich als Frau holen kann, wenn man fragt...

man hat doch schon einen Korb bekommen, wenn er schweigt!
manche brauchen noch einen 2. Korb mit Lautstärke...

das Märchen, dass da irgendwo ein Mann sitzen soll, der nicht weiß, wie man eine empfängliche Frau fragt,
und sich einfach nicht zu helfen weiß... ist einfach viel zu unglaubwürdig.

all das, was Frau sich vormacht, warum sie da jetzt fragen könnte, und warum der arme Mann ja nicht
handeln kann, ist einfach, ein sich selbst was vormachen, und die Augen vor der Wahrheit verschließen.

Nämlich: Er hat keinen Bock!!!

Heute habe ich dieses Thema mit einen Freund diskutiert, er sagte, genauso ist es, er will nicht!

Das sind alles Männer, sie können handeln. Wenn sie denn wollen. Es musste ja auch niemand behilflich sein, sich hier anzumelden.

Es gibt nur eins, was sie nicht können! Sie können anderen die Wahrheit nicht ins Gesicht sagen, weil es vielleicht weh tun könnte.

Das ist meine Meinung....

und ich werde mir demnächst den Film "er steht einfach nicht auf Dich" ansehen! *happy*
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Dennoch gibt es keine Regeln/Gesetze, die eine Frau daran hindern, noch mal einen Vorstoß zu machen, wenn sie das für richtig hält.
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Ich finde es auch, es zeigt von Selbsbewusstsein, nachzufragen, wenn Frau nicht sicher ist...

Wir haben schließlich gelernt: nicht jeder mag schreiben. Und viele haben den Kopf voll mit anderem (und ja: ich glaube, dass Männer da weniger "Multitasking" sind als Frauen).

Und manchmal sind es auch doofe Zufälle, Handy hinüber usw...

Ich Klammer nicht, ich renne niemandem hinterher. Aber wenn ich mich bei einem Mann melde, dann weiß er sicher, dass es mir sehr gut gefallen hat und ich ihn Wiedersehen möchte.
****on Mann
16.257 Beiträge
@**********nerin

Ein wahres Wort. Bei mir ist es nicht Desinteresse, wenn ich mich nicht melde! Bei Desinteresse sage ich schon, dass ich nicht interessiert bin. Nein, es ist bei mir Unorganisiertheit, leider. Zu viel um die Ohren, CMs werden nach Ablauf einiger Tage vom System gelöscht - zack, Kontakt futsch. Wenn sich dann eine Dame erneut meldet, bin ich dankbar.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Kontakt gelingt nur auf Gegenseitigkeit.
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Ich denke das "Problem" am Anfang ist einfach, dass man noch nicht weiß, was der andere für ein Kommunikationstyp ist. Und das verunsichert. Man will nicht zu viel tun um nicht aufdringlich oder gar verzweifelt zu wirken.
Aber ich möchte auch wissen, woran ich bin...
Und wenn ich nach einigen Treffen das Gefühl habe, das (was auch immer es nun ist: Affäre, Freundschaft+...) ist stabil und das Interesse des anderen echt und nachhaltig, dann kann ich gut damit leben, wenn zwischen den Treffen kaum Kontakt besteht. Dann weiß ich aus Erfahrung, dass es kein Wink mit dem Zaunpfahl ist, wenn er auf Nachrichten immer er 24 Stunden später reagiert oder auf den Vorsxhlag eines Treffens keine Reaktion kommt- weil er erst schaut, ob er was im Kalender schieben kann und sich erst danach meldet....
****on Mann
16.257 Beiträge
@**********nerin

Man will nicht zu viel tun um nicht aufdringlich oder gar verzweifelt zu wirken.

Exakt! Und gerade Männer haben hier den Ruf, aufdringlich und verzweifelt zu agieren. Davon muss ich als Mann ja erstmal wegkommen! Indem ich vorsorglich jeden Verdacht zerstreue und mich zurückhaltend zeige.

Dann weiß ich aus Erfahrung, dass es kein Wink mit dem Zaunpfahl ist, wenn er auf Nachrichten immer er 24 Stunden später reagiert oder auf den Vorsxhlag eines Treffens keine Reaktion kommt- weil er erst schaut, ob er was im Kalender schieben kann und sich erst danach meldet....

ERST 24 Stunden später? Das finde ich relativ schnell, wenn ich bedenke, dass viele nur ein-, zweimal wöchentlich im Joy sind. Und natürlich können auch viele nicht sofort planen, wenn beispielsweise der Kalender nicht zur Hand ist. Ich erlebe ungeduldige Reaktionen so oft, und sie sind mir aus diesen Gründen rätselhaft.
*********tock Frau
100 Beiträge
Ich erlebe ungeduldige Reaktionen so oft, und sie sind mir aus diesen Gründen rätselhaft.

Trigon, Menschen neigen nun mal dazu, ihr eigenes Verhalten als normales Verhaltensmuster zu sehen. Ist frau also täglich online und beantwortet Mails innerhalb von Minuten, so wird sie eine Reaktionszeit von 2 Wochen befremdlich finden. Und hat dann entweder die Möglichkeit, mal nachzuhaken (z.B. indem sie um ein zweites Date bittet) - oder sie interpretiert das Verhalten des Gegenübers anhand des eigenen Maßstabes. Und kommt dann oft zu dem Schluss "der hat kein Interesse".

Bleibt der Kontakt jedoch bestehen, dann wird sich im Laufe der Zeit das Kommunikationsverhalten aneinander anpassen. Als soziale Wesen neigen wir ja auch zur Spiegelung unseres Umfeldes.

Befremdlich finde ich persönlich immer abrupte Änderungen des Kommunikationsverhaltens nach dem ersten Treffen. Z.B. hab ich mal einen jungen Mann getroffen, mit dem ich zuvor täglich seitenlang geschrieben habe. Keiner von uns hatte erotische Absichten (mit 22 Jahren Altersunterschied ist Augenhöhe kaum machbar), es war ein sehr netter Abend - und danach kam nichts mehr. Nach einer Woche dann mal ne lapidare Nachricht.

Irgendwann hab ich nachgefragt. Seine verwunderte Erklärung "Der Kontakt ist doch jetzt etabliert. Jetzt müssen wir nicht mehr täglich schreiben. "

Wir sind übrigens immer noch befreundet *g*
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Ich meinte zB SMS oder WhatsApp und Co. Nun ist nicht jedem das Handy an den Arm gewachsen, aber schnelle Reaktionen sind auch nicht so ungewöhnlich.

Zumal ich auch weiterplanen muss, wenn ich ein Date Vorschläge: Babysitter verbindlich zu oder absagen oder eben meinen freien Abend anders "vergeben".... An sozialen Kontakten und Dingen, für die ich so einen freien Abend nutzen kann, mangelt es mir nämlich nicht...
******ger Mann
1.233 Beiträge
Männer wollen immer
Männer wollen immer, und wenn sie sich nicht melden dann wollen sie mich nicht...
• das ist so ein Märchen, eine common tale.
Manche sind eher zurückhaltend. Wer die sofortige Antwort bzw. das rasche Folge-Date erwartet, hat nur einen Typ von Mann. Wenn Trigon das hier doch dargelegt hat: Warum es nicht einfach glauben?
"Hinterherlaufen" Heisst es für die einen. "Kommunizieren" vielleicht für die anderen. Und einen Korb verträgt jeder. Aber eine Beziehung, Interesse oder Lust wachsen zu sehen, das ist doch Teil des Spiels? Ich reisse doch auch nicht die Pralinenschachtel auf und greife mit der vollen Hand hinein.
Aber: Jeder der hier schreibt hat doch gute Gruende genannt. Die Geschichte von LaraLove111 mit dem "fast fat fuck Lover" war doch ein guter Grund fuer ihr Verhalten...
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Nun, aber zumindest das sollte man/frau kommunizieren können, wenn es hier um das langsame öffnen und genießen der Pralinen geht.
Denn ich kann durchaus auch Lust haben aufs Aufreißen der Schachtel und hemmungslosem, zügigen Genießen der Pralinen... 😁
******ger Mann
1.233 Beiträge
Pralinen ohne Reue
Also, rasche Antwort, schnelles Knistern, lautes Rascheln, Duft Geniessen, heftig knabbern - und das beste: Dieser Genuss hält schlank...
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Och, seit ich wieder regelmäßig Nasche, purzeln sogar die Pfunde... 😁
******ger Mann
1.233 Beiträge
Also, vielleicht haben wir alle ein gemeinsame Überzeugung: Rasche Antwort ist gut, es gibt weniger Missverständnisse. Und wenn man ein Feuerchen anfachen will, muss man manchmal viel pusten...
Und wir alle lieben den Sport, der so gut ist fuer die Haut und die Pfunde purzeln lässt...
********e_by Frau
342 Beiträge
Themenersteller 
ich glaube mehr dem, was ich in seinen Account so sehe...
ich weiß nicht, ob man das hier auch alles sieht, wenn man Bezahlmitglied ist, aber auf
einer anderen Seite sieht man das ganz wunderbar. Wieviel er schreibt, und wem er schreibt.
Und wieviel Nachrichten er bekommt.

Wenn so einer mir weismachen will, dass er mich so gerne wiedersehen will, sich dann aber wieder
nicht meldet, und stundenlang online ist, um anderen zu schreiben, dann sehe ich ganz deutlich,
was ich für den bin...

Es hat auch jemand geschrieben, sehr gut damit leben zu können, wenn zwischen den Dates kein
Kontakt besteht. Mit gar kein Kontakt kann ich z. B. mit gar nicht abfinden. Denn ich bringe das sehr
schnell auf die persönliche Schiene. Ich würde dann in Whats app nachsehen, wie oft ist er online.
Und dann würde ich mich fragen, warum kein Kontakt zu mir? Bin ich nicht gut genug?

Das sollte jeder mal überlegen, ob man sich sowas geben muss! Oder sich nicht lieber wen anders sucht!

Vor kurzem habe ich mal wen drauf angesprochen, warum er sich plötzlich so selten meldet...
Und dass wir doch früher mal anders war. Dann kam ....achso, wenn du meinst, must Du wissen...kann ich nicht ändern... *oh*
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Also, wenn ich das Gefühl habe, dass er mich nicht will/mag, dass er mich schlecht behandelt --- dann mache ich mir auch keine weitere Mühe und streiche ihn aus meiner Kontaktliste und meinem Gedächtnis.

Und diese Gedanken habe ich mir gerade abgewöhnt:
Und dann würde ich mich fragen, warum kein Kontakt zu mir? Bin ich nicht gut genug?
Denn natürlich bin ich "gut genug" -- nur eben passt es irgendwie nicht für diesen Mann. Der dann wahrscheinlich auch nicht für mich passt. *tonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.