Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2509 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2790 Mitglieder
zum Thema
Dating-Burnout - Was dagegen tun?749
Kennt ihr das auch - das Dating Burnout? Man ist erschöpft, müde…
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date23
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bittet ihr einen Mann um ein (zweites) Date?

*******eppi Frau
221 Beiträge
@****on ... aber guck ... ist doch auch schön zu lesen, das man nicht alleine "Spaßfortsetzungsvermeidend" unterwegs ist *smile*

Ich glaube wir sollten unsere Taktik ernsthaft überdenken.

Stell Dir vor wir (mit unserer Einstellung) hätten uns getroffen; das wäre ja schon völlig schief gegangen *traurig*
****on Mann
16.216 Beiträge
@*******eppi

Ja, wir hätten uns beide nicht gerührt. Vielleicht sollte ich meinem Date schon vor einem Treffen verraten, dass ich so reagieren könnte. Und dass SIE sich doch bitte melden möge, wenn ich reglos auf meinem Sofa sitze und geradeausstiere, statt anzurufen oder zu mailen (oder so).

Wenn ich gerade auf einer Welle des Ruhe, des Erfolges und der Entspannung schwimme, dann bin ich eh so sanguinisch, dass ich mich melde. Aber im gegenwärtigen Stress bin ich kokonisiert, irgendwie, emotional.
********Kate Frau
638 Beiträge
Schicklichkeit ist echt kein Wert für mich. Aber für andere...
Ich schreibe Männer, deren Profil mich wirklich beeindruckt, hier oft als erste an. Wenn ich aussuche, dann passt es häufig besser zueinander! *zwinker*
Aber im weiteren Verlauf habe ich wirklich festgestellt, dass scheue Exemplare der Männerwelt schnell verschreckt sind, wenn ich zu forsch weiterschreite. ("Ähhh - gibst Du Deine Telefonnummer immer so früh?")

Klar könnte ich sagen: "Hey, wer sich verschrecken lässt, den will ich dann gar nicht!" Aaaaber: Da sind vielleicht doch Interessante dabei, die nur noch was brauchen. Und sei es nur das Gefühl, dass sie es waren, die das Treffen initiiert haben. Und da halte ich mich dann manchmal eher zurück, um die Chance zu geben, die nächsten Schritte (auch ein zweites Date) selbst einzuleiten. Wenn auf meine zarten Andeutungen dann aber nicht reagiert wird, dann fordere ich irgendwann, jetzt auch mal "Butter bei die Fische" zu geben.
Spätestens dann trennt sich die Spreu vom Weizen! *g*

Klingt das zu strategisch? Mag sein, aber ich meine es empathisch! *engel*

Angst vor einem Korb habe ich eher nicht, es gibt sooo viele Gründe, warum der andere gerade nicht will. Und nicht alle haben mit meiner Person zu tun. *liebguck*
********e_by Frau
342 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe keine Angst vor einem Korb.
Ich habe auch schon Männer zuerst angeschrieben. Aber nicht, um nach "Ficken" zu fragen.
Da erwarte ich dann schon, dass er Interesse zeigt.
Auch wenn wir nun in einer anderen Zeit leben, finde ich das schön, wenn er sich bemüht.

Es liegt viel an der Kommunikation, liegt sie ihm nicht, ist er nicht fähig ein Signal von Interesse auszusenden,
dann gibt mir das zu denken.

*****yne:
Wieso nimmst du Dinge an, von denen du nicht einmal ansatzweise weißt, ob sie überhaupt je stimmen könnten? Ich verstehe es nicht. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, heißt es doch. Und warum sollte ein Mann die Frage nach einem erneuten Date bejahen, wenn er's scheiße fand? Ich kapier's nicht. Ich würde es jedenfalls nicht tun. Verschwendete Lebenszeit..

ich weiß nicht,
ja, es heißt "wer nicht wagt, der nicht gewinnt", aber vielleicht ist man sich nicht sicher, ob es was zu gewinnen gibt, wenn Mann nicht fragt.

Wie der Mann das letzte Date fand, das braucht er nicht mit Worten sagen, sondern mit seiner Behandlung. Das sagt doch viel aus. Bei der richtigen Behandlung würde ich fragen:-)
Doch oft ist man sich einfach gar nicht nah....denn man kennt ihn kaum.
Wahrscheinlich hat man nur Gewissheit, wenn man fragt...mit der Gefahr, dass er ja sagt, er aber
mit den Gedanken bei einer anderen Frau ist, oder ähnliches.
***oy Frau
827 Beiträge
An trigon und Superpüppi
Jetzt hab ich mal ne Frage.
Grad ich, als Mensch der sich ned zwingend jeden Tag bei seinen Freunden meldet und hundertmal SMS schreiben und telefonieren muss - bin grad auf einen Gedanken gekommen.

Püppi sagt sie traut sich nicht okay .. is ne Erklärung. Trigon sagt er wäre im Stress, auch eine Erklärung.

Aber: mein Gedankenzug war : Kann es nicht sein, dass euch die Personen zu uninteressant sind und deswegen meldet ihr euch auch nicht?

Denn ich denke - oder für mich weiß ich es, aus Erfahrung - wenn mich jeamdn WIRKLICH sehr interessiert und oder beeindruckt, dann will ich den auch wieder sehen, mit dem kommunizieren und nehme auch Kontakt auf.
Bei Menschen wo ich denke okay, wir hatten Sex - es war nicht mies, aber auch ned die Bombe, bin ich dann auch keine, die sich 100 mal meldet.
Allgemein melde ich mich nicht wirklich bei Menschen die ich " einfach mal nett fand " - ich suche den Kontakt, wenn mich jemand wirklich so sehr begeistert hat - dass ich mich darauf FREUDE mit dem Menschen zu kommunizieren.

Das mitm uninteressat mein ich ned mal böse dem Gegenüber. Es gibt aber halt einfach Menschen, die beeindrucken einen so sehr - dass man oft an sie denkt und es gibt Begegnungen mit Menschen, die zwar nicht negativ waren - aber eben auch ned herausstechend.
*******e111:
ja, es heißt "wer nicht wagt, der nicht gewinnt", aber vielleicht ist man sich nicht sicher, ob es was zu gewinnen gibt, wenn Mann nicht fragt.

Das musst du doch als aller erstes aus deinem Bauchgefühl raus entscheiden.... war das Date so gut oder interessant, dass du ihn wieder sehen willst.... frag einfach nach eine weiteren Treffen.... *top*
Wenn du sagst: "Joa, war nur nett, muss ich nicht nochmal haben", dann lass es.... *flop*
Auch Männer können mal unsicher sein oder sind generell auch mal schreibfauler.... da dann immer gleich drauf zu schließen, dass es nichts zu gewinnen gibt.... ich weiß ja nicht *nachdenk*
Anders ist es, wenn du den Kontakt suchst und er geht net drauf ein... dann kann der berühmte Haken dran *ja*
*******ust2 Frau
405 Beiträge
@laralove111
"ja, es heißt "wer nicht wagt, der nicht gewinnt", aber vielleicht ist man sich nicht sicher, ob es was zu gewinnen gibt, wenn Mann nicht fragt."

Ich finde diesen Satz super. Kann ich genau so unterschreiben.
Meiner Erfahrung nach ist es bisher immer so gewesen, das Mann sich gemeldet hat WENN
das Interesse groß genug war. An einem kleineren Interesse, ner geringeren Motivation seinerseits bin ich hingegen nicht interessiert.

Für mich geht es tatsächlich auf. Ich bin eh ein offenes Buch. Sollte ich ihn 2-3 Stunden angestrahlt haben und er meldet sich nicht - ist das für mich ne klare Ansage.
Das brauch ich durch meine Nachfrage nich nochmal extra bestätigt haben.
Und wenn er: schüchtern, im Stress, gar schreibfaul (wenn ich das nur höre!) ist:
Tja, dann kanns so wichtig nicht sein.

Die paar Male die ich gedacht habe - gleiches Recht für alle - ich kann doch auch mal fragen - er kann ja auch nein sagen... sind schiefgegangen. Es wurde daraus ein zögerlich, schleppender Kontakt der irgendwann im Sande verlief (weil er eben nicht SO interessiert war, das aber nicht gesagt hat).

Ich glaube nicht daran, dass ein Mann zu einer potentiellen Bettgeschichte nein sagt.

Also bestehe ich darauf dass er ziemlich deutlich JA sagt - zu mir.
Warum nicht ?
Ich hab mir mal die Zeit genommen fast alle Beiträge von euch zu lesen.
Mein Tipp wäre, auf das Bauchgefühl zu vertrauen.
Herz und Verstand sind gemeinsam gute Ratgeber, und jemand zu fragen ist eine Sache die Mut und Selbstvertrauen erfordert.
Ich denke jede von euch kann ruhig mal mutig sein und in die Offensive gehen.
Wir alle können unser Glück selbst beeinflussen, und mancher Erfolg ist nur zustande gekommen, in dem man sich getraut hat mutig zu fragen und die Erwartungen nicht zu groß ansetzt.
Mein Buchtipp: Dale Carnegie, "Sorge dich nicht, lebe"
Ich bin sehr positiv überrascht wie gut hier der Umgang im Forum ist, viel Spaß euch Allen.
****low Frau
8.322 Beiträge
***oy:
An trigon und Superpüppi
Jetzt hab ich mal ne Frage.
Grad ich, als Mensch der sich ned zwingend jeden Tag bei seinen Freunden meldet und hundertmal SMS schreiben und telefonieren muss - bin grad auf einen Gedanken gekommen.

Püppi sagt sie traut sich nicht okay .. is ne Erklärung. Trigon sagt er wäre im Stress, auch eine Erklärung.

Aber: mein Gedankenzug war : Kann es nicht sein, dass euch die Personen zu uninteressant sind und deswegen meldet ihr euch auch nicht?

Das glaube ich persönlich irgendwie nicht, denn sonst würden bei denen, die sich nicht trauen, keine *traurig*-Smileys erscheinen.

Wenn ich mich nicht traue, Jemanden zu sagen ich möchte ihn wiedersehen oder das Date hat mir SEHR gefallen, dann habe ich oft Angst, dass ICH, SEINE Erwartungen eventuell nicht erfüllt habe oder erfüllen werde. Und das auch ohne auch nur ansatzweise ein Feedback in diese Richtung von ihm bekommen zu haben. Somit begebe ich mich in eine Situation, wo ich durch meine Angst ihn bewerte, obwohl das vielleicht unfair wäre.

Wenn mir eine Person zu uninteressant ist, dann möchte ich mich bei ihr nicht mehr melden und freue mich, wenn sie das auch nicht tut, denn sonst müsste ich ein Nein aussprechen.
***oy Frau
827 Beiträge
Ist richtig, aber wenn man etwas sehr toll findet - springt man dann nicht eher über seinen Schatten und versuchts zumindest?

Oder vielleicht fliegen diese Zweifel ohnehin von selbst weg, WENN es was mega tolles wäre.

keine Ahnung, Theorien, über Theorien *ggg*
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Wus?? O_o
KEINER springt über mich, hör mal! *motz*
*mrgreen*

zum Thema:
Wo ist das Problem?
Wenn beiderseits Interesse besteht ( aus welchen Gründen auch immer) kann man den Schnabel aufmachen & das kundtun (Gedankenleserei bin ich total schlecht drin^^)..- und dann finden sich Wege *g*
Und wenn nicht...- dann nicht.
That simpel!

findet,
S11 *g*
****on Mann
16.216 Beiträge
Interesse bindet Energie
***oy:
Püppi sagt sie traut sich nicht okay .. is ne Erklärung. Trigon sagt er wäre im Stress, auch eine Erklärung.

Aber: mein Gedankenzug war : Kann es nicht sein, dass euch die Personen zu uninteressant sind und deswegen meldet ihr euch auch nicht?

Bei mir ist's so, dass ich bei beruflicher und privater Auslastung keine inneren Kapazitäten frei habe, mich intensiv zu interessieren - obwohl ich im Einzelfall eigentlich sehr interessiert wäre. Insoweit stimmt es schon - mein Interesse ist abgezogen. Aber nicht wegen speziellen Desinteresses, sondern wegen allgemein eingeschränkter Interessier-Fähigkeit.

***oy:
Ist richtig, aber wenn man etwas sehr toll findet - springt man dann nicht eher über seinen Schatten und versuchts zumindest?

Hm. Allenfalls unter Aufgabe meiner Konzentration auf Job, Familie und Freunde, die mich gerade alle fordern.

*******ust2:
Ich glaube nicht daran, dass ein Mann zu einer potentiellen Bettgeschichte nein sagt.

Ich habe sogar zu höchst attraktiven Bettgeschichten "nein" gesagt. Selbst als Single. Ich kann nicht alles auf einmal. Ich kann nur dann gut sein, wenn ich mich fokussiere. Und außerdem bin ich nicht an beliebigen Sexpartnern interessiert. Warum sollte ich dann "ja" sagen? *nixweiss*
Ja klar
Wenn uns der Mann zusagt fragen wir natrürlich auch nach einem Date. Kann ja sein das er nur schüchtern ist und das soll uns ja nichts verwehren .......
hm... ein zweites date...
ja, warum nicht. wenns gepasst hat und ich lust hab, dann frag ich auch. egal ob für einen unverbindlichen abend oder eine bettgeschichte...
*******elb Frau
706 Beiträge
Ist doch völlig egal wer fragt. Was soll schon passieren, außer eine negativen (hoffentlich niveauvollen) Antwort.

Mir ist ziemlich egal, was irgendwelche Leute sich ausdenken, was moralisch sein soll. Ich mache was mir gefällt und wenn es mir gefällt, dann frage ich auch einen Mann nach einem Date...Punkt.
*******eppi Frau
221 Beiträge
Aber: mein Gedankenzug war : Kann es nicht sein, dass euch die Personen zu uninteressant sind und deswegen meldet ihr euch auch nicht?

Also ich kann natürlich nur für mich sprechen; aber Deine Vermutung trifft da nicht zu. Es ist eher wie Manilow schon geschrieben hat. Wenn er mich nicht oder nur sehr bedingt interessiert bin ich froh wenn er sich nicht mehr meldet und ich kein "nein danke" raushauen muß.

Habe ich mich mit jemandem getroffen entscheide ich für mich ob ich Interesse an einem Wiedersehen habe. Fällt die Antwort auf die Frage positiv aus verfalle ich in Schockstarre und warte. Nun gehe ich also davon aus das er sich nach dem Treffen die gleiche Frage stellt und mich im besten Fall relativ zeitnah über seine Entscheidung informiert. (Ich muß gerade sooooo lachen. Wenn man sich sein Verhalten mal so bewußt vor Augen führt liest es sich ganz schön schräg *rotfl* )

In der Vergangenheit durfte ich mir nach einem Sexdate auch schon anhören "ich wollte nur mal wissen wie es ist ne Dicke zu vögeln". Und so jemandem würde ich unter Umständen unwissend sagen "Hey, ich würd Dich gerne wiedersehen"?!
*******ust2 Frau
405 Beiträge
@Trigon
""Bei mir ist's so, dass ich bei beruflicher und privater Auslastung keine inneren Kapazitäten frei habe, mich intensiv zu interessieren - obwohl ich im Einzelfall eigentlich sehr interessiert wäre. Insoweit stimmt es schon - mein Interesse ist abgezogen. Aber nicht wegen speziellen Desinteresses, sondern wegen allgemein eingeschränkter Interessier-Fähigkeit.""

Genau. Sowas meine ich.
Wenn ein Mann zu ausgelastet ist um sich interessieren zu können..
(hilft es mir auch nicht wenn ich mich melde...)
Wenn ein Mann "eigentlich" sehr interessiert wäre..
(wird er mir wahrscheinlich auch keinen Korb geben wenn ich ihn anspreche,
genausowenig wird er sich mir aber widmen können, denn, könnte er das -
hätte er sich ja gemeldet :o))
Was noch passieren kann, ausser das er Nein sagt?

Mir hat mal einer am Ende des Dates gesagt, dass er den Abend sehr schön fand und ihn gerne wiederholen würde. Als ich mich dann bei ihm gemeldet habe, ob er Lust und Zeit hat, hat er nicht geantwortet. Nachdem ich mich dann auch noch erdreistet habe ihm nochmal zu schreiben, um ihm mitzuteilen dass das ein ziemlich kindisches Verhalten ist, hat er mich auf 'ignorieren' gesetzt.

Genau das Verhalten, dass man von einer 38jährigen Führungskraft erwartet. Wenn das häufiger passiert kann ich schon verstehen, wenn frau sich nicht mehr zuerst melden will. Da fühlt man sich ziemlich verarscht.
********e_by Frau
342 Beiträge
Themenersteller 
******are:
einer am Ende des Dates gesagt, dass er den Abend sehr schön fand und ihn gerne wiederholen würde. Als ich mich dann bei ihm gemeldet habe, ob er Lust und Zeit hat, hat er nicht geantwortet. Nachdem ich mich dann auch noch erdreistet habe ihm nochmal zu schreiben, um ihm mitzuteilen dass das ein ziemlich kindisches Verhalten ist, hat er mich auf 'ignorieren' gesetzt.

Wahnsinn, sowas musste ich zum Glück noch nicht erleben...
Mich hätte dieses Erlebnis längere Zeit sehr unsicher gemacht... er ist feige...die Wahrheit zu sagen.
****on Mann
16.216 Beiträge
@weibeslust
Wenn ein Mann "eigentlich" sehr interessiert wäre..
(wird er mir wahrscheinlich auch keinen Korb geben wenn ich ihn anspreche,
genausowenig wird er sich mir aber widmen können

Wenn ich von mir spreche... ja, du hast es genau zutreffend beschrieben.

Doch wenn ich merke, dass eine Spannung zwischen meinem beginnenden Interesse und meiner temporären Ausgelastetheit entsteht, ich also zwischen den Polen meines Interesses "zerrissen" werde, dann muss ein Gespräch zeigen, ob die Betreffende den Nerv hat, für einige Wochen oder Monate auf den heißen Fokus meines Interesses zu warten. Wenn nicht, darf sie mir einen Korb geben.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ich(w)
hab gestern den Satz gelesen." Man verschiebt so viel auf später. Später muss grandios werden."

Ich hab für mich festgestellt, dass der Beruf mir nie dasselbe geben kann, wie Menschen , die mich berühren, interessieren und wichtig sind.
****on Mann
16.216 Beiträge
@****ity

Selbst, wenn man mit seinem Beruf kein bisschen verheiratet ist, kann es Situationen geben, in denen es kapazitätsmäßig eng wird. Erlebe ich gerade.

Verschieben kann dann eine gute Strategie sein, mit konkurrierenden Anforderungen umzugehen, bevor mensch im Burnout landet.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Trigon
erlebe ich gerade beruflich auch und bin froh, dass es Menschen gibt, die für mich da sind und denen ich immer Priorität gegeben habe. Das "zahlt " sich jetzt aus .

Einen Burnout erleidet man meistens gerade durch den Beruf und weniger durch sein privates Umfeld .
****on Mann
16.216 Beiträge
@****ity

Das ist es ja gerade. Beruf, Familie und ein aktiver, großer Freundeskreis haben die meisten meiner Kapazitäten besetzt. Ein Burnout würde drohen, wenn ich in dieser Situation noch eine neue Liebe obendraufsatteln würde. Die Liebe darf zu einer anderen Zeit kommen, muss sie aber auch nicht.
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Ich
hab so meine Zweifel ob das ne kluge Idee oder Weise ist, die Liebe bewußt von einer/m ( mir!) fernzuhalten...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.