Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2509 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2790 Mitglieder
zum Thema
Dating-Burnout - Was dagegen tun?749
Kennt ihr das auch - das Dating Burnout? Man ist erschöpft, müde…
zum Thema
Dating. Der Weg zum ersten Kuss. Nonverbal oder verbal?308
Dating. Wenn sich bei einem Treffen ein Paar gegenseitig sympathisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bittet ihr einen Mann um ein (zweites) Date?

****on:
Beruf, Familie und ein aktiver, großer Freundeskreis haben die meisten meiner Kapazitäten besetzt. Ein Burnout würde drohen, wenn ich in dieser Situation noch eine neue Liebe obendraufsatteln würde. Die Liebe darf zu einer anderen Zeit kommen, muss sie aber auch nicht.

Wenn Du Liebe und Beziehung als weiteren "Stressfaktor" ansiehst, dann stimme ich Dir zu - lass es lieber.
Allerdings:
Für die meisten Menschen ist Liebe, Sex und Beziehung etwas, dass eher positiv ausgleichend wirkt und zum "auftanken" dient.... selbst wenn das mal eine durchgemachte Nacht bedeutet *zwinker*
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Andererseits ist es aber auch so, dass man nicht "aufnahmefähig" für Liebe und "Beziehungs-Aufbau-Arbeit" sein kann, wenn man anderweitig so eingespannt ist. Geht mir jedenfalls so...

selbst wenn das mal eine durchgemachte Nacht bedeutet *zwinker*

... dachte ich vor 10 Jahren auch - heutzutage darf eine durchgemachte Nacht nur noch am Wochenende stattfinden, sonst wird der Tag zur Qual. Egal, wie schön die Nacht war.
****on Mann
16.216 Beiträge
Zugepflastert lieben?
Liebe ist kein Stressfaktor.

Doch die Kennenlernphase liefert einen gewaltigen Input, und entfacht wilde Leidenschaft. Dafür brauche ich einen freien Kopf und freie Sinne.

Mich stresst nicht das Kennenlernen und Lieben (im Sinne von Disstress), sondern der Umstand, dass 90 % meiner Aufmerksamkeit nicht dem neuen Gegenüber gewidmet werden können.
****low Frau
8.322 Beiträge
****on:
Doch die Kennenlernphase liefert einen gewaltigen Input, und entfacht wilde Leidenschaft. Dafür brauche ich einen freien Kopf und freie Sinne.

Da muss ich Trigon Recht geben. Wenn ich warum auch immer, eine mega stressige Zeit habe und nicht weiß wo mein Kopf steht, ist ein näheres Kennenlernen für mich nicht möglich. Ich habe einfach den Kopf und die Geduld nicht dazu, noch möchte ich einen neu und fisch kennenlernenden Mann nicht mit dem belasten, was mich dann gerade beschäftigt. Wäre uns beiden unfair gegenüber. Also lasse ich meistens schon ein erstes Treffen nicht zu und lehne dankend ab. Natürlich nenne ich auch den Grund wieso, doch oft werden solche Gründe leider dann doch eher als fadenscheinig aufgenommen.
DontStar:
Wenn das häufiger passiert kann ich schon verstehen, wenn frau sich nicht mehr zuerst melden will. Da fühlt man sich ziemlich verarscht.

Warum?
Ist es nicht besser, zu wissen, woran man ist, als stunden-, tage- oder gar wochenlang auf Nachrichten zu warten, die nicht kommen werden (aus welchen Gründen auch immer)?
Wenn jemand zu mir sagt, er ist interssiert und meldet sich dann nicht, schreib ich eine Nachricht mit der Frage wie es ihm geht.... kommt darauf nix frage ich mit der zweiten ganz direkt ob überhaupt noch Interesse besteht..... kommt dann immer noch nix, ist er raus.... meldet er sich dann irgendwann doch noch mal, hat er gelitten, denn ne zweite Chance geb ich solchen Männern nicht.....
Unterm Strich sind mir aber solche Männer, die es durch Funkstille beenden, immer noch lieber als die, die es ziehen wie Kaugummi, weil sie irgendwo doch irgendein Interesse haben, es aber nicht gebacken kriegen (aus welchen Gründen auch immer)..... am liebsten sind mir die Männer, wo klare Ansagen kommen, ganz klar, dass müßte ich aber eigentlich nicht erwähnen, denn das versteht sich von selbst.....
Und ob ich jemanden überhaupt anschreibe bestimmt ganz allein mein Bauchgefühl und das, was ich will....

Was das Zeit haben an sich betrifft, muss jeder selbst entscheiden, worauf seine Priorität liegt.... ich hab ein Burn Out gehabt und habe daher gelernt den Stress vorallem an der Arbeit zu minimieren und nicht mehr zuzulassen, dass mein Liebesleben darunter leidet.... genau so habe ich mich von Freunden und Kindern mehr abgenabelt, was allen Beteiligten gut getan hat.... ich bin immer noch für alle da, aber ihre Probleme werden nicht mehr zu meinen.... genau wie an der Arbeit, vorbei sind die Zeiten, wo ich selbst im Urlaub mehr an der Arbeit war als am Strand und wenn es auch nur mit dem Kopf war.... ich verschiebe lieber Arbeit auf morgen, als mein Privatleben oder achte wenigstens darauf, dass es sich die Waage hält.... meinem Liebesleben hat das bis jetzt sehr gut getan *top*
In meine Augen heißt ein "Ich kann nicht" zuallererst immer "Ich will nicht".... denn ich bestimme über meine Zeit und damit auch über meinen Stress *zwinker*
Vielleicht bin ich einfach noch nicht abgestumpft genug für so eine Sichtweise, aber für mich War das ein ziemlicher Schlag in die Magengegend. Was aber weniger am sich nicht melden lag. Mir ist klar dass einige hier so ticken und den einfachsten Weg gehen. Was ich Scheiße fand war seine Reaktion direkt nach dem Date. Ich habe ihn nicht gefragt wie er es fand. Er hätte nichts Positives sagen müssen, sondern es einfach kommentarlos stehen lassen können. Dann wäre ich mit einer ganz anderen Erwartungshaltung herangegangen und das er sich nicht mehr meldet hätte mir viel weniger ausgemacht.

Ich denke für jeden gibt es mal Phasen in denen er gerade keine Beziehung anfangen will. Ich für meinen Fall habe dann auch keine Dates. Das wäre mir dann nämlich auch schon zu viel.
Wenn mir jemand unter dieser Begründung absagen würde, wäre ich wohl ziemlich sauer. Denn hätte er mir vorher gesagt "Hör mal zu. Ich bin gerade ziemlich im Stress, mehr als ein ONS wird das nicht." Dann hätte ich mich nicht mit ihm getroffen. Also wäre er für mich dann erledigt.
******are:
Vielleicht bin ich einfach noch nicht abgestumpft genug für so eine Sichtweise

Das hat nichts mit abgestumpft zu tun, sondern damit dass jeder von uns lernen KANN mit solchen Situationen umzugehen....
Klar kann man rumheulen, sich vergraben, nei wieder Männer anschreiben oder was auch immer....
Man kann es aber auch einfach als Erfahrung sehen.... aufstehen, sich den Staub von den Kleidern wischen, Krönchen richten oder Nase putzen und nach vorn schauen....

Und das ist alles, was ich gesagt habe.... ich habe gelernt damit umzugehen, es trifft mein Selbstwertgefühl nicht mehr.... und deshalb nehm ich mir die Freiheit, Männer anzuschreiben, die mich interessieren.... oder auch nach Dates/ Treffen zu fragen, wenn ich dies will.... ich habe negative Erfahrungen gemacht damit aber auch sehr positive.... und unterm Strich mag ich Männer, die damit umgehen können, dass ich als Frau bestimmte Dinge gern möchte und dies auch kommuniziere.... wenn Mann damit ein Problem hat, ist er eh nicht für mich geeignet *zwinker*
********e_by Frau
342 Beiträge
Themenersteller 
**********n2015:
oder auch nach Dates/ Treffen zu fragen, wenn ich dies will.... ich habe negative Erfahrungen gemacht damit aber auch sehr positive.... und unterm Strich mag ich Männer, die damit umgehen können, dass ich als Frau bestimmte Dinge gern möchte und dies auch kommuniziere.... wenn Mann damit ein Problem hat, ist er eh nicht für mich geeignet

wenn man jetzt Single ist, und sich mehr erhofft, dann weiß ich nicht, wie Mann es auffasst,
wenn die Frau nach einem Sexdate fragt. Ich glaube, wenn er sich binden will, dass er dann lieber
"der Mann" ist, und fragt. Weil er vielleicht eine gewisse Vorstellung davon hat, wie seine Sie sein soll, und
vielleicht hat er dann für was Festes ein Problem damit?
Bei Sextreffen ist es was anders.
****on Mann
16.216 Beiträge
@*****ove

Du meinst, für einen Mann führte die Frage nach einem Sextreffen von einer Beziehungsidee fort? Das wäre dann aber ein Mann mit einem sehr traditionellen Geschlechterrollenbild. Will frau sowas heute noch? Ich (wäre ich Frau) würde eher einen Kaktus heiraten, als einen Mann mit dem Denken aus dem 20. Jahrhundert auch nur auf mein Sofa zu lassen.
Du meinst, für einen Mann führte die Frage nach einem Sextreffen von einer Beziehungsidee fort?

Da ist die überwiegende Mehrheit der Männer ganz altmodisch. Sexdate ist Sexdate und Beziehungsdate ist Beziehungsdate. Und da wird nicht beim ersten Mal in die Kiste gehüpft.

Das wäre dann aber ein Mann mit einem sehr traditionellen Geschlechterrollenbild. Will frau sowas heute noch?

Frauen sind da nicht anders, schätze ich.
Hier in diesem Forum mag es vielleicht etliche geben, die das anders sehen, aber die Wirklichkeit draussen verändert sich nicht im Laufe von 10-20 Jahren.

Ich (wäre ich Frau) würde eher einen Kaktus heiraten, als einen Mann mit dem Denken aus dem 20. Jahrhundert auch nur auf mein Sofa zu lassen.

Tja dann... viel Spaß mit dem Kaktus.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Ich glaube, wenn er sich binden will, dass er dann lieber
"der Mann" ist, und fragt. Weil er vielleicht eine gewisse Vorstellung davon hat, wie seine Sie sein soll, und

Ehrlich - ein Mann der so denkt, mit dem habe ICH ein Problem.
*mrgreen*

Aber ich will mich ja auch nicht binden... *fiesgrins* -- auch nicht an einen Kaktus übrigens. *oede*
****low Frau
8.322 Beiträge
*****ite:
Da ist die überwiegende Mehrheit der Männer ganz altmodisch. Sexdate ist Sexdate und Beziehungsdate ist Beziehungsdate. Und da wird nicht beim ersten Mal in die Kiste gehüpft.

Tut mir leid Dir da widersprechen zu müssen, doch ich hatte Beziehungen, bei denen es lediglich um Sex ginge und mal ist es tatsächlich beim ersten Date passiert, mal aber auch beim dritten und sogar erst beim fünften Date.
Wenn ihr einen Mann auf einer Dating-Plattform kennenlernt und ihn gern zum Sex treffen wollt:

würdet ihr ihn für das erste Treffen fragen, wenn er nichts sagt?

Normalerweise fragen die Männer schon in der ersten Mail nach einem Treffen. Einem Mann, der nichts sagt, bin ich hier (oder woanders) noch nie begegnet. Ich bestehe aber auf ein Online-Kennenlernen und auf einen längeren Mail-Austausch. Erst wenn ich merke, dass auf beiden Seiten Interesse besteht, kann ich auch ein Date vorschlagen - zum Kaffeetrinken, nicht zum Sex -; aber das kommt eher selten vor, normalerweise ist es der Mann, der nach einem Treffen drängt. Ich habe es nicht so eilig. *ggg*

Und nachdem ihr ihn getroffen habt und er sich kaum meldet:

würdet ihr ihn dann fragen, um ihn wieder zu sehen?

Nein, wenn er sich nach dem Treffen kaum meldet, "verfolge" ich ihn nicht mehr.

Oder schickt sich das nicht - als Frau?

Die Frage ist eher, ob es was bringt. Die Antwort: Es bringt nichts, jemanden um ein Treffen zu bitten, wenn er sowieso kein Interesse (mehr) zeigt. Vielleicht hat er keine Lust, keine Zeit, seine Ex hat sich wieder gemeldet, er hat eine Neue getroffen, er hat Syphilis ... die Gründe können unterschiedlich sein, es sind alle aber gleich uninteressant.

Ist es besser, den Mann fragen zu lassen? Gibt es ein ungeschriebenes Gesetz diesbezüglich? (Regeln...?)

Ja, die Regeln von Ellen Fein und Sherrie Schneider. Kann ich nur empfehlen. *ggg*
Tut mir leid Dir da widersprechen zu müssen, doch ich hatte Beziehungen, bei denen es lediglich um Sex ginge und mal ist es tatsächlich beim ersten Date passiert

Ausnahmen bestätigen die Regel. Natürlich gibt es das auch mal.
Aber eher selten. Und wenn frau auf der Suche nach ner Beziehung ist, sollte sie tunlichst nicht mit dem Herrn ihrer Wahl gleich auf Tuchfühlung gehen. Vielleicht klappt es dann auch mit nem Zweitdate.
Ich finde es ja auch altbacken, aber... keine Ahnung. Der Durchschnittsmann, und von dem reden wir ja hier, tickt halt so.
****low Frau
8.322 Beiträge
Liebe Selenite,

wenn Du mich schon zitierst, dann bitte richtig. Abgeschnittene Texte werden so aus dem Kontext gerissen. Ich habe gesagt, dass bei mir der Sex tatsächlich schon erst beim dritten oder fünften Date passiert ist. Du zitierst mich aber so, als ob ich mich auf den Sex beim ersten Date beziehe.

Ich schrieb nämlich wie folgt:

Tut mir leid Dir da widersprechen zu müssen, doch ich hatte Beziehungen, bei denen es lediglich um Sex ginge und mal ist es tatsächlich beim ersten Date passiert, mal aber auch beim dritten und sogar erst beim fünften Date.

*******e111:
wenn man jetzt Single ist, und sich mehr erhofft, dann weiß ich nicht, wie Mann es auffasst,
wenn die Frau nach einem Sexdate fragt. Ich glaube, wenn er sich binden will, dass er dann lieber
Bei Sextreffen ist es was anders.

*hae*
Ich hoffe, du hast dich nicht wirklich auf meine Post bezogen mit dem Sexdate *nachdenk*
Denn wer mein Profil liest/ gelesen hat weiß, dass ich nicht auf ONS stehe und daher auch nicht nach Sexdates fragen werde *zwinker*

Ganz generell muss ich sagen, wenn Mann an die ganze Sache mit ganz genauen Vorstellungen rangeht, ist er mir eh zuwider..... ich stehe weder auf Männer, die ausschließlich die schnelle Nummer suchen, noch auf Männer, die zwingend auf Beziehungen aus sind.... das ist mir alles zu festgelegt, zu verkrampft.....
Wenn ich einen Mann interessant finde (und anschreibe) möchte ich ihn einfach erstmal nur kennenlernen.... alles was im Laufe des ersten Dates oder danach passiert, bestimmt allein die Chemie und mein Bauchgefühl dabei.....
Meine letzte langjährige Beziehung entstand übrigens aus Sex beim ersten Date und ja, ich hatte ihn nach dem Date gefragt *zwinker*
Ich mag Männer die, genau wie ich, ohne feste Vorstellungen an die ganze Sache ran gehen und aufgeschlossen genug sind, den Dingen ihren Lauf und ihre Entwicklung zu lassen ohne Angst und ohne Druck.... und diese Männer haben kein Problem damit, wenn Frau nach Dates fragt und auch im Laufe einer Beziehung nicht, wenn Frau einfach mal sagt: "Ich bin geil auf dich" *smile*

Und by the way..... ein Mann, der nur auf den sexuellen Erfolg bei Frauen aus ist, der trifft sich auch so oft mit ihr, bis sie ihn ranläßt, nur um danach im Nirwana zu verschwinden.... sprich Sex beim fünften Date heißt nicht, dass automatisch eine Beziehung daraus wird *zwinker*
****ie Frau
604 Beiträge
Meine Erfahrung: Ein Mann, der Interesse hat, meldet sich ziemlich schnell wieder. Wenn nicht, hat er auch kein Interesse.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
.. und ein Mann, dessen Interesse durch irgendwelche Verweigerungs-Spielchen angefacht werden muss, interessiert mich nicht. Ich bin mittlerweile in einem Alter, in dem ich den Moment lebe und genieße. Also das tue, was jetzt im Moment richtig und gut ist. So wie http://www.joyclub.de/my/3469363.waterdragon2015.html es schreibt:
alles was im Laufe des ersten Dates oder danach passiert, bestimmt allein die Chemie und mein Bauchgefühl dabei

Und wie ich mich danach verhalte, hängt auch sehr pragmatisch davon ab, ob es "was bringt", wie http://www.joyclub.de/my/156134.la_lupa.html sagt. Wenn er offensichtlich kein Interesse hat, erspare ich mir jegliche weitere Anstrengung, auch dafür ist mir mein Leben zu kurz.

Und es ist erst recht zu kurz, um immer das zu tun, was "sich schickt" - das ist nämlich meistens langweilig.
*******elb Frau
706 Beiträge
Wahre Worte. Ich stimme dir 100 % zu.
Toll
wie immer wieder die selben (Frauen)schreiben und sich gegenseitig recht geben..

Entschuldigung für OT, finde ich aber bemerkenswert,

und meine persönlicher Erfahrung ist, das Frau der Schöpfung mitnichten nach einem (zweiten)Date fragt,
sie fragt hier nicht einmal nach einem ersten Date, sondern thront auf dem Evolutionsroß,
Los du Mann gibt dir mal Mühe, bring mich zum lachen, unterhalte mich mal, mach mal Männchen, dich zum Hubert für mich, fahr mal 500km für eine Tasse Kaffee,

Wer da meint '' I have the pussy and i make the rules'', oder ''ich selektiere die Männer..'' der wird wohl kaum nach einem Date fragen,
im übrigen hinterfragte ich es auch wieso nicht, da kamen dann Anworten wie..na ich wills es ihm ja nicht zu leicht machen', oder 'er denkt sonst ich bin leichte beute', oder 'er kann ruhig etwas zappeln, je heisser wird er..'
*******ust2 Frau
405 Beiträge
@Aendrew
..und mit deinem Beiträg klärst du uns jetzt worüber genau auf?
Jetzt mal von deinem Frust abgesehen..
@Aendrew
Deiner Erfahrung nach fragen Frauen nicht, liegt das an den Frauen oder an dir?

Ich würde dich mit dem Profil auch nicht anschreiben, denn im Gegensatz zu dir bin ich kein Fan des Textgenerators.
****low Frau
8.322 Beiträge
@ Aendrew

Es kommt immer darauf an, für was ich einen Mann suche. Ein Verbitterter spricht mich genauso wenig an wie wohl eine Verbitterte Euch Männer oder?

Suche ich einen fürs Bett, dann sollten die Voraussetzungen doch ansatzweise ein bisschen passen oder seine Vorlieben mich reizen. Reizen mich seine Vorlieben nicht, dann hat sich für mich die Sache erledigt, da muss ich nicht groß deshalb herum diskutieren. Im Bett möchte auch ich meinen Spaß haben und wenn seine Hauptvorlieben eher das Vergnügen a la Solo begünstigen, dann sollte Mann sich nicht wundern, wenn es mit den Frauen nicht klappt. Ist absolut nicht als Angriff gemeint, aber vielleicht als einen kleinen Denkanstoß *zwinker*

****rew:
Wer da meint '' I have the pussy and i make the rules'' ...

Solch eine Denkweise kommt bei mir erst gar nicht in Frage, weil ich eine sehr starke *katze*nallergie habe!
da ich weder besonders schön
noch reich bin und meine, eine frau muss gut aufpassen wen sie sich "anlacht ".

und sie das recht hat es so zuhandhaben, wie sie das für richtig erachtet frage ich zuerst und wenn ich

mehr als nur die hoffnung auf eine wiedersehen hege, fage ich auch dananch zu ert.

Es wird mir schmeicheln wenn sich das ab jetzt ändern sollte und ich zuerst gefragt werde; ich wär ver- wundert oder erstaunt, weil es ungewöhnlich ist; eine neue komfortzone, die mir bis jetzt unbekannt ist.
********e_by Frau
342 Beiträge
Themenersteller 
es gab mal einen Mann, der fragte, ob ich nochmal wollte.
der es aber irgendwie nicht ernst meinte, da es nie zustande kam. Und wenn der Grund nur ständiges "Schweigen" ist.
und es kam auch mal vor, dass Mann fragte, ob er mich wiedersehen könnte. Eine Woche später hat er es sich anders überlegt....

Ich werde mich auf mein Bauchgefühl verlassen, und seine Reaktionen sprechen ja auch Bände.
Wenn ich ihn fragen würde, weil seine vorausgehende Behandlung dementsprechend ist, erwarte ich,
dass sie auch danach so ist.

Doch kommt dann irgendetwas, das mich misstrauisch macht, gestatte ich ihm keine Wichtigkeit in meinem Leben. Ich werde mir auch nicht mehr den Kopf darüber zerbrechen, warum jemand nicht fragt....
Er muss mich erfreuen! Tut er es nicht, brauche ich das auch nicht!

wie schnell er doch nun unwichtig geworden ist *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.