@**********resse
Ihr habt gefragt, was man dem betroffenen Betrogenen weg nimmt.
Und als erstes fällt mir dazu sein Mitsprachrecht in der Beziehung ein.
Aber mal Hand auf`s Herz..........
wer würde einen Alleingang bei einem Haus- oder Autokauf durchziehn?
Was nimmt man dem anderen noch weg
z.b. Zeit, den das Umsetzen von Fremgehn ist auch an Zeit gebunden, Zeit die man für den Partner nicht mehr hat.
Ausserdem wird gelogen, was fatale Folgen haben kann, kommt es wirklich mal zu einer Notsituation, inder man Handeln muß und die den Partner auch betrifft!
Es gibt ja auch Menschen, die behaupten, das gerade das Fremdgehen wieder für Aufleben des beziehungstechnischen Sexes gesorgt hat, aber wenn um welchen Preis?
Und es das Wichtigste wird immer vergessen:
Nur ein Mensch, der weiß was Sache ist, kann sein Verhalten ändern.
Ihn aber im Glauben zu lassen, alles wäre in Ordnung, schadet letztendlich nicht nur dem Partner sondern sich selbst auch.
@****aar
Du hast geschrieben, daß es eine "Art der Entwicklung gewesen ist".
Und es gibt sogar eine Entwicklung von einer offenen Beziehung zurück in eine monogame.
Vielleicht würde eben auch der "Reiz des Verbotenen" wegfallen, wenn offen und ehrlich mit dem Thema umgegangen würde.
Wobei ich finde, daß nicht alle Reize ausgelebt werden müssen, manche bekommen gerade durch das Wissen, daß man sie in der Fantasie lebt, ihren eigenen Reiz.
Also das kann mir wirklich niemand erzählen, das der Betrug unbewußt sei! Eher gehen sie davon aus, das der Betrug gerechtfertigt ist.
Meist kommt dann "meine Frau ist so brav, die würde soetwas nieeee tun . Aber bekanntlich steigt auch die Zahl der fremdgehenden Frauen!
Ich sage deshalb immer, daß das kein geschlechtspezifisches Verhalten ist.
Doch gerade der o.g. Satz macht vieles klar.
Nur weil man einem Menschen ein bestimmtes Verhalten nicht zutraut ( und da meine ich jetzt bestimmte Praktiken beim Sex)
suchen die Betrüger/innen das meist bei ausserbeziehungsmässigem Sex bei Anderen!
WiB
Ihr habt gefragt, was man dem betroffenen Betrogenen weg nimmt.
Und als erstes fällt mir dazu sein Mitsprachrecht in der Beziehung ein.
Aber mal Hand auf`s Herz..........
wer würde einen Alleingang bei einem Haus- oder Autokauf durchziehn?
Was nimmt man dem anderen noch weg
z.b. Zeit, den das Umsetzen von Fremgehn ist auch an Zeit gebunden, Zeit die man für den Partner nicht mehr hat.
Ausserdem wird gelogen, was fatale Folgen haben kann, kommt es wirklich mal zu einer Notsituation, inder man Handeln muß und die den Partner auch betrifft!
Es gibt ja auch Menschen, die behaupten, das gerade das Fremdgehen wieder für Aufleben des beziehungstechnischen Sexes gesorgt hat, aber wenn um welchen Preis?
Und es das Wichtigste wird immer vergessen:
Nur ein Mensch, der weiß was Sache ist, kann sein Verhalten ändern.
Ihn aber im Glauben zu lassen, alles wäre in Ordnung, schadet letztendlich nicht nur dem Partner sondern sich selbst auch.
@****aar
Du hast geschrieben, daß es eine "Art der Entwicklung gewesen ist".
Und es gibt sogar eine Entwicklung von einer offenen Beziehung zurück in eine monogame.
Vielleicht würde eben auch der "Reiz des Verbotenen" wegfallen, wenn offen und ehrlich mit dem Thema umgegangen würde.
Wobei ich finde, daß nicht alle Reize ausgelebt werden müssen, manche bekommen gerade durch das Wissen, daß man sie in der Fantasie lebt, ihren eigenen Reiz.
Diesen Männern war der "Betrug" nicht bewusst, sie befanden sich in einer Not und handelten entsprechend danach.
Also das kann mir wirklich niemand erzählen, das der Betrug unbewußt sei! Eher gehen sie davon aus, das der Betrug gerechtfertigt ist.
....und sich im Gegenzug überhaupt nicht vorstellen konnten, dass dies ihre Frauen auch tun.
Meist kommt dann "meine Frau ist so brav, die würde soetwas nieeee tun . Aber bekanntlich steigt auch die Zahl der fremdgehenden Frauen!
Ich sage deshalb immer, daß das kein geschlechtspezifisches Verhalten ist.
Doch gerade der o.g. Satz macht vieles klar.
Nur weil man einem Menschen ein bestimmtes Verhalten nicht zutraut ( und da meine ich jetzt bestimmte Praktiken beim Sex)
suchen die Betrüger/innen das meist bei ausserbeziehungsmässigem Sex bei Anderen!
WiB