Das mit der Logik klingt schon toll, hängt aber sehr vom eigenen Standpunkt dazu ab.. mit der gleichen Logik lässt sich das Gegenteil belegen.. je nachdem wie hoch man Sex in einer Beziehung wertet...
Ist doch logisch, wenn ich es an sexuelle Exklusivrechte binde, dann diese Logik anzusetzen.. tue ich das nicht, bricht das ganze Kartenhaus Logik und Liebe ganz plötzlich in sich zusammen... ich gönne von daher jedem sein Kartenhaus von ganzem Herzen..
Verbinde ich mit Liebe keine sexuelle Exclusivität, Trenne ich Liebe von Sex, hab ich plötzlich gar kein Problem mehr, meinem Patner zuzugestehen seine sexuellen Vorlieben anders auszuleben, wenn mir das nicht vorstellbar erscheint.. ich kann ihn trotzdem lieben, ehren und mir gemeinsam etwas aufbauen... ohne jede Lüge ohne jedes Hintergehen... Ich kann mit meinem Partner, den ich liebe trotzdem sehr innigen und befriedigenden Sex erleben und ein erfülltes Leben...
Warum fällt so vielen Menschen das nur so schwer?
Weil für sie Sex Ausdruck ihrer Liebe ist?
@**b
es geht nicht immer nur um mich... meine Beiträge sind durchaus Ergebnis zahlreicher Gespräche mit anderen Betroffenen... mit den gleichen Mustern... auch hier ihm Joyclub lese ich oft das Gleiche... immer von den Gleichen... mitunter auch nur weil sie davon ausgehen, so wie sie denken denken alle und deshalb ist es nur so richtig zu denken..
Seltsamerweise möchte aber Niemand betrogen werden,
Betrogen werden will ich auch nicht, ich habe deshalb nie Exklusivität beim Sex beansprucht, noch würde ich das beanspruchen.. und habe das auch so kundgetan.. und viele derer die fremdgehen tun das auch nicht... Fremdgeher die ihrem Partner das nicht ebenfalls zugestehen werde ich eh nie verstehen...
Familie und Beziehung möchte ich trotzdem haben, was ist daran so schwer zu verstehen..
Kann man unter dieser Voraussetzung meine Zeilen vielleicht auch mal anders lesen?