Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
875 Mitglieder
zum Thema
Ist Knutschen für Euch schon Fremdgehen?308
Würde gerne mal Wissen, wie Ihr es seht, wenn der Partner eine fremde…
zum Thema
Was ist für euch Fremdgehen und könnt ihr verzeihen?749
Was ist für euch Fremdgehen? Und wie würden Sie reagieren, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen - nimmt man dem Betrogenen etwas weg oder nicht?

********lack Frau
19.340 Beiträge
@*****eva

Jede Partnerschaft, die entsteht, geht doch erst einmal vom Exclusivrecht auf den Partner aus.

Das stimmt so auch nicht mehr!
Denn viele Partnerschaften, die sich neu bilden, haben eine andere Vorstellung und leben auch danach.

WiB
Aber Du weigerst Dich doch auch, auf die dritte Person zu verzichten, obwohl sich Eurer Verhältnis wieder gebessert hat.
Dann ist das doch auch keine Einsicht.
Mooooment.. es hat sich gebessert... mehr nicht...

@**E
Wenn mein Ex, sich ohne mein Wissen, mit einer Geliebten amüsiert, obwohl ich mich auch gerne amüsiert hätte, wo war da meine Chance?????????
Wenn sie sich amüsiren wollte, hätte sie alle Möglichkeiten dazu.. eben zu einem anderen Zeitpunkt.. der Monat hat schließlich 30 Tage.. Das unterscheidet uns... auch in der Denkweise... *zwinker*

Ich jedenfalls würde nie wieder jemandem sexuelle Treue versprechen...und jedem abraten es zu tun...denn wenn man es nicht verspricht...kann man auch nicht betrügen...
*top*

Mit 45 ist man eben immer schlauer, als mit 20 oder 30.. Prinzipien hin oder her..
Mal
ein wenig sehr ironisch:

wenn ich also andere Männer f....will, biete ich völlig selbstlos<----große Ironie, meinem Mr. Love an, dass er ja andere Frauen f....kann. Ach so ist das.

Und was ist, wenn ihn andere Frauen nicht interessieren bzw. andere Frauen ihn nicht wollen? A-Karte, oder?

Und was ist, wenn deine Frau vielleicht doch möchte, aber evtl. gar kein andere sie will? Und ihr das im Vorwege klar ist? Und sie sich dieser Möglichkeit lieber gar nicht erst aussetzen will?

Also, den Weg in einen Swingerclub hättet ihr wohl finden können. Den Weg gemeinsam ins I-Netz zu gucken, hättet ihr ebenso schaffen können. Den Weg, sich mal die "untenrum" für ne Weile zusammen nehmen zu können, hättet ihr wohl nehmen können.
Offen über alles quatschen könnnen, hättest du ebenfalls schaffen können.

Da muss "der kleine Prinz" zwar mal ne Weile auf Befriedigung warten, aber du wärst nicht der Erste, der zurückstecken muss.
Und Partnerschaftstherapie hätte auch stattfinden können, oder?

Wo wir doch alle so aufgeklärt sind . . . .
********lack Frau
19.340 Beiträge
@*******2fun

Mooooment.. es hat sich gebessert... mehr nicht...

Und Du entscheidest damit, das es das schlechte Gewissen lohnt.

Aber vielelicht hätte sie ja auch nach einer Trennung den Partner finden können, der sie in bisher nicht erlebte Höhen bringt.
Du sagst immer, der ausserhäusliche Sex ist um Klassen besser, wie der Blümchensex zuhause.
Also ist der Sex durch deine Geliebte für Dich toll, aber sie könnte den doch beim nächsten Mann auch finden!
So gesehen doppelt unfair!

WiB
****ne Frau
8.378 Beiträge
Ich möchte auf den Absatz eingehen der Phoenix* zitiert hat.
Eva, die Geliebte kann aber doch nicht wissen das du in genau diesem Moment mit deinem Partner gerne Spaß gehabt hättest. Und vermutlich dein dich betrügender Partner auch nicht.
Mal davon abgesehen: in wie vielen Fällen sucht sich denn jemand eine Affaire wenn er sexuell zufrieden ist?
Ich habe da eher die Erfahrung gemacht das wenn ein Paar sexuell zufrieden ist sich Wünsche nach fremder Haut gesagt werden.
Wie die Partner dann gemeinsam damit umgehen ist unterschiedlich, aber die Heimlichkeit ist dann nicht gegeben.

Kelene
Der Betrug an sich, ist den meisten doch scheiß egal... das Gefühl nicht gut genug gewesen zu sein, nicht ausgereicht zu haben ist doch das Eigentliche..

nö, zumindest mir ganz persönlich ist kein betrug dieser welt scheiss egal. sexuell oder nicht ist mir da schon eher scheiss egal. betrug ist und bleibt betrug, so einfach ist da meine denke.

Und das Problem...der Trennungsgrund ist oft die veraltete Theorie, man könne nur einen lieben. Viele Menschen trennen sich aus diesem Grund, ohne ihn zu hinterfragen.

diese "theorie" scheint unglaublich vielen menschen ein bedürfnis zu sein. es geht noch nicht einmal darum, "nur einen" lieben zu können. viele menschen wollen nur einen menschen an ihrer seite, um sich gemeinsam durch das leben zu begleiten. es scheint für die "polyamoren" menschen genauso unverständlich zu sein, dass das möglich ist, wie das umgekehrte für die "exklusiv liebenden". dabei sollten gerade "polyamore" menschen mit all der liebe, die sie geben und empfangen können, exakt zu dieser erkenntnis fähig sein.

und statt alle Betrüger zu geißeln, könnte man das Konzept hinterfragen.

das wäre der logische nächste schritt. ich wage allerdings zu bezweifeln, dass unsere westliche gesellschaft (geschweige denn einige andere) tatsächlich in der lage ist, die existierende doppelmoral zu überwinden. öffentlich wird das wohl noch länger nicht geschehen.

ganz genauso logisch ist allerdings, dass es bereits heute jedem einzelnen menschen frei steht, sich für die für ihn/sie richtige beziehungsform zu entscheiden, ganz bewusst. wer das von anfang an tut, wird niemals betrügen. so einfach ist das.

die vielen wiederholungstäter beweisen aber, dass viele menschen sich selbst und andere permanent belügen.

keine ahnung, wieso das so ist.

lg!
*****ane Frau
3.033 Beiträge
ganz genauso logisch ist allerdings, dass es bereits heute jedem einzelnen menschen frei steht, sich für die für ihn/sie richtige beziehungsform zu entscheiden, ganz bewusst. wer das von anfang an tut, wird niemals betrügen. so einfach ist das.

Solange die romantische Hollywoodliebe das Ideal der Jugendlichen ist (was ich für absolut schädlich halte, nicht nur wegen den Thema Treue) wird es für junge Menschen schwer, sich eine andere Form der Partnerschaft vorzustellen, als die monogame. Und leider merken viele das eben nicht von anfang an...
Und die Lustlosigkeit mancher Partner existiert eben auch nicht von Anfang an...
********lack Frau
19.340 Beiträge
@****ne

Mal davon abgesehen: in wie vielen Fällen sucht sich denn jemand eine Affaire wenn er sexuell zufrieden ist?
Ich habe da eher die Erfahrung gemacht das wenn ein Paar sexuell zufrieden ist sich Wünsche nach fremder Haut gesagt werden.
Wie die Partner dann gemeinsam damit umgehen ist unterschiedlich, aber die Heimlichkeit ist dann nicht gegeben.

Das stimmt so auch nicht, denn es gibt eine Reihe Personen, die auch hier in vielen Threads eingeräumt haben, daß der Sex "Zuhause" wirklich klasse ist, aber für ihre Selbstbestätigung was sonst noch so alles möglich ist, nicht ausreicht.

Also gibt es verschiedene Grüße für das Betrügen.
Manche legen eben mehr Wert auf`s jagen, selbst wenn sie den Traumpartner an ihrer Seite haben.

WiB
Mmmhhh
welche Ideen haben denn heute angeblich neu gegründete Partnerschaften?

Also meine schon nicht mehr so jungen Kids gehen doch noch von einigermaßen Zueinanderstehen aus.

Als ich 1979 das erste Mal heiratete - wir waren beide die Ersten füreinander - trafen wir eine "offene Vereinbarung"....

also das, was @*****ane so propagiert . . .

Es klappte dennoch nicht. Wir hatten andere partnerschaftliche Vorstellungen.

Die zweite Partnerschaft wurde auch anfangs dadurch beschwert, dass der Partner glaubte, die schöne Nachbarin *skeptisch*. Danach hatte er ab sofort genug damit zu tun, dass ich nicht ständig zum schönen Nachbarn gehe.....(morigane kennt ja ihren Vorschlag zum Gang zur schönen Nachbarin...).

Die männliche Eitelkeit ist schnell verletzt, wenn Frau Anklang bei anderen schönen Männern findet.

Die zweite Ehe ging doch recht nett von Treue aus - also ganz klassisch. Also stillschweigend wurde dies vereinbart. Ob es wirklich eingehalten wurde? *skeptisch* Hätte ich genau zu wissen bekommen, dass es eine schöne Nachbarin gibt, was hätte ich mich gefreut. Und ihm rasend schnell die Koffer gepackt.

Also wieder keine Chance für die Partnerschaft. Wer nicht treu zu mir stehen will - also nicht offen zu mir ist, lieber heimlich hinter meinem Rücken agiert - der zerreißt mein Herz. Wünsche können mir wirklich offen mitgeteilt werden.

Es bedurfte noch zwei weiterer Frösche, die fehl geküsst wurden und erst jetzt stehe ich in einer zwar offenen Partnerschaft.

Offen heißt bei uns: vorher drüber reden. Damit jeder Chance hat, über die Wünsche zu reden, schauen was machbar ist. Ob man damit klar kommt. Mr. Love hat recht, wenn er sagt, ich, die Eva darf soviel, wenn ich ihn betrügen würde, würde er die Welt nicht mehr verstehen.

Dann hätte ich ihm das Vertrauen in mein propagiertes Wort genommen. Und müsste die Konsequenz leben.
********lack Frau
19.340 Beiträge
@*****ane

Und die Lustlosigkeit mancher Partner existiert eben auch nicht von Anfang an...

Und Du meinst wirklich, daß wäre bei anderen Lebensformen wie der Monogamen, anders?
Es ist nur so, daß sie z.B. bei der Polyamory anders aufgefangen wird.

WiB
**********se_nw Frau
54 Beiträge
Es kommt auf die Position an
Ich war bisher ehrlich gesagt immer auf der Seite des Betrügers. Aber nun vermute / weiss ich, dass mir mein Partner nicht treu ist ( klingt jetzt bestimmt komisch und manchmal denke ich, geschieht mir recht)
Sich plötzlich auf dieser Seite wieder zu finden schmerzt sehr. In meinem Fall weiss ich defintiv dass er mit einer anderen chattet, wieviel mehr da läuft, keine Ahnung. Ziehe ich die rosarote Brille aus, weiss ich, dass daraus mehr wird. Im Moment noch verdränge ich den Gedanken noch und hoffe darauf dass es nicht so ist.
Und der Theorie, dass man dadurch eine Beziehung bereichert, kann ich nicht zustimmen, da es für Wunschdenken ist, dass der jenige sich ausschliesslich für mich entscheidet.

Ich würde mich freuen weitere Meinungen dazu zu lesen!

L.G.
M.M.
Kein Mensch geht doch bewusst davon aus, dem Partner den er liebt etwas wissentlich und wollentlich wegnehmen zu wollen... ihn verletzen zu wollen... eigene unerfüllte Sehnsüchte spürt er/sie dagegen sehr wohl... und wie gut es tut wenn die ab und an mal erfüllt werden..

Jeder Mensch lebt auch nur einmal und kann nicht einfach mal so auf Anfang zurück spulen, um alles anders zu machen..

Im Übrigen.. Florestine wollte wenn ich es recht verstanden habe, auch hören wie fremdgehende Menschen darüber denken und fühlen.. um zu verstehen wieso sie so denken.. nichts anderes als diese Frage aus meiner Sicht zu beantworten hatte ich im Sinn... Ich hoffe ich konnte ein wenig zum Verständnis beitragen.. *zwinker*
*engel2*

@**E
Swingerclub ist definitv bis heute kein Thema... die Blicke die ich ernte wenn ich es nur mal anspreche, die willst du im Traum nicht sehen.. mich würde so ein Klubbesuch mit ihr in erster linie wegen der knisternden Atmospähre interessieren.. ich wär nicht darauf aus, dort mit einer Anderen zu vögeln.. das würde ich ihr nicht antun wollen... (solange sie ein Problem damit hat) wozu auch..

Tictac
Auch deinen Worten kann ich durchaus zustimmen..

insbesondere:
viele menschen wollen nur einen menschen an ihrer seite, um sich gemeinsam durch das leben zu begleiten.
Dem stimme ich zu 100 % zu. Frage aber wieso mit diesem Exclusivanspruch bei der Sexualität... Ich versteh ihn einfach nicht.. ich versteh auch nicht woher der kommt... ich versteh nicht warum der soooo wichtig ist... ich versteh es einfach nicht...
********lack Frau
19.340 Beiträge
@*******2fun

Kein Mensch geht doch bewusst davon aus, dem Partner den er liebt etwas wissentlich und wollentlich wegnehmen zu wollen... ihn verletzen zu wollen... eigene unerfüllte Sehnsüchte spürt er/sie dagegen sehr wohl... und wie gut es tut wenn die ab und an mal erfüllt werden..

Aber das gibt einem m.E. nicht das Recht, dem anderen eine andere Lebensweise zuzumuten.

WiB
das wäre der logische nächste schritt. ich wage allerdings zu bezweifeln, dass unsere westliche gesellschaft (geschweige denn einige andere) tatsächlich in der lage ist, die existierende doppelmoral zu überwinden. öffentlich wird das wohl noch länger nicht geschehen.
Darin lieber Tictac stimmen wir absolut überein... und genau dieser Thread zeigt mir doch sehr deutlich, warum das so schwer sein dürfte... selbst hier unter sehr aufgeschlossenen Menschen ist es schwierig, entspannt darüber zu diskutieren... weil es eben so ist wie es ist basta und Punkt... weil jeder der nicht nur zu Hause Sex haben möchte, gar nicht in der Lage ist wirklich zu lieben... und so weiter und so fort...

Der Betrug an sich, ist den meisten doch scheiß egal... das Gefühl nicht gut genug gewesen zu sein, nicht ausgereicht zu haben ist doch das Eigentliche..

nö, zumindest mir ganz persönlich ist kein betrug dieser welt scheiss egal. sexuell oder nicht ist mir da schon eher scheiss egal. betrug ist und bleibt betrug, so einfach ist da meine denke.
Wehe wenn ich geschrieben hätte, wer so denkt, hat eine einfache Denke... *zwinker*

Was hältst du von den restlichen Worten dieser Zeilen.. könnte da was dran sein... wieso sagen so wenige, wenn du dich mal ausprobieren möchtest, dann tu das... wieso wird da sofort geblockt? Weil es uns immer wieder eingehämmert wird... siehe Moriganes Hinweis auf Hollywood und co.. oder weil es so viel einfach erscheint in klaren Regeln zu leben...

@*****ane
ich hoffe wir verstehen uns inzwischen etwas besser... *zwinker*

@**b
dessen bin ich mir bewusst und auch im Zweifel dafür bestraft zu werden.. noch hoffe ich mit Verjährung weg zu kommen... und genieße bis dahin mein armseliges Leben in vollen Zügen...

@**E
Wünsche können mir wirklich offen mitgeteilt werden.
Dir ja.. deshalb würde mir im Traum nicht einfallen dich zu betrügen, andererseits, wie ist das mit der Erfüllung der Wünsche, was nutzt es alles Wünsche offen äußern zu dürfen, wenn deren Erfüllung dauerhaft begblockt oder abgelehnt wird... auch der Wunsch sich den dann woanders zu erfüllen... ?? Schwierig oder?

Und hey.... ich hab nie gesagt, dass alle Wünsche bedingungslos erfüllt werden müssten.. bevor hier wieder was in den falschen Hals kommt... *zwinker*

Damit gerne wieder zurück zur Ausgangsfrage von Florestine... die sicher von beiden Seiten auch nach endloser Diskussion unterschiedlich beantwortet werden dürfte... das liegt für mich in der Natur der Sache und erscheint logisch oder?
********lack Frau
19.340 Beiträge
@****ac

viele menschen wollen nur einen menschen an ihrer seite, um sich gemeinsam durch das leben zu begleiten.

Und es gibt eine wachsende Zahl von Menschen, die das genau eben nicht mehr will.
Früher war ja Sex nur in eine Ehe möglich.
Heute, wo sich das geändert hat, sagen eben Singles,
wieso sollte man eine Partneschaft eingehen, wenn man auch "nur Sex" bekommen kann.

Zum Empfinden bei Betrug,
ich sehe da auch noch Erweiterung zum Sex, denn Betrug gibt es nicht nur nur da. M.E. ist es egal, worin der Betrug letzendlich besteht, es kann mir keiner sagen, daß er mich liebt und trotzdem etwas tut, wo er davon ausgehen muss, daß ich es nicht billigen würde.

WiB
wieso sollte man eine Partneschaft eingehen, wenn man auch "nur Sex" bekommen kann.
ha, um dann Jahre später darüber zu jammern, dass das auch keine Lösung ist...weil es in einer Partnerschaft noch soviel mehr gibt, das man gern teilt... schau dir mal die Zufriedenheits Statistiken von Singles an...
********lack Frau
19.340 Beiträge
@*******2fu

Naja, die Jammerthreads lesen wir dann hier ggf. später *zwinker*

WiB
****ne Frau
8.378 Beiträge
Ist es dann dumm gelaufen wenn man mehr als "nur" Sex möchte?
Und das vielleicht sogar mit mehr als "nur" einer Person?
Ich habe (und tue es auch weiterhin) immer wieder betont das die Polyamory momentan mein Weg ist.
Ob er das tatsächlich auf Dauer sein wird kann ich nicht sagen.
Da beide Männer ihr Interesse (wie blöd klingt das denn? kanns aber grad nicht anders benennen) gekunden gehe ich eben diesen Weg.
Das einer der Männer (der zweite) seiner Partnerin gegenüber nicht ehrlich ist ist nicht meine Schuld.
Deshalb weise ich eine Mitschuld auch von mir.
Bei mir ist eben mehr als "nur" der Sex im Spiel.
Ich gebe zu: würde dieser Mann ein Leben mit mir leben wollen, dann würde ich ihr etwas nehmen.
So sieht es aber nicht aus.
Also muß er doch sehen wie er damit zurecht kommt.

Kelene *die glaubt gerade vom Thema etwas abgewichen zu sein schäm*
Naja, die Jammerthreads lesen wir dann hier ggf. später
Oder gegebenenfalls im Singleforum... was ich da so lesen durfte, spricht Bände... und das von Menschen, die mir empfehlen wollen, wie ich richtig zu leben hätte... ein Grund mehr so zu leben, wie ich lebe... *zwinker*

Auch ich entschuldige mich für die abweichung vom reinen Topic, wobei ich denke so klar kann man das in dieser frage eh nicht trennen...

Viel Spaß noch mein Limit ist wieder mal hoffnugnslos überzogen.. aber es hat rießen Spaß gemacht und Erkenntnisse gebracht, mich mit euch auszutauschen... *blume*
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
@phoenix
was ist daran so schwer zu verstehen, dass Liebe und Sex für manche Eins ist? Irgendwo hast du das schon mal erwähnt und darüber geschmunzelt...gerade von dir würde ich doch mehr Akzeptanz erwarten...mir selbst macht Sex nicht halb so viel Spass, wenn keine Liebe dabei ist, ich bin Single und sehe es trotzdem so, in einer Partnerschaft verstärkt sich das nur noch, da ich Sexualität auch als Geschenk sehe, dass ich meinem Partner mache..ich gebe mich ihm hin mit allem was ich habe. Ich finde es schade, dass viele Sex sehen wie ein Geschäft, das eben verrichtet werden muss, nicht mehr und nicht weniger...ich glaube da verpasst man sehr viel, denn es kann wunderschön sein jemandem duch Exklusivität zu zeigen, dass dieser eine Mensch im Vergleich zu all den anderen was ganz Besonderes ist und gerade durch die Intimität wird dies besonders intensiv. Aber vielleicht kann ich das nur sagen, weil ich sexuelle Bedürfnisse auch allein stillen kann, ohne zwangsläufig eine Person involvieren zu müssen.
********lack Frau
19.340 Beiträge
@*******2fun

Ob das überhaupt so weit weg ist?

Denn es gibt ja auch Threads, wo es um reinen "Sex" ging und auf einmal von einer Seite mehr draus wird (und es würde geschwiegen).
Wird das demjenigen nicht gesagt, kann der auch nicht reagieren.
Sagt man es, würde man auch darauf "angewiesen sein", wie der andere reagiert, selbst wenn er das Sexverhältnis nicht länger aufrecht erhalten will.
So gesehen würde man auch etwas wegnehmen,
daß Recht auf Mitbestimmung.

WiB
****ne Frau
8.378 Beiträge
WiB, da stimme ich dir voll und ganz zu lächel

Kelene
Menno... ihr seid schuld, wenn ich mein Limit wieder überziehe... bäh *grins*

Ich überspitz mal... schon allein die Wortwahl ist doch symptomatisch...

Wer das Recht auf Mitbestimmung einfordert, sollte sich auch an seine Pflicht zur Mitbestimmung/Mitgestaltung besinnen... daran mangelt es den meisten aber... ebenso wie es ihnen am Pflichgefühlt für eine Partnerschaft mangelt... alle fordern nur noch Rechte... allerdings meist sehr einseitig für sich... wie sollen in einer Rechte/Pflichte Diskussion und Lebenseinstellung Gefühle und Lust gedeihen?

@***ny
was ist daran so schwer zu verstehen, dass Liebe und Sex für manche Eins ist?
Es ist für mich ebenso schwer zu verstehen, da ich es auch anders und auch in voller Tiefe der Gefühle und des Sexes erlebt habe, wie für andere zu verstehen ist, was ich tue.. Sex ist für mich eher ein wundervolles spiel als ein Geschäft...

Das warum, konnte mir dazu noch niemand so recht begründen.. außer: ist eben so... bzw. ich will mich ganz und gar hingeben...

Diese Satz ist für mich verständlich... zeigt aber auch.... darin ist enthalten ich will... was wäre wenn du etwas anders wollen würdest?
Dann würdest du auch das andere für möglich halten, oder?
Warum wollen wir etwas... warum wollen wir genau das, was wir zu diesem oder jenem Zeitpunkt wollen.. weil es unser Wille ist... *zwinker*

ich glaube da verpasst man sehr viel
Ich glaube man verpasst sehr viel, wenn man sich exclusiv vergibt und daran unter allen Umständen fest hält, auch wenn dieses Festhalten den eigenen Bedürfnissen widerspricht...
jeder Mensch ist anders und das Erleben mit ihm ein anderes...
Und es gibt eine wachsende Zahl von Menschen, die das genau eben nicht mehr will.
Früher war ja Sex nur in eine Ehe möglich.

seit längerer zeit wird in unseren breitengraden sehr wohl die "serielle monogamie" gelebt - ob mit oder ohne segen von welchen institutionen auch immer, sei mal dahin gestellt.

die meisten von uns, die hier mitschreiben, haben wahrscheinlich mehr als nur eine beziehung hinter sich. man/frau beginnt irgendwann als teenager, die ersten sexuellen erfahrungen zu machen. seltsamerweise wird das ab und an auch schon als "beziehung" betrachtet. und später werden aus diesen "liebeleien" das, was wir dann tatsächlich "beziehung" nennen.

sexualität wird doch schon lange nur mehr "konsumiert", mit welchen zielen auch immer. nicht, dass ich daraus etwas "mystisches" machen wollen würde. all die menschlichen eigenschaften machen daraus etwas mehr als nur gerade "fortpflanzung". wer beim sex die gefühle komplett ausschaltet, kann wohl von sich sagen: "ich geh mal eben nett vögeln", ganz genauso wie "ich geh mal eben ins kino".

da ist doch die frage: wieso auch nicht? wer das so will, der soll doch damit glücklich werden, nicht wahr?

für andere wiederum muss wahrscheinlich etwas "mehr", etwas "anderes" dahinter stecken. dieses "etwas" hat wohl tatsächlich mit der gesellschaftlichen moral zu tun - einerseits. andererseits scheint der menschliche geist doch noch etwas mehr zu wollen, was wir alle nicht definieren können. weil es mit diesem sagenumwobenen begriff "liebe" verknüpft ist.

ein liebender mensch betrügt nicht, nimmt auch nicht wissend an einem betrug teil: "liebe deinen nächsten wie dich selbst", wenn auch "biblisch" untermauert, ist einer der einfachsten universellen grundsätze. eine geliebte nimmt als dritte an einer bestehenden beziehung teil und macht sich damit verantwortlich dieser dreiecksbeziehung gegenüber. genauso verhält es sich mit allen anderen "kleinen" und "grösseren" lügen im alltag: man/frau stelle sich einfach mal vor, all die mit lügen und betrügen "verschwendete" energie auf positive art und weise einzusetzen...

ein weiterer grundsatz scheint vielen nicht bekannt zu sein, resp. nicht bewusst: "aktion führt zu reaktion". sprich, ein betrug wird immer zu einem ergebnis führen. nur, wie das aussieht, kann keiner voraussagen.

lg!
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
@ Phoenix
Da gebe ich dir völlig recht, ich möchte damit auch nicht deine Einstellung anzweifeln oder sie bewerten....du hast eine andere als ich und das ist in diesem Punkt ok...hätte ich dieses Bedürfnis nicht würde ich wohl, wie manche hier es schon tun, andere Beziehungsformen leben, Sex anders empfinden...es ging mir nur um dein "Unverständnis" in dieser Sache...mich stört es immer ein wenig, dass diese Vorstellung, dieses Bedürfnis, die Monogamie selbst pauschal als negativ und überaltet gesehen wird...es mag nicht für jeden das Passende sein ja, ganz ohne Zweifel, aber genauso gibt es Menschen, für die das das Vollkommene ist...also stimme ich dir zu wenn du sagst man vergibt viel, wenn man es lebt, obwohl es nicht die für einen geeignete Form ist, aber auch nur dann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.