...denn wenn man es nicht verspricht...kann man auch nicht betrügen...
Hmmm, klingt aber komisch irgendwie.
Ungefähr so wie: "Ach Schatz, wir beide sind so frisch verliebt, Du bist mein ein und alles, spürst Du auch dieses Gefühl das wir beide füreinander gemacht sind? So, da wir so empfinden schwören wir uns jetzt ewige Tre.....ne,ne, lieber doch nicht....es kann ja sein das ich im Laufe der Jahre bock aufs vernaschen anderer Frauen habe, deshalb verspreche ich es dir jetzt nicht und ich darf dann bei Möglichkeit fremdvögeln."
Sozusagen alle möglichen Türen offenlassen.
Diese ganzen Gedankenspiele kann man alle getrost vergessen.
Warum?
Weil Offenheit & Ehrlichkeit das alles von selbst regelt.
Alles kann sich mal ändern, auch in Beziehungen, vielleicht ist die Treuesache wirklich überholt und einer will mal Partnertausch.
Mit sowas sollte man rechnen.
Aber dann geht man nicht hin und lebt Wunsch stillheimlich, hinterm Rücken aus, sondern spricht es an.
Das ist alles.
Sowas nennt man Vertrauen in einer Partnerschaft...naja, eher Offenheit.
Ein Betrügen ist immer Unehrlichkeit.
Die harten Fälle von "Zuhause überhaupt kein Sex mehr....oder richtige Eheprobleme" lasse ich mal außen vor.
Aber auch hier gibt es nie einen Grund hinterm Rücken jemandem zu betrügen.
Es gibt einfach nie einen Grund in einer Partnerschaft sich stillheimlich fortzuschleichen und den anderen in Unwissenheit zulassen.
Jo, außenvor natürlich diese Lebensgemeinschaften wo eh alles schon voll im Arsch ist, das sind aber auch keine Partnerschaften mehr, sondern schon Ex-Partner, aber man lebt noch zusammen in einem Haus/Wohnung.
Warum schweigen die meisten Betrüger?
Irgendeine Konsequenz wird doch befürchtet?
Da basteln mir die Betrüger zuviele Hirngespinste mit "der Betrogene ist doch dafür selbst verantwortlich das er betrogen wird..."
Alles nur um für sich selber Entschuldigungen parat zu haben.
Wenn Beziehungen so im Eimer sind dann kann man mit völlig offenen Karten spielen.
Ja klar, vielleicht drohen bei möglicher Trennung große Veränderungen, materielle Dinge gehen flöten....usw....aber man ist ehrlich zu sich und seinem Partner...oder ehemaliger Partner.
Man kann auch nach dem Motto leben "ach, in unserer Welt wird doch sowieso überall betrogen, wozu treu sein?"
Warum geht man Beziehungen ein?
Für mich ist es ein zusammen leben wollen zwischen 2 Menschen.
Mit Liebe inklusive...es gibt nichts schöneres.
Dazu begehre ich körperlich auch die Frau.
Deshalb ist Treue mir sehr wichtig, mir würde die eine Frau reichen.
Ich brauch nicht jedes WE neue Haut spüren, warum auch.
Aber auch ich weiß, die Jahre gehen ins Land....ja, die Verliebtseinphase ist vorbei...hm man schläft weniger miteinander....
Hier könnten dann neue Wünsche enstehen.
Dann geht man aber nicht hin und sieht in Eisdiele tolle Frau.
Aber bevor man zu ihr hingeht streift man Ehering gekonnt ab.
Da gehts schon los.
Oder was weiß ich, Zuhause ich will mehr Sex, meine Partnerin blockt ab und will nicht auf meine Wünsche eingehen.
Dann muß man sich fragen "wie wichtig ist mir das ausleben meiner Wünsche?"
Empfindet man große Liebe, dann verzichtet man halt auf fremde Haut.
Ist das so schwer?
Immer dieses "hey, meine wichtigen sexuellen Wünsche. Ich brauche das wie die Luft zum atmen!"
Sex über alles, oder wie?
Ist Liebe bzw. Beziehung eh im Eimer, dann ist klar das man erste geile Gelegenheit nutzt und fremdnascht.