wer von euch ist fremdgegangen?
wer von euch ist denn schon fremdgegangen?
klassische geschichte: hochzeit nach 6 jahren beziehnung, hausbau, kinder ...... alles schick. nach außen super paar. sehr engagiert, beruflich erfolgreich aber innen irgendwie stumpf, immer gerangel um dieselben fragen.......
ich habe dann jemand kennegelernt im internet.... nach monaten des chattens trafen wir uns. es funkte auch real.
ich habe es dann recht schnell gesagt. wir wohnten noch monate zusammen in unserem haus. niemand wußte es zunächst.
eheberatung auch versucht......
ich denke, fremdgehen ist übelste charakterschwäche, wenn es dauerhaft statfindet. dass es passieren kann, ist klar, denn alle erwachsenen, die langzeitbeziehnugen erleben, erleben auch fremdgehen. wenn nicht selbst, dann die freundin, der bruder, der kollege.................
nicht dass es passiert ist verwerflich, sonder wie man damit dann umgeht!
jemanden jahre zu belügen, ist wohl das letzte! unterste schublade!
der andere weiß nichts und der "fremdgeher", der sich im herzen schon verabschiedet hat,
klaut dem betrogenen die lebenszeit.
stiehlt ihm die möglichkeit sich neu zu orientieren! und das leben zu leben, dass er will.
achtung und respekt vor dem partner, der zu den vertrautesten menschen überhaupt gehört erfordern wahrheit!
auch wollte ich meinen kindern nicht so ein verlogenes leben vorleben. jeder ist verantwortlich für das was er tut. auch wenn eine trennung wehtut, das langsame sterben, der tägliche kleinkrieg
ist viel schlimmer, als ein grßer paukenschlag!
ich werde hier im forum oft als moralapostel beschimpft, aber ich glaube tatsächich daran! und ich lebe es konsequent!
verwerflich ist nicht dass es passsiert, sonder wie ann damit umgegangen wird! letzlich zählt nur die wahrheit. wer seinen ehepartner jahrelang "besche..t", muss sich nicht wundern, wenn hinterher nur noch auf`s härteste mit teueren anwälten gekämpft wird, möglichst bis beide blutend am boden liegen und die kinder gleich nebendran 1000 tode sterben.
mir ist das alles erspart geblieben. natürlich gab es verletzungen auf beiden seiten. aber letzlich ist ehrlichkeit, dass was ich von mir selbst und meinem partner erwarte! nur so kann man auch eine neue basis finden, denn wer kinder hat ist lebenslang verbandelt! und diesen ist man verpflichtet! ich kann allen in die augen sehen und auch mir selbst!