@Morigane
Warum geht man dann denn überhaupt erst eine Beziehung ein?
Wenn man sich sexuell weiter entwickeln will mit verschiedenen Partnern und einem das erst WÄHREND der Beziehung einfällt, dann sollte man sich besser trennen!
Sonst macht derjenige es heimlich und hintergeht seinen Partner.
Wenn er es offen sagen würde, dann müsste derjenige Gefahr laufen, daß der andere daran seelisch kaputt geht (bei monogamen Beziehungen).
Will man dem anderen seelisch schaden?
Wenn mein Partner unglücklich ist, wenn ich sagen würde "nein", ich will nicht daß mein Partner Sex mit anderen Menschen hat, dann ist er nicht der Richtige. Er ist die falsche Person für mich, denn ich kann ihm nicht vertrauen.
Mein Partner und ich sind uns da zum Glück einig. Er hat sich ausgetobt und ich auch. Und er, sowie auch ich würden und sofort trennen bei sexueller Untreue (ich mit nem Mann und er mit ner Frau)!
Irgendwann muss man doch auch mal einem Partner komplett vertrauen - ohne immer die Angst im Nacken zu haben, er könnte fremdgehn.
Bei offenen Beziehungen, wo klar abgesteckt ist, daß es keine Probleme beim Fremdgehn gibt, da stellt sich auch die Frage gar nicht erst, ob man dem anderen etwas wegnimmt.
Werde ich betrogen, in meiner Beziehung, nimmt mir mein Partner alles, was ich an Vertrauen zu ihm hatte, meinen Selbstwert, meine Achtung,..., seine Nähe und Geborgenheit, seine Liebe,...! ALLES ist weg!
Dafür gibt er mir unendlichen seelischen Schmerz!
Sowas würde ich niemandem zumuten wollen und so sollte auch kein Mensch mit dem anderen umgehen. (meine Meinung)