Beziehungen allein auf Grund der Intelligenz - gibt es das?
Sapiosexualität Die Online-Enzyklopädie für Psychologie und Pädagogik beschreibt es so:
Der eher fragwürdige Neologismus Sapiosexualität bzw. sapiosexuell beschreibt jene sexuelle Orientierung, die mehr bzw. vorwiegend auf den Verstand eines anderen Menschen denn auf dessen Körper ausgerichtet ist, wobei die sexuelle Stimulation vor allem durch eine hohe Intelligenz erfolgt. Ein sapiosexueller Mensch fühlt sich demnach von der Intelligenz mehr angezogen als von der äußeren Erscheinung. ...
Sapiosexualität findet man naturgemäß am häufigsten im Internet, wo man Beziehungen allein auf Grund geistiger Interaktion knüpft und der Körper vorerst außen vor bleibt.
...
Sapiosexualität findet man naturgemäß am häufigsten im Internet, wo man Beziehungen allein auf Grund geistiger Interaktion knüpft und der Körper vorerst außen vor bleibt.
...
Quelle: Die Online-Enzyklopädie für Psychologie und Pädagogik
http://lexikon.stangl.eu/12268/sapiosexualitaet/
Immer häufiger finde ich dieses Wort im Zusammenhang von verschiedenen Veranstaltungen, Profilen oder Ansprüchen. Doch was bedeutet es für den Einzelnen genau?
Vielleicht bezeichnet ihr euch selbst bereits als sapiosexuell?
Oder beim Lesen der Definition habt ihr euch wiedererkannt?
Vielleicht ist es euch auch schon so ergangen und ihr könnt etwas darüber berichten.
Gerade in einem Sex und Erotik Forum wie diesen ließe sich doch die eine oder andere Person vermuten, die damit Erfahrungen hat.
Sapiosexualität - Erkennt ihr euch wieder, oder haltet ihr es vielleicht nur für eine neue, interessante Wortschöpfung?
Lass uns darüber diskutieren!
Ich freue mich auf einen konstruktiven Austausch!