@Black_Eyes
Liebe Sue,was du sagst hört sich schön an, ist aber im Ansatz schon falsch gedacht.
Wenn du schreibst, daß Frauen nach gutem Sex an Beziehung denken und Männer es einfach dabei belassen (beim Sex) dann muß ich dir gen, daß meine Erfahrung gänzlich gegenteilig ist. Ich kenne 'ne Menge Männer, u.a. auch ich, die sich höllisch in einen ONS verliebt haben, eine Beziehung wollen und von der Frau 'ne Absage kriegen. Und das liegt nicht an schlechtem Sex.
Was du über die Sicherheit sagst, die eine Frau haben will, da gebe ich dir teilweise Recht. Das war noch vor wenigen Jahrzehnten noch so. Aber die Geschlechterrollen in der Nachkriegszeit waren völlig anders verteilt. Frauen haben größtenteils ihre Männer verloren und hatten ein übersteigertes Gefühl für "Sicherheit durch den Mann" (das kann man sogar heute noch in jedem Heinz-Erhardt-Film bemerken).
Aber wir leben jetzt ein Jahrtausend weiter und - nicht zuletzt dank starker Frauen wie Alice Schwarzer - das Selbstwertgefühl der Frau ist ein völlig anderes. Ich würde mal sagen, zu keiner Zeit in der Geschichte hat die Rolle der Frau einen so gewaltigen Satz nach vorne gemacht wie eben in den letzten 30 Jahren.
Und daher ist dein Beispiel mit den Höhlenmenschen irgendwie so unpassend wie sonst was. Und was den Arterhaltungstrieb angeht, den du ansprichst: Der ist allen Lebewesen eigen, unabhängig vom Geschlecht. Wahrscheinlich einer der letzten Urinstinke, die der Mensch noch hat...(außer JoyClub.....)
Wollte ich nur mal loswerden - ich wünsche dir und allen anderen ein geiles Pfingstwochenende.
Grüße
Lutzinger