Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
3029 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zum Thema
Mensch contra Natur...30
Wie ist das mit der Spezies "Mensch"? In wie weit sind wir noch den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex ist gesund

********lack Frau
19.340 Beiträge
Themenersteller 
Sex ist gesund
Erstaunlich was der Mensch alles rein gefühlsmäßig macht nur weil es ihm gut tut, aber damit man es ganz genau weiß, hier mal einige Fakten.

So, jetzt kann sich Jede/r nach Bedarf auf bestimmte Zusammenhänge beziehen und sich das passende raus suchen *zwinker*.

Oder wer kann das ein oder andere schon bestätigen *frage* *frage* *frage*


Sex ist gesund weil........


1. Sex killt Streß
Die freigesetzten Happy-Hormone sind wirksame Gegenspieler zu Streß-Hormonen wie Adrenalin. Und durch den Höhepunkt lösen sich "blitzartig" Blockaden im Kopf, dabei "werden auch alle Lasten des Tages mit abgebaut", sagt der Forscher Eggetsberger. "Überhaupt ist Sex das denkbar beste Schlaf- und Anti-Streß-Mittel. Er löst Verspannungen auf und baut Ängste ab. Deshalb treiben es viele in extremen Angstsituationen, z. B. vor Prüfungen."

2.Sex weckt den Tiger in ihm

Durch erhöhtes Verkehrsaufkommen (mindestens 2x pro Woche) ist auch sein Hormon-Haushalt ausgeglichen. Das bedeutet: mehr Männlichkeit, mehr Muskeln, mehr Libido und mehr Potenz. Blöderweise sorgt Testosteron aber auch dafür, daß sein Kopfhaar ausfällt und am Körper um so heftiger sprießt

3. Sex hält jung und schön

Studien des US-Gesundheits-Institutes ergaben, daß Frauen, die mindestens einmal pro Woche Sex machen, deutlich mehr Östrogen im Blut haben als enthaltsamere. Und sie sehen besser aus. Denn das Östrogen fördert a) die Versorgung der Zellen, b) die Erneuerung der Haut, c) die Bildung von Kollagenen, die die Haut aufpolstern, fester und elastischer machen. Laut der Münchner "Gesellschaft für Rationelle Psychologie" hat eine Frau mit munterem Sexleben weniger Falten und sieht fünf bis zehn Jahre jünger aus!

4, Sex dopt die gute Laune

Stärkt er die Psyche, weil enger Körperkontakt und zärtliches Streicheln unterbewußt an mütterliche Fürsorge erinnern: Man fühlt sich geborgen und sicher. Zweitens wird beim genüßlichen Paaren eine wahre Flut von Wohlfühl-Hormonen ausgeschüttet: Endorphine, Oxytocin, Serotonin,Dopamin. All diese Stoffe machen happy und auch ein bißchen high. Der stimmungsaufhellende Effekt hält meistens einen Tag und länger an. Nicht von ungefähr sind sexuell rege Leute deutlich seltener depressiv.

5. Sex verhindert Regelschmerzen

Die Muskelkontraktionen beim Orgasmus verstärken die Durchblutung. Resultat: Entzündungen, Menstruations- und andere Unterleibsbeschwerden werden gelindert oder verhindert. Und: Regelmäßiger Sex macht regelmäßige Zyklen, da er den Hormonhaushalt harmonisiert (sporadische Gelegenheits-Liebhaber bringen ihn eher durcheinander!).

6. Sex frischt Emotionen auf

Nach einem lustvollen Akt sind wir voller Oxytocin - und dieses Hormon entfacht Verliebtheitsgefühle immer wieder neu. So hat die US-Psychologin Barbara Anderson beobachtet, daß Frauen mit einer lebendigen Sexualität stärkere Zuneigung empfinden und intensivere Beziehungen haben. Oder werden diese Frauen von ihren Partnern einfach heftiger begehrt? Sicher ist: Krankt das Sex-leben, krankt meist auch die Liebe.

7.Sex macht clever

Liebe mag blind machen - Sex macht jedenfalls schlau und kreativ. Reihenuntersuchungen an Studierenden zeigen, dass beim Beischlaf nicht nur die Hormonproduktion, sondern auch die Aktivitäten unserer kleinen grauen Zellen auf Hochtouren laufen. Die in den Sexorganen erzeugte Energie stimuliert nämlich die Hirnanhangdrüse (Hypophyse) und die Zirbeldrüse, wodurch das Gehirn besser durchblutet wird. Wer seinen Geist mit Sex ankurbeln will, sollte das am bestens morgens um acht tun, wenn die Hormondrüsen besonders ansprechbar sind.

8.Sex macht locker

Stress ist für die meisten Menschen die größte Alltagsbelastung - und Sex der schnellste Weg, wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Denn die freigesetzten Glückshormone sind wirksame Gegenspieler zu Stresshormonen wie Adrenalin und können Blockaden im Kopf blitzartig auflösen. Gleichzeitig lösen sich nach jedem furiosen Finale auch körperliche Spannungszustände - vom steifen Nacken bis zum Muskelkater. Das macht Sex zur optimalen Einschlafhilfe.

9.Sex macht immun

Eine an 90.000 Amerikanern durchgeführte Langzeitstudie belegt, dass der beim Sex erzeugte Hormoncocktail das Immunsystem nachhaltig stärkt. Parallel dazu konnte nachgewiesen werden, dass Sex auch vorbeugend gegen Erkältungen wirkt. Bei Menschen, die ein- bis zweimal pro Woche zur Sache kommen, zeigt sich ein höherer Level der Antikörper Immoglobulin A (IgA), der vor Schnupfen und anderen Infektionen schützt und Wunden schneller heilen lässt.

10.Sex macht aktiv

Der Wiener Sexualforscher Gerhard Eggetsberger testete Paare während und nach dem Liebesspiel und konnte eine deutliche energetische Aufladung des Gehirns und aller Körperzellen nachweisen. Positive Effekte zeigten sich auch in Bezug auf Nervenleitfähigkeit, Enzymaktivität, Muskeltonus und bei der Aufnahme bzw. Verwertung von Vitalstoffen. In der Chinesischen Medizin wird davon ausgegangen, dass Sex einen Überfluss an Chi, der universellen Lebensenergie, erzeugt und jedes Organ aktiviert und gestärkt wird. Daher empfehlen TCM-Experten ein langes Vorspiel, intensive Küsse und leidenschaftliche Umarmungen als ideales Mittel zum Abbau von Energieblockaden.

11.Sex als Medizin

Ganz gleich, von welchem Standpunkt aus man es also betrachtet - Sex ist weit mehr als ein rein körperlicher Akt. Die "Liebesheilung" funktioniert allerdings nur, wenn die sexuelle Begegnung für beide Partner rundum befriedigend verläuft. Das heißt nicht, dass beide jedesmal zum Höhepunkt kommen müssen. Das heißt auch nicht, dass jedesmal Liebe mit im Spiel sein muss. Doch die Macht der Erotik entfaltet ihre positive Wirkung umso intensiver, je genussvoller die körperliche Vereinigung zelebriert wird. Und das geschieht am ehesten in einer funktionierenden Partnerschaft. Der amerikanische Bestsellerautor Paul Pearsall bringt es in seinem Ratgeber über die heilende Nähe in Liebesbeziehungen auf den Punkt: "Wenn eine innige Beziehung durch erotischen Körperkontakt intensiviert wird, wird auch das Immunsystem massiert, beruhigt und in ein erotisches Gleichgewicht gebracht. Und das hilft uns, mit beinahe jeder Bedrohung unseres Wohlbefindens fertig zu werden."

12.Sex macht schlank

Auf der Hitliste der Schlankmacher steht Sex ganz oben: Lustvoller kann man 350 Kalorien in 30 Minuten kaum verbrennen. Das entspricht etwa 40 Minuten Joggen und hat noch dazu den Vorteil, dass so gut wie jeder Muskel im Körper aktiviert wird. Vorausgesetzt, man wechselt hin und wieder die Stellung und ist mit vollem Einsatz bei der Sache. Wer viel Zeit (und Lust) hat, kann sich auch schlank küssen: Ein leidenschaftlicher Zungenkuss verbraucht immerhin 20 Kalorien.

13.Sex macht schmerzfrei

Wenn die Erregung steigt und alle Hormondrüsen auf Hochtouren laufen, produziert der Körper Endorphine, die wie Morphium wirken und das Schmerzempfinden weitgehend ausschalten. Gleichzeitig verstärken die Muskelkontraktionen beim Orgasmus die Durchblutung. Resultat: Migräne oder Kopfschmerzen können zeitweise verschwinden, Bauchkrämpfe vor und während der Regel nachlassen. Der US-Arzt Dr. James Couch empfiehlt seinen Migränepatientinnen deshalb sogar Sex während eines Anfalls und rät auch bei Menstruationsbeschwerden zu Intimkontakten.

Womaninblack
@ womaninblack
Hallo womaninblack,

Deine Skulpuren gefallen mir. Die haben was.

Aber Dein Beitrag über die Vorteile von Sex. Für mich gehört mehr dazu, als die Vorteile, die in dem Beitrag aufgeführt werden.
Dann
sind wir ja auf dem richtigen Weg. *ggg*
********lack Frau
19.340 Beiträge
Themenersteller 
@*******lust

Das Dir meine Plastiken gefallen, freut mich !!!

Schreib Du doch Deine Sichtweise einfach drunter!!
Vielleicht wird es dann ein umfassenderer Beitrag.

Ich habe ja nur einige wissenschaftliche Beiträge zusammengetragen, die das ein oder andere verständlich machen,was uns hier allen letztlich soviel Freude macht *zwinker*

womaninblack
********lack Frau
19.340 Beiträge
Themenersteller 
@*******inz

Es ist noch viel zu tun


Packen wir`s an

Womaninblack
Gibt es wirklich noch viel zu tun... ???
Dann packt es doch aus... *mrgreen*

Ohne wissenschaftliche Abhandlung: Sex tut gut, ist gesund, macht jung und happy
und als Zugabe ==> verlängert das Leben!!! Wer's überlebt... *zwinker*
*******ing Frau
113 Beiträge
Gut zu wissen , dann bin ich ja anscheinend auch auf dem richtigen weg zu nem unsterblichem leben *zwinker* *ggg* ...na okay....nen langem *lol*
Gesund?
Der Pfarrer von Mehla ist laut Gerüchten beim Sex mit einer jungen Frau verstorben.

Den bekam es nicht *zwinker*
@ womaninblack
Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Die Skulpuren haben etwas lebendiges, das "Wahre", zumindest auf den Fotos. Ich finde sie ansehnlich schön.
********lack Frau
19.340 Beiträge
Themenersteller 
@*****ure

Ein Pfarrer? Der hat ja dann jetzt das ewige Leben... [b]sfg[/b]
******_rp Mann
16 Beiträge
da fehlt noch ein ganz wichtiger grund !!
hi womaninblack,

must noch was in die liste aufnehmen...

regelmäßiger sex verzögert beim mann, dass er prostata-krebs bekommt

wobei, prostata-krebs ist normalerweise eher ne verfallserscheinung, im grunde hat jeder über 80jährige mann prostatakrebs im anfangsstadium.
Da dieser krebs zudem eher langsam wächst, kann man(n) damit immer noch 100jahre alt werden...

ABER, wenn die prostata nicht regelmäßig genutzt wird und durchspült wird, kann das sehr viel früher einsetzten und dann unbehandelt zu metastasen und als folge auch zum frühzeitigen tod führen ...

(frag mich ja manchmal, ob dieser umstand bei manchen männern zu dem bekannten 3-bein-verhalten führt, so eher auf der archaischen, unbewusten ebene ??? )

wilhelm reich hat in den 20ern des letzten jahrhunderts zudem schon festgestellt, dass menschen mit befriedigender sexualität im grunde keinen krebs bekommen -> sein ansatz ist die einheit von körper und psyche... und krebs im grunde "platzangst" der zellen... hervorgerufen durch psychische verkrampfungen, die sich auch in körperlichen äußern

Gruß jogi
Skulpturen
@ womaninblack
Darf ich fragen wie groß die Skulpturen sind die Du in dein Album hast? Ich mache nämlich selbst auch welche, aber die drücken eher Trauer, Qual und Leiden aus.
LG creature
danke womaninblack für die ausführliche erläuterung und danke jogi54 für die ergänzung *g*

... nicht gedacht, dass gesund leben SO viel spass machen kann ^^
********lack Frau
19.340 Beiträge
Themenersteller 
14.Heiraten macht dick!

Wussten Sie schon, dass Heiraten dick macht?
Zu dieser Erkenntnis kommt Ernährungsspezialist Udo Pollner in seinem aktuellen Buch „Esst endlich normal“ (Piper-Verlag, 14 Euro). Auf 304 Seiten räumt Pollner mit gängigen Vorurteilen rund ums Essen auf, z. B. dass Sport schlank macht (ist nämlich gar nicht so!). Seine verblüfften Leser informiert der Experte bei der Gelegenheit darüber, dass sich die Hormone verändern, wenn man heiratet – und das macht die Eheleute dick. Auch junge Väter nehmen laut Pollner automatisch zu, da sie weniger Sex-Hormone haben! Na dann, Mahlzeit!
o...ok,
Es gab bei uns noch sex freie Tage.
Das soll uns aber nicht mehr passieren. *rotwerd* LG Coala
das hat doch mal was....
und dabei wird von der Gesellschaft immer behauptet wir leben ungesund....

lebe dann ja sogar viel zu gesund, oder ist das jetzt mit ungesund gemeint...keine ahnung...

sex ist was schönes....will immer gesund sein
@womaninblack
Also, wo hast du nur immer diese Studien her? Das Heiraten dick macht, das ist doch großer Blödsinn. Klar es gibt sicher Frauen, die sich gehen lassen, weil sie glauben sie sind jetzt sicher, aber grundsätzlich kann man das so nicht sagen. Ich bin auch verheiratet und bin ich dick? NEIN!
********lack Frau
19.340 Beiträge
Themenersteller 
@*******inz

Die Studie wurde von

Udo Pollmer (Jahrgang 1954)
beendete 1981 sein Studium der Lebensmittelchemie an der Universität München mit dem Staatsexamen. Seit dem ist Pollmer als selbstständiger Publizist und Unternehmensberater tätig. Er war mehrere Jahre Lehrbeauftragter für Haushalts- und Ernährungswissenschaften an der Fachhochschule Fulda sowie der Universität Oldenburg. Pollmer ist seit 1995 Wissenschaftlicher Leiter des Europäischen Instituts für Lebensmittel- und Ernährungswissenschaften e.V. Udo Pollmer sorgt seit Jahren mit seinen wissenschaftlichen Artikeln in diversen Fachzeitschriften und gleich mehreren Bestsellern für Aufsehen.
aufgestellt.

Aber wie bei allen Erhebungen gibt es immer Ausnahmen!!

Da aber hier eine Homonüberprüfung statt fand, wird wohl was dran sein.

mit liebem Gruß
womaninblack
@womaninblack
danke für die Info..
****_bb Mann
193 Beiträge
Womaninblack...
ich finde, Deine Beiträge und es sind sehr sehr viele in Deiner kurzen Zeit der Zugehörigkeit zu diesem Forum recht langweilig. Man kann fast alles was Du hier schreibst in jeder Enzyklopädie finden oder in irgendwelcher einschlägigen Literatur nachlesen, wenn es den interessiert.
Wann erschöpfts Du Dich?
Schreib doch einfach mal, wie Dein Sexleben ist, Deine Vorlieben, Praktiken und Neigungen.
Da Du mit einem jungen Mann zusammen lebst, der Dein Sohn sein könnte
wäre doch für viele im Forum wissenswert wie klappt denn Euer Zusammenleben. nicht nur beim Sex.
Ich weiß aus Beispielen in meinem Bekanntenkreis und aus entsprechender
wissenschaftlicher Literatur, dass Beziehungen mit so großen Altersunterschieden nie auf Dauer angelegt sind.
Eine Episode, sicher sehr sehr schön für beide Partner mehr ist es nicht!
Genieße es!
Liebe Grüsse

Byrd
auf umfragen geb ich eh nichts...die meisten beteiligten äussern sich doch nicht den tatsachen entsprechend, weil sie sich keine blösse geben wollen, auch wenn die umfragen anonym sind.
XXX Krankenkasse

12345 XXXXXX

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund wissenschaftlicher Erkenntnisse (siehe Anlage) wirkt sich der Beischlaf mannigfaltig positiv auf die Gesundheit aus.
Aufgrund der zu erwartenden positiven gesundheitlichen Auswirkungen in meinem Falle erlaube ich mir, Ihnen die Rechnungen meiner letzten Bordellbesuche zu übermitteln mit der Bitte um Erstattung.

mit gesunden freundlichen Grüßen
xxxxxx

Anlagen:
Bordellrechungen
Adressverzeichnis
Übersicht wissenschaftlicher Erkenntnisse
*****ued Paar
11.206 Beiträge
Auch was sagen
Hallo
Wir finden das Ganze witzig und sind froh das wir anscheinend sehr gesund leben!
@**rd:
Ist wohl nicht gerade das, was man nett nennt, was Du da vom Stappel lässt!
Wenn Du frustriert bist, dann lass doch das an Dir selber aus und greif nicht im Forum einfach jemanden an!
Tztztz kopf schüttel!

LG
Paarsued
******ros Paar
1.539 Beiträge
tut gut..
damit haben wir die bestätigung, dass wir für uns was gutes tun!

na dann mal weitermachen....
******_nw Mann
343 Beiträge
@**rd: Erstmal: Schön, dass du hier ein Ventil für deinen Frust gefunden hast. Ich hoffe, jetzt geht es dir besser.

Nun zum Rest: Du willst etwas über uns wissen? Dann frage uns bitte, womaninblack und auch ich geben dir gerne Antwort. Nicht in jedem Thread, sondern da wo es passt. Oder auch per Clubmail, wenn es ein eher persönliches Interesse ist.

Sage ausserdem niemals nie. Es wird immer Beziehungen geben, die EIGENTLICH nie so funktionieren könnten, wie sie es nunmal tun. Unsere "Episode" wie du sagst, dauert jetzt schon fast 2 Jahre an und sie wird immer intensiver. Ein Ende ist bei weitem nicht abzusehen. Wir gehen also beide davon aus, dass es sich nicht um eine Episode handelt. Das kannst du nicht ändern.

Deine Kritik an den Beiträgen von womaninblack finde ich sehr unpassend. schon weil sie nur von dir ausgeht. Wenn du ihre Postings langweilig findest, überlies sie doch einfach? Was du jetzt getan hast, wird möglicherweise als Angriff und massive Spassbremse ankommen. Sie postet gern und viel, auch persönliches, aber nur wo sie sich wohl fühlt. Du hast ihr vermutlich einen Teil ihres Wohlgefühles genommen und ihr somit schwerer gemacht, sich hier einzuleben. War das wirklich deine Absicht? Dazu kommt noch, dass wir beide von einem Forum kommen, wo es massive Pobleme gegeben hat. Nimm uns also eine gewisse Zurückhaltung und Vorsicht vorerst nicht übel oder überlies uns bitte.

Sie wird sich aber sicher auch selbst zu deinem Posting äussern.

Liebe Grüsse

frozen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.