Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Als DWT/TV Ganzkörper rasieren?62
Oder die Überschrift wie eine "dumme Frage" wirkt, ich bin komplett…
zum Thema
Das Aussehen entscheidet...449
In einigen Profilen liest man immer wieder Das Aussehen entscheidet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gepflegtes Aussehen

*******ove Mann
6.547 Beiträge
kann mich dem eigentlich nur anschließen: alles in maaaassen zu betreiben
es sollte net in ein zwanghaftes verhalten ausarten...
liebe grüße

ps. wenn man nicht 3mal am tag duscht ist man trotzdem kein dreckfink!!!
Unter ein gepflegtes Äußeres
(neben der relmäßigen Körperpflege wie tägliches Duschen, gepflegte Finger und Füße, gewaschene Haare) verstehe ich den regelmäßigen Besuch bei einem Frisör nicht nur wegen des Haarschnitts, sondern auch das regelmäßige Nachfärben/Tönen der Haarfarbe. Daneben gilt für den Bart-tragenden Mann, diesen auch regelmäßig zu stutzen und in Form zu bringen.

Bei den Anziehsachen erwarte ich saubere und gepflegte (und wenn nötig) gebügelte Kleidung. Schuhe sollte sauber geputzt sein und auch noch ein Profil / Sohle haben.

Dieses ist mit wenig Aufwand zu erreichen und kostet nicht viel extra.

Inweiweit jetzt der regemäßige Besuch eines Sonnen-, Kostmetik- oder Nail-Studios muss und sollte jeder für sich entscheiden, da dieses bei regelmäßigen Besuchen einen immensen Kostenfaktor darstellt.
Wenn ich im Sommer nicht gleich nach der Arbeit duschen kann, fühle ich mich dreckig. Muß zwar nicht körperlich arbeite, habe dennoch im Sommer locker 50 Grad und mehr an meinem Arbeitsplatz
so ungewöhnlich finden wir
den Wunsch nach einem gepflegten Äußeren des potentiellen Bettenteilers nicht.
Das bereits mehrfach erwähnte Standardprogramm ist durchaus nicht allen Menschen geläufig. Donner mußte mal öffentlichen Verkehrsmitteln auf Arbeit, als das Auto in der Werkstatt war. Was da am frühen Morgen schon für Gerüche durch den Bus wabern. *Boarks*
Manchmal begegnen uns junge hübsche Teenie-Mädels, die sich gestylt und aufgebrezelt haben, sobald sie den Mund aufmachen ist alles zu spät. Gammelige Zähne sind zu sehen. Muß doch nicht sein.
Und die schon geäußerte Bitte um gepflegte Füße ist auch nicht abwegig. Die Hornhautbildung ist altersunabhängig. (ansonsten gäbe es die Hobel und Raspeln ja auf Rezept) Es schadet nicht, wenn sich jemand um weiche Füße mit in Form gebrachten Nägeln bemüht. Nix ist schlimmer, als mit rauhen Haxen an der Bettwäsche entlang zu ratzen.

Solarium muß nicht, Nagelstudio kann muß aber auch nicht, Friseur kann, muß nicht. Das sind Sachen, die können sehr preisintensiv sein. Seife ist bezahlbar und deshalb ein Muß.

Ach ja, Wert auf Markenklamotten legen wir nicht. Gebraucht bei ebay ersteigert, gewaschen und gebügelt ist allemal besser als im Desginer-Shop gekauft, übergeworfen und drunter ungewaschen.

LG donner (und blitz)
@ lonely_heart

und du gehst dann mit den gerüchen des tages ins bett. kann ja sein, dass du sehr geringe schweißbildung hast, aber meiner erfahrung nach, reicht das tragen geschlossener schuhe schon aus, um unangenehm zu riechen. auch stresssituationen, die es auch im büro geben kann, können sich im achselbereich auswirken.

und für alle die die sich jetzt denken "dafür hab ich doch ein deo" sollten mal drüber nachdenken, ob sie ihrer haut etwas gutes tun, wenn sie "mit deo" ins bett gehen.

sry aber ich finde es unangenehm abends neben jemand zu liegen, der sich nicht geduscht hat. -> no go

*ko* *ko* *ko*
Einmal am tag duschen reicht doch aus. Dusche mich immer morgens und finde nicht das ich abend unangenehm rieche wenn ich ins Bett gehe. Was anderes ist es natürlich im Sommer oder nach dem Sport, oder nach dem SEX da duscht doch jeder, oder?
Es gibt auch bei mir den einen oder anderen Tag, an dem ich mal nicht dusche... und bisher hat sich meine Familie oder auch mein Ex nie beschwert.
Wer unter einer trockenen Haupt "leidet" darf ihr ruhig mal einen Tag Pause geben.

Was den Eigengeruch angeht... das nimmt auch jeder anders wahr... manche riechen es halt nicht wenn sie nicht gut riechen... oder wenn die Wäsche nicht frisch gewaschen duftet... *hm*

Manchmal gewinne ich den Eindruck, es wird viel mehr Wert auf Äußerlichkeiten gelegt, als auf das was den Menschen sonst noch ausmacht.

LG
Kaja
**********ker07 Frau
18.105 Beiträge
nIp22
bisher hat sich noch niemand beschwert, der neben mir im Bett gelegen hat *ggg* im Gegenteil *aetsch*

und wenn ich "nur" einmal morgens am Tag dusche, bedeutet das noch lange nicht, daß ich auch so ins Bett gehe...

es gibt da auch andere Möglichkeiten, z.B. sich noch mal mit klarem Wasser abwaschen (ohne Seife, um die Haut nicht unnötig zu strapazieren!)
****hoo Frau
95 Beiträge
@ Lara
Der Thread ist wieder mal ziemlich interessant und lässt teilweise tief blicken. Sicher, man kann viel schreiben, wenn der Tag lang ist. Aber WIE es geschrieben wird, ist oft Ausdruck dafür, wie jemand denkt. Und wenn zum Beispiel einzelne den Zusatz "Assi" inflationär benutzen, dann liege ich mit meiner Einschätzung sicher nicht sehr weit daneben ...

*huch* Heee!
Du meinst mich!

Weil: "assi" hat außer mir niemand auf der erwähnten Seite geschrieben.
Aber ich habs gar nicht inflationär geschrieben...Und auch nicht als Zusatz, sondern im Zusammenhang. Und in Gänsefüßchen, weil es ein Klischee ist. Hä? wunder

und was sollen deine Sätze denn bedeuten? "dann liege ich mit meiner Einschätzung sicher nicht sehr weit daneben ..." -> das klingt irgendwie nicht nett, obwohl du ja gar nicht hinschreibst was deine Einschätzung ist.

"Aber WIE es geschrieben wird, ist oft Ausdruck dafür, wie jemand denkt." ...das sehe ich genauso, aber auch hier klingt es so als ob du damit was unnettes meinst, vielleicht wegen dem Intro: "und lässt teilweise tief blicken"

*schock*

wäre nett wenn du das noch mal erläutern könntest...

Grüße,
Kat

die nur ihre Meinung gepostet hatte, versucht hat niemand auf die Füße zu treten und ihre Beiträge eigentlich immer versucht gut zu durchdenken... *zwinker*
zitat:

oder nach dem SEX da duscht doch jeder, oder?

zitat ende

definitives nein!

erstens müsste ich mich dann an manchem wochenende 6 mal am tag duschen ^^ und das hält meine haut nicht aus und ...
zweitens: warum sollte ich? ich meine ... hallo, ich habe gerade das bett, den teppich, den tisch ^^ meine leidenschaft, meine liebe meine körperflüssigkeit mit jemanden geteilt, den ich liebe/anziehend/begehrenswert finde ... und dann soll ich mich plötzlich davor ekeln? das versteh ich nicht ...
wechselst du auch nach jedem moment der leidenschaft die bettwäsche?

nach dem sex wird definitiv nur dann geduscht wenn mir
a> so und so nach einer dusche ist (im sommer öfter oder abends nach einem langen tag - meiner normalen duschzeit also)
b> ich danach in die arbeit muss, oder wir noch essen gehen, ins kino, theater etc
c> duschen und sex zusammenfällt *ggg*
Also...
ich kann nur sagen wenn ich nicht jeden abend duschen kann , und nicht meine haare waschen dann bin ich nicht glücklich , danach schön eincremen ,zähne putzen ohne dies alles ist man doch nur nen halber mensch . Oder???
@wirsuchensie
jepp , finde ich auch !!! *genau*
**********ker07 Frau
18.105 Beiträge
ob morgens
oder abends, ist jedem selbst übrlassen, Hauptsache einmal täglich
*genau*
@ lonely_heart
eben das bleibt jedem selbst überlassen , bei mir kommt es aber auch oft vor das es morgens und abends unter die dusche geht , vorallem im sommer , so ne dusche ist eine schöne erfindung.
**********ker07 Frau
18.105 Beiträge
im Sommer kann ich
das verstehen und nachvollziehen. Ich dusche ja auch zwischendurch nochmal, wenn ich Sport getrieben habe...
****_rp Mann
19 Beiträge
reicht duschen aus?
was ich unter gepflegtem Aussehen verstehe, hat nicht nur mit mehrmaligem Duschen am Tag zu tun.
Ich finden zum Beispiel abgekaute Fingernägel absolut ekelhaft. Ebenso die dicke Hornhaut an der Ferse oder überlange Fußnägel, oder die ungepflegten Haare (okay ich habe mit meiner Frisur leicht reden).
**********ker07 Frau
18.105 Beiträge
@gufi
ja, die ist wirklich pflegeleicht und sieht immer gut aus *g*
geplegt
die partnerin ist immer eine augen weide
Täglich.

wenn Sie sich duscht die beine rasiert und andere stellen
sich cremt die haare macht sich dezent schminckt und

zum auch noch super hübsch anzieht.

dann ist sie in meinen augen gepflegt.

und verdient liebe und respekt.

so möchte man seine frau.
**********ker07 Frau
18.105 Beiträge
die partnerin ist immer eine augen weide
Täglich.

wenn Sie sich duscht die beine rasiert und andere stellen
sich cremt die haare macht sich dezent schminckt und

zum auch noch super hübsch anzieht.

dann ist sie in meinen augen gepflegt.

und verdient liebe und respekt.

so möchte man seine frau.

was für ein schönes Kompliment an seine Partnerin *ja*
@handschelle
das hast du schön ausgedrückt

einne ganz lieben
gruß
angel

Gepflegt aussehen bedeutet für mich all das, was du schon aufgezählt hast. Die Kleidung sollte ordentlich und sauber sein.
Ich arbeite in einem Krankenhaus und habe dort schon sehr viele ungepflegte Menschen gesehen. Bei mir stellt sich dann immer ein Ekel ein, den ich immer unterdrüken muss.
Ich möchte hier im Joy nicht irgendwelche Menschen kennenlernen, die nicht rasiert und gewaschen sind und deren Kleidung von sonstwo stammen könnte.
Aber sowelche findet man hier nicht, oder?
Also neben sauberer Körper/Kleidung ist für mich Stil auch noch eine Teil der gepflegten Erscheinung. Damit meine ich einerseits, dass man nicht mit Jogginghose und Streifenpulli, den Mutti ausgesucht hat, zum Date kommt (Was man trägt, wenn man einen ruhigen Abend vorm TV verbringen will, steht auf einem anderen Blatt), andererseits auch das man sich um Körperhaltung bemüht, schwanken, schlurfen, den Kopf einziehen, in der Nase bohren usw. kann man meinetwegen zu Hause oder im Büro machen, aber nicht wenn man sexuelle/amouröse Absichten hat...
****_rp Mann
19 Beiträge
reicht duschen aus?
Um meine bisher getroffene Aussage zu ergänzen. Ein gepflegtes Aussehen fängt bei mir mit der Kleidung an. Diese muss nicht dem letzten modischen Trend folgen, sollte aber zum Gesamtbild der Person passen.
Die Kleidung sollte sauber sein, dass heißt an den Schuhen sollte nicht noch der Dreck der letzten Querfeldein-Wanderung kleben. Hose, Rock und Bluse sollten nicht den Eindruck erwecken, dass darin geschlafen wurde. Damit hat man zwar keine Garantie dafür, ob die Person es mit der Körperhygiene sehr ernst nimmt, aber die Voraussetzungen wären schon mal nicht schlecht ;-))
Geld und teure Kleidung machen noch keinen gepflegten Menschen aus .
Bei mir gehört da alles dazu .
Gute Kleidung ,was nicht heißt das sie teuer sein muß ,Hygiene und Umgangsformen ,Ausdruck und die Gestik ,alleine dadurch kann man schon etwas einschätzen wie der Mensch mit sich selber umgeht . Was nutzt Markenkleidung wenn der Mann nicht einmal weis wie er sich zu benehmen hat ?
Es gibt mehr ungepflegte Menschen als man denkt . Mehr Leute die sich nicht mal die Hände waschen nach dem Toilettengang und auch heute nur 1-2 mal die Woche duschen .
Was für uns eine Selbstverständlichkeit ist muß es für den anderen längst noch nicht sein .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.