... überrascht und erleichtert ...
bei "gepflegt" dachte ich - neben den hier genannten "selbstverständlichkeiten"-
an folgende tagesaktivitäten:
... haare entfernen: nase (innen und außen), ohren (innen und außen), brust, rücken, beine, klarerweise achsel, po und rund um das vorderteil ...
... gesichtpflege morgens: rasur, premium after shave, anregende gesichtslotion, bei bedarf augencreme ...
... gesichtspflege abends: nachtcreme, feuchtigkeitsspende augencreme ...
... mindestens 2mal duschen mit anschließender lotion (morgens: aktivierend. abends: beruhigend.)
... haare (die von der rasur verschont wurden) waschen, rückfetten, eventuell gelen ...
... zusätzliches duschen bei körperlichen aktivitäten (inkl. sex): vorher - während - nachher ...
... mehrfachen kleidungswechsel: business (tagsüber), casual business (abends, davor bei bedarf zusätzlich duschen!)
dreimal wöchentlich: fitnessstudio mit solarium. schwerpunkt: dezenter, doch klar erkennbarer muskelaufbau (six pack und po nicht vergessen!)
dreimal wöchentlich: ausdauertraining und/oder power yoga.
wöchentlich:
... mani- und pediküre
... massage
... check der life-style-fitness-mode-magazine --> abgleich SOLL-IST
2 wöchentlich: friseur
monatlich: fitness-check
saisonal: farb-typ-beratung
quartal oder 1/2 jährlich (abhängig von tee-, kaffee-, nikotinkonsum): zähne polieren
jährlich: check beim plastischen chirurgen
da das alles - dem himmel (wenn es den gibt) - sei dank von euch nicht unter "gepflegt" gefordert wird, kann ich beruhigt:
... meinen grappa austrinken
... zähne putzen
... mein gesicht mit wasser waschen
... zu bett gehen
... und beruhigt träumen