Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4380 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Als DWT/TV Ganzkörper rasieren?62
Oder die Überschrift wie eine "dumme Frage" wirkt, ich bin komplett…
zum Thema
Das Aussehen entscheidet...449
In einigen Profilen liest man immer wieder Das Aussehen entscheidet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gepflegtes Aussehen

******fan Frau
1.119 Beiträge
was für ein schönes Kompliment an seine Partnerin
finde ich irgendwie gar nicht.

wenn sie nur dann liebe und respekt verdient oder gut aussieht, wenn sie sich schminkt, die beine rasiert und schicke kleidung trägt, finde ich das eigentlich nicht nett.
mein freund findet mich sogar umwerfend sexy wenn ich nichts von dem mache (auf den bildern übrigens auch nicht). das nenne ich glück. aber muss ja jeder selbst wissen.
****hoo Frau
95 Beiträge
kann ich mich nur anschließen...
@ Trashfan

mir hat das auch nicht gefallen...

wenn Sie sich duscht die beine rasiert und andere stellen
sich cremt die haare macht sich dezent schminckt und

zum auch noch super hübsch anzieht.

dann ist sie in meinen augen gepflegt.

und verdient liebe und respekt.

so möchte man seine frau.

"und verdient Liebe und Respekt" ... Liebe also nur (?) wenn frau perfekt ist.... also, ich bin auch "gepflegt", aber mein Freund liebt mich und respektiert mich auch wenn ich meine Haarmähne morgens nur zusammenknote, mich ganz normal in schöne aber benutzbare Kleidung kleide (zb. Radtauglich *floet* ), Schminken brauch ich für den Alltag net (bin schön genug und hab auch gar keine Zeit für so´n Sch**ß), eincremen ...naja, tu ich schon mal wenns nötig ist im Winter. Und der Rasierwahn geht mir eh auf die Nerven...

...aber hier sieht man mal wieder wie verschieden Menschen sind... Für die einen ists ne schöne Liebeserklärung, für die anderen:
bißle *vogel*

nur meine ganz persönliche Meinung

Katchoo,
die auch so geliebt wird, in jedem Zustand. :-))
Gepflegtes Äußeres...
Man darf nicht Top optisches Styling = top gepflegt verwechseln.

Kann auch nur Fassade sein, Geruch verrät schon sehr viel.

Scheint auch immer zu Beginn so super wichtig zu sein, naja, sich gehen lassen kommt dann so in der länger laufenden Ehephase dann irgendwann.... *hae*

Was ich meine, eine Top gestylte Frau erweckt in mir nicht gleich Gepflegtheit.

Wenn Frau Haare ausreichend genug oft wäscht, dann benötige ich keinen Top-Haarschnitt um Frau sexy zu finden.

Denke wird schon verstanden...

Klar ist, man wird heiß, man kommt sich näher, plötzlich weht eine Duftmarke daher wie 7-Tage-lang-kein-Wasser-berrührt um die Nase....schon ists vorbei mit heiß.

Das ist klar, abtörner schlechthin.

Aber auch übertriebenes Duftwolken von Parfüm finde ich abtörnend.
Ich will eine Frau als Mensch riechen und nicht ein Parfümladen umarmen.

Ich fasse zusammen:

Täglich waschen

Das wars dann schon...*ggg*
****_rp Mann
19 Beiträge
@DoraM
Du hast natürlich recht, mit dem was Du schreibst, aber allein vom Aussehen, worum es in diesem Thread geht, kann man meiner Meinung nach auf keine Charaktereigenschaften schließen.
****_rp Mann
19 Beiträge
@lonley_heart
ich nehme das mit meiner Frisur mal als Kompliment entgegen und bedanke mich recht herzlich dafür.
******exe Frau
1.464 Beiträge
oder so....
ich, für mich als frau:

Zentimeterlange Fingernägel?

Unpraktisch.

Perfekte Frisur?

Lieber schlafe ich morgens eine Viertelstunde länger.

Augenringe?

Trage ich als Trophäe einer aufregenden Nacht.

Die makellose "Power-Frau" ist ein Rollenklischee von gestern. Dem Himmel sei Dank!
Kleine Macken sind schliesslich liebenswert.
Wir müssen nicht mehr Karriere, Kinder und Küche gleichzeitig jonglieren und uns nachts von einem wilden Liebhaber verwöhnen lassen. Dazu perfekt gestylt von sechs Uhr morgens, bis tief in die Nacht- stets ein Lächeln im Gesicht und die Föhnwelle locker über die Schulter hüpfend....

Regelmässsig Zähneputzen, Duschen, Haare waschen - Fingernägel in Form feilen und auch die Füsse bei Gelegenheit pflegen...

Wem das nicht genügt, dem genüge ich nicht!
Und ich sehe es nicht als Verlust, mal nicht ins Beuteschema eines Mannes zu fallen...
So einfach!
Gufi

Du hast natürlich recht, mit dem was Du schreibst, aber allein vom Aussehen, worum es in diesem Thread geht, kann man meiner Meinung nach auf keine Charaktereigenschaften schließen.

Da hast du widerrum recht . Charaktereigenschaften lassen sich weder durch Schminke ,Kleidung und all diesen aufgeführten Dingen erkennen .
Wenn aber ein Mensch mich Äußerlich (damit meine ich nicht "Schön" sein ) nicht anzieht dann kann er zwar ein netter Kerl sein und zu einem Kumpel werden aber zu mehr würde es einfach nicht kommen

Übrigens finde ich deine Frisur *grins* sehr gut und erotisch ,hat mir schon immer gefallen wenn ein Mann sich alle abrasiert
****_rp Mann
19 Beiträge
@DoraM
Okay, wir haben beide in vollem Umfang recht. Das eine geht nicht ohne das andere.

Und auch an Dich vielen Dank, für das Kompliment zu meiner Frisur,-))
Gepflegtes Äußeres ist sehr sehr wichtig und der Geruch sollte auch stimmen. Da legen wir beide viel Wert drauf
Gepflegt setze ich einfach mal voraus; das muss nicht extra im Profil erwähnt werden. Natürlich möchten wir alle einen gepflegten Menschen um uns herum haben. Ich bin da aber scheinbar deutlich anspruchsloser als ihr:

• er muss nicht gut duften; es reicht, wenn er einfach nicht stinkt (sei es nun nach Schweiß oder Rauch oder aus dem Mund oder nach Alkohol... oder oder...). Ein dezentes Aftershave wäre dann das Nonplusultra.

• er muss nicht geschminkt und eingecremt sein; es reicht, wenn er geduscht ist und nicht überall den dicken Schorf (z.B. unter den Nägeln) hängen hat.

• er muss nicht ordentlich angezogen sein (von mir aus kann er in Jeans und Schlabbershirt ankommen), Hauptsache, er hat keine schmierige, dreckige, stinkende Kleidung an. Dann ist es mir auch egal, ob er nun stylisch vollkommen daneben liegt oder nicht. Natürlich machen hübsche Kleidung Leute, also wäre das dann schon wieder das Nonplusultra.

Sobald diese drei Punkte eingehalten sind (was man ja fast schon erwarten kann), ist für mich jemand schon gepflegt. Wenn die Frisur mal nicht so liegt, ist mir das auch egal. Wenn aber schuppige und fettige Haare zusätzlich noch zu einem schmuddeligen Gesamtbild hinzukommen, find ich's eklig.
Ansichtssache
hallo ihr lieben,

ob die Haare eines Mannes nun lang, kurz dünn oder struppig sin hat für mich nichts mit einem gepflegten Äußeren zu tun, denn es gibt sicherlich auch Menschen den ist eine Frisur oder Augenbrauen wie Theo Waigel, egal. Für mich bedeutet ganz einfach ein gepflegtes Äußeres: das Standardtagesproramm an Reinlichkeit, saubere Kleidung, egal welcher Look wie man sich anzieht ist doch jedem selbst überlasse), saubere Hände einschließlich Fingernägel, das gleich gilt auch für die Füße und ganz wichtig finde ich die Zähne....

Alle anderen Äußerlichkeiten liegen doch im Auge des Betrachters oder?
**********relfe Frau
306 Beiträge
Zähne
...... ja die lieben beißerchen......

fehlende zähne oder auch schwarze stummel....... geht ja mal gar nicht....... der zahnarzt muss doch auch leben können
Oh weh,
schlechte Zähne ist mit das schlimmste was passieren kann. Soetwas nimmt jegliche Lust auf Sex....
****ato Frau
332 Beiträge
ich suche hier ja nichts, aber in der zeit als ich noch auf der suche nach dem richtigen mann war habe ich schnell gelernt: wenn in einem kontaktforum ein mann besondern mit den attributen "gepflegt" oder "gut aussehend" warb, sofort die finger davon lassen!
wenn ein mann in seinem profil explizit darauf hinweisen muss dass er sich regelässig die unterwäsche wechselt, die zähne putzt und die haare schneidet, dann renn weg, so schnell du kannst...
wenn ein mann in seinem profil explizit darauf hinweisen muss dass er sich regelässig die unterwäsche wechselt, die zähne putzt und die haare schneidet, dann renn weg, so schnell du kannst...

Huch....also ich

...wasche mich ungern
...frische Unterwäsche kommt mir nur einmal im Monat an die Haut
...Zähne putzen halt ich für Zeitverschwendung
...und was ich von "Haare ab" halte sieht man ja im Profil

Na?

*ggg*
******ang Mann
44 Beiträge
... überrascht und erleichtert ...
bei "gepflegt" dachte ich - neben den hier genannten "selbstverständlichkeiten"-

an folgende tagesaktivitäten:
... haare entfernen: nase (innen und außen), ohren (innen und außen), brust, rücken, beine, klarerweise achsel, po und rund um das vorderteil ...
... gesichtpflege morgens: rasur, premium after shave, anregende gesichtslotion, bei bedarf augencreme ...
... gesichtspflege abends: nachtcreme, feuchtigkeitsspende augencreme ...
... mindestens 2mal duschen mit anschließender lotion (morgens: aktivierend. abends: beruhigend.)
... haare (die von der rasur verschont wurden) waschen, rückfetten, eventuell gelen ...
... zusätzliches duschen bei körperlichen aktivitäten (inkl. sex): vorher - während - nachher ...
... mehrfachen kleidungswechsel: business (tagsüber), casual business (abends, davor bei bedarf zusätzlich duschen!)

dreimal wöchentlich: fitnessstudio mit solarium. schwerpunkt: dezenter, doch klar erkennbarer muskelaufbau (six pack und po nicht vergessen!)
dreimal wöchentlich: ausdauertraining und/oder power yoga.
wöchentlich:
... mani- und pediküre
... massage
... check der life-style-fitness-mode-magazine --> abgleich SOLL-IST
2 wöchentlich: friseur
monatlich: fitness-check
saisonal: farb-typ-beratung
quartal oder 1/2 jährlich (abhängig von tee-, kaffee-, nikotinkonsum): zähne polieren
jährlich: check beim plastischen chirurgen

da das alles - dem himmel (wenn es den gibt) - sei dank von euch nicht unter "gepflegt" gefordert wird, kann ich beruhigt:
... meinen grappa austrinken
... zähne putzen
... mein gesicht mit wasser waschen
... zu bett gehen
... und beruhigt träumen
Ich lege auch Wert auf ein geplegstes Äußeres und darauf achte ich auf folgene Dinge:

1. Ein Mensch sollte schöne Zähne haben. Die dürfen ruhig ein bischen schräg sein, aber eben kein riesigen Löcher. Viel wichtiger ist, dass sie nicht gelb sind. Ich kann nicht verstehe wie man heutzutage noch gelbe Zähne haben kann. Es gib das Bleeching und auch gute Zahnpflegeprodukte von Elmex.

2. Geschnittene Fingernägel und bitte sauber. Das kostet nicht viel Zeit und bei einer Frau törnt es mich sehr an, wenn sie zarte und schöne Hände hat.

3. Augenbrauen bitte nicht wuchern lassen. Mann und Fraun sollte sich von Zeit zu Zeit überschüssige Haare über den Augen entfernen.

4. Keine Ohren- und Nasehaare und wenn vorhanden, dann bitte trimmen.

5. Keine fettigen Haaren.
*******r67 Mann
17 Beiträge
Ich erinnere mich da nur an eine Begebenheit vor einigen Tagen, meine zukünftige Exfrau und ich sitzen am Tisch, ich blättere durch irgendein Magazin. Da war auf einer Seite mit einem Foto von einem Typen: Dreitagebart, könnte auch ein Fünftagesbart gewesen sein *ggg* Klamotten die aussahen als wäre er erst durch die Sahara gewandert und dann zur Regenzeit durch den Regenwald gekrochen. Ich schau zu meiner Frau und erkenne einen gewissen Glanz im Auge. Daraufhin frage ich sie was an dem Kerl so toll aussieht und sie antwortet "Na der sieht doch so verwegen aus." Daraufhin war mein erster Weg, der zum Spiegel und ich sag zur ihr: "Gut bin ja erst auf der Vorstufe und hab die nächsten 5 Tage jede Menge Zeit gespart, weil ich mich nicht waschen und rasieren brauche.

Ich muss ehrlich sein, wenn ich es denn getan hätte ich hätte nur ungepflegt und kein bisschen verwegen ausgesehen.

Also ich denke so lange da die ja auch hier oft zitierten allgemein gültigen Standards eingehalten werden liegt der Rest eh im Sinne des jeweiligen Betrachters.
Ja, die Frauen...
...man kann es ihnen nur schwer recht machen.

Einmal Marlboro-Mann, dann wieder gestriegelt Chefetage.

Aber schaut uns Männer an.

Einmal heiße Sexmieze, dann lieber schön anständig.

Obwohl...vielleicht anständig damit sie keine Männer-Konkurrenz anlockt? *skeptisch*
*******r67 Mann
17 Beiträge
Es ist doch so:

Hygiene, definitiv ja!
Ein gewisse Maß an zusätzlicher Körperpflege auch ja!

Aber Frisur und Klamotten und was dazu gehört, haben für mich nicht viel damit zu tun, in erster Linie muss es doch zum Typen passen der drinsteckt und dann eingeschränkt auch in die Vorlieben des Betrachters. Man sieht doch oft auch Personen des anderen Geschlechts mit Frisuren und Kleidungsstücken die man so nie beachten würde, aber das Gesamtbild wirkt doch anziehend. Wenn ich morgens aufstehe hab ich oft ne Frisur wie Olli Geißen, viele finden den gutaussehend, zu mir hat meine Ex immer gesagt ich soll ins bad gehen mich kämmen *blabla*
es muss einfach sauber sein und vor allem erst mal zum typen passen.

Gruß
Outrider
Die Pflege...
Och, wenn ich Morgens aufstehe dann sieht das auch immer frisiert-nach-Sturm-Methode aus.*ggg*

Aber wirds sich in 5,6 Jahren immer mehr erledigt haben.

Nein, zum Thema.
Zu aufgetakelt...brrrr
Mag ich nicht. Also nicht ich, sondern meine bessere Hälfte.
Bin selber nicht der Typ "frisch aus Modezeitschrift gehüpft".

Passt ja.
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Hier...
kann der kleine Punker grisu nicht punkten. *nein*
Obwohl er nach den hiesigen Kriterien als sauber und gepflegt locker durchgeht. Aber:
• ordentliche Punkfrisur ist wie " gerade Kurve "- geht nicht!
• Schlagjeans, Lederhose, T- Shirts und K- Pullis ( vornehmlich mit Toten Hosen oder auch politischen Motiven.)
*DocMartensstiefel, Lederhalbschuhe mit ( nicht sichtbarer!) Stahlkappe...
Das schlimmste an dem Grisu ist aber das er die bunten Haare, die Klamotten, die Tatoos etc. ... schon immer hat und es immer wieder als seinen Stil bezeichnet, obwohl doch alle seit 22 Jahren sagen:
" Das legt sich schon wieder mit ihm, wenn er erst mal älter wird, Kinder hat und Verheiratet ist...".

Gruß,

P.S.: gepflegt war ich schon immer! *motz*
eine gewisse Grundpflege sollte natürlich da sein, aber wenn es schon betont wird dann wird mehr ein Model als ein Mann gesucht.
Wer übertrieben Wert auf Aussehen legt, der hat selber meist nix anderes und beachtet den Menschen selten als Ganzes.
Nicht jeder hat die Zeit und das Geld, ständig wie aus dem Ei gepellt herumzulaufen, davon abgesehen nicht immer den Nerv.
******e28 Frau
37 Beiträge
gepflegt sein!!!
Hallo Zusammen!

Ich finde es auch wichtig "gepflegt" auszusehen. Dies bedeutet nicht auszusehen wie aus dem Ei gepellt, auch ohne Schminke und Hairspray sieht kann man trotzdem gespflegt aussehen!

Ja gut, ich bin da wahrscheinlich wieder ein bisschen anders...Für mich heißt gepflegt:täglich duschen, Zähne putzen, rasieren (Beine, unter den Armen, Intimbereich), DEO benutzen und wenn man ausgeht...schick machen mit Make up und Haare machen!!!

Man sucht kein Model, aber pflegen kann sich jeder und das kostet nicht viel und Zeit auch nicht wirklich!!!
******_nw Mann
230 Beiträge
Die Frage ist doch...
oder: das Problem, dass "gepflegt ja kein ® oder ™ ist, sondern ein sehr interpretationsfähiger Begriff, den jeder nach seinen eigenen Vorstellungen mit Inhalt füllen kann.
Nun taucht in vielen Profilen die Forderung nach einem "gepflegten" Mann auf, aber außer der Profilinhaberin weiß kein Mensch, was damit gemeint ist.
Ich gehöre zu den Zeitgenossen, die nicht nur lesen können, sondern auch reagieren - bzw. nicht reagieren, will sagen: ich schreibe keine Mitglieder an, die etwas abschreckendes im Profil stehen haben.
Ich weiß nicht, sicher kennen das viele: man hat immer ein mulmiges Gefühl, wenn einen die Polizei anhält, denn obwohl man sich sicher ist, dass man nichts angestellt hat... wer weiß, ob man nicht doch was ausgefressen hat, dessen man sich gar nicht bewusst ist?
So ähnlich ist das mit dem "gepflegt": Ich selbst halte mich für gepflegt, aber genüge ich auch den Ansprüchen der Dame oder lauert auf mich Abweisung u.v.a. Geringschätzung, weil ich nur: täglich dusche (incl. Haarewaschen und Abspülen des Afters), Zähne putze, Nase spüle, desodoriere, Ellbogen eincreme, frische U-Wäsche und Socken anziehe und regelmäßig Haare schneide, Ohrhaare entferne und Nägel schneide? Oder ist "gepflegt" die Vorstufe zur kosmetischen Chirurgie oder beinhaltet "Pflege" das tägliche Workout im Fitnessstudio oder auf der Sonnenbank? Inwieweit bedeutet "gepflegt" auch, bestimmte Kleidung tragen zu müssen / bestimmte Kleidung nicht tragen zu dürfen? Was muss ich alles täglich frisch rasieren? Den ganzen Körper, nur den Intimbereich, oder reichen auch Gesicht, Nase und Ohren? (Wenn ich mich so umschaue, dann habe ich momentan den Eindruck, jeglicher Kontakt scheitert ja von vornherein schon daran, dass ich Haare unterhalb von 1,62 m habe.)

Eine allgemeingültige Anwort auf die Frage wird es wohl nie geben, weil es sie gar nicht geben kann. Die einzige "Lösung" wäre, wenn die Leutz statt der Worthülse "gepflegt" in ihrem Profil etwas mehr präzisieren würden, was sie darunter verstehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.