Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4380 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zum Thema
Als DWT/TV Ganzkörper rasieren?62
Oder die Überschrift wie eine "dumme Frage" wirkt, ich bin komplett…
zum Thema
Das Aussehen entscheidet...449
In einigen Profilen liest man immer wieder Das Aussehen entscheidet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gepflegtes Aussehen

Die bestimmt, aber ich nicht! Gepflegte Haare, Fingernägel, Kleidung ( müssen nicht die Markenklamotten sein ) etc sind schon ein muß. In die Kategorie UNGEPFLEGT möchte ich nicht abrutschen, habe täglich mit solchen Leuten zu tun *nein*
***ta Paar
451 Beiträge
für mich ist ein geplegtes äußeres schon seit frühester jugend ein absolutes muss, egal ob ich am bau, als fernfahrer oder später im büro gearbeitet habe.

ich finde das man auch in gloggs und kurzer hose gepflegt aussehen kann.

lg

be_ta (m)
******_be Frau
12 Beiträge
komisch
nee, ich weiss nicht. ein mann der ins solarium rennt... ein mann der von frau erwartet, dass sie sich schminkt und bräunt... jemand, der seinen ganz normalen geruch in parfums erstickt.... diese dinge sind echt geschmackssache. aber ich will, abgesehen vom deo, IHN riechen, und nicht herrn klein. du musst der frau doch gefallen, ob für kurz oder lang. und wer sich im alltag nicht rausputzt, sondern nur bei speziellen anlässen, der fühlt sich doch dann auch nicht richtig wohl, oder?

"gepflegt" ist genau so ein schwammiger begriff wie "attraktiv", das ist für jeden was anderes. die absoluten no-gos sind noch leicht definierbar, aber nach oben?
Solarium lehnen wir ab!
Keine fettigen Haare, ein anständiger Schnitt, rasiert (beim Mann bitte auch Nasen-, Ohr- und Rückenhaare bedenken), gepflegte Zähne, kein Mundgeruch, nicht riechend, saubere und geschnittene Nägel, saubere Hände und Füße, ein neutral riechender Imtimbereich....
Das sind so die wichtigsten Dinge. Gut aussehend muss nicht sein, denn ich denke oft bei weniger hübschen Menschen: wären sie wenigstens gepflegt. Für uns ist das nicht das Gleiche.
Gute Frage!
Die habe ich auch schon verschiedenen Frauen gestellt. Denn eigentlich setze ich ein "gepflegtes Äußeres" in dem Sinne wie ich es verstehe, doch voraus. Also: Sauber, nicht stinkend, keine kaputten Klamotten, Haare frisch gewaschen etc. pp. ... das ist doch nichts das extra erwähnt werden muss ?!?

Als beste Antwort darauf empfand ich diese:
"Es geht doch nicht darum, ob ein Mann sich gut waschen kann. Sondern dass er eine Art von ... Stil hat.
Also eben nicht wie der letzte Waldschrat rumläuft, sondern dem man ansieht dass er sich gerne pflegt. Das tun wir Frauen doch schließlich auch. Es muss jetzt nicht der schicke Anzug oder total glattrasiert sein - aber Frau sollte schon merken dass ihm Körperhygiene nicht egal ist."

An der Art der Kleidung kann man, finde ich, das sehr schlecht festmachen: Man weiß ja nie, wieviel Geld die Person zur Verfügung hat. Sehr gute Kleidung kostet mitunter sehr viel Geld das nicht jeder Mensch zur Verfügung hat ...
Meine Meinung dazu: Hauptsache, sie sind sauber (jetzt mal aus meiner Perspektive auf Frauen bezogen) und tun nicht geschmacksmäßig den Augen weh. *g*
*******_Lyz Paar
28 Beiträge
Wie schön erwähnt ist gepflegtes äußeres wie auch bei mir im Profil zu finden:

-sauberkeit
-pflege
-saubere und gut aussehende Kleidung
Halt aufmachung wie rasieren, Augenbrauen zupfen und aussehen an Körpermasse. Sprich nicht dick
Fettige Haare zB finde ich ganz schlimm oder Männer die schon Brüste haben weil sie nichts für ihr äusseres tun.
Ich finde das ganze Erscheinungsbild muss halt 'strahlen' und das alles gehört für mich dazu
******tha Frau
193 Beiträge
also die frisur ist mir eigendlich egal, hauptsache keine fettigen haare. das finde ich ecklig...
********sexy Paar
1.107 Beiträge
muß passen...
wir sind der Meinung , dass auch im Auge des Betrachters liegt, was es heißt man sieht gut aus. Uns sind Haare sehr wichtig. Sind da beide etwas eitel.
Aber sonst gibt es doch den Standard den jeder einhält, oder? Ich als Frau schmink mich auch sehr gerne, aber es sollte dezent sein und nicht aussehen, als ob ich in den Farbtopf gefallen bin...

Lg Klein und Sexy
Auf was ich überhaupt nicht ab kann, sind ungepflegte Hände, insbesondere unreine Fingernägel, schlechte Zähne mit Mundgeruch *megawürg*, Schuppen, Augenbrauen aus welchen man Zöpfe flechten kann, herausragende Nasen- oder Ohrhaare und Menschen, welche behaart sind wie ein Bär.
Gegen ein wenig Körperbehaarung spricht sicherlich nichts, nur Lammfelle (wobei die ein schlechter Vergleich ist, da Lammfelle weiche sind) lege ich mir lieber ins Wohnzimmer.
Dies sind so die groben Eckdaten und das wichtigste wurde ja bereits gesagt.

Über die Nummer mit dem Sweatshirt mußte ich auch schmunzeln.
Mir persönlich sind Menschen lieber, welche zu sich selbst stehen und ihre Linie haben, als welche, die sich und anderen versuchen, etwas vorzumachen - egal ob es hier nun um den sozialen Stand, die Kleidungswahl oder andere körperliche Attribute geht.

... Tassi
*******ove Mann
6.547 Beiträge
von seite 2:
Zitat:
"Frisör, Augenbrauen, Kosmetiker, Peeling, Nasen- & Ohrenhaare, evtl. Solarium oder am besten Naturgebräunt, Sport, Vitalität, keinen Bierbauch, Kondition,...,"

"Ok, dann bin ich - W - ungepflegt, denn ich gehe nicht zum Frisör, da ich geübt bin im selber schneiden, gehe nicht zur Kosmetikerin, weil mir dafür meine Kohle zu schade ist, mache nur selten ein Peeling, da meine Haut mir sonst abkratzt, rasiere mir auch keine Ohren- oder Nasenhaare, weil sie kurz genug für meinen Geschmack sind, gehe nie ins Solarium, weil mir dafür wieder mein Geld zu schade ist... "

->dem kann ich eigentlich nur zustimmen, mache auch nichts der obengenannten sachen, dennoch bin ich ein gepflegter mensch
tageslichttauglich bin ich trotzdem, würd ich jetzt mal so behaupten! und wems net passt- mei der datet uns halt net *baeh* selbst schuld...
liebe grüße

ps. solang wir uns in unserer haut wohlfühlen ändern wir dran auch nichts
Ich lass jetzt mal meine eigene subjektive Liste von NoGo´s weg
und frag lieber, worum es dem Einzelnen jeweils geht.
Ich denke, da gibt es drei Kriterien:
1. Man muss sich selbst wohl fühlen in seiner Haut.
2. Man möchte das Gefühl haben, für den/die andere/n attraktiv zu sein.
3. Jeder hat bestimmte Vorlieben und wählt dementsprechend
seine/ihre Partner/Partnerinnen aus.

Ach ja, und dann gibt es auch noch Moden und den Zeitgeist.
Guckt Euch mal grade beim Thema Körperbehaarung die
Schönheitsideale aus den 60ern und 70ern an, die z.B.
über die großen Kinofilme verbreitet wurden.
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Vielleicht haben einige Damen das falsch verstanden:

Beispiel Mann:

Frisör, Augenbrauen, Kosmetiker, Peeling, Nasen- & Ohrenhaare, evtl. Solarium oder am besten Naturgebräunt, Sport, Vitalität, keinen Bierbauch, Kondition,...,

Es ging darum was Männer machen können.

Und das ihr nicht zum Frisör gehr kann ich ja kaum glauben. Haare selber schneiden?!? Naja, wers mag. Aber Haare machen lassen sind doch auch Streicheleinheiten für die Seele.

Gerade wie oben beschrieben beim Barbier - ach einfach göttlich

Meine Solarium Zeit ist auch vorbei aber ich muss zugeben, dass ich in den 90ern schon regelmäßig war.

LG afi
Gepflegt sein hat schon etwas mit dem Aussehen zu tun. Wobei ich das jetzt nicht allein darauf schieben würde.

Ich denke das ist wie mit der Sympathie, der eine ist mir sympathisch der andere nicht. Für den einen reicht es eben schon wenn er gewaschen und gekämmt ist um gepflegt zu sein, bei dem anderen müssen es eben schon sämtliche Düfte und Kosmetik dazu zählen um über ein gepflegtes Aussehen zu sprechen.

Frisör, Augenbrauen, Kosmetiker, Peeling, Nasen- & Ohrenhaare, evtl. Solarium oder am besten Naturgebräunt, Sport,...,
Natürlich das klingt alles nach gepflegt sein. Aber wenn ich jetzt mal meinen Mann(der tut diese Dinge nicht) und meinen Schwager(der tut die oben genannten Dinge) vergleiche, ist mit mein Mann tausend mal lieber, weil er einfach natürlicher aussieht, aber nicht weniger gepflegt!!!!!!!!

Und nur weil ich nur alle 2 Tage duschen darf, wegen meiner Haut, bin ich doch noch lange nicht ungepflegt. Ich benutze Deo und Körpercreme und fühle mich trotzdem wohl.

Bine
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
@BineJohn
Es geht auch darum, ob man es gerne macht. Ich würde nie z. B. zum Kosmetiker gehn nur weil ich mir einbilde dass es dazu gehört. Es macht mir Spaß mich quälen zu lassen *peitsche*

Das da oben war nur eine Aufzählung der Möglichkeiten nicht meine persönliche ToDo Liste. Deo z. B. vertrage ich nicht. Macht aber nichts den die konservierungsmittelfreie Waschlotion meiner Kinder riecht echt fein. *zwinker* Da ich sehr viel Sport treibe ist tägliches Duschen eh unumgänglich.

LG afi
*******_Lyz Paar
28 Beiträge
Ich gehe ja selber nicht zum Frisör. Meine Schwester schneidet meine Haare in jeder erdenklichen art wie ich sie haben will.
Kosmetiker brauch ich auch nicht da ich meine Haut eh nicht groß behandeln darf.
Solarium kommt gar nicht in frage, da ich nciht rbaun sein will sondern auf meine weiße Haut stehe.

Trotzdem gehören so Dinge wie Augenbrauen zupfen, tägliches waschen und rasieren, Nägel säubern und schneiden und und und einfach dazu.
Ich kenne zu viele Menschen die zB in gammligen Joggern rumlaufen, 100 kg übergewicht haben und das toll und gepflegt finden, einfach wiel sie dumm sind.
Und solche Menschen gibt es überall,d esswegen das 'nur gepflegtes äusseres'
"Frisör, Augenbrauen, Kosmetiker, Peeling, Nasen- & Ohrenhaare, evtl. Solarium oder am besten Naturgebräunt, Sport, Vitalität, keinen Bierbauch, Kondition,...,"

..also gepfelgt hat weder was mit Körperbräune... noch mit Übergewicht oder mit dem Alter zu tun!!

...un wer hier meint mit 22 keine Hornhaut an den Füßen zu haben der sollte mal versuchen seinen Blick auf die wesentlichen Dinge im Leben zu lenken...
...wenn hier gepflegtes Äußeres gefordert wird... dann heißt das in den meisten Fällen.. man soll gut aussehen... sprich das was uns die Medien tagtäglich zeigen!!

...ich denke das was der threadsteller anspricht ist normal!!!. ..oder sollte es sein!!

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
ohne Löcher
gepflegt ist für mich ......

saubere Kleidung und zum Anlass passend, typgerecht

Haare :gewaschen und geschnitten , wenn nötig auch die
Augenbrauen und Nasenhaare

Hände : glatte Haut und geschnittene Fingernägel

Köper :gewaschen und mit Deo

Füße : Nägel geschnitten und keine Hornhaut

Schuhe : nicht ausgetreten und die Absätze ganz >>>
das ist immer die Vistenkarte

gesamtes Erscheinungsbild sollte stimmig sein

luder
ja
da muss ich mal sagen wenn im profil steht gepflegtes äußeres wird vorrausgesetzt beim gegenüber und man trifft sich dann.und man merkt das gegenüber hat keine zähne im mund.was macht man dann hm.also muss schon eine gewisse attraktivität vorhanden sein um den nächsten schritt zu gehen und man muss natürlich alle ersatzteile an sich oder in sich haben.
**********ker07 Frau
18.105 Beiträge
gepflegtes Aussehen
und die dazugehörende entsprechende Körperhygiene sollten selbstverständlich sein, zumindest dein aufgezählter Standard sollte Mindestvoraussetzung sein...
Nur ein Wort dazu
selbstverständlich
Eigentlich ist es schade, dass man den Wunsch nach einem gepflegten Äußeren extra erwähnen muss. Aber leider gibt es doch hin und wieder Zeitgenossen, die nicht so recht wissen, wieviel Hygiene und Körperpflege notwendig ist, um andere nicht zu beleidigen.

Nein, ich denke nicht, dass "gepflegtes Äußeres" ein Synonym für "gut aussehend" ist!
Aber ein gewisses Niveau sollte schon vorhanden sein, um nicht negativ auf andere zu wirken, sei es durch ein ungepflegtes Äußeres (optisch und/ oder müffelnd), einen zu eigenwilligen und der Situation nicht angepassten Kleidungsstil sowie auch den Sprachstil.

Da aber sowieso jeder andere Maßstäbe hat, wird man keine einheitliche Definition dafür finden können.

L.
**********ker07 Frau
18.105 Beiträge
du hast Recht
das eine hat mit dem anderen nicht szu tun, nach dem Motto oben hui und unten pfui...
ich hatte mal ein date......
da kam ER in Sandalen (MIT SOCKEN). noch Fragen?
Lust?
Salz auf unserer Haut?
Noch Fragen?
Wenn keine Bedingungen zu erfüllen sind und zwei DA sind, wo sie sich begehren...
Vielleicht nix für eine Ehe, aber durchaus für ein sehr intensives Erleben..
**********ker07 Frau
18.105 Beiträge
aber dann bitte
vorher Socken und Sandalen ausziehen *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.