kommt doch imer auf den typ an oder
also ich red jetzt mal von männern (kann man auber auch auf frauen beziehen :D)
das aussehen muss zum typ des mannes passen
und das kann dann sehr unterschiedlich sein, ob es "gepflegt" wirkt.
zur erklärung ein beispiel:
es gibt unterschiedliche männertypen:
mal so ganz oberflächlich und im grossen eingeteilt in
sportlich; elegant, klassisch, feminin/metrosexuell, harter bursche und ich sage mal eher naturkerl
was dem einen steht und gut aussieht, kann an den anderen ungepflegt, oder (genausoschlimm) overdressed und aufgesetzt wirken
wenn also der klassische sportler im t-shirt und cargohose im biergarten sitzt mit netten sneakers oder lustigen trecking sandalen (barfuss) und man auch riechen kann, das es es heisser tag ist an dem jeder schwitzt ... ok und absolut in ortnung ...
ein anzugträger mit schweisflecken an seinem weissen hemd und die gestylten haare nass vom schweis
eklig
ein typ naturbursche ... mit dreadlocks, dreitagebart, verknitterter jeans und boots ... prima ... da würde ich es affig finden dann manikürte fingernägel und gezupfte augenbrauen zu sehen ...
ein typ buisness mann, im korrekten einreiher, krawatte etc ... da wären wüste augenbrauen, schmutzige nägel, rissige hände, drei tage bart eher seltsam
oder es kommt auch auf den beruf an:
ein bankangestellter soll - muss - kann gepflegte und manikürte hände haben, ein gärtner, metalbauer etc ... hat es da deutlich schwerer
ich rede nicht von hygiene und sauberkeit (die ist selbstverständlich) aber wenn man(n) mit den händen arbeitet sieht man das halt auch an ihnen.
als wir unsere wohnung renoviert haben und ich 2 wochen mit wändeverputzen, rohren schweissen, malern, spachteln etc zugebracht habe, hat man das auch meinen weiblichen händen angesehen, sie wurden trotz heftigen eincremens rissig, die schwarze farbe der schmiere von den metalrohren ging auch nach einer halstündigen waschorgie mit spezialrenigungsmittel nicht ganz unter den nägeln raus und ein befreundeter installateur meinte nur: ach das dauert immer zwei tage ...
also warum sollte ich mich davor ekeln, wenn man an den händen eines mannes sieht, das er zupacken und damit arbeiten kann ... wenn ich nur auf streichelzarte hände stehen würde währe ich lesbisch
ich finde die hygienischen bedingungen sollten halt eingehalten sein (also kein ALTER schweis, mundgeruchnach 3 tagen nicht zähneputzen ^^, fettige schmierige haare und haut etc) ansonsten kommt gutes/gepflegtes aussehen ganz auf den typ an.
absolute no gos für mich sind:
solarium braune/schwarze/rote haut
kahlrasierte (körper und gesicht) männer
grussel
typen an denen ich nur und auschließlich parfüm rieche und nicht den kerl, nicht sex, nichts männliches
schmierige gelfrisuren ...