Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4380 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Als DWT/TV Ganzkörper rasieren?62
Oder die Überschrift wie eine "dumme Frage" wirkt, ich bin komplett…
zum Thema
Das Aussehen entscheidet...449
In einigen Profilen liest man immer wieder Das Aussehen entscheidet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gepflegtes Aussehen

ER
da kam ER in Sandalen (MIT SOCKEN). noch Fragen?

den kenne ich, bei mir hatte er noch "Mickey Mouse" Socken an

und hatte im Profil stehen, er sei dominant *haumichwech*

Luder
**********ker07 Frau
18.105 Beiträge
eine
dominante "Mickey Mouse" *haumichwech*

(aber P.... immer ohne Socken *zwinker*)
kommt doch imer auf den typ an oder
also ich red jetzt mal von männern (kann man auber auch auf frauen beziehen :D)

das aussehen muss zum typ des mannes passen
und das kann dann sehr unterschiedlich sein, ob es "gepflegt" wirkt.

zur erklärung ein beispiel:

es gibt unterschiedliche männertypen:
mal so ganz oberflächlich und im grossen eingeteilt in
sportlich; elegant, klassisch, feminin/metrosexuell, harter bursche und ich sage mal eher naturkerl

was dem einen steht und gut aussieht, kann an den anderen ungepflegt, oder (genausoschlimm) overdressed und aufgesetzt wirken

wenn also der klassische sportler im t-shirt und cargohose im biergarten sitzt mit netten sneakers oder lustigen trecking sandalen (barfuss) und man auch riechen kann, das es es heisser tag ist an dem jeder schwitzt ... ok und absolut in ortnung ...
ein anzugträger mit schweisflecken an seinem weissen hemd und die gestylten haare nass vom schweis eklig

ein typ naturbursche ... mit dreadlocks, dreitagebart, verknitterter jeans und boots ... prima ... da würde ich es affig finden dann manikürte fingernägel und gezupfte augenbrauen zu sehen ...

ein typ buisness mann, im korrekten einreiher, krawatte etc ... da wären wüste augenbrauen, schmutzige nägel, rissige hände, drei tage bart eher seltsam

oder es kommt auch auf den beruf an:
ein bankangestellter soll - muss - kann gepflegte und manikürte hände haben, ein gärtner, metalbauer etc ... hat es da deutlich schwerer
ich rede nicht von hygiene und sauberkeit (die ist selbstverständlich) aber wenn man(n) mit den händen arbeitet sieht man das halt auch an ihnen.
als wir unsere wohnung renoviert haben und ich 2 wochen mit wändeverputzen, rohren schweissen, malern, spachteln etc zugebracht habe, hat man das auch meinen weiblichen händen angesehen, sie wurden trotz heftigen eincremens rissig, die schwarze farbe der schmiere von den metalrohren ging auch nach einer halstündigen waschorgie mit spezialrenigungsmittel nicht ganz unter den nägeln raus und ein befreundeter installateur meinte nur: ach das dauert immer zwei tage ...

also warum sollte ich mich davor ekeln, wenn man an den händen eines mannes sieht, das er zupacken und damit arbeiten kann ... wenn ich nur auf streichelzarte hände stehen würde währe ich lesbisch *ggg*

ich finde die hygienischen bedingungen sollten halt eingehalten sein (also kein ALTER schweis, mundgeruchnach 3 tagen nicht zähneputzen ^^, fettige schmierige haare und haut etc) ansonsten kommt gutes/gepflegtes aussehen ganz auf den typ an.

absolute no gos für mich sind:
solarium braune/schwarze/rote haut
kahlrasierte (körper und gesicht) männer grussel
typen an denen ich nur und auschließlich parfüm rieche und nicht den kerl, nicht sex, nichts männliches
schmierige gelfrisuren ...
******aga Frau
4.722 Beiträge
Was bedeutet für euch, "gepflegt" sein?

Für mich bedeutet das regelmäßig Duschen und die sonstige Hygiene, auf sein Aussehen achten, es aber auch nicht übertreiben und was ich am wichtigsten finde, eine dazugehörige Ausstrahlung, die sowas aussagt wie :"Ich fühle mich ganz wohl mit mir".
Ich hab das auch schon oft in Profilen von Männern gelesen und mich gefragt, was die blos damit meinen.
Und ich muss ganz ehrlich sagen, nach diesem Thread bin ich kein Stück weiter. Weil die normale Körperhygiene einzuhalten sollte wohl jedem wichtig sein.

Vielleicht könnten sich ja hier mal ein paar Männer oder Frauen dazu outen, die diese Anforderungen in ihr Profil geschrieben haben, was sie genau mit diesem Punkt meinen.
habe den Thread eben gefunden und komplett durchgelesen. Auch ich bin danach nicht ein Stück weiter gewesen. Auch für mich ist ein gepflegtes Äußeres sowohl für mich als auch an meinem Partner wichtig!! und dennoch habe ich das Gefühl das es einige hier gibt, die doch noch ein ganzes Stückchen weiter gehen! Man kann doch niemanden zwingen unter die Sonnenbank zu gehen oder Hanteln zu schleppen und Eiweißpulver zu sich zu nehmen damit der Trzeps besser aussieht.

lieben gruß

angel
@XXXangelXXX
Nö! Wer mich dazu zwingen wollte, der hat kein Interesse an MIR, sondern NUR an einer schönen Hülle. Muckis und/ oder gebräunte Haut sind für mich sowas von nebensächlich und haben mit meinem Verständnis von "gepflegtem Erscheinungsbild" nix zu tun.

L.
aber das ist doch genau das was ich gemeint habe!!! Man kann niemanden dazu zwingen, aber wenn man sich diesen Thread durchliest, gibt es tatsächlich Personen, für die das Standard ist !!!

und ich finde, das kann´s nicht sein!!

lieben gruß

angel
tja
manche bemängeln wirklich die figur,aber das jeder mensch anders aussieht und andere formen hat ist doch wohl klar.aber eins steht auch fest,wenn dir jemand gegenüber sitzt und jedes haar ist eine ölquelle.NEIN MÖCHTE ICH NICHT WIRKLICH HABEN:es gibt genug menschen die so rumlaufen.
lg yv
@yv
aber die mit den Ölquellen, die gehören doch nicht zum gepflegtem äußeren, oder versteh ich da jetzt etwas falsch????
habe
es so gemeint das es solche leute gibt die über gepflegtes aussehen nich nachdenken.sonst würde es die aussage GEPFLEGTES ÄUSSERES im profil nicht geben.
puuuuhhh....
dann habe ich dich richtig verstanden*ja*.

und leider gibt es auch noch zu viele naturburschen *umpf.
**********relfe Frau
306 Beiträge
körperpflege - eine selbstverständlichkeit
körperpflege.....täglich......sollte kleinen jungs (und nicht nur diesen) von anfang an beigebracht werden.....

ansonsten...... der mann sollte einfach zu seinem typ stehen also mit anderen worten.... authentisch sein

dann klappts auch mit der nachbarin "gg"
**********ker07 Frau
18.105 Beiträge
und die
Spülmaschine wird dann ganz schnell nebensächlich *ggg*
****hoo Frau
95 Beiträge
hanjie schrieb:
An der Art der Kleidung kann man, finde ich, das sehr schlecht festmachen: Man weiß ja nie, wieviel Geld die Person zur Verfügung hat. Sehr gute Kleidung kostet mitunter sehr viel Geld das nicht jeder Mensch zur Verfügung hat ...

Das finde ich nicht... Da die "Outletstadt" Metzingen hier in der Nähe ist laufen sehr viele Langweiler und "Assis" (sry für die Verallgemeinerungen!) hier in Marken Zeux rum. Und das hat bei den meisten keine besonders bemerkenswerte "Gepflegtheit" als Folge. Oder Stil. Oder was auch immer da mit viel Geld in die Markennamen reingeworben wird...*aua*

Ich dagegen hatte nie viel Kohle und die ich hatte/habe weiß ich für Besseres auszugeben als teure Klamotten, trotzdem hab ich Stil was meine Kleidung angeht, weiß was ich schön finde, was mir steht für den jeweiligen Anlaß, was zusammenpaßt, usw. Und dabei ist ein Großteil meiner Sachen ausm Secondhand, vom Flohmarkt oder Verschenketisch oder irgendwo beim Reisen gekauft (und zwar net im Schickiladen *wink* )
Es gibt Leute die gar nicht auf ihre Kleidung achten, was ich immer mal wieder mit Grausen beim Tango sehen kann *wuerg* Was manche zu nem Tanzabend so anziehen...
Tun mir dann aber teilweise auch leid, weil sie das selbst nicht merken. Oder es ihnen egal ist.
Und dann kann alles sauber sein (oder irgendwo nen Markennamen haben), ist dann auch nicht "gepflegt" im Sinne von sich pflegen.

Großes Lob @**e Keltin -Super guter Beitrag *ja*

*top* Voll auf den Punkt gebracht. Ein Zimmermann mit Händen ohne Hornhaut und manikürten Fingernägeln? Nee, ist schon gut wenn man Männerhänden ansieht daß sie auch zupacken...

Ich finde Sauberkeit sollte selbstverständlich sein, aber ein gegelter, rasierter (JC-Dauerthema...), überparfumierter Ken (von Barbie, falls der Groschen net fällt *ggg*) aus dem Assitoaster solls auch nicht sein.

Kann mir aber gut vorstellen daß der Begriff "gepflegtes Äußeres" im Profil vieler User erst nach entäuschenden Begegnungen auftaucht.

lg
Kat
@katchoo:
Ich meine es doch eigentlich genau umgekehrt: Nicht tolle Klamotten machen einen Menschen gleich gepflegt oder stilvoll, sondern billige machen ihn nicht sofort stillos ...

Sicher sehen Männer in schicken Anzügen gut aus. Aber wenn Mann eben nun kein Geld für einen gut sitzenden hat? Ist er dann gleich untendurch weil er keinen trägt?

Sicher gibt es auch gute Schuhe im Schnäppchenmarkt. Konkurrieren können die mit dem Edelschuhladen aber natürlich nicht. Ist das aber denn so schlimm wenn sie von Deichmann und nicht von sonstwo stammen?

Eine tolle Lederjacke macht was her, klar. Aber wenn es nun doch die stinknormale Jacke von umme Ecke ist?

Solche Beispiele meine ich! Eben Kleidung die nicht besonders auffällig ist, weil sie eben eher "von der Stange" ist, weil eben bezahlbar für weniger Betuchte.

Wichtig ist -für mich- dass die Person ihren Körper pflegt und die Kleidung sauber ist. Mehr nicht! Alles andere ist bei finanziell nicht gut gestellten Menschen nicht immer gut beeinflussbar. Sauberkeit aber eben schon!

Kann mir aber gut vorstellen daß der Begriff "gepflegtes Äußeres" im Profil vieler User erst nach entäuschenden Begegnungen auftaucht.
Das glaube ich allerdings auch.
Ein ehemaliger Kumpel von mir lief und läuft auch heute noch wie der letzte Waldschrat rum. Die Einstellung "na und? Ich bin halt so wie ich bin" mag zwar selbstbewußt sein, aber sein Verwundern warum er mit fettigen Haaren und zerlöcherter Kleidung keine Frau findet kbrauche ich nun nicht so wirklich nachvollziehen, nech? *zwinker*
Eine Bekannte von mir hat seit einer Liaison mit ihm damals auch als festes Kriterium "Mann muss gepflegt sein" drin ...
(man sollte erwähnen: Er ist wirklich ein netter Kerl. Aber "gepflegtes Aussehen" ist sicher etwas anderes ...)
**********ker07 Frau
18.105 Beiträge
womit wir wieder
bei der Hygiene gelandet sind, die meines Erachtens wichtiger ist als Markenklamotten, die ich mir sowieso nicht leisten kann, was aber auch nicht weiter schlimm ist...
*nick*
stimmt ! Da gebe ich Dir vollkommen recht *g*
*********un_he Mann
127 Beiträge
Hermes vs. kik
es müssen keine teueren markenklometten sein. das teure herrenhemdchen aus seide (leicht changierend), mit goldaufdruck von hermes sieht am solariengebräunten, golkettchen und oliba tragenden herren mit plisee löckchen genauso scheisse aus als wenn er ein hemdchen von kick im opelsitzbezugmuster (corsa) tragen würde. bordeauxfarbende seiden- hemden oder blousons mit rhode schnellfickerschläppchen sind auch nicht jedermanns (frau) geschmack.
grundgepflegtheit (duschen, waschen, nicht stinken, zähneputzen, dezentes parfum) ist doch standard. ein maurer kann keine klavierspielerhande haben und aus ner nebelkrähe wird kein rotkehlchen.
**********ker07 Frau
18.105 Beiträge
nebelkrähe wird kein rotkehlchen
.
höchstens mit "sie sind es sich wert" *haumichwech*

nein im Erst, du hast es auf den Punkt gebracht
Im Prinzip...
...hast du es auf den Punkt gebracht... also bei ersten Date *zwinker* wohl auch beim zweiten. Wenn man sich näher kommt... spätestens dann wird's spannend. Sollte sich doch eine Affäre daraus entwickelt, wird man den einen oder anderen, nennen wir es mal "Mangel" schon feststellen...

... nicht rasiert... Fingernägel zu lang... räusper usw...

*haumichwech* und dann Augen zu und durch... der Mensch hat ja noch andere Vorzüge...

LG
Kaja
******fan Frau
1.119 Beiträge
Ich kenne zu viele Menschen die zB in gammligen Joggern rumlaufen, 100 kg übergewicht haben und das toll und gepflegt finden, einfach wiel sie dumm sind.
'
yay, geiler zusammenhang! - übergewicht, jogginganzug = ungepflegt = dumm. super.

die menschen, die meinen, dass zum gepflegt sein rasieren gehört: sind bärte für euch ungepflegt?

für mich bedeutet gepflegt sein was selbstverständliches. aber WAS gepflegt sein bedeutet, ist ja auch wieder sehr subjektiv, wie man hier merkt. mich nerven menschen, die solche allgemeinen, nichtssagenden sachen in's profil schreiben.."attraktiv", "tageslichttauglich", "gepflegt" - wieso können die nicht konkret schreiben,was sie darunter verstehen?

ich finde z.b. dass es nicht zum gepflegt sein dazugehört, in's solarium zu gehen bzw. gebräunt zu sein, körperlich total fit und durchtrainiert zu sein, sich die nägel machen zu lassen usw.
sondern: sauberkeit bzw. hygiene bedeutet gepflegt sein. das hat doch mit dem oben genannten nichts zu tun.

denn ernsthaft: mundgeruch hat jeder, die ganze zeit. man kann nicht 24 std am tag, 60 min die stunde zähneputzen oder kaugummis kauen. man riecht nunmal immer etwas, besonders nach dem essen. da kann man nix für.
und fettige haare hat man halt mal. ich bekomme fettige haare einen tag nachdem ich sie gewaschen habe..es ist aber auch ungesund, jeden tag die haare zu waschen. ich bin ja deswegen nicht dreckig oder so.
auch fingernägel die nicht sauber geschnitten oder manikürt sind: solange sie sauber sind?! bin ich nun weniger attraktiv, weil ich meine nägel abkaue? aber insgesamt gesehen bin ich, so wie ich meistens im alltag rumlaufe, schon ungepflegt.
und wen juckt hornhaut an den füßen? wer, außer fußfetischisten, schaut sich denn füße so genau an, oder schauen sich die sohle an? oder wer berührt sich da schon?
**********ker07 Frau
18.105 Beiträge
hm...
zwar bin ich kein Fußfetischist, aber gepflegte Füsse gehören für mich schon dazu, aber die sieht man ja nicht beim ersten Date *rotwerd* sondern vielleicht später einmal
ich
mag auch gepflegte Füße und finde das es ein absolutes MUß ist!!!

*genau*

angel
**********ker07 Frau
18.105 Beiträge
@angel
stimme dir da zu, daß es ein Muß sein sollte (für mich auf jeden Fall)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.