Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Als DWT/TV Ganzkörper rasieren?65
Oder die Überschrift wie eine "dumme Frage" wirkt, ich bin komplett…
zum Thema
Das Aussehen entscheidet...449
In einigen Profilen liest man immer wieder Das Aussehen entscheidet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gepflegtes Aussehen

****xin Mann
6 Beiträge
Ich sehe das ähnlich wie diekeltin oder katchoo. Ich denke, man sollte schon gepflegt sein, aber es wird häufig übertieben. Es kommt ja auch auf den Typ und manchmal auf den Beruf an (Schwimmer z.B.), aber persönlich würde ich mich irgendwie zu glatt fühlen, wenn ich mir den gesamten Körper rasieren täte. Ebenso finde ich übertriebene Muskelmassen und übertriebene Solarienbräune nicht schön. Wobei "übertrieben" wieder im Auge des Betrachters liegt: sportliche Körper und dezente oder natürliche Bräune finde ich nämlich durchaus "gepflegt" und schön.
Dass man einige Notwendigkeiten an sich selbst mit einfachen Handgriffen in Ordnung bringt (wenn man z.B. Onkel Theo-Augenbrauen hätte und diese auf ein ordentliches Maß stutzt und in Form bringt), sehe ich als selbstverständlich für ein "gepflegtes Äußeres" an, finde es aber recht Werbungs-hörig, wenn sich ein eigentlich schon gepflegter Mann die Brauen auf 2mm-Stärke zupft, die Zähne schneeweiß poliert und am Nachtbett ein Döschen für die Tages- und eines für die Nachtcreme stehen hat.
*********un_he Mann
127 Beiträge
dat is nich werbungshörig...
dat is meterosexuell....(brrrrr)....
******exe Frau
1.464 Beiträge
eine frage der persönlichkeit...
wenn man z.B. Onkel Theo-Augenbrauen hätte und diese auf ein ordentliches Maß stutzt und in Form bringt

ist es nicht eine frage der persönlichkeit?
wäre theo, noch theo mit gezupften brauen?

ich persönlich habe mühe, mich den allgemeinen trends zu beugen!

zur zeit tragen viele frauen ihre haare glatt mit pony.
ich nicht!
meine friseurin wollte mir den vorschlag machen, aber meine ponyfreien locken gehören nun mal zu mir und ich sehe keine veranlassung mich dem modediktat zu unterwerfen.

ein maurer kann keine klavierspielerhände haben und aus ner nebelkrähe wird kein rotkehlchen

und ehrlich gesagt, ich ziehe die maurerhände vor, weil sie persönlichkeit zeigen. angepasste werbeschönlinge sind und waren noch nie mein ding!

und um der frage des TE nachzukommen:

für mich heisst gepflegtes aussehen mit gefällts!
es riecht angenehm, es fühlt sich gut an und es schmeichelt meinem auge....

und lieber ein ehrliches t-Shirt mit flip-flops, als ein aufgesetzter anzug, der mehr schein als sein vermittelt...

die Elfenhexe
*********un_he Mann
127 Beiträge
kurzum: Der Mann muss authentisch sein! authentisch kann man nur sein wenn man sich wohlfühlt. Das soll nicht heissen das man in Birkenstocks und Jogginghose zum "Alte Oper Empfang" geht, sondern das man sich im Rahmen seiner "Wohlfühlmöglichkeiten" entsprechend kleidet. Z.B.: Wenn man nie einen 3Teiler trägt sollte man nicht im Cut zum Empfang gehen sondern in einer schwarzen Jeans, schwarze Lederschuhe und schwarzes Hemd/Rolli und Jacket.
****xin Mann
6 Beiträge
@Elfenhexe
Nun stelle ich mir einen Jüngling im blumigen Alter von etwa 20 mit Theo-Augenbrauen vor..zumindest meiner Vorstellung von Gepflegtheit entspräche dies nicht. *zwinker*
Aber wie gesagt und wo Du ja auch Recht hast: eine Typ- bzw. Persönlichkeitsfrage. Wenn alle Welt gleich aussähe, wäre es recht traurig. LG
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Lieber Threadsteller,
also ich finde Du machst das doch schon ziemlich gut mit dem gepflegt sein... alles, was Du so aufzählst, gehört für meine Begriffe auf jeden Fall dazu.

Und dass Du beim Blick in den Spiegel auch auf die Idee kommst, Dir ein Nasenhaar auszuzupfen, dass sich durch Dein Gesicht ringelt, na, das traue ich Dir einfach mal so zu.

Lustig fand ich den Ansatz, den Schönen aus der Cool Water-Werbung als Beispiel für einen gepflegten Mann anzuführen. Das ist doch wohl mehr der Prototyp eines gestylten, gebräunten Werbeschönlings... also wenn für Euch da erst ein gepflegter Mann anfängt, liebe Frauen, dann macht Euch in Zukunft auf lange Wartezeiten vor der Badezimmertür gefasst und räumt schon mal ein paar Regale im Bad frei, denn Eure Kerle werden in Zukunft mehr Tigel und Wässerchen haben als ihr.

Also so ein schniegeliger Cool-Water-Typie muss es nach meinem Dafürhalten wirklich nicht sein. Da krieg ich ja einen Komplex daneben. *g*

Ein Mann sollte sich duschen, auf den Zustand seiner Haut achten, sich rasieren (auch die Haare am Körper sollten zumindest zurecht gestutzt sein, kringeliger Wildwuchs war in den 70ern), er darf gern dezent gut duften, aber nicht wie eine ganze Douglas-Filiale bitte, sich fitnessmäßig nicht vollkommen gehen lassen und er darf weder Zähne noch Nägel vernachlässigen. Beides sollte sauber und naja, eben gepflegt sein. Er darf sich gern ein wenig Stylingzeugs in die Haare machen und er darf mir gegenüber auch ruhig zugeben dass er ab und zu losgeht und ein wenig Geld in neue Klamotten investiert. Da darf es dann, wenn die Gesamterscheinung stimmt, auch mal eine Klamotte jenseits des Graue-Maus-Schicks sein. Ein schöner Körper darf gern mal ins Auge fallen. Sweatshirt und Turnschuhe? Nee, steh ich auch nicht so drauf bei Männern. Gibt doch so schöne Alternativen.

Alles in normalem Rahmen eben.
******exe Frau
1.464 Beiträge
Lächel....
@ Oxyoxin
Denkst du, dass 20-jährige schon solchen Haarwuschs vorweisen können? *schock*
Mir ist noch keiner begegnet... oder ich habe nicht richtig hingeschaut *zwinker*

@*******gFun
Ich liebe gediegene Abendkleider und es ist wahr, mein Partner würde bei meinem Lieblingskleide in T-Shirt und Jeans nicht wirklich zum Gesamtbild passen.
Was aber auch Fakt ist, ich "passe" mich dann auch meinem Partner an und ziehe zum Empfang etwas schlichteres an - sprich zum Cut klar mein langes Glitzerkleid, aber genaus so gerne mein kleines Schwarzes zu schwarzer Jeans mit Rolli .


Noch was zu "Gewohnheiten":
Beim ersten Date brezelt sich alle Welt unheimlich auf (mann und frau will ja einen positiven ersten Eindruck hinterlassen), wenn man dann aber irgendwann in einer Beziehung lebt, vielleicht die Wohnung teilt, lassen sich viele Menschen wieder "vergammeln":

Frauen - Männer mögen es nicht, wenn ihr abends noch nach Pommes und Schnitzel vom Mittagessen duftet und das Shlabber-T-Shirt war zum Putzen klasse, aber so würdet ihr euern Partner bestimmt nie daten....

Männer - ein Dreitagebart kann klasse und anrüchig sein, aber immer wollen wir den vielleicht nicht haben und abend nach der Kneipentour dürft ihr gerne geduscht zu uns ins Bett kuscheln, denn nach Rauch und Bier riechend, würdet auch ihr nicht zum ersten Date erscheinen....

oder???

So, nun lasse ich mal das Klugscheissen und Moralisieren und überlasse der restlichen Joywelt wieder Platz zum Tippen

es liäbs Grüessli us de Schwiiz
Elfenhexe hexe2
Ach Elfenhexe...
du sprichst mir aus der Seele *zwinker* ich weiß schon warum ich mein Singeldasein so mag....

LG
Kaja
Der Thread ist wieder mal ziemlich interessant und lässt teilweise tief blicken. Sicher, man kann viel schreiben, wenn der Tag lang ist. Aber WIE es geschrieben wird, ist oft Ausdruck dafür, wie jemand denkt. Und wenn zum Beispiel einzelne den Zusatz "Assi" inflationär benutzen, dann liege ich mit meiner Einschätzung sicher nicht sehr weit daneben ...

L.
*********un_he Mann
127 Beiträge
assi
wer hat denn hier assi geschrieben???? habe die letzten 2 seiten das wort nicht finden können..
@swingingfun
Nicht!?
Schau noch mal nach, wenn´s interessiert, und zwar eine Seite zuvor. Teilweise ist es sogar in Gänsefüßchen gesetzt.

Aber eigentlich ist es ja für die meisten sicher unwichtig. Mein Pech, dass ich einen Gendefekt habe und immer mal wieder zwischen den Zeilen lesen muss. Vergiss also meinen Kommentar. Ich habe nur schriftlich "nachgedacht". *zwinker*

L.
Ja..
genau das sehe ich auch als gepflegt an...

Denn manche waschen sich nicht jeden tag oder stinken eben aus dem Hals.. *schiefguck*

deswegen muss man das wohl manchmal dazu schreiben

Catty
**xo Mann
44 Beiträge
tägliches waschen / Farb- und Style-Beratung
Zuerst schmunzelte ich bei dieser Frage, las interessiert all die Beiträge durch, wurde nachdenklich - und - gebe gerne auch meine Meinung dazu.

Tägliches duschen samt Haare waschen, 3x täglich Zähne putzen, täglich Unterwäsche, Socken, Hemd, Shirt wechseln bewirken, dass man(n) sauber ist.

Hände und Füsse pflegen, Nägel schneiden und sauber nachfeilen gehört als nächster Schritt hin zu gepflegt sein. Bei Naturburschen und echten Kerlen genügt dies, sie dürfen als Männer erkannt werden. Schwuchteln und Metrosexuelle dürfen sich die Nägel zusätzlich noch mani-(pedi-)küren lassen.

Nach einer durchzechten Nacht schadet es den Augen und -ränder auch nicht, diese speziell mit Cremes zu behandeln, um frischer auszusehen. (Kosmetikfirmen, nehme gerne Kommission an für diese Schleichwerbung, fragt mich nach dem Konto).

Besuche in Frittenbuden, Dönerständen, deftige fettreiche Kost mit überzuckerten Getränken und auf dem Hauseweg noch ein dutzend Gläser Alkohol verbunden mit Zigarettenkosum: gelegentlich: macht Spass und sollte beibehalten werden. Täglich: die Haut und der Körper bedanken sich mit Pickel, fahler, fettiger und ungesunder Haut.

Eine gute Körperhaltung, d.h. wenig Sport und eben verbunden mit einer vernünftigen, abwechslungsreicher Nahrung bewirkt ein allgemein frischeres aussehen.

Was aber, um bei Feylamia ins Bild passen, bei Legacy im Kik-Hemd eine gute Figur machen und der Elfenhexe im ck-Shirt ein wow entlocken? Eine Style- und Farbberatung hilft hier garantiert, seinem Typ entsprechend (sportlich, klassisch, aristokratisch, natürlich, abenteuerlich) Klamotten und deren Schnitt zu finden. Der Farbtyp besagt, welcher Ton einer Farbe einem steht. Weiterhin können Schmuckstücke wie Brillen, Ringe, Kravattennadeln, Manchettenknöpfe, Kettchen ebenfalls in der passenden Farbe bestimmt werden. Duftnoten (herb, würzig, mild, aromatisch, süss, dezent) sind ebenfalls dem Typ zugeordnet und helfen mit, dass Bild abzurunden. Aehnliches gilt bei der Frisur, weshalb ich hier der sich selberschneidenden cerberus im allgemeinen nicht zustimme (okay, sie ist sicher die Ausnahme). Ob sich dann auch Diekeltin mit diesem authentischen Typ anfreunden könnte?

Für das durchschnitts-gepflegt-Aussehen dürfte dies reichen.

Um dem Coolwater-man für aficionados zu entsprechen, können die Zähne noch gebleicht und begradigt werden, wie auch Fettpolster abgesaugt und Po gestrafft werden. Wo wird die Grenze überschritten? Schaut Euch mal die Photos von M. Jackson an.
******fan Frau
1.119 Beiträge
Frauen - Männer mögen es nicht, wenn ihr abends noch nach Pommes und Schnitzel vom Mittagessen duftet und das Shlabber-T-Shirt war zum Putzen klasse, aber so würdet ihr euern Partner bestimmt nie daten....
ich laufe jeden tag in schlabber-shirt (von meinem freund, also wirklich schlabberig), weiten pullis, jogginghose (auch manchmal vom freund) rum, gehe so auch gerne (nahrungsmittel)einkaufen oder zum gelb abheben in die bank. duschen tu ich mich jeden tag, aber niemals mehrmals..manchmal rieche ich nach essen. mein freund hat sich bisher nie beschwert.also mag das vielleicht auf den durchschnitts-mann zutreffen....mein partner ist aber alles andere als das. er ist trotzdem scharf auf mich und hat trotzdem lust auf sex *zwinker*
bei unserem kennen lernen trug ich btw jeans, ein tshirt und turnschuhe.
wenn mann mit dieser sichtweise nicht zurechtkommt, ist er nicht der richtige. es gibt abe durchaus männer, die mich so ertragen, wie mein freund.

mich stört es auch nicht im geringsten, wenn der im jogginsanzug rumläuft oder nach alkohol riecht. ein bisschen schweiß kann auch sexy sein *zwinker* als gestank bezeichne ich das nicht, wenn es am nächsten tag abgewaschen wird. unangenehm wird's erst wenn mann regelmäßig so riecht und sich nicht regelmäßig wäscht.

ich bin wohl auch keine durchschnittsfrau.

wie shcon geschrieben: das, was manche als gepflegt sein empfinden, ist übertrieben. kleidung?! was hat das damit zu tun?
gepflegt sein heißt schlicht sauber sein, nicht stinken (weder die füße, noch die achseln), saubere kleidung tragen..egal,welche kleidung.
also wien penner und ungeduscht usw sollte man nicht auftreten... tägliche hygiene ist ein muss
3x täglich Zähne putzen

bewirkt, dass sich dein Zahnschmelz auflöst.

Das sollte langsam bekannt sein,

oder habe ich die Ironie nur nicht verstanden?
genauso
wie 2 mal täglich duschen und täglich haare waschen der haut und dem haar schadet ... zumindest sollte beides von natur aus eher der kategorie trocken angehören wie bei mir ...

leute die hart körperlich arbeiten, sollten sich /werden sich wohl trotzdem täglich duschen ...

aber ich bin mir sicher das war eine ironisch augenzwinkernde zusammenfassung der vorherigen beiträge zwinkert gut gemacht klatsch
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
alles in Maaaaassen ist okay *zwinker*
leute die hart körperlich arbeiten, sollten sich /werden sich wohl trotzdem täglich duschen ...


das heisst, wer jeden tag im büro sitzt, braucht sich nur alle 2 - 3 tage duschen ? ist ja wunderbar... *wuerg2*
**********es_nw Frau
1.770 Beiträge
Gepflegtes Äusseres ist nun mal eine Visitenkarte.
Die Punkte,die der Thread-Darsteller aufgelistet hat,sind auf jeden Fall eine Vorraussetzung für Gepflegtheit.
Vielleicht noch Besuche im Sonnenstudio oder beim Frisör.
Und bei uns Damen vielleicht noch das Nagelstudio *ja*

Ich selbst würde mich als sehr gepflegt bezeichnen und von meinem Gegenüber erwarte ich zumindest das Standard-Programm!! *genau*


Greetz,Cher
nein, sonnenstudio finde ich absolut sinnlos. geht garnicht. *vogel*
**********es_nw Frau
1.770 Beiträge
Ansichtssache;-)


Greetz,Cher
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
wenn ich
morgens nicht duschen würde, käme ich gar nicht in die Gänge
gehst du dann auch nochmal abends duschen ?
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
normalerweise
nicht, denn ich sitze und arbeite im Büro *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.