Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2994 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23328 Mitglieder
zum Thema
Sub Anfängerin, Grenzen, auf was achten?22
Liebe DS Community, dies geht besonders an die Subs, die ihre/n…
zum Thema
Sub und Herr(in) - sind da Zungenküsse 'erlaubt'?!113
Vor kurzem habe ich eine recht interessante Diskussion zum Thema D/s…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sollte eine Sub von sich aus tun?

Ich verstehe nicht so recht, wieso ihr Dom teilweise so angefeindet wird.
Zu diesem "Du musst mehr tun", ohne klare Weisungen oder Ideen, klingt irgendwie, als hätte er selbst keine Ahnung was er erwartet. Sonst würde er klare Regeln aufstellen.
könntest zum Beispiel einen passenderen Dom suchen. Leider scheint es fast die Regel zu sein, dass Leute zusammenfinden, die nicht miteinander klar kommen.
Wenn er meint, du solltest aktiver werden, wird er doch wohl Vorstellungen davon haben, kann dir entsprechende Aufgaben geben und selbst aktiv werden, oder will er einfach nur Pascha sein?
Anhand der von der TE getätigten Aussagen, ist für mich erst mal kein "Fehlverhalten" seinerseits erkennbar. Er wünscht sich mehr Eigeninitiative. Das finde ich erstmal absolut legitim. Ich finde nichts Verwerfliches daran, zu fordern, dass Sub sich Gedanken macht.
Wenn Dein Dom erfahren ist und Du nicht, dann ist es seine Aufgabe, Dich an die Hand zu nehmen und zu führen, und zwar GEDULDIG und EINFÜHLSAM. Du kannst ja schließlich von Dir aus nichts tun, was Du nicht kennst
Halte ich prinzipiell für richtig. Dennoch ist Sub kein Kleinkind. Sie ist ein erwachsener Mensch und kann eigenständig handeln,denken, sprechen, reflektieren.
Ein/e normale/r Partner/in macht sich doch auch Gedanken darüber, wie man dem Partner eine Freude machen könnte, wie man ihn mal verwöhnen könnte, was man ihm Gutes tun könnte. Wie man eben aktiv etwas tun kann.
Wieso braucht ein/e Sub hierfür bitte Hilfestellung, wieso sollte sie dies nicht "kennen"? Wieso sollte Dom ihr erklären müssen, was für Möglichkeiten es alles gibt, um einen Partner glücklich zu machen?
Wir sprechen hier ja nicht prinzipiell von irgendwelchem bdsm-Kram. Sondern (auch) von "normalen" Dingen wie Lieblingsgericht kochen, Massagen, von der Arbeit abholen o.Ä.

Ich verstehe unter einer Person die sich als Sub bezeichnet mehr als "befehle, ich folge". Ich erwarte, dass Sub sich über den Gehorsam hinaus Gedanken macht, wie sie besser, effektiver und umsorgender für ihren Dom da sein könnte. Nur auf "Kommandos" zu hören und ansonsten in den standy-by-Modus zu verfallen ist für mich Unsicherheit (in ihrer Position) oder Faulheit.
Für mich sind Passivität und Submissivität absolut nicht gleichzusetzen.

An die TE: Du könntest deinen Dom fragen auf welcher Ebene er sich mehr "Eigeninitiative" von dir wünscht. Sprich ob es ihm in erster Linie um bdsm-Exklusives geht z.B. Begrüßungsritual o.Ä. oder ob es um alltägliche "Nettigkeiten" geht.
Bei "Nettigkeiten", sollten dir eigentlich Dinge einfallen, mit denen man einen Partner (egal ob Dom oder nicht) überraschen, verwöhnen, erfreuen kann.
Bei bdsm-Kram, würde ich ihn nochmals auf die Unerfahrenheit hinweisen und erklären, dass es dich aktuell überfordert. Evtl. kommt dann ein Verweis darauf, dich in Foren, Blogs, Homepages etc. einzulesen bzw. zu informieren, Notizen zu machen, dich eben mit der Thematik zu beschäftigen und diese vorzutragen bzw. umzusetzen. Oder er sagt dir halt direkt was er sich von dir wünscht.

der Dom hat eine Fürsorgepflicht... das haben die meisten leider vergessen.. die Herren der alten Schule sind sehr rar
Was hat die Pflicht auf Sub aufzupassen und sich um ihr körperliches und seelische Wohl zu kümmern/sorgen mit alter Schule zu tun? Meiner Meinung nach absolut nichts. Ein Dom hat auf seine Sub zu achten, denn sie ist sein wichtigster Besitz. Achtet er nicht auf sie oder ist sie ihm nicht das Wichtigeste, so ist er für meine Begriffe kein Dom. Man könnte hier auch mit Begriffen wie guter oder schlechter Dom arbeiten. Jedoch hat eine Person, die nur seine eigenen Gelüste befriedigt und eine andere Person (Sub) hierfür lediglich ausnutzt wirklich die Bezeichnung Dom, selbst wenn davon ein "schlechter" steht, verdient? Arschloch träfe hierfür doch eher zu.

Dies ist meine Sichtweise und ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit oder Allgemeingültigkeit
*******elle Frau
35.825 Beiträge
Sorry, ich habe keine Ahnung davon, aber ich muss mal fragen :

Vielleicht ist das ganze überhaupt der falsche Weg für die TE ?

Muss sie denn Sub sein ? Geht es auch anders ? Ist sie dann freier und einfallsreicher ?

Oder braucht sie Führung um Erfüllung zu finden? Dann sollte sie ihre Verwirrung dem Dom mitteilen . Reden soll ja immer helfen !
*******r_HH Mann
12 Beiträge
Sie ist es sehr wichtig das beide Reden und der Herr der Anfängerin hilfe Stellung gibt.. reden ist in jeder beziehung wichtig.. gerade in der d/s
Wer fahren will
muss auch lenken.
Wer " gefahren" werden will, will nicht wissen wo die Reise hin geht.
********iore Mann
95 Beiträge
Von sich aus-
Der Meister gibt die Aufträge. Ist der Meister Klug und erfahren, so vergibt er ein Pflichtenheft!
Eine Sub soll erst Denken wenn Sie die Aufträge erhält, wie Sie diese bestmöglichst umsetzt werden, ansonsten steht Sie auf Befehlfsempfang.
Es stellt sich immer die Frage, auf welcher Stufe sich der Meister und Sub befinden. Ein Koffer voller Untensilien, reicht nicht aus, den Rang zu präsentieren.
Ist der Meister Klug und erfahren, so vergibt er ein Pflichtenheft!

ich dachte, jeder lebt bdsm, wie er das will???
*****tto Mann
3.705 Beiträge
Der Erklärbär ist eine Gattung die vom Aussterben nicht bedroht ist. *zwinker*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Manche Subs,
das weiß ich aus vielen Unterhaltungen, gruseln sich zum Beispiel vor dem, was meine Subs tun müssen, käme für sie nie in Frage, würden sie sofort die Loyalität aufkündigen. Eine Sub bekam zum Beispiel einen Stapel Tagebücher ihrer Vorgängerin und musste daraus einen Roman verfassen, weil sie selbst die Übung für das Studium brauchte.

Es gibt eben auch völlig verschiedene Persönlichkeiten, daher sollte man lieber unterlassen, Allgemeingültiges samt Fakten schaffen zu wollen.
eben, sehe ich auch so...das bdsm genre, hat einfach zu viele möglichkeiten und lebensweisen und die werden eben, von den beteiligten personen festgelegt. es gibt menschen, die spielen soft, andere hart, einer straft, der andere nicht. manche mögen die geschichte der o, manche verleihen ihre sub, dass tut mein dom zb. auch nicht usw...wer legt denn bitte fest, was ein kluger und erfahrener dom tut?

für mich ist ein kluger dom der, der in der sub immer noch den menschen sieht und diese respektvoll behandelt, auf sie achtet, ihr zuhört, sie wahrnimmt, ihre stärken und schwächen kennt und gerecht ist.

alles andere, sind facetten, die abgesprochen werden, unter den beteiligten, oder eben dinge, die der dom als wichtig erachtet, zb. ein strafbuch, oder aufgabenbuch führen zu lassen, etc
*********imus Mann
990 Beiträge
Wenn der gute Mann...
.... soooo erfahren ist, dann sollte er auch so etwas wie einen dramaturgischen roten Faden im Kopf haben, zeigen, dass er das Heft des Handelns in der Hand hat und seine Einfallslosigkeit nicht auf einer noch neuen Submsissiven abladen. Jesses !
*****din Mann
737 Beiträge
typenschild
hallo te
eins muss sub wissen:
dom´s entstehen immer mit dem typenschild:

total erfahren, kam schon mit der peitsche in der hand auf die welt!

stimmt natürlich nicht, daß ist nur ein fehler beim auszeichenen.
lol. kann auch daran liegen dass ahnungslosigkeit als makel gesehen wird.

was allerdings ein unzweifelhaftes zeichen für ahnungslosigkeit ist?
wenn dom nicht weiss wo die reise hin gehen soll. da wird dann gerne sub
dazu aufgerufen nun mal vorwärts zu machen.

wunderbare methode. dann ist sie nämlich auch noch selber die doofe wenns schief läuft.

insgesammt muss die sache ja nicht schlecht sein, der typ kann ja was taugen und das ganze sich wunderbar erntwickeln...... nur:
macht euch dann eben bitte gegenseitig nichts vor.
lernt gemeinsam wie oben mit unten bei euch funktioniert und habt spaß dabei.

so sehe ich die sache.

gruß Odin
*******aTV Mann
1.881 Beiträge
Es wird ja viel an der Qualität deines Meisters herumkritisiert. Vielleicht ist da was dran, vielleicht auch nicht.

Was er will, ist doch einfach: sei ihm nützlich, sei ein Männertraum. Denke mal darüber nach, was ihm gefällt, was ihr zusammen macht. In der Öffentlichkeit, lies ihm jeden Wunsch von den Augen ab. Vor seinen Freunden, sei die perfekte Hausfrau. Und zu hause, machs dir nicht auf dem Sofa gemütlich, sondern sei eine fordernde Geliebte und eine erfahrene Haushälterin.

Ach so ... ist es das, was du willst?
das würde vorraussetzen, dass sie auch in einem haushalt gemeinsam leben, aber so wie ich sie verstanden habe hat sie ihn erst kurz. ich gehe mal davon aus, dass sie nicht zusammen leben
*******aTV Mann
1.881 Beiträge
Kleine maus... ja, das ist mir nicht aufgefallen ... aber irgend wo werden die beiden sich ja treffen, oder? Dann kann das alles sinngemäß angewendet werden
Selbstverständlichkeit
Zitat von zombieversum

Ich erwarte, dass Sub sich über den Gehorsam hinaus Gedanken macht, wie sie besser, effektiver und umsorgender für ihren Dom da sein könnte.

Das sollte jede Frau für ihren (Sex-)Partner tun. Egal, ob mit BDSM-Hintergrund oder nicht ...
******_sh Frau
1.248 Beiträge
********tion:
.... soooo erfahren ist, dann sollte er auch so etwas wie einen dramaturgischen roten Faden im Kopf haben, zeigen, dass er das Heft des Handelns in der Hand hat und seine Einfallslosigkeit nicht auf einer noch neuen Submsissiven abladen. Jesses !

*********s_79:
das würde vorraussetzen, dass sie auch in einem haushalt gemeinsam leben, aber so wie ich sie verstanden habe hat sie ihn erst kurz. ich gehe mal davon aus, dass sie nicht zusammen leben

Und da regen sich die Männer auf und wollen einem anderen Mann seine Kompetenz absprechen. Finde ich ja echt geil. Zumal die Männer schon damit überfordert sind einen kompletten Fred zu lesen UND zu verstehen

Zitat von zombieversum

Ich erwarte, dass Sub sich über den Gehorsam hinaus Gedanken macht, wie sie besser, effektiver und umsorgender für ihren Dom da sein könnte.

Klar... wenn sich die beiden kennen gelernt haben... sie weiß wie er tickt und wo die Reise hin gehen soll. Sie schrieb aber... das sie sich noch nicht lange kennen... bedeutet das das so gar nicht funzen kann... jetzt und heute... weil es ein Lernprozess ist... der Morgen noch nicht abgeschlossen ist

*****n_6:
ja, das ist mir nicht aufgefallen ...

********iore:
Der Meister gibt die Aufträge. Ist der Meister Klug und erfahren, so vergibt er ein Pflichtenheft!
Eine Sub soll erst Denken wenn Sie die Aufträge erhält, wie Sie diese bestmöglichst umsetzt werden, ansonsten steht Sie auf Befehlfsempfang.
Es stellt sich immer die Frage, auf welcher Stufe sich der Meister und Sub befinden. Ein Koffer voller Untensilien, reicht nicht aus, den Rang zu präsentieren.

*schweig* also...

Ich frage mich ja echt was in so manchem Kopf so vorsich geht.
Sie ist Anfängerin und die beiden gehen noch nicht lange ihren Weg zusammen. Und nun ihr Superdoms, denkt mal an eure Anfänge zurück, nehmt euch mal nicht so wichtig und kommt von eurem Gehabe runter. Sie hat nach Anregungen für sich gefragt.... was sie tun kann...

Nun können alle die Suuuper sind wieder mit ihrem nieder machen, fremde Menschen kritisieren etc kommen... das ist hier aber nicht das Thema

Ich habe auch schon gesagt .... sei kreativ, denke nach, überlege *panik* sei es drum, dann bin ich eben ne schlechte Domme... es ist ja so einfach andere zu verurteilen ohne die Hintergedanken zu kennen, das was man damit verfolgen möchte oder was man im speziellen damit bezwecken will... aber Hauptsache andere schlecht machen und herabwürdigen... nur weil man etwas anders macht und handhabt wie andere. Ich gratuliere euch zu eurer Engstirnigkeit und zu der bedauerlichen Befähigung... NUR eindimesional denken zu können.

Liebe Te,
es ist natürlich nicht einfach wenn man sich gerade neu mit sich, mit einem Mann und seiner eigenen Neigung befasst. Als Sub möchte man seinen Herrn ja erfreuen und wenn man sich dann noch nicht sicher ist... weil man sich noch nicht lange kennt und weil alles noch so neu und ungewohnt ist... dann kann einem schon mal die Kreativität stiften gehen.

Hat er denn schon Anspielungen gemacht? Sprich auf eine bestimmte Richtung in die er gedacht hatte?

Was immer schön ist, sind Dinge die verdeutlichen das du dich in deinen Gedanken mit ihm auseinander setz. Du schriebst das du gerne bläst. Und da er dir ja versicherte das du dies auch zu seiner Zufriedenheit kannst... musst du nur noch an deinem Timeing arbeiten. Fragen ihn ob ihm gerade danach ist, du würdest ihm gerne diese Freude bereiten.

Ein Begrüßungsritual wurde schon erwähnt. Ich persönlich empfinde solche Rituale als sehr schön und innig.

Du kannst ihm eine kulinarische Freude machen wenn du sein Lieblingsessen kennst... oder Dessert was er gerne isst.

Das Waschen der Füße durch die Sub habe ich auch schon mehrfach als Ritual gehört, was als liebevoll empfunden wird.

Schreibe ihm.... sei es ein Tagebuch was du immer Sonntags führst und in dem du deine Emotionen festhalten kannst und dann auch über die Zeit deine Entwicklung sehen kannst. Oder schreibe ihm ein Brief mit deinen Gedanken.

Du kannst alle Dinge bereit legen wenn er zu dir kommt, oder aber wenn du zu ihm gehst... ihn einfach vorweg bitten diese Sachen her richten zu dürfen.

Es geht gar nicht um diese riesigen Dinge.... eher um die kleinen Sachen das er sieht das du ihn wahr nimmst. Seine Bedürfnisse siehst und erfüllst... und wenn dir mal gerade nichts einfällt..... roll dich zu seinen Füßen ein, *liebguck* schaue ihn an und genieße den Moment.... geistige Nähe ist auch was tolles *zwinker* Ich hoffe der Fred hat deine Kreativität beflügelt... damit du weiter die Antworten finden kannst die du suchst.

Alles liebe für dich... auf deinem spannenden Weg und genieße alles was so auf dich einprasselt
und umgekehrt eben auch...denn es geht um gegenseitige bedürfnisbefriedigung und nicht darum, dass der dom ne billige haushaltshilfe hat, die er nebenbei noch benutzen kann, wie er will, es sei denn, beiden macht diese art von beziehung spass
Zitat von reigen_6

Was er will, ist doch einfach: sei ihm nützlich, sei ein Männertraum.

Knackig auf den Punkt gebracht. Dummerweise aber auch Qualitäten, die vor allem deutschen Frauen fast völlig fremd geworden sind, Feminismus und Genderwahn haben da ganze Arbeit geleistet. Und heute bedarf es traurigerweise schon des Etiketts "BDSM", um für eine solche Haltung nicht völlig schief angesehen zu werden ...
kleines Problem
Ich habe leider 2 kleine kinder....darum ist es mit den Begrüßungsritualen schwierig....wir kennen uns übrigens seit ca.8 wochen....
sind die dabei, wenn ihr euch trefft???
ja, also sehr oft da wir uns eigentlich immer bei mir daheil treffen...und dann gehen die beiden irgendwann ins bett...es ist immer unterschiedlich wann er kommt
klingt interessant...
sorry, wenn ich so neugierig frage, aber was hast du deinen kindern erklärt, wer er ist?
denn wenn ihr euch erst 8 wochen kennt und er plötzlich in deren leben aufgetaucht ist, kann man ja schlecht sagen, dass es der dom ist^^
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Muss man
den Kindern alles erklären wollen? Ich war irgendwann da, wir gingen mit der ganzen Familie ans Meer, ich besuchte sie zu Hause, zuvor hatte ich mit den Kindern und der Mutter geskypt und Mutter erklärte, dass ich eben ein guter Freund sei. Da alles sehr harmonisch war, ging das prima, geht bis heute. Nur, wenn die Kinder bei den Großeltern sind, verwandelt sich Mutter in Sklavin und Hausfreund in Dom.
natürlich nicht jedes detail, aber kinder fragen nun mal, vor allem, wenn plötzlich ein ihnen völlig fremder mann, in der wohnung steht^^ und es ist mir auch klar, dass man dieses machtgefälle vor kindern nicht so raushängen lässt, wie dann, wenn man alleine ist^^
aber er fährt ja auch zu ihr, ergo spielen sie doch offensichtlich, wenn die kids im bett sind??? verstehe ich zumindest mal so....ich hätte da zu viel schiss, dass sie mal wach werden und mich dabei erwischen^^
*******r_HH Mann
12 Beiträge
das hast du finde ich gut gelöst... finde ich prima *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.