Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club2020 Community
679 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3526 Mitglieder
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?77
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
zum Thema
Abspritzen mit Kondom449
Wie haltet ihr es mit dem abspritzen, wenn ihr ein Kondom verwendet?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Tipps fürs perfekte Kondom

Eure Tipps fürs perfekte Kondom
Hallo meine Lieben,

es ist natürlich keine neue Erkenntnis: Kondom ist nicht gleich Kondom. Es gibt sie in trendy Ausführungen, mit Noppen, gerippt, mit diversen Obstgeschmack und natürlich auch 100 % vegan.

Was aber viele gar nicht genau wissen (ich bis vor Kurzem auch nicht):

Das Standard-Kondom (also die Tütchen, die es hauptsächlich in Drogerien, Apotheken etc. zu kaufen gibt) ist 52 bzw. 54 mm breit und passt damit auf einen durchschnittlich gebauten Mann. Es gibt sie aber auch in breiteren und engeren Ausführungen, die für "Abweichler" vom Durchschnitt geeignet sind.

Die richtige Kondom-Größe ist extrem wichtig, sonst fühlt sich das Kondom zum Beispiel störend an, sitzt nicht richtig, ist zu eng, könnte platzen oder rutscht sogar ab.

Und: Auch von Marke zu Marke kann es hierbei große Unterschied im Tragekomfort geben.

Nun meine Fragen an euch:
  • Was macht für euch das „perfekte“ Kondom aus?
  • Wie habt ihr es gefunden?
  • Wie lange habt ihr gesucht, wie oft experimentiert, bis ihr sagen konntet: Dieses Kondom nehme ich jetzt immer!
  • Und wie deutlich war für euch der Unterschied zu weniger passenden Kondomen zu spüren?
  • Welche Tipps könnt ihr denen geben, die sich bislang nicht so recht mit Kondomen anfreunden konnten?
  • Worauf kann man beim Kauf – u.a. neben der richtigen Größe – noch achten?


Ich freue mich auf eure Antworten!

Herzliche Grüße,
Condwiramurs

JOY-Team
Das perfekte Kondom?
Das, das man nicht tragen muss.. Lach..
Manchmal ists ganz einfach...
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Du hast ja so Recht!

Aber...

In Clubs mit fremden Frauen empfiehlt es sich bekanntlich ein Kondom zu tragen. Und die Frauen werden auch fast immer darauf bestehen. Wenn nicht; lieber mal verzichten (nich auf das Kondom *smile* )

Ich habe noch nie nach bestimmten Kondomen gesucht. Bei meiner Frau brauch ich keine und in den Clubs liegen immer irgendwelche aus. Wobei die Betonung auf irgendwelche liegt. Da kann man nicht lange nach der passenden Größe suchen. Aber gut, ich gehöre ja auch nicht zu der überwältigen Mehrzahl der Männer, die weit über 20cm tragen. Bei mir reicht die europ. Din-Norm *smile*
Aber ich habe auch tatsächlich zweimal negative Erlebnisse mit Clubkondomen gehabt.
Einmal ist eines gerissen und erst zu spät bemerkt worden. Das war dann quasi ungewollt wie ohne Kondom. Ein anderes Mal war es offensichtlich für wesentlich größer gebaute Männer vorgesehen und ist mir in der Frau abgerutscht. Die anschließende Sucherei mit den Fingern war dann weder erotisch noch komisch und endete damit, dass die Frau sich vom Acker machte. Verständlicherweise.
Aber sonst bin ich in mehr als 10 Jahren Cluberfahrung mit den Clubkondomen immer ganz gut zurecht gekommen.
*******_i_a Mann
200 Beiträge
Manche wissen nicht...
...das es überhaupt Kondome in verschiedenen Breiten gibt. Traurig aber leider wahr. Keine Ahnung woran es liegt... Zu faul sich zu Informieren, für einige noch immer ein “Tabu-Thema“ oder was auch immer.

Ich musste auch eine Weile Suchen bis ich ein vernünftiges Kondom gefunden habe. Fündig geworden bin ich dann bei My.Size (Sorry für die Werbung). Wie, glaube ich, bei alles Kondomen eine sehr gute Qualität und der Preis stimmt auch *g*
Lieben Dank schon mal das ihr das Thema hier ansprecht.
Ich habe letztens grad im "gr Schw.nze" Chat gefragt, wo die meisten denn ihre *kondom* kaufen und welche Marke. Nun war der Chat schon recht voll aber leider bekam ich nur 2 Antworten.
Da wurde dann auf die entsprechenden Marken hingewiesen.
Was ich selbst nicht wusste, ist die in eurem Beitrag, erwähnte Größe auf der Rückseite der Verpackungen. Ich habe da eher auf die Angabe auf der Verpackung ( L, XL etc) und schon bekannten Marken geachtet, die mir persönlich zusagten.
Mittlerweile weiß ich was mir steht und decke mich bereits zu Hause damit ein, wenn es mal auf Reisen geht um dann kein Desaster zu erleben. Sei es nun Club od mal privat.
Wichtig ist mir neben dem "gut sitzen" auch die Gefühlsintensität. Dicke HT Lümmeltüten mögen zwar gut halten aber können einem auch die Freude am Sex verderben.
Was mich aber nochmal interessieren würde, warum Gummis zu Trockenheit beim poppen neigen. Vielleicht kann hier ja Jemand etwas wissenschaftliches dazu bemerken.
Gummis mit Noppen und Gummis mit Geschmack haben wir auch schon getest. Wobei meine Partnerin damals kein besonderes Feeling verspührte. Und bei denen mit Geschmack war's ähnlich....Gummi halt mit Geschmacksrichtung. Bähh.
****ae Mann
3 Beiträge
Lange gesucht und fündig geworden
Ich hatte immer das Problem, das bei mir mit Kondomen nicht viel ging... Habe immer die Erektion verloren und somit auch diverse Größen getestet. Bin aber nie auf einen grünen Zweig gekommen. Bis ne gute Freundin mir erzählt hat, dass ihr Typ ne ganz bestimmte Sorte kauft, wo man vorher den Umfang mit einem ausdruckbaren Lineal vom Hersteller misst. Dort ist dann an der Seite auch umgeschlüsselt die passende Größe angegeben... ausprobiert und siehe da, endlich keine Probleme mehr beim Sex mit Kondom... Und da sich einige vielleicht fragen welcher Hersteller das ist: https://www.my-size-condoms.com/
********en_2 Paar
932 Beiträge
my size...
...sei der Zeit passt es...
*******elb Frau
700 Beiträge
Messen ist eine gute Idee, denn die Dinger aus dem Supermarkt und den Automaten passen nicht wirklich.

Ausprobiert wurde von einem ehemaligen Partner ein "gemischtes Pakt" in der ausgemessenen Größe aus dem Internet. Und da haben wir uns die ausgesucht, die wir beide mochten.
Da sind die Dinger endlich nicht mehr gerissen!!!
******rie Frau
12.452 Beiträge
für UNS das perfekte Kondom...
Ich will ja keine Werbung machen, aber von der Marke "My.Size" sind wir alle sehr begeistert... sie halten, was sie versprechen und sind meiner Meinung nach ihr Geld auch wert *g*

Seitdem ich meine gut gebauten Lover kenne, habe ich mir einen Vorrat an extra großen Kondomen My.Size 64 und 69 zugelegt...

Was mir aber seit geraumer Zeit aufgefallen ist, dass diese Firma ihre Größenvorschläge der Kondome in den Maßen geändert haben, d.h. sie bieten auch schon für nen kleineren Schwanzumfang ihre großen Größen an... *gruebel*

Mein Tipp für die bisher noch unentschlossenen Männer, die es etwas größer brauchen: es gibt von My.Size z.B. auch ein 3x3er-Probierset mit der Breite 57-60-64 oder 60-64-69 zum Austesten *zwinker*
**********uende Paar
8.958 Beiträge
Kondome "tragen" ist ja gar nicht so wirklich ermüdend, weil diese nun wirklich nicht in handelsüblichen Mengen "schwer" sind.
Ausgehend von der üblichen Standardgröße wird nach Meinung des Herr_der_Suende etwas zu viel Wirbel um die passende Größe gemacht. Vielleicht ist so manches hieran, auch der Marktlückenfüllung und damit der Positionierung einiger Hersteller am Markt geschuldet.
Auf Reißfestigkeit getestet werden Kondome mit einem Volumen, das weitaus größer ist, als ein BigDick sein könnte.
Für ganz extreme und damit eher selten vorkommende Größenabweichungen des männlichen primären Geschlechtsorgans (Mikropenis, Riesenpenis) könnten verschiedene Größen schon sinnvoll sein. Dieses sollte dann aber für weniger als 1% der hiesigen Bevölkerung sein.
Im asiatischen Raum werden die Kondome als Standard kleiner produziert.
So ein ganz normales Standard-Kondom kann auch bei einem eher dickeren Penis sinnvoll sein, weil die Länge bereits ausreichenden Schutz bietet. Bei der Penis-Dicke könnte der dann eher eng sitzende Abschlussring sogar für eine noch bessere Erektion sorgen.
Kondome reißen üblicherweise bei einem richtigen Gebrauch beim Vaginalverkehr und zusammen mit der lustvollen Schmierung eher nicht.
Für den Analverkehr sind aufgrund der Risiken und der nicht natürlichen Schmierung besonders reißfeste Kondome vorgesehen.
Was hat eigentlich ein Erektionsversagen mit der Benutzung von Kondomen zu tun? Hier trägt doch im Regelfall eher das Kopfkino Verantwortung.
*kuss*
P.S. der penetrante Geruch mancher Kondome ist für uns wichtiger
Ah, ein mir gut bekanntes Problem.
Sehr lobenswert, dass auf verschiedene Kondomgrößen- vor allem im Durchmesser - hingewiesen wird.
Ich wußte es ebenfalls jahrelang nicht, dass es überhaupt Wahlmöglichkeiten gibt.

Da ich ja mein ganzes Leben mit meinem Lurch bekannt war und bin, kam er mir nie besonders groß vor. Die angesprochenen Problem, wie zB Schlappnudel nach dem Überstreifen (durch das Abschnüren des Blutflusses) und Schmerzen beim Orgasmus waren die Regel - wenn ich nicht in einer festen Beziehung oder Affäre war.

Wenn man(n) diese Lümmeltütenprobleme mit der Eroberung der jeweiligen Nacht anspricht bekommt ja gerne ein schnippisches "Klar, der siiicher zu groß und deshalb hängt die Fahne auf Halbmast." erwidert. *zwinker* Naja, die Länge reicht ja auchnicht um ihn als Kniewärmer zu verwenden. Aber es gibt ja noch weitere Dimensionen ...
Vor ca zwei Jahren las ich dann von der Möglichkeit verschiedener Größen, bemühte dann eine Suchmaschine, habe nachgemessen und war überrascht.
Mittlerweile nutze ich auch die My.Size-Hütchen, 64 muß es schon sein, und kaufe die im Fachgeschäft welches den Namen einer griechischen Sagengestalt sowie eines Sternbildes trägt und mit O anfängt.

Was soll ich sagen- so machts endlich Spaß. *ggg*
*******euse Paar
390 Beiträge
mySize
Seit dem wir die Marke kennen klappt es auch wieder mit der Nachbarin...!

Spaß beiseite ich kann die Komdome von mySize nur empfehlen. Messen und ausprobieren aber halten genau das was aie versprechen.

Grüße Herr Wusel
**ia Frau
418 Beiträge
Die Tatsache, dass es mehr als nur "normale" und "XXL" (was ja oft auch "nur" 56-57mm sind) aus dem Drogerieregal gibt, war mir lange auch nicht wirklich bewusst und ich finde es sehr wichtig, dass diese Info immer weiter verbreitet ist - dem Eindruck nach wissen das noch lange nicht alle.

Darauf gekommen bin ich, als ich vor Jahren mit einem Partner reihenweise die Gummis zerstört habe. Er kannte das wohl auch schon. Mir war das neu, die ganzen Jahre zuvor war ich mit der Standardgröße überall gut zurecht gekommen.
So kam ich dann endlich mal auf die Größen-Geschichte und siehe da, plötzlich war die "Verschleiß"quote nicht mehr groß *g*
Ich denke, gerade bei größeren Größen landet man wohl recht schnell bei MySize, ich finde die auch recht angenehm.

Mittlerweile erzähle ich auch im Prinzip jedem Mann in meinem Bett, der das Thema nicht schon kennt, davon - mit den Argumenten, dass es eine WinWin-Situation ist: a) Deutlich mehr Sicherheit, weil gut passende Kondome eben nicht reißen, nicht abrutschen und sowas - oder zumindest deeeeutlich seltener. b) Besseres Gefühl für den Mann, wenn das Ding einfach angenehmer sitzt und z.B. nicht mehr Presswurst veranstaltet..
Die meisten fanden das schlüssig bzw. habe das dann durchaus auch positiv bestätigt *g*

(Ich habe meistens auch eine gewisse Größenauswahl in der Schublade liegen. Man weiß ja nie, wer kommt ;-))
Auch My size.....
Haben uns auch vor Zeiten mal das größere Größen probierest bestellt und seitdem nix anderes mehr benutzt!
Es war davor ein Elend mit den zu kleinen Dingern, und über die durex xxl Dinger könnten wir leider nur lachen.

Also auch von uns eine klare Empfehlung!

M+Chr.
Standard = zu klein
Ich kämpfe (leider) auch mit dem Problem, daß die Standardkondome zu schmal sind - da mein bestes Stück wohl dicker ist als der Durchschnitt. Erwische ich eines davon (weil kein anderes greifbar), passiert auch mal das, was im Artikel beschrieben wurde: "Er" erschlafft danach, weil es nicht richtig sitzt - wenn es denn überhaupt überziehen geht. Das verursacht nur unnötig Streß und Frust und das sollte beim Sex wahrlich nicht aufkommen.

Daher benutze ich seit einer Weile Kondome von "my.size" (keine Ahnung ob ich Links posten darf). Dort kann man gemäß der gemessenen Größe entsprechende Varianten bestellen und schon geht das Überziehen viel besser als mit Standard *g* Letzteres kann man auch mit "Wingman"-Kondomen verbesern (gibt´s u.a. bei Beate Uhse in den Shops). Mag für manche lustig aussehen, aber es funktioniert. Und das sollte die Hauptsache sein, oder?

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen *g*
****kl Paar
5 Beiträge
Ihr sprecht mir aus dem Herzen, äh Pen**
Lange Zeit habe ich nicht so recht gewusst warum mir der sex mit Kondom keine Freude bereitet.

Sehr starke Abdrücke wenn es gut lief oder flautet nach dem Anlegen.

Vor Jahren habe ich mich dann mit dem Thema Nominale Breite beschäftigt und musste bei so manchem XxxxxL Kondom lachen.

Ich bin dann auf die Marke mySize gestoßen und trage je nachdem mit wem ich mich vergnüge eine angenehme 64 oder 69 und siehe da Sex ist annähernd so gut wie Ohne.

Also für alle Männer mit erfundener Latexallergie, probiert die richtige Größe zu finden.

Gruß
Bdsmkl
*********ganz Paar
15 Beiträge
Aber was ist mit dem Gefühl...
... mein Mann meint er spürt nicht mehr soviel und hat damit eher seine Probleme... was meint ihr dazu?? Wir nutzen von Grund auf schon extra dünn..
*****ka9 Frau
845 Beiträge
ev. SKYN von Manix zudem noch latexfrei. Nicht so dick und kein blöder Geruch oder Geschmack. Alles so viel neutraler. Ausprobieren!
Mir waren Kondome auch schon immer zu klein. Mit der XXL-Variante aus dem Supermarkt geht es irgendwie (ich fühle mich mal nicht vollkommen eingeengt), aber das Gefühl fehlt einfach. Deshalb gibt es meistens den Handjob, was mir nach Praktizierung anderer Stellungen zum Abschluss "genügt" - jedenfalls besser, als durch Geschaber an Gummi zu kommen - das wäre vollkommen unpersönlich und steril, denn ich möchte die Frau beim Kommen doch irgendwie spüren.
****am Mann
3.141 Beiträge
Tja...
... das Thema ist bei mir schon lange aktuell:
Homepage "📝 yamyam » Kondom-/Penisgröße" von yamyam

*aetsch*

Trotzdem dürfte das für viele Männer etwas ganz Neues sein ... und somit hilfreich.
Ich hab mich auch viele Jahre in viel zu kleine und enge Kondome gequetscht und mich dann gewundert wieso das *popp* mit Gummi keinen Spaß macht ... *lol*

Wer mehr erfahren/lesen/sehen will, darf gerne nachlesen, liken, kommentieren:
Homepage "📝 yamyam » Kondom-/Penisgröße" von yamyam

*danke*
Skyn
Am "gefühlsechtesten" empfinde ich als Mann Kondome der Marke Skyn. Subjektiv empfinde ich die merklich angenehmer als die den Clubs ausliegenden Kondome; wir nehmen deshalb immer eigene Kondome mit, wenn wir weggehen.

Lieder ist die Marke aber in der mir passenden Größe Large schwierig zu finden. Selbst "Beates Fachgeschäft" hat die nur selten vorrätig. Sulaika, wo kaufst Du denn ein? Kennst Du eine andere Quelle als die einschlägigen Läden in Bahnhofsnähe?
*****ka9 Frau
845 Beiträge
Marke Skyn
...bisher bei Amazone. Wie ich gerade sehe, hat sich da das Sortiment sehr erweitert. Dort gibt es auch "large". Der Bedarf nach latexfrei und geschmacksneutral ist sicher da. Leider sind sie wohl doch bisher nur Insidern bekannt.
Danke für den Hinweis auf der Welt größten Versandhändler. Ist ja dermaßen obskur und weitab vom mainstream daß ich selbst nie und nimmer selbst auf die Idee gekommen bin dort mal zu suchen. Schäm.

Nochwas zum Stichwort "latexfrei". Nach meinem Laienverständnis der relevanten Wikipedia Seiten ist Naturkautschuk ("Latex") ein Polyisopren, chemisch identisch dem Synthesekautschuk aus dem die Skyn Kondome hergestellt sind. Ich hatte den Ausdruck "Latexallergie" bislang eher als humorige Metapher aufgefaßt, so wie "Seifenallergie" z.B.. Gibt es tatsächliche allergische Reaktionen auf Polyisopren?
****am Mann
3.141 Beiträge
Gibt es tatsächliche allergische Reaktionen auf Polyisopren?
Nö ... das ist eine Erfindung von notgeilen Dreibeinern die zu faul sind sich ein Gummi über den Schwanz zu ziehen und sich dann wundern wieso sie Warzen, Aids, Infektionen und sonstige Geschlechtskrankheiten haben, und noch viel schlimmer, in der Welt verteilen(!)

Und ja, aber ganz bestimmt nicht bei den ganzen unzähligen(!) Typen, die es BEHAUPTEN und gar keine haben, nur weil sie ohne Gummi ficken wollen! *alarm*

Aber manche halten ihren Penis auch dann noch in Lustgrotten, wenn er stinkt, fault und juckt wie sau ... aber dann ist "sie" eben genau so dumm wie er ... zwei dumme = 1 fataler Fehler.

Latexallergie ... Schwachsinn, und wenn doch, was vielleicht auf 0,00000001% aller Männer zutrifft, dann gibt es Alternativen. Nicht jede vermutete "Latexallergie" ist eine Allergie auf Naturlatex. Oft reagiert der Körper auch nur auf andere (Produktions-)Zusatzstoffe, z.B.:

  • Weichmacher
  • Alterungsschutzmittel
  • Füllstoffe
  • Vernetzerreste
  • Vulkanisationsbeschleuniger

Speziell bei Kondomen können auch Reaktionen auf spezielle Zusatzstoffe auftreten. Als nicht allergieauslösend gilt Polyisopren, das bis zu 96% in Naturlatex enthalten ist, und mittlerweile auch synthetisch hergestellt wird, zum Beispiel für die neuen Avanti Ultima-Kondome.

Damit sollte deine Frage beantwortet sein *zwinker*
Doch zu klein
Oh! Ich hatte bisher im Standard aber laut der Tabelle sollte ich mal xxl testen 😳😳 *oh2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.