Eure Tipps fürs perfekte Kondom
Hallo meine Lieben,es ist natürlich keine neue Erkenntnis: Kondom ist nicht gleich Kondom. Es gibt sie in trendy Ausführungen, mit Noppen, gerippt, mit diversen Obstgeschmack und natürlich auch 100 % vegan.
Was aber viele gar nicht genau wissen (ich bis vor Kurzem auch nicht):
Das Standard-Kondom (also die Tütchen, die es hauptsächlich in Drogerien, Apotheken etc. zu kaufen gibt) ist 52 bzw. 54 mm breit und passt damit auf einen durchschnittlich gebauten Mann. Es gibt sie aber auch in breiteren und engeren Ausführungen, die für "Abweichler" vom Durchschnitt geeignet sind.
Die richtige Kondom-Größe ist extrem wichtig, sonst fühlt sich das Kondom zum Beispiel störend an, sitzt nicht richtig, ist zu eng, könnte platzen oder rutscht sogar ab.
Und: Auch von Marke zu Marke kann es hierbei große Unterschied im Tragekomfort geben.
Nun meine Fragen an euch:
- Was macht für euch das „perfekte“ Kondom aus?
- Wie habt ihr es gefunden?
- Wie lange habt ihr gesucht, wie oft experimentiert, bis ihr sagen konntet: Dieses Kondom nehme ich jetzt immer!
- Und wie deutlich war für euch der Unterschied zu weniger passenden Kondomen zu spüren?
- Welche Tipps könnt ihr denen geben, die sich bislang nicht so recht mit Kondomen anfreunden konnten?
- Worauf kann man beim Kauf – u.a. neben der richtigen Größe – noch achten?
Ich freue mich auf eure Antworten!
Herzliche Grüße,
Condwiramurs
JOY-Team