Ich treffe mich am liebsten bei einem Date immer beim Mann direkt daheim. Zugegebener Maßen sind es meist treffen mit sexuellem Hintergrund,aber nicht ausschließlich. Habe damit bisher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Das einzige worauf ich achte,dass die Tür nie hinter mir abgeschlossen wird. Das würde ein ungutes Gefühl auslösen ( auf Grund von selbstständig Tür öffnenden Haustieren abzuschließen aber Schlüssel stecken lassen,ist eine andere Nummer). Genauso was Sex angeht auch kein fixieren in irgendeiner Art.dafür fehlt mir das Vertrauen.
Das positive ist einfach,man lernt die Person besser kennen,wenn man einmal die Wohnung gesehen hat. Man hat Ruhe,wird nicht gestört
Finde es doch immer ein wenig blöd,wenn man sich kennen lernen will und sich über private Dinge austauscht und ewig dritte mithören können. Man könnte sich nun eine ruhige Ecke im Park suchen,aber dann ist man ja auch allein.also warum nicht direkt bei ihm treffen.
Ich persönlich finde diese übertriebene Vorsicht absolut fehl am Platz. Wenn mir jemand so wenig vertraut,würde ich als mann das Interesse schnell verlieren.genauso sind für mich Handys bei einem Date ein absolutes tabu.zwischen durch mit der Freundin schreiben oder gar telefonieren, geht gar nicht. Viele haben immer das Handy in der Hand heutzutage.aber für mich ist das einfach unhöflich.und dann noch von einer Freundin dort hin gefahren zu werden oder am besten noch begleitet zu werden,was soll mann da noch denken,was Frau einem unterstellt,was man für ein Verbrecher ist?
Da müssten Frauen sich ja auch beschützen lassen,wenn sie spazieren,einkaufen oder abends mit dem Hund raus gehen.denn es ist viel wahrscheinlicher,dass dann etwas passiert und man wirklich allein da steht. Und sei es nur ein verstauchter Knöchel.
Die einzige Sicherheitsmaßnahme die ich vornehme,wenn ich mich mit jemanden treffe,ich lasse einen zettel mit der Adresse zu hause offen liegen. Einfach aus dem Grund,da es oft spät wird, wenn ich nach hause komme. Man ist erschöpft und müde.und genau dann habe ich sorgen mal nicht mehr sicher heim zu fahren und einen Unfall zu bauen. So habe ich die Hoffnung dann gefunden zu werden.
Kurz gesagt: vorsichtig zu sein ist vernünftig.aber egal was man tut,man geht immer ein gewisses Risiko ein. Und oft wird sich in Ängste hinein gesteigert.das macht einen nicht interessanter oder attraktiver.