Dessous zu tragen hat meiner Ansicht nach nichts damit zu tun, dass man sich was darauf einbildet oder sich darüber definiert. Es ist für mich eher eine Frage der Wertschätzung. Ich bin es mir selber wert, mich in schöne Wäsche zu hüllen, und ich erfreue mich genauso daran, wie wenn ich mich in einem Kleid wohl fühle. Und mein Partner ist es mir auch wert, dass ich versuche, mich ihm im Rahmen der Möglichkeiten so zu zeigen, dass er es ansprechend findet.
Was wäre das für ein Geschrei wenn Mann ehrlich seine Meinung sagen würde : „Schatz, was du da anhast sieht einfach scheiße aus". Das würde eine stundenlange Diskussion am Küchentisch zur Folge haben, statt eines heißen
Ich glaube man nennt das auch Diplomatie.
Muss ja jeder für sich wissen, welche Abstriche er macht, nur um mal
zu können. Spätestens, wenn man mehr als einmal Sex miteinander hat, schneidet man sich mit so einem Verhalten doch ins eigene Fleisch. Wenn man die eigenen Wünsche dem anderen noch nicht mal angemessen vermittlen kann, muss man sich nicht wundern, wenn sie nicht erfüllt werden... Also, mir ist es lieber, jemand sagt es (vorzugsweise etwas freundlicher formuliert), wenn er meine Dessous nicht mag, denn Ziel von Sex nach meinem Verständnis ist es, dass es beide möglichst geil finden und Spaß haben.
LG Tamira