Sorry, liebe Hotmilf, aus dem Post werde ich nicht schlau:
Er war dir untreu, und du bist eifersüchtig und gekränkt, verständlicherweise.
Das scheint aber kein Grund für dich zu sein, die Beziehung zu beenden.
Überlegst, ob du auch fremdgehen sollst. Aber nicht um ihm eins auszuwischen? Also ist es kein Versuch, deinen Mann wieder auf eine andere Bahn zu bringen, sondern doch eher um das Unbekannte, prickelnde Neue zu spüren?
Das heißt doch, dass ihr bereits eine offene Beziehung habt oder euch zumindest wünscht, nur eben eine, über die ihr beide offensichtlich nicht reden könnt.
Die Frage ist, ob das ein funktionierendes Beziehungsmodell ist. Fehlt da nicht die Vertrauensbasis und das Einfühlungsvermögen in den Partner?
Mein Vorschlag:
1. Warum findet ihr das Prickeln nicht mehr in eurer eigenen Beziehung? Macht euch doch erst mal klar, was fehlt und ob ihr es euch nicht gegenseitig geben könnt.
2. Redet miteinander. Auch wenn es schmerzt, die eigenen Empfindungen und Bedürfnisse aussprechen. Auch die Kränkung über das Geschehene und auch das Prickeln, es selbst tun zu wollen.
Vielleicht kommt ihr ja auch irgendwann dazu, dass es doch eine Option sein kann, dieses fremde Prickeln auszuleben, ohne Heimlichkeiten, vielleicht auch gemeinsam und miteinander....
Solange ihr euch dies aber nicht offen eingestehen könnt, und Heimlichkeiten habt, scheint doch etwas Wesentliches in der Beziehung noch zu fehlen...
Grüße vom
Sonnenglanz