Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn man im Kopf fremdgeht?

Es endlich
in die Tat um setzen! *lol*
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Finde für dich raus
was du für dich willst (fremde Haut spüren, harten anderen Sex, Abenteuer...)
und was du aus der Beziehung mit deinem Freund heraus willst (Rache oder Beständigkeit, Sicherheit,..)
*********_Mond Paar
589 Beiträge
Sorry, liebe Hotmilf, aus dem Post werde ich nicht schlau:

Er war dir untreu, und du bist eifersüchtig und gekränkt, verständlicherweise.

Das scheint aber kein Grund für dich zu sein, die Beziehung zu beenden.

Überlegst, ob du auch fremdgehen sollst. Aber nicht um ihm eins auszuwischen? Also ist es kein Versuch, deinen Mann wieder auf eine andere Bahn zu bringen, sondern doch eher um das Unbekannte, prickelnde Neue zu spüren?

Das heißt doch, dass ihr bereits eine offene Beziehung habt oder euch zumindest wünscht, nur eben eine, über die ihr beide offensichtlich nicht reden könnt.

Die Frage ist, ob das ein funktionierendes Beziehungsmodell ist. Fehlt da nicht die Vertrauensbasis und das Einfühlungsvermögen in den Partner?

Mein Vorschlag:

1. Warum findet ihr das Prickeln nicht mehr in eurer eigenen Beziehung? Macht euch doch erst mal klar, was fehlt und ob ihr es euch nicht gegenseitig geben könnt.

2. Redet miteinander. Auch wenn es schmerzt, die eigenen Empfindungen und Bedürfnisse aussprechen. Auch die Kränkung über das Geschehene und auch das Prickeln, es selbst tun zu wollen.

Vielleicht kommt ihr ja auch irgendwann dazu, dass es doch eine Option sein kann, dieses fremde Prickeln auszuleben, ohne Heimlichkeiten, vielleicht auch gemeinsam und miteinander....

Solange ihr euch dies aber nicht offen eingestehen könnt, und Heimlichkeiten habt, scheint doch etwas Wesentliches in der Beziehung noch zu fehlen...

Grüße vom
Sonnenglanz
Und eine offene Beziehung auch nicht dafür sind wir beide zu eifersüchtig.

Was meint ihr soll ich meinen Verlangen nachkommen oder soll ich es lassen?

Erstmal solltest du versuchen, ein bisschen erwachsen zu werden!
Wenn ihr beide fremd geht, dann ist es eine offene Beziehung, selbst wenn ihr dem Spiel einen anderen Namen gebt.

Und wenn du weißt, dass ihr beide eifersüchtig seid und Probleme habt, damit umzugehen, dann spielst du damit auch mit eurer Beziehung.

Dein Name legt nahe, dass da schon mal ein Kind da ist, d.h. du setzt damit nicht nur deine Beziehung, sondern auch die Beziehung des Kindes zu seinem Vater auf's Spiel!
Klar hat er das auch getan, aber es wird eben nur noch schlimmer, wenn du da noch einen drauf setzt.

Wenn du vernünftig sein willst, dann gibt es nur zwei Alternativen:
• Entweder ihr geht offen damit um im Sinne von "gleiches Recht für Alle", d.h. ihr legt mal kurz eure Eifersucht beiseite und er gönnt die dieses "Vergnügen" (was auch leicht nur eine Ernüchterung werden kann) auch und dann entscheidet ihr euch, ob ihr BEIDE so weiter machen wollt
• Oder ihr versucht es mal mit gegenseitigem Verzeihen, wenn das nicht ohne Hilfe gelingt, dann mit einer Paar-Therapie.

Ich würde allein schon im Interesse des Kindes eher die zweite Variante vorschlagen.
*****ard Frau
3.835 Beiträge
Da kann ich nur kurz drauf antworten - heimlich onanieren !
*********imus Mann
990 Beiträge
Also bis auf ...
... die Gehirnamputierten gehen zumindest im Kopf alle Menschen reglmäßig fremd. Kein Drama.
ich halte vom fremdgehen garnichts! eine beziehung, die so abläuft, ist am ende und es herrscht kein vertrauen mehr. schluss machen ist das einzig richtige und das einzig faire.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Einen Rat weiß ich dazu nicht, lasse dein Bauchgefühl entscheiden.

Nur komisch, ihr wollt keinen Partnertausch, weil ihr eifersüchtig seid?

Warum ging er dann mal quer?

Ich würde doch eher sagen, ihr vertraut euch nicht und gönnt dem anderen es nicht.
*******_by Mann
821 Beiträge
Es sollte sich jeder...
...mit seinen Wünschen auseinander setzen und sich seine Träume erfüllen, so einfach ist es. Wenn du es willst, dieses Prickeln, den Reiz des Neuen, dann tu was dir deine Wünsche vorgeben.
Du bist noch recht jung und somit solltest du dich nicht in einen Käfig sperren, wer weiss wie lange dein Freund dir noch bleibt, wenn er zum fremdgehen neigt?
Geniesse dein Leben, du hast nur eines
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Beziehung???
er ging schon fremd
sie denkt darüber nach

wollen keine offene Beziehung oder Partnertausch, weil sie eifersüchtig sind!!!

also eine Beziehung, wo sich beide etwas vormachen...

wollen angeblich monogam leben, doch verarschen sich damit gegenseitig...

das Ding ist wohl schon in Brunnen gefallen...
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Was tun, wenn man im Kopf fremdgeht?

Ich denke hier könnte ein ehrliches Auspacken bestehender Wünsche und empfundene Defizite in der Beziehung gut tun.

Vielleicht auch mal die Position überdenken. Wenn beide fremdegehen möchten, vielleicht ist dann doch ein Swingerclub, den man gemeinsam besucht und dort gemeindsam mit anderen Spaß und prickeln erleben kann, nicht die schlechteste Idee?!

Erlaubt euch doch einfach mal das Undenkbare zu denken! Bestimmte Grenzen wurden doch bereits überschritten. Schon die Dinge offen auszusprechen kann viel in Gang setzen.
*****a42:
Wenn beide fremdegehen möchten, vielleicht ist dann doch ein Swingerclub, den man gemeinsam besucht und dort gemeindsam mit anderen Spaß und prickeln erleben kann, nicht die schlechteste Idee?!

Aber dann bitte vorher zuhause die schmutzige Wäsche waschen und die Karten klar auf den Tisch und keines der Probleme mit vor Ort nehmen!!!

Es gibt im Swingerclub nichts nervigeres, als Paare, die den Club als Paartherapie missbrauchen und mit ihren Problemen dann anderen Leuten auch noch die Stimmung verderben!

PS: Ich hätte es nicht erwähnt, wenn ich es nur einmal erlebt hätte!
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Swingerclub????
sie schreibt doch eindeutig, kein Partnertausch oder ähnliches, da sie zu eifersüchtig sind!!!
wie soll das mit dem swingerclub funktionieren???

sie wollen monogam leben und sich gegenseitig bescheißen....

entweder ich lebe offen und ehrlich
oder ich lebe monogam und ehrlich

sich gegenseitig zu bescheißen ist.... fehlen mir die Worte

wobei, wenns beide tun... passt es ja quasi auch wieder zusammen...
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Das vorher die Dinge ehrlich auf den Tisch sollen, hatte ich in der Passage vorund nach dem Zitat
angemerkt *zwinker*

Vor dem Handeln denken und sprechen *blume*
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
sie schreibt doch eindeutig, kein Partnertausch oder ähnliches, da sie zu eifersüchtig sind!!!
wie soll das mit dem swingerclub funktionieren???

Indem man sich seine Wünsche und Befindlichlkeiten einmal klar macht.
Zunächst geht es doch erst einmal darum sich auszusprechen. Ich würde nicht alle Optionen
einfach vom Tisch fegen. Wenn man über bestimmte Sachen nachdenkt können sichEinstellungen ändern. Es gibt ja immer bewußtseins erweiternde Situationen im Leben.

Vielleicht steht dieser Punkt kurz bevor?
*******nep Frau
15.856 Beiträge
Ich denke auch, das man im Club nicht fremd geht wenn man gemeinsam dahin geht. Denn schließlich weiß dann Jeder was Sache ist.

Entweder sie bekommen es in den Griff aber mit Eifersucht, er schon fremd gegangen, Sie denkt darüber nach, wenn nicht auch schon passiert.... Wird hart das wieder zu kitten.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Einstellung können sich ändern...
stimmt völlig

dazu müsste man in erster Linie ehrlich zu sich selber sein...

was will ich...
dann reden... mit dem Partner...
schauen wie weit man wirklich bereit ist Kompromisse einzugehen...

und wenns nicht passt, dann trennt man sich...

man sucht das passende Gegenstück....
da ist nicht viel mit passend machen...
einer geht immer daran kaputt...

25 Jahre... da kommen und gehen bestimmt noch einige...
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Man geht im club nicht fremd
stimmt ebenfalls
man hat sex im Einverständnis... mit fremden

doch mit Eifersucht in den club zu gehen...
halooohooo... das gibt ne Katastrophe...
*******nep Frau
15.856 Beiträge
Ich bin auch eifersüchtig.
Aber hatte kein Problem mit meinem Partner das zu machen. Schließlich gehen wir zusammen hin. Und wenn es dann noch ein nettes Pärchen gibt und es zum Partnertausch kommt. Warum eifersüchtig sein?
Er poppt mit ner anderen und ich mit einem anderen. Gemeinsam. So lange ich mit meinempartner sowas gemeinsam mache, werde und bin ich nicht eifersüchtig. Warum das so ist, keine Ahnung.
*******nep Frau
15.856 Beiträge
Da kommt es wohl auch darauf an wie groß die Eifersucht bei den jeweiligen Menschen ausgeprägt ist.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
deine lady
ich kann dies nachvollziehen, was du meinst...

doch schreibt sie ja auch das Partnertausch und ähnliches ausgeschlossen ist....

und da ist das wohl ein weniger sinnvoller Vorschlag...

sie sollten einfach beide reden...
und wenn sie unterschiedliche Ansichten haben... was sex
Monogamie oder Polygamie angeht...
dann denke ich wäre es sinnvoll sich zu trennen...
sich ausprobieren und ausleben um herauszufinden, was man will, wie man leben will
und sich dann den passenden partner sucht...

wobei suchen so ein blöder begriff ist... aber wenn man weis was man will, verliebt man sich genau in diese Eigenschaften eines Menschen, der zu einem passt...
*******nep Frau
15.856 Beiträge
Sie schließen sowas aus weil sie zu sehr von der Eifersucht eingenommen sind. Aber was ist schlimmer: fremd gehen und immer mit diesen miesen Gefühlen zu leben oder gemeinsam den Schritt in einen Club gehen.

Klar. Das wird nicht einfach sein. Aber sie sind zusammen, arbeiten zusammen an ihrer Partnerschaft (wenn sie ihnen noch wichtig ist). Sie müssen ja nicht gleich mit anderen poppen. *zwinker*

Zusehen wie andere mit sowas umgehen wäre evtl schon sehr hilfreich.

Nur versuch macht klug. *zwinker*

Und beide kennen ja auch nun schon den KIK des fremden, falschen, was auch immer, kennen gelernt. Dann könnten Sie einen Schritt weiter gehen. *g*
Naja, aber gerade weil Eifersucht vorhanden ist..... sollte man, wenn man als Paar zusammen bleiben möchte nach neuen Wegen suchen....
Das Schlimmste an der Eifersucht ist doch das "Nichtwissen".... was unser Kopfkino negiert und schlussendlich dazu führt, hinter jeder Ecke eine Bedrohung zu sehen..... im Club gibt es wenigstens die Möglichkeit zu wissen, mit wem der Partner wann was macht und eben auch die Möglichkeit, sich gemeinsam z.B. beim PT auszuleben.... quasi das "Fremdgehen" auf eine andere (gemeinsame) Ebene zu heben....

Klar ist die Voraussetzung das Reden und hier scheint ja auch bei der TE dringend Handlungsbedarf zu bestehen im Hinblick auf ihre Beziehung.
Das heißt ja aber nicht, das sie sich im Vorfeld nicht schon Gedanken darüber machen kann, welche Möglichkeiten bei gemeinsamer Lust auf fremde Haut es gibt *zwinker*
Und genau für solche Anregungen sind doch die Foren hier unter anderem da *top*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
klar.. da habt ihr recht... dafür sind diese Foren da...

doch wenn solche dinge schon von vornherein ausgeschlossen werden

wobei Partnertausch und ähnliches schon heist... kein sex mit anderen...

dann find ich diese Partnerschaft quasi kurz vorm aus

bei fremdgeherei...

ein geklebter Teller hat immer einen Sprung....
sagte meine Oma immer zu mir...

das Geheimnis einer guten Beziehung ist doch
das freiwillige und ehrliche

freiwillig entscheiden zu können... bleiben oder gehen
das ehrliche zu sagen, was man will, was man denk...

denkt man gänzlich anders und will etwas anderes...
dann sollte man es lassen und nicht versuchen etwas zu ändern,
weder an dem anderen...
noch an sich selbst, wenn es mir im grunde genommen nicht gut dabei geht...
ich kenn einige die sich selbst für andere geändert haben, doch so wirklich wollten sie es gar nicht... sie haben es getan, um den anderen nicht zu verlieren...
und sind selbst daran zerbrochen...
DeineLady Da kommt es wohl auch darauf an wie groß die Eifersucht bei den jeweiligen Menschen ausgeprägt ist.

Für mich eher die Frage wie groß das gegenseitige Vertrauen noch ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.