Also das gegenseitige Fremdgehen spricht ja schon eher dafür, dass hier eine monogame Beziehung aufrechterhalten wird (die eigentlich keine mehr ist).... in meinen Augen ist das auch son bissi die Probleme zur Seite schieben und den Schein wahren..... denn in Ordnung sind diese Beziehungen ja wohl nicht mehr wirklich...... und das "Gegenfremdgehen" des betrogenen Partners sieht, wie schon erwähnt, in meinen Augen immer so ein bißchen aus wie Gleiches mit Gleichem vergelten.....
Es löst eben nur einfach nicht die Probleme....
Beide müssen sich klar darüber werden, wie wichtig ihnen die Beziehung ist.... alles andere wird sich dann finden.....
Ich persönlich würde mir sehr mies dabei vorkommen, meinen Partner zu betrügen, egal ob er es auch gemacht hat oder nicht.... aber das muss natürlich jede(r) für sich entscheiden.....
Und gerade wenn es zum Fremdgehen kam, stellt sich für mich da als allererstes die Frage nach dem Warum
Darüber nachzudenken und mit dem Partner drüber zu reden heißt aber auch, sich den Problemen zu stellen und sei es auch nur die berühmte Lust auf fremde Haut..... für eine gut funktionierende Beziehung voller Vertrauen und Liebe müssen hier Kompromisse her.... denke ich zumindest.....
Es sei denn, am ist generell zufrieden damit, neben dem Partner herzuleben.... dann hat aber Eifersucht dabei nichts wirklich zu suchen.....