Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn man im Kopf fremdgeht?

Hallo ihr Lieben,

Seit mir mein Freund fremdgegangen ist, spiele ich mit dem Gedanken dies auch zu tun. Nicht um ihm eins auszuwischen, sondern weil ich dieses neue prickelnde Gefühl vermisse. Ich denke mir, ihm ging es auch so und er ist diesem Bedürfniss nachgegangen ohne mit mir darüber zu sprechen.

Jetzt überlege ich es ebenfalls fremdzugehen. Ein Partnertausch oder ähnliches würde für uns nicht in Frage kommen. Und eine offene Beziehung auch nicht dafür sind wir beide zu eifersüchtig.

Was meint ihr soll ich meinen Verlangen nachkommen oder soll ich es lassen?
Danke im Voraus!
*********2016:

Jetzt überlege ich es ebenfalls fremdzugehen.
*********2016:
Seit mir mein Freund fremdgegangen ist, spiele ich mit dem Gedanken dies auch zu tun. Nicht um ihm eins auszuwischen, sondern weil ich dieses neue prickelnde Gefühl vermisse.

*sorry* warum willst du denn jetzt "Fremd_gehen"
meldest du es deinem Partner auch an
oder sagst es ihm hinterher *wua*
*******nep Frau
15.856 Beiträge
hat er dich gefragt ob er fremd gehen darf?

mach es wenn dir danach ist auch fremd zu gehen. warum auch immer.

pass aber auf das er es nicht heraus findet. nicht das für ihn das ein grund ist schluss zu machen.

in einer ähnlichen situation war ich auch. nur das fremd gehen für mich tabu ist. also hab ich schluss gemacht. und es war geil FREI sex zu haben. ohne schlechtes gewissen, ohne schuldgefühle (nebenwirkungen bei vielen wenn man fremd geht).
Loveangel_81 kann dabei
auch gar keinen Tipp zu geben. Es kann gut gehen und wenn es niemand es ausplaudert vielleicht eine ganz wundervolle Romanze sein. Viel Spass*g*
******ere Paar
77 Beiträge
Du hast für Dich sozusagen eine Beruhigung, weil Du nur das tust, was Dein Freund auch getan hat. Tu es, wenn Dir danach ist, probiere aus, wie gut es für Dich ist. Allerdings ist es fast folgerichtig, dass es, gerade wenn es keine Einmalaktion ist, nicht unbemerkt bleibt. Für diese Situation musst Du Dir auch klar werden, dass die Beziehung in die Brüche gehen kann. Besser ist immer eine offene Beziehung, bei der man sich gegenseitig bestimmte Freiheiten zubilligt und nicht glaubt, der partner ist persönliches Eigentum. Das kann aber nicht jede(r).
in Partnertausch oder ähnliches würde für uns nicht in Frage kommen. Und eine offene Beziehung auch nicht dafür sind wir beide zu eifersüchtig.

Wie bist Du mit deiner Eifersucht umgegangen als Du herausgefunden hast, dass er fremdgeht?

Am besten wäre es, wenn ihr das Thema offen ansprecht und eine einvernehmliche Lösung findet. Z. B. wie ihr miteinander Sex habt, offene Beziehung, swingen, ...

Alles, was heimlich geschieht, treibt einen Keil zwischen euch. Es besteht die Gefahr, dass es irgendwann "knallt".
****ra Paar
71 Beiträge
ich würde es lassen
Ich würde es lassen. Ich denke es wird nicht bei den einmal bleiben wenn es dir gefällt. Und dann sollten man lieber mit offenen Karten spielen und Schluss machen oder mit den Partnern reden wie das in Zukunft weiter gehen soll wenn ihr beiden Lust auf fremde Haut habt.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Rache mag süß sein, ob sie das Problem in der Beziehung löst, ist eine andere Frage.

*omm*
*******erg Mann
9 Beiträge
Ich finde, dass es sich so anhört, als ob du dich mit dem Thema auseinandersetzen würdest.

Mach das so weiter, ein Entscheidung, es zu tun oder eben doch nicht triffst Du dann wahrscheinlich sowieso erst spontan ...

Bis dahin, geniesse doch einfach die schonen Momente, neuen Gedanken und prickelnde Kontakte ...evtl. hat dein Freund ja auch etwas davon, wenn du im Kopf erregt bist und zu ihm kommst 😉
Ich frage mich ehrlich, wieso du überhaupt noch mit ihm zusammen bist. Ich hätte den mit nem Arschtritt raus geworfen. Wieso lässt du dir sowas gefallen?

Nun gut, das Kind ist in den Brunnen gefallen. Holen wir es wieder raus: Mach mit ihm Schluss und such dir einen neuen.

Wenn ihr schon keinen Partnertausch wollt und eifersüchtig seid, dann regel das anders. Du willst doch gewiss nicht genauso untreu sein, wie er oder?
*******nep Frau
15.856 Beiträge
scheinbar will sie ihm untreu sein, im kopf ist sie es schon und scheint sie auch zu reizen.

nun, ich hab mich auch gefragt wie das alles gehen soll und ich kann mir gut vor stellen, das es bei euch mittlerweile auch heiß her geht, das er eifersüchtig ist weil er denkt du würdest ihn nun aus rache auch betrügen?

rede mit ihm. über die eifersucht. wenn ihr euch nicht verlieren wollt weil ihr euch liebt, dann arbeitet an euch, macht eine paartherapie und tastet euch langsam an die materie offene beziehung heran. legt fest wie ihr das machen wollt, wo ihr die jeweiligen grenzen sieht und zieht.

im schlimmsten fall ist eure beziehung, so wie du sie uns beschreibst, nicht mehr zu retten. denn im noch schlimmeren fall kommt es heraus das du fremd gegangen bist und er macht schluss ODER er betrügt dich wieder.... wenn er es denn nicht schon die ganze zeit tut wenn ihm das erste mal gefallen hat.

ich hätte kein vertrauen mehr in ihm.
Was man tut
Man sagt, wenn jemand ein Mal tust, tust mal wieder. Oder man mach es gemeinsam, wenn ihr ein offene Bezeichnung dann währe egal. Aber ihr seid ein paar. Das ist Dein Entscheidung, sowas lass ich nicht gefallen lassen
wenn ihr euch nicht verlieren wollt weil ihr euch liebt, dann arbeitet an euch, macht eine paartherapie und tastet euch langsam an die materie offene beziehung heran.

Zunächst würde ich nichts von einer Paartherapie erwähnen. Vielleicht ist die gar nicht notwendig, sprich sie finden im Gespräch untereinander eine Lösung. Außerdem bringt eine Therapie nur etwas, wenn er dafür offen ist. Scheitern alle anderen Klärungsversuche kann sie immer noch eine Paartherapie vorschlagen.
Wie groß
ist denn noch Dein Vertrauen in ihn - und wie wichtig ist Dir sein Vertrauen?

Letztendlich muss Du mit den Konsequenzen aus Deinem Handeln leben - wenn es Dir nichts ausmacht und Du kein schlechtes Gewissen bei der Aktion hast, dann leb Dein Leben.

Für mich wäre die Basis einer Partnerschaft dadurch angeknackst - wenn ich meinem Partner nicht mehr vertrauen kann, ist das Ende vorprogrammiert.
wenn ich meinem Partner nicht mehr vertrauen kann, ist das Ende vorprogrammiert.

Zunächst ist sowas der Tiefpunkt einer Beziehung, sprich eine Krise. Ob es das Ende ist, hängt vom Umgang damit ab. Kann, aber muss nicht sein. Manchmal ist so was der Anfang von etwas Neuem.
Seit mir mein Freund fremdgegangen ist, spiele ich mit dem Gedanken dies auch zu tun. Nicht um ihm eins auszuwischen...

Doch. Genau deswegen.
Du schreibst ja selbst, das du seitdem den Gedanken hast.

...sondern weil ich dieses neue prickelnde Gefühl vermisse. Ich denke mir, ihm ging es auch so und er ist diesem Bedürfniss nachgegangen ohne mit mir darüber zu sprechen.

Und das war der richtige Weg von ihm? Anstatt mit dir zu reden?
Es hat dich verletzt.
Was daran hat das Potential, vorbildhaft zu sein, dass du es genauso machen willst?
Wohl doch nur, dass du ihn genauso verletzen willst.

Jetzt überlege ich es ebenfalls fremdzugehen.

Komischerweise ist Fremdgehen nie eine Kopfentscheidung von mir gewesen.
Ich hatte schon noch immer Skrupel und ein schlechtes Gewissen.
Aber jeder tickt wohl anders.

Ein Partnertausch oder ähnliches würde für uns nicht in Frage kommen. Und eine offene Beziehung auch nicht dafür sind wir beide zu eifersüchtig.

Er hat Lust auf fremde Haut, du auch. Wo genau ist das Problem das zu kommunizieren?
Weswegen eifersüchtig wenn man selbst so tickt?

Was meint ihr soll ich meinen Verlangen nachkommen oder soll ich es lassen?

Du spielst mit dem Feuer.
Selbst erfahrenen Fremdgänger verbrennen sich ab und zu mal so richtig die Flossen. *schiefguck*
Hmmm es ist sehr sehr schwierig bei Dir ..... also ich an Deiner Stelle würde , wenn Du das machen möchtest , gut überlegen ob das Sinn hat , hinter dem Rücken Deines Freundes einen anderen Mann suchen um Spaß zu haben . Auf der anderen Seite kann ich Dich auch verstehen aber .... gibt es bei Euch 2 nicht auch eine andere Möglichkeit das Sexleben auf zu peppen ?
Heimlich würde ich es an Deiner Stelle nicht machen .... ok ... ich gebe zu da ist ein anderer Reiz .... es ist anderst ..... kanst du das dann hinter her mit deinem Gewiessen vereinbaren ?
Das was Dein Freund gemacht hat , war schon nicht richtig , er hätte mit dir sprechen müssen ..... in einer Beziehung tut man das ! Eimal fremd gehen .... der tut es immer wider .
Ihr führt eine Beziehung .. entweder ihr macht es gemeinsam oder aber ihr sprecht offen darüber , das der andere bescheid weiß aber alles andere an Heimlichkeiten , gehören nicht in eine Beziehung .
Ich gebe Selentine recht
Ich gebe Seletie recht .... mach es nicht wie er ......überlege dir ob es überhaupt noch Sinn hatt , mit ihm zusammen zu bleiben .
Wie Sie sagt :
" Selbst erfahrenen Fremdgänger verbrennen sich ab und zu mal so richtig die Flossen. "
*******ust Paar
5.834 Beiträge
das blöde ist...
dein Freund ist fremd gegangen.
Was man selbst getan hat,
dass traut man auch anderen zu.
Sprich: er wird immer im Unbewußten damit rechnen müssen,
dass du das gleiche tun wirst.
Das wird SEIN Vertrauen in euch erschüttern - Unterbewußt.

Wenn du das gleiche machst,
wird es dir auch so gehen
und alles weiter ist eine Frage der Zeit.

Neugierig sein ist okay,
dazu kann / soll man/ frau stehen
und sich Wege überlegen
wie man/frau damit umgeht.
Ein ehrlicher Umgang mit sich und seinen Bedürfnissen
ist die Voraussetzung für ein glückliches Leben!

So oder so - sei ehrlich zu DIR und zu ihm.
Mach es besser als er.
Sei ehrlich.
Wenn du nicht vorhast, die Beziehung aufzugeben, konfrontiere ihn entweder vorher mit deinem Wunsch, oder lass es lieber sein.

Heimlich fremdzugehen ist einfach nur schäbig, es hat dich sicherlich auch verletzt. Wenn du nun genauso feige bist, machst du noch mehr kaputt.
**kz Mann
13 Beiträge
Die Frage ist ja, ob du in der Beziehung glücklich bist, du einfach nur mit einem anderen vög*** willst oder dich einfach nur rächen willst?Wenn du immer noch mit ihm zusammen bist, obwohl du es rausgefunden hast, dann schein es mir, dass er dir etwas bedeutet....wozu dann alles aufs Spiel setzen?Für mich persönlich ist Fremdgehen ein Tabu und deshalb kann ich mir kaum Umstände ausdenken, in den ich so etwas verzeihen würde aber du hast ja schon Größe bewiesen.

Außerdem schreibst du ja, dass beide nicht eifersuchtsfrei sind, dann wird es definitiv keine Bereicherung für eure Beziehung sein...egal ob er es rausfindet oder nicht.
Von meiner Mutter habe ich als Kind gelernt: Was du nicht willst, das man dir tue, das füg auch keinem Andern zu.
sehr schwieriges Thema
Ja aus Rache weil dein Freund fremdgegangen ist, ist das natürlich absolut keine Basis es gleichzutun. Wenn Ihr beide nicht eifersuchtsfrei seid und euch dann auch noch gegenseitig betrügt finde ich das auch schwer bedenklich. Allerdings kommen die Wenigsten wohl mit einer offenen Beziehung klar - also reden sie darüber gleich gar nicht. Obwohl das heutzutage denke ich (Vertrauen, Offenheit, Starke Basis der Beziehung vorhanden vorausgesetzt), bestimmt vielen Beziehungen sehr zuträglich wäre. Was mir immer wieder auffällt: Wenn Männer fremdgehen ist das anders angesehen, als wenn Frauen das tun. Frauen werden oft immer noch als die sog. Schlampen bezeichnet, dem Mann wird das eher verziehen... Sehr schwieriges Thema und jeder kommt damit anders klar. Vll nochmals darüber nachdenken, ob es wirklich "nur" um Sex geht und die Beziehung ansonsten stimmt. Dann besser offen damit umgehen?
Wie wichtig ist dir eure Beziehung?

Er ist fremdgegangen und hat dich verletzt.... willst du nun gleiches mit gleichem vergelten?
Oder habt ihr wirklich beide Lust auf fremde Haut?

Das alles könnt ihr nur gemeinsam klären und auch, wie eure Beziehung in Zukunft aussehen soll... die Lösung kann sicherlich auch sein, dass sich jeder von euch mit anderen vergnügen darf.... aber dann doch bitte mit dem Einverständnis des Partners....
Ich war mal in der Situation, dass mir ein Mann fremdgegangen ist, und es mir dann gebeichtet hat. Das hat mich sehr verletzt, und ich hatte dann aus purer Rache Sex mit einem anderen. Mit Ankündigung! Ich habe ihm genau gesagt, dass ich es tun werde, wann und mit wem.

Ich habe das nicht so wirklich genossen, und es hat mir wehgetan, ihm wehzutun-- aber dennoch hat mir dieser Racheakt über meine hilflose Wut und Traurigkeit hinweggeholfen, und letztendlich dazu beigetragen, dass ich sein Fremdgehen verzeihen konnte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.